Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5 Zwiebeln, 3 Eier und die Suppe kocht. Hier ist dann wohl Pfeffer in der Bude ......

HoSs

Member
Das ist deine Meinung, die sei Dir zugestanden und die gilt es zu respektieren.
Dennoch habe ich eine andere Sichtweise.
Eine Phrase wäre zu sagen die Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.
Aber konkret zu dieser Personalie.

Florian Daum spielt für Kirchberg.
Potenzielle Kandidaten die du außer einem Verbleib dort ins Spiel gebracht hast sind Karbach und Waldalgesheim.
Da ist die TuS aber schon noch attraktiv genug.

In Koblenz könnte er in einem größeren Stadion spielen.
In Koblenz besteht die Möglichkeit im Schnitt vor einer fast vierstelligen Zuschauerzahl aufzulaufen.
TuS Koblenz hat im Gegensatz zu den anderen Teams eine größere Strahlkraft, auch wenn diese leider (da liegen wir gar nicht weit auseinander) immer mehr nachlässt.
Trotzdem besteht im Normalfall, Ausnahmen bestätigen die Regel, hier auch die bessere Möglichkeit sportliche Ziele zu erreichen. Zum Beispiel mal einen Coup im Rheinland Pokal landen vor großer Kulisse im Stadion gegen Trier.

Und als Joker in der Attraktivität haben wir Rafael in der Hinterhand, der via TuS-TV Ihn mit seiner weg bleibenden Stimme überregional bekannt machen könnte, sollte er ein ähnlich wichtiges Tor erzielen wie Sentürk gegen Kaiserslautern II. :zwink:
Wann hatten wir denn zuletzt 4stellige Zuschauerzahlen?
Und das Stadion als Grund - sorry, aber schau dir mal die Infrastruktur in Engers oder Karbach an.
Die Realität sieht so aus das viele von den TuS-Fans als Dorfverein verächtlich belächelte Vereine uns mittlerweile in vielen Bereichen eingeholt wenn nicht gar überholt haben.
Die Strahlkraft des Namens TuS Koblenz wird hier von vielen total überschätzt.
 

TuS-TV

Active member
Wann hatten wir denn zuletzt 4stellige Zuschauerzahlen?
Und das Stadion als Grund - sorry, aber schau dir mal die Infrastruktur in Engers oder Karbach an.
Die Realität sieht so aus das viele von den TuS-Fans als Dorfverein verächtlich belächelte Vereine uns mittlerweile in vielen Bereichen eingeholt wenn nicht gar überholt haben.
Die Strahlkraft des Namens TuS Koblenz wird hier von vielen total überschätzt.
Anfang März gegen Lautern.. :)

Weidenbach hat übrigens bei RW verlängert.
 

_1911

Active member
Anfang März gegen Lautern.. :)

Weidenbach hat übrigens bei RW verläng
Da hat Noll wohl wieder mitgelesen und schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Spaß beiseite. Es war klar, dass er dort verlängern wird oder zu einem anderen regionalligisten geht. Trotz alledem: jemand wie er würde unserer Mannschaft enorme Stabilität geben.
 

Lattenknalla2

Well-known member
RW 2027: unter Spielertrainer AW als Vorstadt-Urgestein in der Bezirksliga im guten Mittelfeld.
:ironie:
 

Oberwerth

Active member
Wie sieht es denn allgemein mit Verstärkungen aus ?
Ist da etwas zu erwarten , finde es relativ ruhig , Trainingsbeginn war ja bereits . Oder ist es an mir vorbei gegangen.....:unsure:
 

El Dritch Ko

Active member
Wenn man die letzten Jahre beobachtet hat, hat er sich vom ehrgeizigen Sport eher abgewandt und sucht sein Glück im Trash TV.
Fand ihn damals bei uns auch gut, aber der Zug bei ihm ist wohl abgefahren.
 

tulomo

Well-known member
Ernsthaft? War er auch in irgendeiner RTL Show? Sollte man ihn bekommen können, würde ich ihn trotzdem holen, für mich ein wirklich klasse Fußballer.
 

Lattenknalla2

Well-known member

Ist schon krass! Der Fussi ist ein rasantes Geschäft!

Das jetzt gecancelte Spiel gegen Mainz 2 gab es schon des öfteren, hier die Partie von vor fast 5 Jahren. Die Highlights: der heutige Nati-Spieler Ridle Baku gegen unseren heutigen Trainer Stahl, dazu der Dreierpack von Sportkamerad Hombach und einen Michael Schüler, frisch gekommen aus Köln. Und: zappt man die damaligen TuS-Akteure durch, wird klar: gerade im Fussi trägt das Leben so manche Laufbahn hin, wo man die nicht unbedingt hinhaben wollte...
 

tus-ko

Well-known member
Geht eigentlich jemand von Euch regelmäßig / ab und zu zum Training unserer TuS und weiß, ob / welche Testspieler dabei sind?
 

_1911

Active member
Wie wäre es eigentlich mit janek ripplinger? Laut Transfermarkt.de beendet er diesen Sommer seine Karriere. Wäre doch echt schade im zarten Alter von 31 jahren.
Seine Bilanz in der Oberliga lässt sich sehen: 81Spiele, 72Tore und 23Vorlagen. Knapp 1,90groß. Ne richtige 9 und zudem aus der Region.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Wie wäre es eigentlich mit janek ripplinger? Laut Transfermarkt.de beendet er diesen Sommer seine Karriere. Wäre doch echt schade im zarten Alter von 31 jahren.
Seine Bilanz in der Oberliga lässt sich sehen: 81Spiele, 72Tore und 23Vorlagen. Knapp 1,90groß. Ne richtige 9 und zudem aus der Region.
Denke es wird einen Grund haben, warum er seine Karriere beendet. Die Daten sind allerdings überragend und er wäre im Sturm ein Kracher.
 

Lattenknalla2

Well-known member
Der ist doch Mister Schott, den kann man sich nur als Schott-Spieler vorstellen, einmal Schott, immer Schott, und das geht ihm gewiß auch so. Schott ohne den Schott-Vorschootmann JR ist 50% schwächer, doch auch dieser Oberliga-Lewandowski vermochte Schott nicht in der Regio halten, im Grunde weil Schott für seine Firmenmannschaft doch zu wenig Schotter raustun möchte oder kann. Ein solcher Zugang paßt nicht mehr in unser vereinsphilosophisches Layout, das Rezept "aufwendig von auswärts" ist nicht zielführend, wenn es auch immer noch ab und an in vereinzelten Köpfen herumspukt, allenfalls darf es diese oder jene Ausnahme von der Regel geben.
 

El Dritch Ko

Active member
Hab ich auch gehört.
Dann wird's noch kuscheliger auf der Ersatzbank. Zumal wir ja zur Zeit ohne klassischen Mittelstürmer auflaufen.
Aber sicher wird es dafür Gründe geben.
 
Oben