Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag, TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 23 59,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 17,9%
  • Niederlage für die TuS Koblenz

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand es toll das Thomas Klasen gestern auch beim Spiel war! Hat er wohl doch noch nicht ganz mit der TuS abgeschlossen...
 
Der sich Kobi nennende User hat in Beitrag #137 an zwei Formulierungen Anstoß genommen, die ich hiermit gerne korrigiere...

Falls einem Fußballspieler durch die vermeintlich „barsche“ Art des Trainers tatsächlich das Selbstvertrauen genommen und er sich in seinem Spiel gehemmt sehen sollte, wäre ihm eine andere Sportart anzuraten, wo es kuschliger zugeht. Er ist zumindest für etwas anspruchsvollere Aufgaben nicht gerade geeignet
Neckardingens (elz)war ein dankbarer Gegner und für einen Nobody als Trainer zum Einstand ein Glücksfall. Ich traue Vangi aber so viel Format zu, dass er sich von dem Ergebnis gegen diesen Sparringspartner (in allen Belangen unterlegen Gegner) und dem idealen Spielverlauf – Elfmeter, rote Karte - nicht blenden lässt und weiß, dass dieses Spiel kein Gradmesser zur Beurteilung der Spielstärke der eigenen Mannschaft war, sondern eine ernsthafte Einschätzung allenfalls erst nach dem Spiel gegen Trier möglich ist.
Aber immerhin wurden die bisherigen Frusterlebnisse fürs erste gebrochen und werden hoffentlich auch nicht so bald zurückkehren.
 
Bevor hier solch köstliche Kommentare wie grade auf Facebook kommen. Da stand natürlich die richtige Mannschaft auf dem Feld, nur der falsche Name auf der Anzeigentafel :16: Satire ist nicht jedermanns Sache, wie man grade mal wieder feststellen kann.
 
Wie war das mit der Mücke und dem Elefanten....
 
Abschliessend noch, wie Neckarelz das Spiel sah:

Torwart Hickel verhinderte Schlimmeres

Regionalliga Südwest: Spielvereinigung Neckarelz unterliegt TuS Koblenz klar mit 1:3 / Ab der 63. Minute nur noch neun Neckarelzer auf dem Platz / Niederlage hätte deutlich höher ausfallen können / Ehrentreffer durch Denis Bindnagel

Bei der TuS Koblenz gab es für die Spielvereinigung Neckarelz am heutigen Sonntag nichts zu holen. Vor 1580 Zuschauern unterlagen die Mannen von Trainer Peter Hogen deutlich mit 1:3 und hatten hierbei noch Glück, dass die Niederlage nicht noch wesentlich höher ausfiel. Der vor wenigen Tagen erfolgte Trainerwechsel bei den Koblenzern - Peter Neustädter wurde mit sofortiger Wirkung vom Dienst freigestellt, für ihn übernahm der bisherige Co-Trainer Evangelos Nessos - hatte die Koblenzer offenbar überhaupt nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: Hoch motiviert und geradezu beflügelt präsentierten sich die „Schängel“ auf dem Oberwerth. Hogen hatte es vor Spielbeginn geahnt: „Das wird für uns heute sehr schwierig werden, die Koblenzer Mannschaft steht in der Pflicht, jeder Spieler will jetzt vor dem neuen Trainer glänzen.“
In der ersten Halbzeit Spiel auf ein Tor – auf das der Neckarelzer. Bereits in der 5. Minute die Chance der TuS, in Führung zu gehen: Nach einem langen Einwurf köpfte Patrick Stumpf nur knapp vorbei. Eine weitere Warnung in der 12. Minute, als eine von Daniel Bartsch gedachte Flanke an der Latte des SpVgg-Gehäuses landete. In der 14. Minute dann ein Handspiel von Ugurtan Kizilyar im Strafraum, Schiedsrichter Christof Günsch (Battenberg) zeigte Kizilyar sofort die Rote Karte und auf den Elfmeterpunkt. SpVgg-Torwart Florian Hickel war ohne Chance, Dimitrios Ferfelis verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 für Koblenz.
Das 2:0 nur 5 Minuten später: Wiederum war es Ferfelis, der für seine Mannschaft traf, völlig freistehend ein satter Schuss aus 15 Metern. Auch im weiteren Spielverlauf fand die SpVgg kein Rezept gegen die Koblenzer, die weiter nach vorne spielten.

Verdienter Lohn in der 38. Minute: Nach einem Freistoß war es Patrick Stumpf, der im Neckarelzer Strafraum am höchsten stieg und per Kopfball das Koblenzer 3:0 markierte. Während SpVgg-Torwart Hickel in der ersten Halbzeit insgesamt drei Mal hinter sich greifen musste, um den Ball aus dem Netz zu holen, so hatte sein TuS-Kollege Dieter Pauken tatsächlich überhaupt nichts zu tun, kein nennenswerter Angriff oder Schuss auf seinen Kasten.
Nach der Pause wurde das Spiel der SpVgg Neckarelz ein klein wenig besser, aber die TuS war weiterhin völlig überlegen. Bei zahlreichen weiteren gefährlichen Szenen war es Hickel, der Schlimmeres verhinderte.

Ab der 63. Minute stand die SpVgg Neckarelz nur noch mit neun Spielern auf dem Platz: Kiermeier, der bereits Gelb hatte, bekam nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte zu sehen.

Letztlich überraschend gelang Kapitän Denis Bindnagel in der 75. Minute nach einem Freistoß und einer Kopfballvorlage der 3:1-Ehrentreffer.
In der Pressekonferenz zollte Hogen seinem Trainerkollegen Nessos Respekt: „Zu diesem Spiel wird es keine zwei Meinungen geben, wir waren in allen Belangen unterlegen. In der ersten Halbzeit konnten wir den Spielfluss der TuS in keiner Weise unterbinden, die Überlegenheit von Koblenz war so frappierend, dass man Angst haben musste, dass es nicht ein Debakel gibt. Wir müssen jetzt schauen, dass wir das Spiel schnell aus dem Kopf bekommen. Wir werden daraus Lehren ziehen und dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.“ TuS-Chef Evangelos Nessos war stolz auf seine Mannschaft und stellte fest: „In der zweiten Halbzeit waren wir zu passiv. Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen können.“

Quelle

Da wird wirklich nichts beschönigt und Klartext gesprochen. Könnte die TuS nicht auch davon lernen ? Respekt für die Eigenkritik aus Neckarelz.
 
Das Kritik nicht destruktiv ist, sondern konstruktive Früchte tragen kann, belegen eindeutig die Ergebnisse von Neckerelz nach der Niederlage.
Aber für solche Erkenntnisse bedarf es halt eines gewissen weitsichtigen Horizonts.
Und über den verfügt nun mal nicht jeder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben