Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Bitte entschuldigt, dass ich noch einige wenige Sätze äußere, die nichts mit Fußball zu tun haben. Aber ich wurde von verschiedenen Seiten gebeten, entschiedener auf den Vorwurf zu reagieren „Wenn du es jetzt auf die, ich sitze im Rollstuhl Schiene machst, dann fehlen mir die Worte.“

Die Zeit, in denen die Gesellschaft ihre Krüppel, nach damaligem Wortschatz, vor der Öffentlichkeit versteckte, sind endgültig vorüber. Ende der Sechziger Jahre entstand eine Bewegung, in der behinderte Menschen die Isolation verließen, Chancengleichheit forderten, um die Gestaltung ihres Lebens selbst zu übernehmen, statt unmündig und unselbständig von gutmeinenden Mitmenschen betreut zu werden. Seitdem nehmen sie selbstbewusst ihre eigenen Interessen wahr, wirken mit in allen Bereichen des gesellschaftlichen Fortschritts und übernehmen Verantwortung für sich und andere. Gehandicapte Menschen erwarten inzwischen weder Mitleid noch Nachsicht, sondern sehen sich längst als vollwertige Mitglieder unsere Gesellschaft und erwarten, auch so behandelt zu werden.

Ich halte fohlenelf seinen unpassenden Ausspruch zugute, da er nicht unbedingt wissen muss, dass ich über ein Jahrzehnt den Koblenzer Behindertenverein „Der Kreis - Club Behinderter und ihrer Freunde e.V.“ als Vorsitzender verantwortlich geführt habe. Mein Anliegen war den Umständen entsprechend natürlich auch, den Betroffenen unter anderem ein wie oben erwähntes nötige Selbstbewusstsein zu vermitteln. „Einen-auf-Rollstuhl-Schiene-machen“ widerspräche also total meiner Einstellung.

Danke für euer Verständnis.
 
@Bingo:

Ich will zumindest den Versuch einer Antwort starten und verspreche dir mich des Themas anzunehmen.

Derartige Aussagen gehen definitiv in keinster Weise !

Wir alle sind Fans der TuS Koblenz und da spielt es keine Rolle, ob jemand behindert ist oder nicht ! Ich selbst habe die Gruppe der Behinderten fast vor jedem Heimspiel gerne mit Handschlag begrüsst und es war mir eine Ehre. Das ihr Jungs und Mädels teilweise trotz Handicap die Spiele der TuS Koblenz besucht ist allein schon ein Fingerzeig, wie sehr euch dieser Verein am Herzen liegt. Danke an dieser Stelle von mir dafür.
Ich bin auch nicht mit all deinen Beiträgen einverstanden und wir haben uns dazu mehrfach ausgetauscht. Meinungen sind Teil der Demokratie unseres Landes und sollten respektiert sein.

Ich hoffe, wir finden gemeinsam eine vernünftige Lösung und können dann wieder zum "Tagesgeschäft" übergehen.
 
Klar findet man eine gemeinsame Lösung, man hat ja auch einen gemeinsamen Nenner und der heißt TuS! Also, Gewitter reinigen die Luft und jetzt ist wieder vertragen angesagt.
 
Noch ein paar kurze Worte von mir dazu. Ich habe mich bei Siggi in aller Form entschuldigt, und ich hoffe er nimmt sie an.
Mein Ausspruch war absolut nicht so gemeint wie er rüber kam, und wer mich kennt weiß, das ich in keinster Weise Behindertenfeindlich oder rassistisch bin, leider aber manchmal ein kleiner Elefant im Porzellanladen. Ich hätte es besser in Anführungszeichen setzen sollen,oder noch besser,gar nicht sagen sollen. Ich meinte lediglich, das man auch jemanden ansprechen kann, wenn man im Rollstuhl sitzt, leider habe ich das wohl voll verkackt.
Also, ich hoffe man verzeiht mir meinen verbalen Ausrutscher, vor allen Dingen Siggi.
 
Der Simon und seine Freunde haben ein ganz tolles Video vom Stadionfest gemacht, das ich euch nicht vorenthalten möchte:


Danke an Simon and Friends !

Es gab ja auch eine Verlosung und ich habe die Fans der TuS abgezockt. Rabatt auf die Lose und bla bla bla. Sorry an dieser Stelle, aber es ging darum möglichst viel Geld für den Verein einzusammeln. Meine Kinder und Enkelkinder kauften auch Lose und waren zur Verlosung nicht mehr dabei. So übergaben sie die Lose an uns. Es war mir echt mehr als peinlich, dort bei der Tombola 6 Gewinnlose in der Hand zu haben.

Simon,

ich habe 3 Freikarten für das erste Heimspiel der TuS Koblenz, die ich gerne an euch weiter geben würde. Euch sollte aber klar sein, dass ihr neben Benní und Hermann sitzt ( die Zwote !) !
Schlimmer geht es wohl kaum, oder ? :happy3::ironie:

Bitte PN für die Übergabe an mich.

Weiterhin viel Spass und Erfolg.
 
Schönes Video, und wer die Gänsehautrede von Stahli hören und sehen möchte: Hier ist sie!

Aber auch tolle Moderation von Rafael.
 
Tolles Video. Danke an Marcel und Simon, besonders dafür, dass nun jeder Stahlis Gänsehautansprache hören kann.

Ach Hannes, alles gut, bist halt ab jetzt der Tombola König :16:. Und ganz ehrlich, ich fand es total lustig.

Raffael, Du bist der geborene Moderator. Ich hoffe, Du kannst das auch beruflich irgendwie nutzen.
 
Hallo Hannes,

habe gerade in meinem Briefkasten eine Nachricht gefunden. Wir, uwe und ich, haben uns vertragen, die aufrichtige und ehrliche Entschuldigung ist akzeptiert. Danke für deinen Einsatz. Alles ist gut.

Siggi
 
So muss es sein :passt:
 
Denn eeens datt is doch kloooor, seit dem 1911er Jooohr:
einmal TuS-Fan, immer TuS-Fan - ejaaal watt suns passseeert in unserm Lääääwe.

:kim-smiley-2te-fan:

Wenn die Latte2 mit ihrem Bruder überquer lag, hielt dä aale Obba uns zwei die Ansprach: "Ihr Boobscher, Ihr mußt immer sein wie zwei Aaschbacke. Die reibe sich de ganze Daach und dun sich doch vertraache." :what::18:

Absolut einmalisch dä aahle Obba Heini, den däd die Latt im ganze Leewe nimmi vergesse. Dä war im Jahr 1912 dabei, als se in Mundebauer om Seminarplatz dä irschde Ballschpillverein gegründet gehadt hatte.

Au weia! Offtopic - Testspiele..., gut, daß die vorbei sind und et widder losgied.
 

Das ist richtig, und man muss es vielleicht auch nicht immer erst so weit kommen lassen. Man sollte sich allgemein mehr persönlich austauschen können, das würde so manches einfacher machen; hier geht einem das Fehlen eines Zuhauses für die TuS wirklich ab; da bleibt dann nur das Stadion vor und nach den Spielen.
 
Testspieltermine

Trainingsauftakt 08.01.2020

25.01.2020 SG Argenthal (A)
01.02.2020 TuS - Bayern Alzenau (H)
o8.02.2020 FC Hennef (A)
15.02.2020 Rot-Weiß Hadamar (H)
22.02.2020 TSV Emmelshausen (?)

Am 12.01. ist auch der Sesterhenn-Pokal. Ob die TuS da spielt muss aber noch abgewartet werden.
 
Spielt die A-Jugend nicht immer einen Tag vor den " Großen" ?
 
Heute 4:2 in Mörschbach gewonnen, 4:0 zur Pause, 2. Hälfte fast nur Nachwuchsspieler.
Erste Hälfte sehr ordentlich, defensiv hat mir Wingender sehr gut gefallen, hat hinten zentral durchgespielt. Tore 3x Hombach, 1x SchuWi.
 
Heute 4:2 in Mörschbach gewonnen, 4:0 zur Pause, 2. Hälfte fast nur Nachwuchsspieler.
Erste Hälfte sehr ordentlich, defensiv hat mir Wingender sehr gut gefallen, hat hinten zentral durchgespielt. Tore 3x Hombach, 1x SchuWi.
War vor allem in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel, wenn man bedenkt, dass der Platz ganz schön holprig war. Fast keine planlosen, hohe Bälle, sondern wirklich auch guter Fußball (auf unserem Niveau halt).

In der zweiten Hälfte dann massiv gewechselt und dann hat man schon gemerkt, dass da die Klasse etwas gefehlt hat. Da kam Mörschbach dann besser ins Spiel und hat auch verdient zwei Tore gemacht.
Trotzdem war das so richtig, denn man muss ja auch mal im "Livebetrieb" testen, ob man ggf. mit weiteren A-Jugendlichen arbeiten kann.

Alles in allem ein guter Testkick würde ich mal sagen.

Und wer da war hat jedes Spiel der TuS im aktuellen Jahrzehnt gesehen. :)
 
War vor allem in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel, wenn man bedenkt, dass der Platz ganz schön holprig war. Fast keine planlosen, hohe Bälle, sondern wirklich auch guter Fußball (auf unserem Niveau halt).

In der zweiten Hälfte dann massiv gewechselt und dann hat man schon gemerkt, dass da die Klasse etwas gefehlt hat. Da kam Mörschbach dann besser ins Spiel und hat auch verdient zwei Tore gemacht.
Trotzdem war das so richtig, denn man muss ja auch mal im "Livebetrieb" testen, ob man ggf. mit weiteren A-Jugendlichen arbeiten kann.

Alles in allem ein guter Testkick würde ich mal sagen.

Und wer da war hat jedes Spiel der TuS im aktuellen Jahrzehnt gesehen. :)

Erste Hälfte sehr guter Fußball. Wenn man überlegt wer alles gefehlt hat: Stahl, Szymczak, Waldminghaus( kam erst zur 2. rein), Gietzen
 
Oben