Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Ganz so hat er das nicht gesagt.
Er geht davon aus das es so ist, weil es wohl ein Mannschaftsfoto mit Abdullei gibt.
Und es wäre ungewöhnlich wenn da ein Spieler dabei ist, der noch keinen Vertrag hat.

Er hat aber auch ganz klar betont das er es nicht zu 100% sagen kann (will).
Weil solange der Verein es nicht offiziell bestätigt hat, ist es auch nicht offiziell.

Ich habe ihn persönlich gefragt und er hat bestätigt, dass er einen Vertrag hat... ��

Zum Spiel: Das mit der Fehlpassquote kann ich bestätigen.
Spitzenreiter (gefühlt) für mich war heute Softic. Bei ihm ist da noch viel Luft nach oben. Ist aber vielleicht auch noch seiner Verletzung geschuldet.

Zu Stahli: Es ist für mich eine Wohltat ihn reden zu hören. Das hat alles sowas von Hand und Fuß. Man nimmt ihn das auch alles ab. Für mich der beste Repräsentant unserer TuS! Und ich bete und hoffe, dass er nach seiner sportlichen Karriere der TuS in verantwortlicher Position erhalten bleibt.
 
Ich bin seit langer Zeit wieder da. Ich habe heute kurz mit Gerry Schonewille oder so ähnlich. Er wirkt auf mich sehr arrogant. Ich hoffe, das mich der erste Eindruck täuscht.
Ich hatte den Eindruck, dass der mich nicht ganz für voll nimmt
und ich einen Dachschsden habe. Das zeugt von
fehlender Menschenkenntnis. Der soll sich nicht
vom Äußeren Blenden lassen!
 
Hier interessiert man sich im Prinzip nur für TESTSPIELE der TuS.

:Schild:
 
Ich bin seit langer Zeit wieder da. Ich habe heute kurz mit Gerry Schonewille oder so ähnlich. Er wirkt auf mich sehr arrogant. Ich hoffe, das mich der erste Eindruck täuscht.
Ich hatte den Eindruck, dass der mich nicht ganz für voll nimmt
und ich einen Dachschsden habe. Das zeugt von
fehlender Menschenkenntnis. Der soll sich nicht
vom Äußeren Blenden lassen!

Gerry ist ein prima Typ und immer freundlich zu jedermann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du zu deiner Einschätzung kommst.
 
Zum heutigen Testspiel Punkt wenn ich Kritik äußere, dann nur deshalb, um die Sinne zu schärfen. Vielleicht ändert sich ja etwas zum Positiven hin. Heute katastrophale Fehlpassquote Punkt genau wie in der Rückrunde. Keine Entwicklung. Dementsprechend verlief und endete das Spiel. Ich habe einmal gezählt, bin irgendwann auf eine Fehlpassquote von um die 60% gekommen. Im Spiel nach vorne noch höher. Sobald unsere den Ball haben, verfallen sie in totale Hektik. Dann ist der Ball schon weg und muss mit viel Energie zurück erkämpft werden. Absolut unansehnlich. Hoffentlich besser bald. Hacic auf die Zehn.
Da muss man sich ja nur die Aufstellung anschauen, dann wundert einen die Fehlpassquote auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass die Heimspiele ähnlich uninspiriert und fußballerisch schwach ablaufen wie in der vergangenen Saison, wenn man an der grundsätzlichen Ausrichtung nichts ändert. Dreierkette + viele lange Bälle sind eben keine gute Grundvoraussetzung, dann Spieler im zentralen Mittelfeld die sich eher verstecken und gegen den Ball arbeiten, anstatt den Ball zu fordern und laufen zu lassen. Bin gespannt ob man dort Lösungen entwickeln wird, das hat man leider in der vergangenen Saison nicht geschafft. Im Endeffekt spielt man ein “Underdog-System”, das klappt aber nicht wenn der Gegner selbst nicht aktiv ist...
 
Ein sehr gelungener Tag heute, schön die TuS-Familie wieder zu sehen.

Schöne Interviews mit Anel, Stahli, den Machern der Zweiten (Benni und Hermann). Die Zweite hat ihren Etat schon durch Dauerkarten finanziert und auch der Etat der Ersten Mannschaft für die Saison ist gesichert, wie man hört.

Stahli hat eine Rede gehalten, da kann man nur stolz sein, TuS-Fan zu sein.

Drum laßt uns alle unsere Mannschaft unterstützen beim ersten Spiel in Wiesbach! Der DKF-Bus fährt, wenn sich genügend Leute anmelden. Auf nach Wiesbach!

Forza TuS :s076024007:

Dem schließe ich mich vollumfänglich an !
 
Ich habe ihn persönlich gefragt und er hat bestätigt, dass er einen Vertrag hat... ��

Zum Spiel: Das mit der Fehlpassquote kann ich bestätigen.
Spitzenreiter (gefühlt) für mich war heute Softic. Bei ihm ist da noch viel Luft nach oben. Ist aber vielleicht auch noch seiner Verletzung geschuldet.

Zu Stahli: Es ist für mich eine Wohltat ihn reden zu hören. Das hat alles sowas von Hand und Fuß. Man nimmt ihn das auch alles ab. Für mich der beste Repräsentant unserer TuS! Und ich bete und hoffe, dass er nach seiner sportlichen Karriere der TuS in verantwortlicher Position erhalten bleibt.

Szymczak und Gietzen brauchen weiter Spielanteile um sich weiterentwickeln zu können. Man sollte keinesfalls nur auf Softic setzen
 
Also wer Gerry als arrogant bezeichnet hat 0,0000 Menschenkenntnis. Gerry ist ein super Typ, nett und freundlich und gibt jedem die Hand wenn er kommt. Ein absoluter Gewinn für die TuS.

Und ich finde es toll, wie jetzt schon Kritik an dem Team oder der Spielweise geübt wird. Man sollte mal überlegen, was für ein "Kindergarten " da über den Platz läuft.
Die können 5 Spiele in Folge verlieren,da würde ich keinen der Jungs kritisieren, denn die sind das zur Zeit einzige und größte Kapital was wir haben.
 
Hallo Kobi,
ich bin froh, dass mich mein erster Eindruck getäuscht hat! Ich habe aber nicht geschrieben, dass er unfreundlich war. Ganz im Gegenteil. Er war sehr freundlich und wenn er im Inneren genauso ist, wie sich unterhalten hat, dann ist er wirklichen toller Typ.Du musst wissen, daß es einen Grund hatte, warum ich lange nicht mehr im Forum war.
Das möchte ich aber hier nicht öffentlich im Forum machen. Ich schlage dir vor, dass du mich privat anschreibt oder persönlich bei einem Bierchen mache
Hiermit entschuldige ich mich öffentlich bei Gerry, bei Dir und bei dem ganzen Forum. Ich bin froh, dass ich mich getäuscht habe, denn dann hat die Tus einen Menschen,
den es heute leider nicht mehr so oft gibt! Du kannst mir glauben, dass das, was ich hier schreibe, auch meine Innere Meinung ist und nicht einfach so daher schreibe, das Ruhe ist.
 
Und ich finde es toll, wie jetzt schon Kritik an dem Team oder der Spielweise geübt wird. Man sollte mal überlegen, was für ein "Kindergarten " da über den Platz läuft.
Die können 5 Spiele in Folge verlieren,da würde ich keinen der Jungs kritisieren, denn die sind das zur Zeit einzige und größte Kapital was wir haben.

Einer der Gründe, warum wir zur zweiten Halbzeit die Haupttribüne verlassen haben. Wir haben soviele Jungs, die der TuS loyal die Treue halten und auch jeder Neuzugang hat sich trotz der schwierigen Situationen, für die Blau-Schwarzen entschieden.

Ich konnte mir die Kommentare da teilweise nicht mehr antun. Lieber stand ich im Regen wieder auf den gewohnten Stehplatzrängen.
Niemals bekäme ich eine Dauerkarte für die Tribüne. Dahingehend war das gestern mein persönliches Testspiel. Mal abgesehen davon, dass man den dummen Kommentaren gar nicht entkommen kann, sind die Sitzplätze eine echte Frechheit. Kann der Verein nix dafür, aber als Besitzer des Stations, sollte man sich für diesen Zustand echt schämen.
 
Also wer Gerry als arrogant bezeichnet hat 0,0000 Menschenkenntnis. Gerry ist ein super Typ, nett und freundlich und gibt jedem die Hand wenn er kommt. Ein absoluter Gewinn für die TuS.

Und ich finde es toll, wie jetzt schon Kritik an dem Team oder der Spielweise geübt wird. Man sollte mal überlegen, was für ein "Kindergarten " da über den Platz läuft.
Die können 5 Spiele in Folge verlieren,da würde ich keinen der Jungs kritisieren, denn die sind das zur Zeit einzige und größte Kapital was wir haben.
Kindergarten?

Paucken 36
v.d.Bracke 27
Stahl 31
Softic 33
Gietzen 20
Fuß 19
Rieder 30
Waldminghaus 19
Richter 18
Käfferbitz 21
Knop 27

Kindergarten ist also völlig übertrieben, man hat natürlich 4-5 richtig junge mit drin und ist aufgrund der finanziellen Situation auch gezwungen auf diese zu setzen. Aber da steht auch verdammt viel Erfahrung auf dem Platz, das wird dann gerne mal unterschlagen.
Kritik sollte man immer äußern können, solange sie sachlich ist. Bereits in der vergangenen Saison gab es viele spielerisch schwache Heimspiele. Darf man da keine Steigerung und Weiterentwicklung erwarten?
 
Ich meine den Kader generell. Sicher kann jeder Kritik üben wenn sie sachlich ist, aber wenn ich an letzte Saison denke, wo wir zum Teil 6 Spieler U19 auf dem Platz hatten......
Bei LG wurden nach 2 Fehlpässen in seinem ersten Spiel Komnentare abgelassen, da musste man sich schämen.
Die Jungs machen das schon unter Anel,man sollte nur nicht direkt von Aufstieg reden, was man gestern mehrmals hören konnte.
 
Ich finde, dass die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt schon topfit ist.Die waren dem Gegner von der Körpersprache, Fitness und Spielweise weit überlegen, Das spielerisch noch nicht alles klappt, ist zum jetzigen Zeitpunkt verständlich. Es ist wirklich Zug in der Mannschaft und man hat gemerkt, dass sie wollen, Es wäre ja schlimm,
wenn sie jetzt schon bei 100 Prozent wären, dann hätten sie ja kein Steigerungspotenzial mehr.Meines Erachtens sind wir von dem Spielertyp "Kanten" ein bisschen unterbesetzt. Da könnte vor allem bei Auswärtsspielen ein Problem werden.Sofic ist meines Erachtens in der Mitte besser als auf der Aussenposition .
Stahl würde ich gerne auf einer offensiveten Position sehen, denn dort verschenken wir zuviel Potential von ihm. Wir werden noch viel Freude mit der Mannschaft haben.
Davon bin ich überzeugt. Man muss der jungen Mannschaft nur die Zeit geben und nicht durch ungerechtfertigte Kommentare verunsichern. Es sollten, wenn möglich
noch defensive Spieler Marke Katschenbeck verpflichtet werden.
 
Ich meine den Kader generell. Sicher kann jeder Kritik üben wenn sie sachlich ist, aber wenn ich an letzte Saison denke, wo wir zum Teil 6 Spieler U19 auf dem Platz hatten......
Bei LG wurden nach 2 Fehlpässen in seinem ersten Spiel Komnentare abgelassen, da musste man sich schämen.
Die Jungs machen das schon unter Anel,man sollte nur nicht direkt von Aufstieg reden, was man gestern mehrmals hören konnte.
Einen Aufstieg würde ich nie fordern, aber eine spielerisch me Weiterentwicklung. Die muss vom Trainer ausgehen. Manuel Moral hat letztes Jahr als Co die Dreierkette eingeführt, die für defensive Stabilität gesorgt hat. Jetzt geht es aber darum, auch eine offensive Idee zu entwickeln. Die habe ich letztres Jahr über weite Strecken vermisst. Es wurde viel mit langen Bällen gespielt, viel auf zweite Bälle etc. Gerade die jungen Spieler sind fußballerisch gut ausgebildet, sodass Kurzpassspiel möglich sein sollte. Da liegt es jetzt an Anel, die Truppe spielerisch zu entwickeln. Ich persönlich würde dafür die ein oder andere Position tauschen, evtl sogar das System wieder überdenken. Dieses Jahr geht es um Entwicklung, nicht um Erfolg. Für ganz oben wird es im Normalfall nicht reichen, also sollte man eher versuchen perspektivisch etwas aufzubauen.
 
Das gestern gesehene und die Spekulationen sind herrlich,
lasst uns doch erst mal 4, 5 Spiele anschauen und dann
neu diskutieren.

der letzte Beweis von Größe liegt darin,
Kritik ohne Groll zu ertragen.

Das gestrige Testspiel war überwiegend nett anzusehen,
an den Defiziten wird ANEL schon arbeiten, wie gehabt.
 
@ Binz: Na dann willkommen zurück im Forum, wir hatten dich schon im Tippspiel vermißt. Bezüglich Gerry, er ist wirklich ein netter Kerl und du bist da glaube ich schon auf dem richtigen Weg.
 
@ Weibchen: Ich würde die Kritik jetzt gar nicht an der Haupttribüne festmachen. Du findest überall solche Miesmacher, die glauben, ihre unsachlichen Kommentare lauthals kundtun zu müssen.

Und die Tribüne, das ist ein uraltes Thema, schon aus Zweitligazeiten und davor. Vor allem die sanitären Anlagen und die Sozialräume sind Steinzeitklasse. Lediglich die Heimkabine ist da durch private Initiative von Gönnern und Fans verbessert, und sebst das wird von Mitbenutzern kritisiert. Die Stadt als Besitzer glaubt offensichtlich, das steht alles unter Denkmalschutz und müsste so sein.

Und zum Thema, das war ein Testspiel und manches muss sich noch finden und verbessern, dafür sind Testspiele da. Aber ich bin da ganz optimistisch ...
 
@ Weibchen: Ich würde die Kritik jetzt gar nicht an der Haupttribüne festmachen. Du findest überall solche Miesmacher, die glauben, ihre unsachlichen Kommentare lauthals kundtun zu müssen.

So, hatte ich das auch nicht gemeint. Dann habe ich mich vermutlich unglücklich ausgedrückt. Im Stehplatzbereich, stelle ich mich wo anders hin, wenn mich die Kommentierung nervt. Aber bei festgelegten Sitzplätzen sitzt man unter Umständen dann eine ganze Saison neben so Schlausprechern.

Ist ja auch immer eine Sache der persönlichen Empfindung. Meins war das gestern einfach nicht.
 
Also wer Gerry als arrogant bezeichnet hat 0,0000 Menschenkenntnis. Gerry ist ein super Typ, nett und freundlich und gibt jedem die Hand wenn er kommt. Ein absoluter Gewinn für die TuS.

Und ich finde es toll, wie jetzt schon Kritik an dem Team oder der Spielweise geübt wird. Man sollte mal überlegen, was für ein "Kindergarten " da über den Platz läuft.
Die können 5 Spiele in Folge verlieren,da würde ich keinen der Jungs kritisieren, denn die sind das zur Zeit einzige und größte Kapital was wir haben.

…aber eine Prognose abgeben, dass es diese Saison eher Richtung Tabellenkeller statt nach oben geht! Ist diese Mutmaßung nicht viel vernichtender, als die momentane Kritik zu der Leistung im letzten Spiel? Hier wurde wenigstens noch die Hoffnung geweckt, dass durch eine bessere bzw. andere Spielweise künftig mehr zu erreichen ist.
 
Oben