Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Ich finde, in der derzeitigen Situation ist es genau der richtige Weg, in den Testspielen die Jugend aufzubauen. Wichtige Stammspieler sind angeschlagen und unser Kader ist nun mal nicht so stark besetzt, um da aus dem Vollen zu schöpfen. Zudem haben wir keine "Zweite" im klassischen Sinn, um daraus Spieler für die Erste zu rekrutieren.

Wo soll denn die Jugend aufgebaut werden, wenn nicht hier? Meiner Meinung nach macht unser Trainerteam alles richtig.
 
Hennef war gestern halt einfach etwas besser. Die haben einen guten Ball gespielt, da gibt es nichts.
Man hat schon gesehen, dass es in der Abstimmung in der Defensive dann das ein oder andere Mal nicht ganz gestimmt hat, aber jou .. Testkick halt.

Ich glaube schon, dass das ein gutes Testspiel war, wenn man darauf Blick eine Mannschaft zu formen, in der auch junge Spieler Aufgaben übernehmen können. Gestern hat Marcel Wingender 90min lang zentral hinten in der Abwehr gespielt. Wurde lautstark von Admir Softic und Daneil vdBracke unterstützt und angeleitet.

Das war klasse. Soll man den Jungen im Notfall ohne jede Erfahrung mit solchen Spielen in die Oberliga reinwerfen? Genau richtig da bei so einem Spiel gegen einen guten Gegner zu testen.

Bzgl. Lukas Hombach noch .. der Kerl ist bombe. Gute Bewegungen, geht lange Wege, geht an die richtigen Stellen .. gefällt mir richtig gut.
Der wird noch an einer Reihe von Toren beteiligt sein. :)
 
Guten morgen,

zum gestrigen Testspiel kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe.
Ich kann jedoch sagen das die MANNSCHAFT eine tolle, zusammengeschworene, höfliche, nette, junge Truppe ist, welche genau weiß wo sie steht und wie steinig der Weg ist! Wir hatten das große Vergnügen die Jungs um Anel und Admir inkl. Betreuer und Oliver bei uns im Restaurant zu begrüßen und mit regionaler Küche zu beköstigen. Ein wirklich toller Abend, mit zuvorkommenden Spielern und tollen Gesprächen. Danke dafür! So geht TuS!
Wir freuen uns auf weitere Besuche und unterstützen den Verein mit unseren Mitteln.

dieLinde seit 1852 in Familienbesitz
www.hotel-linde-schuld.de

:passt:

Gibts die Drehrampe auf dem Berg noch ?

War früher Clublokal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Bitte an die Redakteure: Lasst dieses Wort "ersatzgeschwächt". Soll das eine Entschuldigung für eine Niederlage sein. Dann gäbe man ja den Spielern von der Bank die Schuld. Das ist ein Testspiel. Nicht jeder Spieler ist "Ersatz", sondern man stellt auch nach taktischen Überlegungen aus. Das ist ein Wort aus Mottenkiste.
 
:passt:
 
Zusammenfassung der ersten Halbzeit:

Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust,
Zufallstor, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust,
Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust,
Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust,
Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust,
Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust,
Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust,
Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust, Pressing, Ballverlust ...

Bambini-Fußball
 
Heinz, Langeweile?
 
Kobi, fass Du mal das Spiel zusammen.
Vielleicht haben wir verschiedene Dinge beobachtet.
LG
Die Zusammenfassung der zweiten Hz kannst Du übernehmen.
 
Das ist hinten wie vorne einfach zu wenig bissig; das Eigentor mal ganz außen vor gelassen; sowas passier mal. SO verliert man am Ende dann irgendwie auch verdient, obwohl man in HZ 2 Oberwasser hatte.
 
Das ist hinten wie vorne einfach zu wenig bissig; das Eigentor mal ganz außen vor gelassen; sowas passier mal. SO verliert man am Ende dann irgendwie auch verdient, obwohl man in HZ 2 Oberwasser hatte.

Ich wiederhole mich einmal mehr. Unser Defensivverhalten ist überwiegend einfach nur schlecht und zwar in allen Mannschaftsteilen. Zum Teil grottenschlecht.
Gegenspieler laufen wiederholt im Rücken weg, das Lauftempo wird viel zu spät aufgenommen, die Abstände zum Mitspieler sind zu groß, es wird kaum untereinander gecoacht, und, und und ..... Im Defensivspiel fehlt Dreiviertel der Spielzeit die Ordnung. Das ist einfach nur erschreckend, wie schlecht ausgebildet manche Spieler sind. Wenn es schlecht läuft bekommen wir heute 5-6-7 Gegentore.

Und zur Klarstellung: Den Willen spreche ich niemandem ab. Anel muss das Defensivverhalten als elementaren Trainingsschwerpunkt ansehen. Es reicht nicht aus, am Spielfeldrand immer wieder nur „weiter, weiter“ zu rufen. Er muss aktiv coachen und mehr Hilfestellung geben. Bekommen wir das Abwehrverhalten nicht in den Griff, werden wir nicht den Erfolg haben, den wir uns alle wünschen. Derzeit sehe ich keine bahnbrechende Weiterentwicklung im Defensivverhalten. Schade, denn das Potential ist da.
 
@ Newcomer
Nu lass aber auch mal die Kirche im Dorf.
Nahezu unsere komplette Defensive spielt momentan nicht. Von Gietzen, Stahl, Szymczak über Hadzic bis hin zu Paucken waren nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie konnte ich das nur übersehen?

Sorry, aber deine Sichtweise ist mir viel zu einfach. Man kann sich auch alles schönreden.
 
Mein Gott, hoffentlich steigen wir nicht noch ab. Ich habe größte Bedenken das wir durchgereicht werden.....

Immer mit der Ruhe,wie Nobby schon sagte, man bedenke wer alles nicht dabei war. Die Abwehr steht und fällt mit Stahli.
 
Ich will weiß Gott keine schlechte Stimmung machen. Wir wollen alle nur Gutes für den Klub, aber leider hat Newcomer in einem Punkt wahrhaft recht, wenn er schreibt, wie erschreckend schlecht manche Spieler ausgebildet sind. Einfachstes Handwerkszeug fehlt: Ball stoppen, Passspiel. Aber: Das kann man lernen. Es wäre als schön, im Verlauf der Saison zu sehen, wie Spieler besser werden. Dass viele fehlen ist klar, will auch Newcomer gar nicht außer acht lassen, nur hat Ball stoppen und Passgenauigkeit nix damit zu tun. Das sollte man beherrschen. Also Jungs, hart dran arbeiten.
Tus vor
 
Nochmals für diejenigen, die es nicht kapieren (wollen). Fakt ist, dass das Defensivverhalten bei einer Vielzahl von Spielern grottenschlecht ist. Daran wird sich auch durch die Rückkehr eines Michael Stahl nichts ändern. Durch unsere „Lebensversicherung“, denn das ist er, wird es sicherlich deutlich stabiler, aber die eklatanten Defensivdefizite anderer Spieler wird er nicht beheben. Mit der Rückkehr wird nämlich kein anständiges Defensivverhalten vom Himmel fallen. Wenn ich Mängel erkenne und Spieler weiterbringen kann, muss ich daran arbeiten und nicht nur darauf hoffen, dass ein anderer Spieler das Defizit kompensiert. Wenn sich die anderen Spieler weiterentwickeln, wird das für das Leistungsniveau der Mannschaft gewiss nicht hinderlich sein.
Also, vielleicht mal drüber nachdenken, bevor schlaue Sprüche rausgehauen werden.
 
Oben