Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

5. Spieltag TuS Koblenz - SV Eintracht Trier
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
05.09.2021 - 14:00
Bis: 05.09.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
erst das nervende Lied Latscho....., dann eine weit unterlegene Jugendmannschaft gegen eine Herrenfussball spielende Truppe und sorry TTV mittlerweile wissen alle das die TuS einen viel kleineren Etat wie Trier hat! bei einem anders gewählten Vorstand (Sasic und Co) wäre das bestimmt anders geworden, aber bitte weiter so mit dem Walldorf-Schulen Vorstand dann heisst es bald Rheinlandliga.
 
erst das nervende Lied Latscho....., dann eine weit unterlegene Jugendmannschaft gegen eine Herrenfussball spielende Truppe und sorry TTV mittlerweile wissen alle das die TuS einen viel kleineren Etat wie Trier hat! bei einem anders gewählten Vorstand (Sasic und Co) wäre das bestimmt anders geworden, aber bitte weiter so mit dem Walldorf-Schulen Vorstand dann heisst es bald Rheinlandliga.

😂 Wo kommst du denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig. Bis letztes Jahr waren wir gegen Trier sieben Jahre am Stück ungeschlagen und jetzt haben wir im Prinzip gar keine Chance mehr etwas zählbares gegen die rauszuholen.

Man muss aber sagen, heute wie auch letzte Woche schon hat uns nicht der Gegner geschlagen sondern wir uns selbst. Man hat heute wieder gesehen, dass Trier eben keine Übermannschaft ist und selbst auch immer wieder Fehler macht. Wir haben denen einfach die Möglichkeiten auf dem Silbertablett serviert und haben vorne unsere doch recht zahlreichen Möglichkeiten viel zu schlampig ausgespielt. Es wäre ein Unentschieden oder gar ein Sieg dringewesen, wenn wir in solchen Spielen nicht immer diese überflüssigen Fehler machen würden.
Wir haben in der Vorbereitung und in den ersten Ligaspielen so starken Fussball gezeigt, wir haben eigentlich eine Topmannschaft, nur wenn wir in solchen Spielen einen Gegentreffer kassieren, sind wir sofort verunsichert und spielen total nervösen Fussball mit einem Fehlpass nach dem anderen. Wir schlagen uns einfach selbst und genau das muss die Mannschaft endlich abstellen.
 
Leute,bleibt doch mal auf dem Teppich. Trier hat in meinen Augen eine Top Mannschaft von erfahrenen Spielern, wogegen wir eine junge,unerfahrene Truppe haben.
Für mich zählte von Anfang an nur die Aufstiegsrunde zu erreichen, alles andere wäre vermessen.
Das unsere Jungs Lehrgeld zahlen müssen in der Saison war doch klar. Trier hat einen weitaus höheren Etat,letztens stand irgendwo mal was von 600 Tsd. , keine Ahnung ob das stimmt.
Bis zum 16er lief es oft sehr gut, aber im 16er hat uns heute eindeutig Pistor gefehlt.
Mein Wunsch wäre auch mal mit Pistor und Knop zu starten ,und Saveneh von der Bank zu bringen, der arme Kerl ist vorne teils überfordert und wählt oft die falschen Laufwege,aber das ist mit 17 auch verständlich und nicht negativ zu sehen. Er hat ein Riesen Potenzial und wird uns noch Freude bereiten.
Alles in allem sieht man das die Jungs wollen, aber unsere Punkte müssen wir gegen andere Teams holen.
 
erst das nervende Lied Latscho....., dann eine weit unterlegene Jugendmannschaft gegen eine Herrenfussball spielende Truppe und sorry TTV mittlerweile wissen alle das die TuS einen viel kleineren Etat wie Trier hat! bei einem anders gewählten Vorstand (Sasic und Co) wäre das bestimmt anders geworden, aber bitte weiter so mit dem Walldorf-Schulen Vorstand dann heisst es bald Rheinlandliga.
Unter dem Vorstand würden wir wahrscheinlich wieder vor der Insolvenz stehen.
Unser jetziger Vorstand macht alles richtig.
Lieber gesund in der Oberliga, als überschuldet in der Regionalliga.
Wäre wohl besser, wenn du dich für den Stadtrivalen entscheidest. Dann spielst du bald 3. Liga vor ausverkauften Haus mit 1&1 auf der breiten Brust.
 
Trier ist diese Saison nicht der Maßstab.

Wir haben die ersten 10 Minuten verschlafen, das darf so nicht passieren.

Es geht darum die leichten Fehler abzustellen, gegen solche Gegner muss man nicht alles spielerisch lösen. Da darf es auch mal lang Holz sein.

Würde mir wünschen auch mal mit 4er Kette zu agieren und taktischer flexibler zu werden.
In Wald algesheim und heute waren wir außen mehrmals komplett offen, da kann man taktisch was ändern.

Nach vorne sehr gute Spielansätze bis zur Box.

Hadzic kehrt ja noch zurück und auch Muharemi wird dem Spiel gut tun

Was war denn mit Pistor heute?
 
Man sollte auch mal nicht vergessen,wer heute alles gefehlt hat. Da fehlte schon so einiges an Qualität und trotzdem fand ich die Leistung jetzt nicht so grottig. Trier ist nunmal aktuell und erst Recht bei so vielen Ausfällen kein Maßstab. Jetzt hat man gegen den Tabellenersten und den Tabellenzweiten verloren...kann passieren. Völliger Unfug jetzt mit Abstiegsrunde zu kommen. Ich sehe spielerisch zu den Vorjahren auch eine ganz erhebliche Verbesserung zum positiven. Es gab in den Vorjahren oft Spiele,die mit Fußball wirklich wenig zu tun hatten. Da war es teilweise ne Qual zuzusehen. Natürlich gab es gerade heute auch zahlreiche Fehlpässe,aber man traut sich auch viel öfter mal zu nen öffnenden Pass nach vorne zu spielen als nur Langholz zu bolzen.
 
Leider bringt man sich im Spielaufbau durch diverse Fehler immer wieder selbst in Bedrängnis.

Gefühlt hatten wir heute auch 15 Ecken und 10 Freistöße aus dem Halbfeld. Erst beim letzten Freistoß und anschließender Ecke war es gefährlich. Alle anderen waren harmlos.

Negativ aufgefallen ist mir heute auch ein Mittelfeldspieler der in meinen Augen nur lustlos über den Platz getrabt ist und in der Rückwärtsbewegung oft stehen geblieben ist.

Ich weiß auch das es eine junge Truppe ist und ich träume auch nicht vom Aufstieg. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass man durchaus auch mal kritisch sein darf.
 
Moin, kann mir mal jemand sagen, für was man sich in einem Satdion an der frischen Luft registrieren muss? Kontaktnachverfolgung? Das ist so lächerlich.

Ansonsten insgesamt sehr unterhaltsam. Wie früher endlich Mannschaftswagen, viele Leute, eine bemühte TuS, glückliche und abgebrühte Trier. Trier mit zwei Halbchancen und zwei dicken, die der Keeper gut entschärft. Die TuS mit ein, zwei Halbchancen und einer dicken. Unter dem Strich ein verdientes Ergebnis. Mit bisschen Glück pfeift der Schiri zweimal strafraumnah für uns. Zumindest beim ersten Mal gg Sawaneh habe ich einen Elfer gesehen. Aber kein Beinbruch! endlich wieder Fußball und Kulisse.
 
Unglaublich, kaum verlieren wir zwei Spiele gegen Spitzenmannschaften der Liga, sehen Einzelne die TuS schon in die Rheinlandliga abgestiegen.
Natürlich soll und kann man Kritik üben, nur so kommt man weiter vorran. Jetzt heißt es Geduld mitbringen und der jungen Mannschaft die Zeit zu geben, die sie braucht.
Zumindest ist jetzt der Traum vom Durchmarsch erst mal ausgeträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Liga ist so etwas von unberechenbar, da kann man keinerlei Prognosen abgeben , außer , das Trier wohl der klare Favorit ist.
Bestes Indiz dafür, 6 Spiele am WE, 6 Auswärtssiege.
 
erst das nervende Lied Latscho....., dann eine weit unterlegene Jugendmannschaft gegen eine Herrenfussball spielende Truppe und sorry TTV mittlerweile wissen alle das die TuS einen viel kleineren Etat wie Trier hat! bei einem anders gewählten Vorstand (Sasic und Co) wäre das bestimmt anders geworden, aber bitte weiter so mit dem Walldorf-Schulen Vorstand dann heisst es bald Rheinlandliga.
Wusste nicht, dass unser Vorstand in Baden-Württemberger Schulen war. Falls die Schulform damit gemeint war, dann verstehe ich den Zusammenhang auch nicht. Da hat jemand wohl viel Brass oder zu lange in der Sonne gestanden oder beides. Ich kann mir nicht herleiten, wo die heutige Spielweise irgendetwas mit dem Vorstand und den darus folgenden Kaderentscheidungen zu tun hat. Mit einem fitten DvB, Hadzic und Muharemi wären wir näher dran, aber vom Konjunktiv kann man sich nix kaufen. Ich fand die Leistung ordentlich.
 
Nur mal so nebenbei, "Schildmaid" hieß früher "Tusnelda" ... :)
 
Zu Pistor:
Er hat sich gestern im Abschlusstraining laut Eigenaussage in den letzten fünf Minuten am Oberschenkel verletzt. Er hofft, dass es nicht mehr als eine Zerrung ist, doch das bleibt abzuwarten. In den nächsten Tagen dürfte hier Klarheit herrschen.

Zu Muharemi:
Er kam nach der pandemiebedingten Pause mit etwas Trainingsrückstand zu uns und brauchte Zeit um wieder auf seine 100% zu kommen. Auf dem Weg dahin folgten kleinere Blessuren, die dies verlangsamten.

Ich persönlich denke, dass in einigen Wochen beide wieder auf dem Platz stehen werden.

Natürlich bitter, dass mit Muharemi, von der Bracke, Pistor, Hadzic und Djordjevic gleich mehrere Schlüsselspieler gefehlt haben. Andernfalls kann man auch freudig in die Zukunft blicken: Stehen die Genannten bald gemeinsam auf dem Platz, verfügt die Mannschaft schon über eine tolle Qualität.

Man bedenke, dass Kurbashyan, Asare und Mandt ebenfalls noch nicht lange mit dem Team trainieren und sich demzufolge ebenfalls noch steigern werden.

So blöd das klingt: das Spiel kam heute etwas zu früh für uns - sollte sich die Personallage mal entspannen und einspielen, sehe ich in der Mannschaft eine konkurrenzfähige Truppe um das Verfolgerfeld aufzumischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, ob die Nationalmannschaft spielt oder aber ein Amateurteam und gleichgültig wie diese Spiele verlaufen, es gibt bei anschließender Bewertung immer Positives und Negatives. Beispielsweise nimmt diese obligatorische Bewertung jeder seriös arbeitende Trainer vor. Auch Flick wir sicherlich nach dem gestrigen Spiel einige, wenn auch wenige, Kritikpunkte ansprechen.

Warum ist es eigentlich in diesem Forum nicht möglich, dem ein oder anderen zu vermitteln, dass man nichts Böses im Schilde führt, wenn man Defizite und Verbesserungspotential anspricht? Es gibt hier User, die springen direkt aus der Hose, wenn auch nur hauchzarte Kritik geäußert wird. Selbst dann, wenn sie berechtigt ist und konstruktiv vorgetragen wird oder gar Lösungsvorschläge unterbreitet werden. Das geht mir sowas von auf den Zeiger! Wahrscheinlich ist das aber dem Umstand geschuldet, dass bei manch einem das Fußballverständnis selbst Verbesserungspotential besitzt. Diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten begreifen, dass man ebenfalls an diesem Verein bzw. der Mannschaft hängt, auch wenn man nicht alles abnickt, was auf dem Platz passiert.
 
Mal eine ganz andere Frage. Ich bin kein Rasenexperte, aber kann es im Sinne des Eigentümers (Stadt Koblenz) sein, zwei Spiele so kurzfristig hintereinander austragen zu lassen? Oder ist bzw. sollte dies kein Problem darstellen?
 
Nicht, solange die Sonne scheint. Ansonsten werden beide Vereine den Rasen massiv demolieren, er wurde ja bereits erneuert. Auf Dauer ist gewiß auch das simultane Trainieren auf dem Südplatz wenig zielführend, der OW bietet zwar viel Platz, aber unter flußnahen Bedingungen, im Wasserschutzgebiet etc.pp., die wenig einladend sind. Der überraschende Aufstieg der örtlichen Konkurrenz könnte dazu führen, daß sich die Kommune bewegt und deren Verbesserungsabsichten unterstützt. Wir gehen besser den Weg der Kooperation mit Vereinen im Stadtgebiet, die eine solche begrüssen, denn für Amateurvereine wird es zunehmend schwerer, die bislang gewohnten Umfänge einsparungsfrei anzubieten.
 
das Spiel engers Trier am Wochenende wird aufgrund von Vorfällen beim gestrigen Spiel (TuS - trier) abgesagt, was ist denn Vorgefallen?
 
das Spiel engers Trier am Wochenende wird aufgrund von Vorfällen beim gestrigen Spiel (TuS - trier) abgesagt, was ist denn Vorgefallen?
Am Spieltag im Stadion selbst nix. ein Vorfall vom vorangegangen Samstag, 04. September in Koblenz , bei dem eine Gruppe von Eintracht Hooligans und Ultras bereits einen Tag vor dem Spiel ein Szenelokal der TuS aufgesucht und dort provoziert hatte. Die Gruppe hatte einen Platzverweis für die Stadt Koblenz sowie ein Stadionbetretungsverbot erhalten. Dann wohl Sonntag Abend das selbe in Trier

Nachzulesen hier:
 
Oben