Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

5. Spieltag TuS Koblenz - SV Eintracht Trier
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
05.09.2021 - 14:00
Bis: 05.09.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Der Vorverkauf beginnt um 12:00 Uhr (01.09.2021)​



tussve_2021.jpg


Karten für das Spiel gegen Eintracht Trier sind verfügbar


Die TuS Koblenz hat am gestrigen Abend die Genehmigung zur Durchführung des Spiels gegen den SV Eintracht Trier erhalten. Demnach kann das Spiel am Sonntag, 05.09.2021, Anpfiff ist um 14:00 Uhr, vor 1.965 Zuschauern stattfinden.

Die TuS Koblenz startet den Kartenvorverkauf am heutigen Mittwoch um 12:00 Uhr. Eintrittskarten sind ausschließlich über die Internetseite www.tuskoblenz.de/tickets oder am Donnerstag und Freitag zu den regulären Öffnungszeiten auf der Geschäftsstelle der TuS Koblenz erhältlich. Eine Tageskasse wird nicht angeboten.

Für Gästefans hat die TuS Koblenz den Stadionblock E (Sitzplatz) und 3 (Stehplatz) vorgesehen. Die Auswärtsfans werden von ihrem Verein über die Möglichkeiten des Ticketerwerbs informiert.

Wir weisen alle Besucher der Veranstaltung darauf hin, dass am Spieltag ein Nachweis über eine Impfung, eine Genesung oder eine Testung (kein Selbsttest, max. 24 Stunden alt) vorgelegt werden muss. Eine Testpflicht für Kinder unter 15 Jahren besteht nicht.

Die Nutzung der Luca-App zum Check-In am Stadion ist weiterhin verpflichtend, es sei denn, die Nutzung der App ist unmöglich (z.B. kein Besitz eines Smartphones). Für diesen Fall stehen entsprechende Zettel am Einlass zur Verfügung.

Darüber hinaus bittet die TuS alle Zuschauer, die Abstandsregeln im Stadion einzuhalten. Im Sitzplatzbereich ist nur jeder zweite Sitzplatz verfügbar und das Schachbrettmuster einzuhalten, auf der Gegengerade ist zusätzlich jede zweite Sitzplatzreihe gesperrt. Im Stehplatzbereich sind Bodenmarkierungen angebracht: Hier sind bis zu 25 Personen möglich, wobei jede 25er-Gruppe 2m Abstand zur nächsten 25er-Gruppe einhalten muss. Außer am eigenen Steh-/Sitzplatz gilt im gesamten Stadion die Maskenpflicht.

Die TuS Koblenz freut sich über die Unterstützung durch ihre Fans am kommenden Sonntag!


 
Man muss zu der Stellungnahme aber auch zwei Sachen sagen:

1) Für genau sowas wie das "Zaunfahnenverbot" ist eine Sicherheitsbesprechung da. Da wird das zwischen Polizei und Veranstalter besprochen und final entschieden. Ist auch auf der Agenda. Aber: Die Sicherheitsbesprechung findet halt erst am morgigen Donnerstag statt. Warum man da nicht einfach noch 24 Stunden wartet erschließt sich mich nicht so ganz.

2) "Hauptargument" sind aber ja die "nur" 200 Gästekarten. Das ist nicht korrekt. Die Gäste erhalten ein Kontingent von 275 Karten, das entspricht 14% der Gesamtkapazität. Die DFL (bei uns nicht zuständig, ich weiß) sagt dazu "Solange die Zuschauerkapazitäten noch gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, sollen demnach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Gästefans vorbehalten werden. Bei einem kompletten Wegfall der Beschränkungen wird automatisch zum eigentlich vorgesehenen Kontingent von zehn Prozent zurückgekehrt." Wir liegen also hier bei der beinahe dreifachen Anzahl Tickets, die aktuell, der Empfehlung der DFL folgend, "empfohlen" sind. Wir liegen sogar jetzt schon mit diesen 14% über der sonst üblichen 10%-Grenze.

Nachvollziehen kann ich die Argumente daher nicht.
 
1.9.21

2.Runde Bitburger Rheinland Pokal
Trier-Tarforst gegen Eintracht Trier 1:3

500 Zuschauer zugelassen , alle nur mit Mundschutz
kein Testen , kein G2 oder G3

Grosser Unterschied Trier - Koblenz

sind wir nicht alle gleich ,
 
Weil man dort, so zumindest meine subjektive Wahrnehmung, immer recht schnell ist in Sachen Protest/Boykott/Klage. Siehe Aufstiegsfrage, fester Endspielort Koblenz oder auch der Fall Robin Koch.

Natürlich kann man, beim Fall Robin Koch muss man es sogar, einer Meinung sein mit den Verantwortlichen aus Trier. Aber so verfestigt sich eben, zumindest bei mir, oben genannter Eindruck.
 
1.9.21

2.Runde Bitburger Rheinland Pokal
Trier-Tarforst gegen Eintracht Trier 1:3

500 Zuschauer zugelassen , alle nur mit Mundschutz
kein Testen , kein G2 oder G3

Grosser Unterschied Trier - Koblenz

sind wir nicht alle gleich ,
Ich denke das gib die Landesverordnung her ohne größeren Aufwand bzw. Sondergenehmigung
 
Die „aktive“ Fanszene trifft sich im Fanprojekt, wird ruhig bleiben...
Moin Moin an alle diesem wunderschönen Fußballsonntag. Irgendwie auch Schade was das betrifft, Derbys leben halt m.E. auch vom der Stimmung im Stadion. Ich spreche nicht von dem "hauen und stechen" sondern von den "Fangesangsbattles". Diese Stimmung und Besucherzahl vom den Gästefans bis dato ja überschaubar. Denke da gerne zurück an TuS gegen Offenbach etc... ach jaaaaaa ;-)...
Auf eine schönes Spiel und hoffentlich 3 Punkte heute. LG aus Wilhelmshaven
 
https://www.facebook.com/tuskoblenz/?__cft__[0]=AZWDDCeS8jitZ6UEejZFV_0dIpWsN-P_jlEketDOT5eTGXeOh_cAt6YO01JfV6PqVRpxzluyGGGQZ32tj85tgD_hT9XOmy2GdNi2xlYhBtc7O34YSe-4nHDLDt8i9pZw0jsQ-PvM1cZ9Fh8LG9V8JQdUWlJC_b1UHfwEyANrg7p6iCVCYftHSyEcXP1VCvRz2mM&tn=<,P-R

TuS Koblenz


Derbytime!
🔥
Heute um 14 Uhr haben wir die Eintracht aus Trier zu Gast.
🔥

Hier noch die wichtigsten Informationen für euren Besuch:
📍
Tickets auf tuskoblenz.de/tickets
📍
Stadion öffnet um 12:30 Uhr
📍
3G-Regel: Geimpft, genesen oder getestet (max. 24h alt)
📍
Check-In per Luca-App oder in Ausnahmefällen mit Zettel
📍
Maskenpflicht (OP- oder FFP2-Maske) außerhalb des eigenen Platzes
Kommt vorbei und unterstützt die Schängel!
🔵
⚫️
🟡



Trier.jpg
 
habe gerade die offiz.TuS HP aufgerufen, wollte wissen ob heute und wann ein Spiel stattfindet, da steht auf den ersten Blick der Startseite nix, schwache Vorstellung des Vereins, Leute das Leben findet nicht nur in Fazzebug und Co statt!!:rote_karte:
 
Trier in Hz 1 klar tonangebend. Bis zum 16er läuft der Ball bei uns ansatzweise gut , aber im 16er geht gar nichts. Da fehlt ganz klar ein Pistor oder Knop.
Wir spielen einen Fehlpass nach dem anderen, und auch in die Zweikämpfe kommen wir nicht rein.
Bisher sieht man ganz deutlich, daß Trier uns in Sachen Erfahrung einiges voraus hat.
 
Die vielen Fehlpässe , Kopfbälle fast alle verloren.
Trier Körperlich viel stärker , gewinnen die zwei Kämpfe

es wir immer gesagt , wir haben eine junge Mannschaft,
die aber ganz schnell in der Abstiegs Runde steht .
Durchschlags Kraft und Zweikampf Stärke fehlt .

Trier macht es locker und lässt Ball und Gegner laufen.
 
Oben