Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag, TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 23 59,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 17,9%
  • Niederlage für die TuS Koblenz

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in erster linie freue ich mich heute mal über 3 punkte und ein doch recht ansehliches spiel.
euphorie ist anders, aber freuen macht auch mal wieder spaß. :15:
 
Das Forum ist schon eine lustige Sache.

Da werden aus Unentschieden und Niederlagen noch gute Halbzeiten geformt und Siege schlecht geredet.
Klar war Neckarelz nicht der Megagegner, aber man konnte schon erkennen
das sich in der Mannschaft so einiges verändert hatte:

Anel habe ich nach dem Spiel noch für eine tolle Leistung gelobt.
Endlich spielte er in der Position, in der ich mir einen 10er wünsche.
Er rannte, kämpfte und flankte wie seit langem nicht mehr.
Das war der Ansatz vom "Fussballgott".

Ein Gentner, dessen Ecken und Freistöße in der Vergangenheit eher
denen eines D - Jugendspielers glichen, waren auf einmal wieder
schön gezirkelt und nicht nur so halbhohe Dinger mit denen niemand
was anfangen kann.

Lahn rannte wie ein Verückter. Gerne hätte ich mehr Ballabgaben von ihm gesehen.

Ist Euch auch aufgefallen, das unser Dieter nicht einen Abschlag machte.
Hervorragend!
Sonst immer hoch und weit ins Nirvana,
heute schön zum Mann gespielt, geworfen und wir konnten in Ruhe
von hinten aufbauen und mussten nicht sofort den
nächsten Angriff des Gegners abwehren.

Nun freut Euch über die 3 Punkte, den 3:1 Sieg und lasst uns mal
sehen wie sich die Veränderungen gegen Trier auswirken.
 
Ist Euch auch aufgefallen, das unser Dieter nicht einen Abschlag machte.
Hervorragend!
Sonst immer hoch und weit ins Nirvana,
heute schön zum Mann gespielt, geworfen und wir konnten in Ruhe
von hinten aufbauen und mussten nicht sofort den
nächsten Angriff des Gegners abwehren.

Ich denke das war Punkt Eins auf der Liste Vangis um zu mehr Ballbesitzzeiten zu kommen.
 
Freut mich für Vangis gelungenen Einstand und dass der worst case zunächst vemieden werden konnte.
Die geringere Zusachauerzahl hat ja ihre Ursachen und Vertrauen muss erst wieder vielleicht mühselig zurück gewonnen werden. Wird nicht von heute auf Morgen gehen. Am besten dazu wäre natürlich der big point in Trier, um den Sieg von heute nicht als Eintagsfliege erscheinen zu lassen.
Aber den Verantwortlich wird zunächst erst mal ein größerer Stein von der TuS-Seele gefallen sein.
Ob die Entscheidung zur Trainerentlassung richtig war, halte ich immer noch für zweifelhaft, aber kein Argument ist auf Dauer überzeugender, als der Erfolg. Warten wir also die nächsten Spiele ab ob sich eine nachhaltige Trendwende einstellt.
Eine Mannschaft, die man erst durch einen Trainerwechsel motivieren kann ist mir nämlich etwas suspekt und spricht nicht gerade für eine gute, sportliche Einstellung, von professionell will ich erst gar nicht reden.
 
Genau.Einige sind vor lauter Euphorie schon wieder auf wolke 7.Das war ein läpischer Gegner und nicht mit dem weiteren Programm zu vergleichen.
Und das die Mannschaft anscheinend die letzten wochen wohl kein Team hinter PN war nehme ich denen auf lange sicht übel.Denn wenn es hapert werden sie mit dem neuen genauso umgehen.

Kann man auch anders sehen, jackass.

Das PN mit seiner barschen Art einigen Spielern das Selbstvertrauen genommen und sie in ihrem Fußballspiel gehemmt hat, das nehme ich ihm auf lange Sicht übel.

Ich wiederhole mich hier gerne, weil es nicht unwichtig ist: Wenn du als Chef alles immer nur kritisierst in überharten, vielleicht sogar menschenverachtender Art, dann nimmst du deinen Mitarbeitern die Fähigkeit, frei, selbstsicher und im Sinne des Unternehmens arbeiten zu können. Wenn man das auf den Fußball überträgt, dann ist es so, dass die Spieler immer mehr verunsichert werden. Sie spielen nur noch nach dem Motto "Nur nicht negativ beim Trainer auffallen." Sie konzentrieren sich nur noch darauf, keinen Fehler zu machen, kreativ spielen ist nicht mehr.

Sagen wir es so: Angst lähmt die Beine.

Kommt mir Oudreaogo und Rapolder in den Sinn, AO sagte damals sinngemäß "Ich spiele nur gerne auf der Seite gegenüber der Trainerbank. Direkt vor der Trainerbank spiele ich nicht gerne." Warum wohl? Wer hat schon Lust, sich 45 Minuten lang anpflaumen zu lassen oder Bauchgrummeln vor dem Gang in die Umkleide in der Halbzeitpause?

Das alles ist jetzt sicherlich weg und bald kann Vangi Beckenbauers Worte aussprechen: "Geht raus und spielt Fußball".
 
Im Prinzip schöne Sache heute! Erste Häfte drei zu null. Prima. Gewonnen. Dann zweite Hälfte, teils mit zwei Mann mehr auf dem Feld: null zu eins verloren. Wie geht sowas? Schade, mit 90 Minuten Effizienz hätte man das Torverhältnis begradigen können, wer weiß, wann das wieder möglich wird. Egal, durch! Weiter immer weiter! Jetzt in Trier gewinnen und dann kommen gegen Lautern auch wieder doppelt so viele ins Stadion. Fürs erste Nerven beruhigt, Knalla schläft wieder durch. Danke Vangi, Danke Truppe!

:kim-smiley-2te-fan:
 
Das war ein läpischer Gegner und nicht mit dem weiteren Programm zu vergleichen.

Der "läppische" Gegner war bisher immerhin für 4 Punkte gut; also auf Augenhöhe mit der TuS ! Übrigens ist ein Gegner manchmal auch gerade so "läppisch" wie man es ihm aufzwingt. Wolke 7 ist sicherlich nicht angebracht, aber man kann ja auch mal aufflammende Glut mitnehmen, statt das vermeindliche Feuer gleich wieder ersticken zu wollen.
 
PK nach dem Spiel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Pokalrunde gegen Düsseldorf vor 3 Jahren...ich glaub ich war im Leben noch nie so durchnässt. Nach dem Spiel hat mein Handy auch nie mehr einen Ton von sich gegeben vor lauter Regen :D

Da sahs ich mich mit meinem Vater im trockenen auf der damaligen Sparkassen Tribüne :D
Das erste Heimspiel gegen Düsseldorf war aber auch nicht ohne...

Greetz marvinc92
 
Der Lord hat ne Menge richtiger Sachen geschrieben. Insbesondere die flach ausgeführten Abstöße waren gut. Auch das geduldige hintenrum Spielen, Flügelwechsel so stell ich mir Fußball vor. Auffälig wie hoch zum Teil Bartsch und Genter standen und unserem Außen MF´s nicht mehr so isoliert waren. Wenig lange Bälle viel Fußball, gegen einen zugeben schwachen Gegner.
2-3 weitere Anmerkungen
Ferfelis wollte es heute richtig wissen. Normal hat der gerne mal einen Anflug von Lethargie, davon war heute zum Glück nichts zu sehen.
Lahn ist in der ersten Halbzeit andauernd in die Mitte gezogen in Halbzeit 2 hat er es besser gemacht und so die ein oder andere Chance vorbereitet.
Anel hat heute etwas zurück gezogener gespielt und das hat ihm und unserem Spiel sichtlich gut getan.
Die Idee Stupmf auf Rechts zu stellen hat gut funktoiniert. Hat wie alle ne Menge Meter abgerissen.
Ich glaube Bartsch ist rechts hinten besser aufgehoben als im Mittelfeld. Dufte sich ruhig manchmal noch mehr zutrauen.
 
Wenn es wirklich daran lag, dass die Mannschaft zu hart angesprochen wurde und darüber blockierte, dann bin ich mal gespannt, wie sie in Krisensituationen unter Vangi reagiert.

Dass PN taktische Fehler gemacht hat, z.B. Dzaka auf links versauern zu lassen, haben wir hier ja diskutiert. Aber hat er den Spielern verboten, das Spiel von hinten aufzubauen oder über die Flügel zu spielen? Schaumermal, wie es am Freitag in Trier läuft. Wenn die gegen Neckarelz gewinnen, sind die noch heißer auf das Derby. Das ist die echte Bewährungsprobe für die Mannschaft und Vangi.
 
Peinlich finde ich übrigens nur, dass in der Stadionzeitung bei der Gegnervorstellung das Mannschaftsbild vom SC Freiburg II z sehen ist!!

Greetz marvinc92
 
Peinlich finde ich übrigens nur, dass in der Stadionzeitung bei der Gegnervorstellung das Mannschaftsbild vom SC Freiburg II z sehen ist!!

Greetz marvinc92

Hast du auch den 2. Fehler gefunden???????????
 
(...)

Dass PN taktische Fehler gemacht hat, z.B. Dzaka auf links versauern zu lassen, haben wir hier ja diskutiert. Aber hat er den Spielern verboten, das Spiel von hinten aufzubauen (...)

Vielleicht ja. Vielleicht hat er zum Dieter Paucken gesagt: "Keeper, hau die Abschläge bis in den gegnerischen Strafraum. Dann sind wir weit vorne, irgendjemand bekommt die von uns bestimmt. Anders schaffen wir es ja sowieso nicht bis nach vorne, sind unsere Jungs doch zu b... für."

Wie gesagt, @Nachdenker: Vielleicht.
 
Ein komisches Spiel. Nessos überrascht mit einer geänderten Aufstellung und auch offensichtlich mit neuen Spielvorgaben. Dzaka wirkt wie befreit und die ersten Minuten lassen sich richtig gut an. Die rote Karte und der damit verbundene Elfer entstehen aus einer Situation, die das sich aus einem schönen Spielzug ergebende Führungstor unserer Mannen verhindern. Nach dem Führungstreffer wird ordentlich und selbstbewusst weitergespielt, der Ball zirkuliert teilweise hervorragend. Das 3:0 zur Pause ist hochverdient. Neckarelz erweist sich als biedere Mannschaft, denen es - nach meiner Meinung - nur darum gehen kann, die Niederlage in Grenzen zu halten. Bei einigermaßem konzentrierten, ruhigen Spiel der TuS "müssten die Annere minnestens acht Stück krieje", so ein Zuschauer neben mir. Ich gebe ihm nicht ganz unrecht.
Umso enttäuschender präsentiert sich jedoch die zweite Hälfte. Hatten die Zuschauer in Block 2 zurecht gehofft, im Dauerregen zumindest auf "ihrem" Tor noch einige Netze zu sehen, verfiel die Mannschaft irgendwie in einen merkwürdig gelähmten Trott, der nichts mehr von dem zeigte, was das Team in der ersten Hälfte ausgezeichnet hatte. Selbst nach einem weiteren Platzverweis gegen die Gäste gelang es nicht, das Bällchen in aller Ruhe laufen zu lassen, den letzten guten Pass zu spielen und damit weitere Tore zu erzielen. Im Gegenteil: Es muss schon als peinlich gelten, gegen eine solch dezimierte, spielerisch arg limitierte Gästeelf noch einen Gegentreffer zu erhalten.
Diese zweite Hälfte sollte man schnell vergessen (als Zuschauer). Mit den Spielern muss sie jedoch kritisch und dringend aufgearbeitet werden. Datt muss besser werden.
 
Muss es; trotzdem fällt meine Analyse etwas sanfter aus. Es ist ja nicht so, dass wir in der 2. Halbzeit nicht noch gute Ansätze und auch Chancen gesehen hätten; nur zuende gespielt hat man es dann nichtmehr. Hier stimme ich auch zu; daran muss man arbeiten um den Fokus die gesamten 90 Minuten aufrecht zu erhalten.
 
Falls einem Fußballspieler durch die vermeintlich „barsche“ Art des Trainers tatsächlich das Selbstvertrauen genommen und er sich in seinem Spiel gehemmt sehen sollte, wäre ihm eine andere Sportart anzuraten, bei der es kuschliger zugeht. Er ist zumindest für etwas anspruchsvollere Aufgaben nicht gerade geeignet
Neckardingens war ein dankbarer Gegner und für einen Nobody als Trainer zum Einstand ein Glücksfall. Ich traue Vangi aber so viel Format zu, dass er sich von dem Ergebnis gegen diesen Sparringspartner und dem idealen Spielverlauf - nach 15 Min. Elfmeter, rote Karte - nicht blenden lässt und weiß, dass dieses Spiel kein Gradmesser zur Beurteilung der Spielstärke der eigenen Mannschaft war, sondern eine ernsthafte Einschätzung allenfalls erst nach dem Spiel gegen Trier möglich ist.
Aber immerhin wurden die bisherigen Frusterlebnisse fürs erste gebrochen und werden hoffentlich auch nicht so bald zurückkehren.
 
Man sollte in Hz 2 auch bedenken, das das Wetter und die Bodenverhältnisse immer schlechter wurden. Ich fand Sie noch ganz gut,und da hatten wir noch mehr gute Chancen wie in 4 spielen zuvor. Ich bin nass und optimistisch nach Hause gegangen, mit viel bock auf's Trier Spiel.
 
Neckardingens war ein dankbarer Gegner und für einen Nobody als Trainer zum Einstand ein Glücksfall. Ich traue Vangi aber so viel Format zu, dass er sich von dem Ergebnis gegen diesen Sparringspartner und dem idealen Spielverlauf - nach 15 Min. Elfmeter, rote Karte - nicht blenden lässt ...

Solche Bemerkungen wie "Neckardingens" und "Sparringspartner" zeugen von Respektlosigkeit der gegnerischen Mannschaft gegenüber.

Ich traue unserem Trainer soviel Format zu, solche Dinge zu unterlassen und die Gegner ernst zu nehmen, auch wenn er in deinen Augen ein "Nobody" ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben