Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5 Zwiebeln, 3 Eier und die Suppe kocht. Hier ist dann wohl Pfeffer in der Bude ......

[/B]
...und jetzt bestimmt um diese Übernahme/diesen Vertrag fürchten muss. Er wird dir in Zukunft sicher auch nichts mehr anvertrauen. Und wenn Noll abgesägt werden soll, warum soll er noch mit am Tisch sitzen? Um einen Mann wie Milan einzuarbeiten? Und das in eine Position die er von Noll übernehmen soll, obwohl dieser diese Position überhaupt nicht ausübt? Alles ein wenig seltsam.

Muss er nicht, aufgrund der Tatsache wechselt er nämlich zur TuS.
 
Ganz ehrlich; ich mache mir da wenig Sorgen. Wenn es denn alles so kommen sollte wird RR das was er hier abgezogen hat nicht mal so einfach los und das dürfte bei der Suche nach Sponsoren in der Region nicht ohne Bedeutung sein. Wenn er aber ausschließlich Geldgeber und Spieler aus seiner Heimat an Land ziehen will, dann sieht es natürlich etwas anders aus, dann aber sollte sich der Verein sehr genau überlegen ob er das was die TuS hinter sich hat auch alles durchleben will; falls es da nach der Fusion überhaupt Mitglieder geben wird und nicht ein kleines RB Leipzig entsteht, also quasi ein RR Koblenz.
 
[/B]
...und jetzt bestimmt um diese Übernahme/diesen Vertrag fürchten muss. Er wird dir in Zukunft sicher auch nichts mehr anvertrauen. Und wenn Noll abgesägt werden soll, warum soll er noch mit am Tisch sitzen? Um einen Mann wie Milan einzuarbeiten? Und das in eine Position die er von Noll übernehmen soll, obwohl dieser diese Position überhaupt nicht ausübt? Alles ein wenig seltsam.

Richtig, selten so ein schlechtes Märchen gelesen :D
 
Mal eine blöde Frage, sollte dieser neue Verein wirklich entstehen, in welcher Klasse dürften oder würden die starten ?
 
Gerücht, Gerücht,


Angeblich sei geplant, junge Talente aus dem Balkan zu rekrutieren, um sie dann auf dem deutschen Markt anzubieten.


Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht - oder vielleicht doch nicht???

Da sage ich nur Guten Ptak und wedele mit dem Paluscheck. Gab es alles schon mal. Wenn sich RW dafür hergibt dann gute Nacht RW. Und ich bin mir 100.000.000% sicher das C. Noll alles tun würde um das zu verhindern. Der lässt sich seine Arbeit nicht kaputt machen und zwar vollkommen zu Recht.
 
Mal eine blöde Frage, sollte dieser neue Verein wirklich entstehen, in welcher Klasse dürften oder würden die starten ?

Die erste Mannschaft in der Oberliga. Wenn die Wettbewerbe annulliert werden sogar Regionalliga. RW könnte großer Profiteure dieser "Krise" werden, zumindest was die Ligazugehörigkeit betrifft, der mögliche Pokalsieg und die daraus resultierenden Einnahmen waren natürlich futsch. Zweite Mannschaft würde den Startplatz von Cosmos in der Bezirksliga übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird hunderte verschiedene Meinungen geben, daher hier nun meine. Wenn 3/4 oder 2/3 der Spiele gespielt wurden dann gibt es sicherlich Tendenzen in einer Tabelle für jede Mannschaft. Da wo man nach dieser Zeit steht gehört man auch hin, d.h. man kann eine Saison dann auch früher abbrechen. Da muss man nichts annullieren. Natürlich sollten alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert haben. RWV z b. ist klar abgestiegen. Schott wäre ein Aufsteiger da sie halt Tabellenführer sind. Pokaleserien wie EL, CL oder Rhl.-Pokal musst du dann stoppen.

In der Bundesliga ist Bayern Meister, Paderborn und Bremen abgestiegen. Bielefeld und Stuttgart aufgestiegen. Man muss halt einen Weg für die Relegationsspiele finden. Ohne Auf und Absteiger zu spielen fände ich einen totalen Witz. Da hat doch RWV, Jena oder Paderborn NULL KOMMA NULL Recht auf einen Nichtabstieg, dann hätten sie besser spielen sollen! Es wäre ein Witz wenn Saarbrücken nicht aufsteigen dürfte und z.b. Jena mit 16 Punkten Rückstand drin bleiben darf. Mit einem Abbruch nach 'x' Spieltagen kannst du auch sicherlich nahezu alle Auf-Abstiegsregelungen, Pokalqualifikationen Regeln. Härtefälle gab es schon immer, z.b. Abstieg wegen 1 Tor schlechtere Tordifferenz von Cottbus letztes Jahr
 
Solche Wolkenkuckucksheime haben mit 1911 nix tun. Wir haben in der OL eine stabile Truppe, wir haben Harmonie im Verein, wir haben mit Stahli, Anel, dem Pitter, dem Diet, dem Admir echte Charaktere am Start, eine neue, tatendurstige Führungs-Crew, alles bestens.

Zu dem Rest: der Fundus echter Oberwerth-Pilger ist durch das gemeinsam Durchgestandene so kompakt, daß dagegen niemand anstinken kann; auch bei mehr Erfolg wären RW-Spiele zuschauermäßig ignoriert worden, jenseits von 1911 existiert weit & breit keine Fanbase, was alle Versuche zu Plastikklubs machen wird.

Unser Wille zur Seriosität ist das wichtigste; das, was sich womöglich formiert, verfügt, wenn überhaupt, nicht über den wirtschaftlichen Atem, um dauerhaft mehr als OL zu realisieren; wer das will, muß externe Kohle für sein KO-Plastikprojekt organisieren, und mir persönlich täte es sehr leid, wenn MS sich auf seine alten Tage selbst vom Sockel stürzen würde, denn die TuS von 1911 hat ihm alles ermöglicht, auf was er heute zurückblicken kann.

Sollte sich tatsächlich eine "Firma" RR, RW & MS GmbH & KO KG "gründen", stünde KO eine Selbstdarstellungs-Posse bevor, wie sie Vereine in Reutlingen, München, Jena, Berlin, Leipzig, Uerdingen etc. schon geboten haben bzw. bieten. Der demnächst in Liga 3 auftauchende Ethno-Aufsteiger aus der Regio Bayern scheint hie oder da den Appetit angeregt zu haben, er findet womöglich landsmannschaftliche Nachahmer aus vormals osmanischen Balkangebieten, wer weiß.

Wir aber sind die TuS von 1911, wir gehen unseren Weg, unbeirrbar wie das Rhinozeros.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Wir aber sind die TuS von 1911, wir gehen unseren Weg, unbeirrbar wie das Rhinozeros.

:kim-smiley-2te-fan:

Guter Beitrag bis auf den letzten Satz. Erinnert doch sehr an … ?! "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf". :14:
 
Die erste Mannschaft in der Oberliga. Wenn die Wettbewerbe annulliert werden sogar Regionalliga. RW könnte großer Profiteure dieser "Krise" werden, zumindest was die Ligazugehörigkeit betrifft, der mögliche Pokalsieg und die daraus resultierenden Einnahmen waren natürlich futsch. Zweite Mannschaft würde den Startplatz von Cosmos in der Bezirksliga übernehmen.

Aber wenn der Verein unter neuem Namen startet , warum darf er dann Oberliga spielen, das kann doch nicht sein. Wenn sie unter RW starten wäre es klar ,aber so...... Natürlich alles unter der Voraussetzung, das es so wäre.
Nur dann würde in meinen Augen auch Milan sein Gesicht verlieren unter der TuS Anhängerschaft.
 
Aber wenn der Verein unter neuem Namen startet , warum darf er dann Oberliga spielen, das kann doch nicht sein. Wenn sie unter RW starten wäre es klar ,aber so...... Natürlich alles unter der Voraussetzung, das es so wäre.
Nur dann würde in meinen Augen auch Milan sein Gesicht verlieren unter der TuS Anhängerschaft.

Wenn das stimmt, sollten wir umso mehr glücklich und froh sein, dass unsere Mitglieder die RICHTIGE Wahl getroffen haben.
 
Aber wenn der Verein unter neuem Namen startet , warum darf er dann Oberliga spielen, das kann doch nicht sein. Wenn sie unter RW starten wäre es klar ,aber so...... Natürlich alles unter der Voraussetzung, das es so wäre.
Nur dann würde in meinen Augen auch Milan sein Gesicht verlieren unter der TuS Anhängerschaft.

Wieso das? Umbenennen kann sich ein Verein wie er möchte. Und dass ein neugegründeter Verein einen Startplatz übernehmen kann, wissen wir seit RB Leipzig auch.
 
Aber wenn der Verein unter neuem Namen startet , warum darf er dann Oberliga spielen, das kann doch nicht sein. Wenn sie unter RW starten wäre es klar ,aber so...... Natürlich alles unter der Voraussetzung, das es so wäre.
Nur dann würde in meinen Augen auch Milan sein Gesicht verlieren unter der TuS Anhängerschaft.

Mein liebes Pony :frech::13: Schau mal in die Vereinsgeschichte von Leipzig. Ne Namensumbenennung wäre das in den Statuten. Natürlich würde Milan sein Gesicht verlieren. Aber er hat in meinen Augen eh schon viel Kredit verloren. Für mich persönlich fand ich es sehr merkwürdig und vor allem nicht vertrauensbildend wie er bei seiner Kandidatur vorgegangen ist. Hier wurde alles im Hinterstübchen beschlossen. Unser jetziges Team hat sich im Vorfeld zusammengesetzt, eine "Ideenbörse" (intern) veranstaltet, diese abgearbeitet und ist dann raus und wollte die Mitglieder und Fans ins Bott holen. Erst dann kam dann Team "Milan" auf die Idee "einzusteigen". Aber das ist Schnee von gestern. Fakt ist aber das man bisher von keinem der Ex-Kandidaten etwas gehört hat. Man darf zumindest zweifeln ob das es ihnen um den Verein ging, ums eigene Ego, oder aber um andere Beweggründe.
 
Die erste Mannschaft in der Oberliga. Wenn die Wettbewerbe annulliert werden sogar Regionalliga. RW könnte großer Profiteure dieser "Krise" werden, zumindest was die Ligazugehörigkeit betrifft, der mögliche Pokalsieg und die daraus resultierenden Einnahmen waren natürlich futsch. Zweite Mannschaft würde den Startplatz von Cosmos in der Bezirksliga übernehmen.

Das wäre ein Horrorszenario. Ein sportlich desolates Auftreten würde noch belohnt. Wobei wenn die Meisterschaft nicht zuende gespielt werden sollte dann geht ja vielleicht auch der Pokalwettbewerb in die Tonne.
 
Das wäre ein Horrorszenario. Ein sportlich desolates Auftreten würde noch belohnt. Wobei wenn die Meisterschaft nicht zuende gespielt werden sollte dann geht ja vielleicht auch der Pokalwettbewerb in die Tonne.

Falls die Pokalrunden der Landesverbände nicht zu Ende gespielt werden, wer wären denn dann die Amateurvertreter in der ersten Runde des nächsten DFB-Pokals? Doch nicht die Qualifizierten der letzten Saison? Es bleibt spannend.
 
Mein liebes Pony :frech::13: Schau mal in die Vereinsgeschichte von Leipzig. Ne Namensumbenennung wäre das in den Statuten. Natürlich würde Milan sein Gesicht verlieren. Aber er hat in meinen Augen eh schon viel Kredit verloren. Für mich persönlich fand ich es sehr merkwürdig und vor allem nicht vertrauensbildend wie er bei seiner Kandidatur vorgegangen ist. Hier wurde alles im Hinterstübchen beschlossen. Unser jetziges Team hat sich im Vorfeld zusammengesetzt, eine "Ideenbörse" (intern) veranstaltet, diese abgearbeitet und ist dann raus und wollte die Mitglieder und Fans ins Bott holen. Erst dann kam dann Team "Milan" auf die Idee "einzusteigen". Aber das ist Schnee von gestern. Fakt ist aber das man bisher von keinem der Ex-Kandidaten etwas gehört hat. Man darf zumindest zweifeln ob das es ihnen um den Verein ging, ums eigene Ego, oder aber um andere Beweggründe.

:fing1::fing1::fing1::fing1:Sehe ich auch so.
 
Kurz noch zum "Rhinozeros" oben: ist wahrscheinlich als Bild zu wuchtig, aber man bleibt dran hängen, das ist eine "Lesefrucht" der Latte2 aus Briefen, die unser Fritz Nidsche, sowas wie Göde, seiner Schwester nach Weimar schickte.

Da schreibt er aus den Walliser Alpen, wo er gern wanderte, daß er sich so einsam fühlt wie ein "Rhinozeros in den Bergen", daß er aber trotzdem so wie dieser imposante Vierbeiner seinen Weg gehen werde. Hat er ja dann auch gemacht...,

und der Vergleich bezieht sich somit, wie wir alle wissen, auf unseren Weg, auf die uns alle befreiende "Wende" unseres Vereins, mit der man in mancher stockfinsteren Stunde kaum mehr hatte rechnen können. Auch der war eine riskante Wanderung "im Hochgebirge" unsere vielen Fehler, die nun Vergangenheit sind, und die das unbedingt bleiben sollten.

In diesem Sinne: es fusioniere, wer will, mit wem auch immer - wir aber, die TuS Koblenz von 1911, vormals Neuendorf, die sollte - sagen wir jetzt: wie ein kluges, kraftvolles Turnierpferd - sich auf ihrem Weg zu Seriosität, Augenmaß und damit nachhaltigem Vereinswohl von nichts aufhalten lassen.

Unser Stolz gründet auf den Leistungen derer, die vor uns im Verein wirkten, seit 1911, und er findet heute, 2020, seine Basis in uns allen, die wir die TuS "sind", die wie eine blauschwarze Wand hinter unseren Mannschaften stehen, den Senioren wie auch dem Nachwuchs, und so steigen wir, was die Sinnbilder angeht, ab vom - ab und an sturen - Rhinozeros und um auf unser Turnierpferd mit dem Namen "TuS-von-Zweizwanzig", das weiterhin vor Hürden & Hindernissen steht, die wir nur gemeinsam meistern können. Schritt, Trab, Galopp!

:s076024007:
 
. Fakt ist aber das man bisher von keinem der Ex-Kandidaten etwas gehört hat. Man darf zumindest zweifeln ob das es ihnen um den Verein ging, ums eigene Ego, oder aber um andere Beweggründe.

Da möchte ich aber Peter Auer ausgenommen sehen.
Der ist nach wie mit Leib und Seele bei der Mannschaft und bei der TuS
 
Oben