Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag, TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 23 59,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 17,9%
  • Niederlage für die TuS Koblenz

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation, das war die erhoffte und auch notwendige Reaktion. Gelungener Einstand für Vangi, wie es unter PN gelaufen wäre, kann freilich niemand sagen. Die frühe Rote Karte kam der TuS entgegen, so dass man erst nach dem Trier-Spiel wirklich beurteilen kann, ob hier eine Bremse gelöst wurde. In zweifacher Überzahl kein Tor mehr zu schießen, sondern eines zu kassieren, zeigt freilich, dass spielerisch noch einiges zu tun ist. Bin sehr gespannt, wie nun die ungleich schwerere Aufgabe in Trier gemeistert wird.
 
Zurück vom Spiel:

Was da heute auf dem Platz stand war eine ganz andere TuS Mannschaft als die, die man in den Spielen zuvor in dieser Saison gesehen hat. Selbstvertrauen und Kampfgeist waren nach einer ausgelichenen Anfangsphase schnell zu sehen. Die TuS wurde dann im Laufe der 1. Halbzeit zunehmend besser, woraus dann auch völlig versient die 3 Tore resultierten. In Halbzeit 2 dann kann man nicht wirklich sagen, dass das Team nachgelassen hätte; es wurden noch einige Chancen herausgespielt, aber leider nichtmehr verwertet. Wermutstropfen sind also das Gegentor bei 2 Mann Überzahl und die nachlassende Chancenverwertung. Aber man soll nun auch nicht Wasser in den Wein kippen; der Sieg war hochverdient und man hat zur jeder Zeit gemerkt; die Jungs wollen. Man muss dabei niemanden herausheben, aber Anel und Kevin haben mir sehr gut gefallen heute, die anderen aber eigentlich ausnahmslos auch. Die Zuschauerzahl war wie zu erwarten nicht sehr hoch; etwas mehr als 1500, aber mit solchen Leistungen kommen vielleicht bald auch bei solchem Wetter wieder mehr Leute ins Stadion. Übrigens; unser Präsident hat vor dem Spiel das Ergebnis auf den Punkt getippt. Mich freut dieser positive Einstand für Vangi auch wenn noch viel Arbeit vor ihm und dem Team liegt. Für Trier sehe ich nun nichtmehr schwarz, auch wenn das nicht einfach werden wird; machen wir es einfach wie letztesmal !

Die TuS lebt noch ! :s076024007:
 
"Ich bin der Mann der Sonntags nie kann" hatte ich hier irgendwo geschrieben und selbstverständlich ausschließlich nur meine Möglichkeiten gemeint, an (Familien)Sonntagen aufs Oberwerth zu gehen und unseren Jungs zuzujubeln. Als meine Frau dann während des Frühstücks von einem regnerischen Sonntag und Beine-hoch-legen sprach, hatte ich sie. "Dann kann ich ja auf Oberwerth" sagte ich und packte kurz vor 13 Uhr meine TuS-Utensielien, das heißt "TuS-Kappe" und war weg. Träumerisch verpasste ich die Abfahrt nach Horchheim und so musste ich auf meine gewohnte Anreise zu Fuß aufs Oberwerth verzichten. Die Uhr zeigte bereits nach 13.30 Uhr, als ich mich der Laubach näherte, nie im Leben daran glaubte, dort um diese Zeit noch einen Platz zu bekommen. Denkste, die Zeiten haben sich geändert, stellte ich fest.
Zum Spiel muß ich nicht viel schreiben. Ein leistungsgerechter Sieg gegen einen indisponierten Gegner, der in HZ2 alles tat, um keine größere Klatsche zu kassieren, dabei aber dennoch mit 9 Mann einen Treffer gegen unsere Jungs erzielte. Das war dann der Wermutstropfen dieses Tages, wichtig ist, die 3 Punkte auf dem Konto zu haben und wohl auch etwas fürs Selbstvertrauen getan zu haben.
Glückwunsch Vangi!
So nebenbei hörte man noch einiges zur Trainersituation und zum Umgangston in und abseits Kabine und Rasenplatz: Wie ich an dieser Stelle schon mal schrieb: Schlechter Umgang mit dem eigenen Personal führt zu Verkrampfungen. Da muß ein Team noch nicht mal bewusst gegen den Trainer spielen, es reicht schon die Angst zu haben, bloß keinen Fehler machen zu dürfen. Das dürfte der Vergangenheit angehören: Schön, wenn man nun in Musketiermanier auftritt, noch schöner, wenn dies zu Erfolgen führt. Ich drück die Daumen!
 
Glückwunsch an Vangi und die Jungs, Freitag in Trier nachlegen um die gute Stimmung und das erkennbar gewachsene Selbstvertrauen mit zu nehmen!!!
Neckarelz, besonders nach dem Platzverweis, ein leichtes Opfer, zum Glück haben wir es dann auch gut gemacht!!!
Die Stürmer treffen, wäre schön wenn jetzt hinten auch mal die Null steht und wir in Trier um jeden Meter fighten!!!
Weiter so Jungs!!!:kim-smiley-2te-fan:
 
Chancenverwertung? Wir kamen ja sehr oft nicht dazu, weils immer Abseits war. (Bestimmt die Hälfte davon war niemals Abseits) hätte noch viel höher ausgehen können, das lag aber nichtnur am Gegner. Weiter so TuS!!!!!!!!

War das heute unsere Negativzuschauerzahl (seit 8 Jahren)!? Naja, ich hab heute guten Fussball gesehen!
 
Kommen auch gerade vom Spiel. Hej, es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen, trotz Regen. Viele neue Spielzüge und Spieler, die sich auch mal was trauen und draufhalten. Die eine Freistoßvariante war ja richtig der Hammer! (3 Stationen). Irgendwie war alles viel befreiter. Und die Fans? Waren lebendig, haben geklatscht und mitgemacht, viele auch klitschnass. Das ist TuS! Weiter so!

P.S.: Spieler des Tages: Nr.9 von Neckarelz, genannt Barbie! (Hatte wohl Hallenschuhe an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 3 Toren war Neckarelz am Ende fast noch gut bedient gewesen. Zu viele Chancen liegen gelassen und grade bei Möglichkeiten aus der 2. Reihe leider viel zu zögerlich um mal drauf zu bolzen. Grade bei der Brühe die runterkam, wäre das was gegangen, wie man am Ende am Schuss von Göderz gesehen hat. Der Ferfelis Elfmeter...Glück dass der reingeht, furchtbar schlecht geschossen. Wenn der gehalten worden wäre, hätte man ihm wohl den Kopf abgerissen. Hauptsache endlich mal Tore aus dem Spiel geschossen, erster Saisonsieg. Mit Sicherheit noch sehr viel Luft nach oben, aber trotz des Wetters zumindest ein wenig Balsam auf die TuS Seele.

Jetz gilts am Freitag bei nem noch wichtigeren Spiel nachzulegen.

PS: Wer auch immer für die Anzeigentafel verantwortlich ist...der Gegner hieß Neckarelz und nicht Niederelz.
 
Chancenverwertung? Wir kamen ja sehr oft nicht dazu, weils immer Abseits war. (Bestimmt die Hälfte davon war niemals Abseits) hätte noch viel höher ausgehen können, das lag aber nichtnur am Gegner. Weiter so TuS!!!!!!!!

War das heute unsere Negativzuschauerzahl (seit 8 Jahren)!? Naja, ich hab heute guten Fussball gesehen!

Es gab schon TuS Spiele im Winter da gab es eine ähnliche Zuschauerzahl.
Also nichts Besonderes, lag halt am Wetter...

Greetz marvinc92
 
Es gibt heute 2 Dinge zu bemängeln.
Die Chancenauswertung und das Gegentor gegen 8 Mann nach Standard,das darf eigentlich nicht passiven.

Heute hat die Mannschaft die Reaktion gezeigt die jeder sehen wollte. Ich kann mich nicht erinnern, in letzt Zeit so eine spielstarke Mannschaft von uns gesehen zu haben. Heute wurde GESPIELT, und nicht nur hoch und weit nach vorne gehauen. Ein Gentner und ein Dzaka waren nicht wiederzuerkenen, Lahn hat heute Kilometer abgespult ohne Ende.
Ich hoffe gegen Trier läuft es ähnlich, dafür war der Sieg heute gold wert. Mit einer Niederlage wäre es anders gelaufen.
Heute hat es wieder Spaß gemacht , aber man sollte erst mal 3-4 spiele abwarten bevor man wieder von höherem träumt. Es war ein guter Anfang und Trier wird der nächste schritt.
 
Die TuS hat endlich die ersten 3 Punkte eingefahren, vollkommen verdient. Neckarelz war bieder und beschehrte so Vangi als neuen Teamchef der TuS einen gelungenen Einstand.
Das Ergebnis selbst geht vollkommen in Ordnung, jedoch sehe ich keinen Grund, hier in einen Freudentaumel zu verfallen.
Die 1. HZ erfreute das Herz der Fans, die im immer stärker werdenden Regen ausharrten. Das frühe 1 : 0 ( 11m verwandelt durch Ferfelis ) folgte schnell das 2 : 0 ( ebenso Ferfelis ), eine rote Karte liessen die Hoffnung aufkommen, hier endlich einmal das Torkonto zu füttern. Stumpf machte dann auch völlig unbedrängt per Kopf das 3 : 0 noch vor dem Pausentee.

Motiviert kam das Team als erste Mannschaft aus dem Teehaus und wollte nachlegen. Genau das Gegenteil passierte, denn der Gast setzte dagegen und zeigte sich mehr. Nach gelb/rot ergaben sich dann weitere Freiräume und Chancen, das Torkonto aufzubessern, aber die zahlreichen Chancen wurden wieder einmal versiebt. Natürlich werden dann solche Dinge bestraft und die Gäste machten mit 2 Spielern weniger sogar das Anschlusstor.
3 Tore für die TuS brachten auch 3 Punkte und den ersten Sieg in der noch jungen Saison. Für den neuen Teamchef gab es hinzu einen gelungenen Einstand, aber das Rad dreht noch lange nicht rund. Die nächste Aufgabe wartet am Freitag bei der Eintracht in Trier, einem Gegener sicher anderen Kalibers.

Einige Spielszenen und 3 der 4 Tore sind hier zu sehen.

 
2.Bundesliga, Gegner auf dem Oberwerth: FSV Frankfurt, -15 Grad Celsius! Ah, ich frier allein schon, wenn ich mich daran zurück errinnere... Das einzige SPiel von Koschi damals, dass wir dann noch mit 0:1 verloren haben...

Greetz marvinc92

Erste Pokalrunde gegen Düsseldorf vor 3 Jahren...ich glaub ich war im Leben noch nie so durchnässt. Nach dem Spiel hat mein Handy auch nie mehr einen Ton von sich gegeben vor lauter Regen :D

Ich hab im Stadion erst kurz vor Ende per kicker mitgekriegt, dass vor dem Elfmeter auch schon rot gegeben wurde. Gegen 9 Mann sieht die Chancenverwertung dann nochmal nen Tick schlechter aus, als gegen 10 Mann. Da war heute natürlich noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt, allein schon weil Neckarelz eigentlich furchtbar schlecht gespielt hat, aber es war zumindest ein Anfang.

 
Zuletzt bearbeitet:
2.Bundesliga, Gegner auf dem Oberwerth: FSV Frankfurt, -15 Grad Celsius! Ah, ich frier allein schon, wenn ich mich daran zurück errinnere... Das einzige SPiel von Koschi damals, dass wir dann noch mit 0:1 verloren haben...

Greetz marvinc92

Bei dem Spiel hätte ich mir beinahe Finger, Nase und Ohren abgefroren. Das Spiel passte sich der frostigen Atmosphäre an. Wir hatten Lotto-Tribünen-Karten und sind dann unterhalb der Haupttribüne geflüchtet (ehemals Vortribüne). Das hat meine Nase gerettet, einige warme Glühwein meine Finger. Brutal!
 
Das war ein sehr schönes Spiel heute, vielleicht auch der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt... Aber trotzdem kann man mit dieser Leistung zufrieden sein. Jetzt gilt es am Freitag nachzulegen...
 
Ihr seid Weicheier, bei -15 Grad lauf ich erst warm:9:
 
Das Ergebnis selbst geht vollkommen in Ordnung, jedoch sehe ich keinen Grund, hier in einen Freudentaumel zu verfallen.

Genau.Einige sind vor lauter Euphorie schon wieder auf wolke 7.Das war ein läpischer Gegner und nicht mit dem weiteren Programm zu vergleichen.
Und das die Mannschaft anscheinend die letzten wochen wohl kein Team hinter PN war nehme ich denen auf lange sicht übel.Denn wenn es hapert werden sie mit dem neuen genauso umgehen.
 
bei dem Spiel gegen Mainz wo wir 16 Spiele nacheinander Heim nicht verloren haben, da hats vllt geregnet.. glaub 3:0 haben wir da verloren gehabt :(

zu dem Thema mit der Euphorie... gegen 9 Mann 3:1 nach 30 Chancen.. geht so. Fand das schon teilweise richtig gut gespielt, aber da hat immer ein Gegenspieler gefehlt, vllt hat es deswegen teilweise so leicht ausgesehen.
Ich brauch erst meine 3-4 Spiele um die Euphorie aufbauen zu können.
 
Die Bäume werden nun nicht gleich in den Himmel wachsen; wenn aber Einstellung und Einsatz stimmen werden die Punkte automatisch kommen, denn Qualität haben wir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben