Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal: TuS gastiert in der 3. Runde bei der SG Mendig

Meinen Spielbericht vom Sieg der TuS Koblenz in Mendig gibt es nun auch online. :)

Guter Sieg hin oder her, scheißegal. Hauptsache gewonnen.

Klar, 1 Runde weiter Bennie. Aber trotzdem muß man gegen so Gegner auch mal deutlich gewinnen. Der Schuß hätte Gestern auch nach hinten losgehen können in den letzten 10 Minuten.Sage auch nur Oberwinter.
Man meinte Gestern die Jungs haben Angst zu schießen,lieber den Ball noch mal weiter geben.
Lass uns im Pokal mal einen stärkeren Gegner bekommen,da haben wir so keine Chance.
Sieg toll,mit der Leistung bin ich nicht zufrieden.
 
Lass uns im Pokal mal einen stärkeren Gegner bekommen,da haben wir so keine Chance.
Sieg toll,mit der Leistung bin ich nicht zufrieden.

Sehe ich ein klein wenig anders. Klar, von der Papierform her muss bzw. sollte man eigentlich erwarten, dass ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte der Rheinlandliga mal gerade so, quasi en passant, fett abgezogen wird. All diese Mannschaften versuchen ihr Heil im "Beton anrühren" und "auf Konter lauern". Das war gegen Oberwinter letztes Jahr so oder in Plaidt und auch gestern in Mendig. Ist im Grunde genommen ja auch legitim bzw. die einzige Chance gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner zu bestehen, der bei dieser Spielweise im Prinzip nur "schlecht aussehen" kann.

Gleichwohl muss man konstatieren, dass die vielen "Stockfehler" insbesondere im Spiel nach vorne (so 20 - 30m vor dem Strafraum), von einem Regionalligisten so nicht erwartert werden. Auch das ewige Ballgeschiebe vor und besonders im Strafraum ist unverständlich. Einfach mal abziehen und auf den 2. Ball lauern.

Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel der Zwoten dort und bin auf das Ergebnis gespannt.
Aber das gibt dann ein ganz anderes Spiel. Dann "spielt" Mendig nämlich mit!

Und genau dies ist der Unterschied, wenn die TuS im Pokal auf einen stärkeren Gegner trifft, der auch "was will" und nicht nur mit Mauertatik versucht, zum Erfolg zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schuß hätte Gestern auch nach hinten losgehen können in den letzten 10 Minuten.
Ja, was hätte passieren können? Mendig stand zwei Mal vor dem Koblenzer Tor, einmal war der Ball drin. Klar, die dürfen da niemals auftauchen, aber das war es dann auch.

Der Norbert hat Recht wenn er sagt, dass man einfach mal schießen muss. Aber selbst wenn das Spiel sau schlecht gewesen wäre ... interessiert mich nicht. Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben. Das ist ja das Tolle am Pokal. Man kann alle Spiele scheiße spielen und wenn man dann im Finale unberechtigterweise gewinnt interessiert es keine Sau.

In der Liga braucht man gute Spiele, um das Publikum zu halten, um die Saison gut zu überstehen, weil man sonst das Selbstverstrauen verliert. Im Pokal gewinnt man oder man verliert. Und wenn man gewinnt, hat man alles richtig gemacht.
 
Bennie,das gleiche wie Norbert habe ich doch gesagt,nicht immer noch mal zum nächsten sondern einfach mal schießen.
Wie gesagt,das Spiel hätte in den letzten Minuten auch noch verloren gehen können.
Und wenn ich nur 2 mal vor dem Tor stehe, gehen die Beide rein und der eine Ball nicht , dann steht es 2-1 für Mendig und wir sind wieder die Lachnummer. Trier tritt da anders auf gegen kleine Gegner. Letzte Runde war es glaube ich ein 8-0.
Sicher sind wir eine Runde weiter, aber Kritik sollte erlaubt sein.
 
Sehe ich auch so, Mendig ist Schnee von gestern, jetzt heißt es geil auf Mannheim sein und auf ein gutes Los im Achtelfinale hoffen!!!
Der Pokal ist verdammt wichtig für uns, ein Erfolg würde eine durchschnittliche Saison in der Liga vergessen machen!!!
 
Also erstmal heiße ich Benni. Weiß nicht, wo du das zusätzliche "e" her hast ;)

Und wenn ich nur 2 mal vor dem Tor stehe, gehen die Beide rein und der eine Ball nicht , dann steht es 2-1 für Mendig
Sind aber nicht beide reingegangen.

Und nur weil ich nicht der gleichen Meinung bin wie du heißt das ja noch lange nicht, dass ich deine Kritik nicht akzeptiere. Aber du musst halt auch akzeptieren, dass ich es anders sehe. Diskussionskultur und so ;)
 
Also erstmal heiße ich Benni. Weiß nicht, wo du das zusätzliche "e" her hast ;)


Sind aber nicht beide reingegangen.

Und nur weil ich nicht der gleichen Meinung bin wie du heißt das ja noch lange nicht, dass ich deine Kritik nicht akzeptiere. Aber du musst halt auch akzeptieren, dass ich es anders sehe. Diskussionskultur und so ;)

Das "e" habe ich gekauft,wie früher beim Glücksrad.
Wenn der Schuss nach hinten losgegangen wäre hätte mich deine Meinung mal interessiert.
Aber egal jetzt,Runde weiter und gut ist.
 
Wäre der Schuss nach hinten losgegangen hätte ich den Platz gestürmt.
So schmal ist der Grat. Im Pokal bin ich rein auf Sieg gebürstet. Da ist mir alles andere scheißegal.
 
Ich bin da beim Fohlen; in so einem Spiel würde ich eben gerne sehen, dass man für kommende Runden Hoffnung haben kann. Es lauern da ja noch ganz andere Kaliber die man so hätte schwer in die Knie zwingen können. Das Engagement hat gestimmt, an der Effektivität muss man dringend arbeiten; nicht nur in Hinsicht auf den Pokal. Dem einen reicht der Sieg, der andere hätte gerne auch eine Perspektive; so ist das halt.
 
Wann erfolgt eigentlich die Auslosung der nächsten Runde ?

Thomas

Heute :)

Achtelfinale:

  • SG Ellingen - Spfr. Eisbachtal
  • SG Altenkirchen - SG Betzdorf
  • TuS Mayen - TSV Emmelshausen
  • Sieger FV Engers/Spvgg. Wirges - TuS Koblenz
  • TuS Oberwinter - SG 2000 Mülheim-Kärlich
  • SV Morbach - SG Badem
  • SV Mehring - SV Eintr. Trier
  • SG Ellscheid - FSV Salmrohr
Gespielt werden soll am Mittwoch, 13. November
 
Mir auch !
 
Wenn auch schon einige Tage her ...

2:1-Sieg in Mendig die TuS Koblenz im Achtelfinale



Simon, du bist zu langsam :16:
 
Oben