Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5 Zwiebeln, 3 Eier und die Suppe kocht. Hier ist dann wohl Pfeffer in der Bude ......

Gerüchten zufolge hat die TuS einen weiteren Torwart verpflichtet. Er soll mal bei Schott Mainz gespielt haben. Gibt es Infos hierzu?
 
Frage Exilschängel, der weiß es.....
 
Ernst gemeinte Vorschläge:
Nils Hemmes -> Stürmer -> SG Hochwald/Zerf.

Der Junge weiß einfach wo das Tor steht. In der vergangenen Saison hat er 22 Treffer erzielt plus 5 Vorlagen geliefert.
In der aktuellen Spielzeit steht er schon wieder bei 17 Treffern und 5 Assists. Er wird am Ende der Saison auf circa 60 Scorerpunkte in zwei Jahren zurückblicken können und kommt zudem mit 26 Jahren ins beste Fußballeralter.
 
Der Junge weiß einfach wo das Tor steht. In der vergangenen Saison hat er 22 Treffer erzielt plus 5 Vorlagen geliefert.
In der aktuellen Spielzeit steht er schon wieder bei 17 Treffern und 5 Assists. Er wird am Ende der Saison auf circa 60 Scorerpunkte in zwei Jahren zurückblicken können und kommt zudem mit 26 Jahren ins beste Fußballeralter.
Über Verpflichtungen zu spekulieren oder nachzudenken ist m.E. zu früh. Erst wenn wir wissen, wohin unser Weg führt, muss reagiert werden. Es ist schon ein gravierender Unterschied, ob Oberliga oder Regionalliga gespielt wird. Was für die Oberliga durchaus eine Alternative darstellt, wird für die Regio wahrscheinlich nicht reichen.
Aber genau in diesem Dilemma steht die sportliche Leitung der TuS. Es wird schwer sein, bereits jetzt in konkrete Planungen einzusteigen.
Vielleicht können Vereinsführung und/oder Stahli in einer der nächsten Podcasts mal darauf eingehen?!
 
Die Frage wäre ja auch,ob der Spieler es will, denn jeden Tag hier zum Training hinkommen ist nicht so einfach. Es sei denn ,er würde sich hier eine Wohnung/Zimmer suchen.
 
Der Junge weiß einfach wo das Tor steht. In der vergangenen Saison hat er 22 Treffer erzielt plus 5 Vorlagen geliefert.
In der aktuellen Spielzeit steht er schon wieder bei 17 Treffern und 5 Assists. Er wird am Ende der Saison auf circa 60 Scorerpunkte in zwei Jahren zurückblicken können und kommt zudem mit 26 Jahren ins beste Fußballeralter.
Solche Typen, die eine zeitlang mega performen gibt es ja immer wieder. Als die Zwote noch Verbandsliga spielte, gab es bei Saartal/ Schoden
einen Lukas Kramp. Der hat jede Saison alles in Grund und Boden geschossen, wollte aber nie da weg. Sowas kann man nicht 1-1 auf einen neuen Verein
übertragen - hat man ja auch an Almir Porca gesehen. Da muss dann auch manchmal das Umfeld stimmen.
Und gerade die etwas älteren Spieler im Amateurbereich sind ja oft durch Beruf und / oder Familie sehr an Ihrem Ort gebunden.
Bei den Ambitionen der TuS wird man vermutlich anderweitig auf der Suche sein müssen.
 
Solche Typen, die eine zeitlang mega performen gibt es ja immer wieder. Als die Zwote noch Verbandsliga spielte, gab es bei Saartal/ Schoden
einen Lukas Kramp. Der hat jede Saison alles in Grund und Boden geschossen, wollte aber nie da weg. Sowas kann man nicht 1-1 auf einen neuen Verein
übertragen - hat man ja auch an Almir Porca gesehen. Da muss dann auch manchmal das Umfeld stimmen.
Und gerade die etwas älteren Spieler im Amateurbereich sind ja oft durch Beruf und / oder Familie sehr an Ihrem Ort gebunden.
Bei den Ambitionen der TuS wird man vermutlich anderweitig auf der Suche sein müssen.
Wobei Porca ja zumindest rein sportlich schon ein Beispiel ist, dass es auch spielklassen-unabhängig klappen kann(!), nicht muss. Er war ja nicht fürchterlich bei uns, halt nur nicht so übertrieben stark wie damals in der Rheinlandliga. Jetzt bei Ahrweiler hat er doch durchaus noch ein paar Oberliga-Tore gemacht. Und ich finde, dass Adrian Knop auch durchaus als Beispiel herhalten kann, dass man Leistungen aus niedrigen Ligen konservieren kann. Gerade Stürmer haben da aus meiner Sicht die kleinsten Anpassungsprobleme, weil die taktischen Zwänge und die erforderliche Körperlichkeit nicht ganz so krass unterschiedlich ist. Ein 6er, Außenverteidiger oder Innenverteidiger - gemeinhin also Defensivspieler - dürfte in puncto Schnelligkeit, Laufstärke, taktisches Verhalten etc. viel größere Probleme bekommen als ein sehr torgefährlicher Spieler aus unteren Klassen..
 
Würde die Grenze für sowas bei der Regio ziehen wollen; von da an macht man in der Regel nur noch Tore, als nach-oben-Geflutschter, wenn es um Standards geht oder etwaige Buden eines Newcomers von weit unten diesem optimal von seiner Offensiv-Kombo aufgelegt werden. In der Regel werden in der Regio an alle Spieler physisch, taktisch und technisch so hohe Anforderungen gestellt, daß als fußballerischer "Vorlauf" mindestens mittlere bis obere Oberliga-Leistungsfähigkeit erforderlich sein dürfte. Wir sprechen dabei nicht von Absteigern aus der Regio...
 
Wobei Porca ja zumindest rein sportlich schon ein Beispiel ist, dass es auch spielklassen-unabhängig klappen kann(!), nicht muss. Er war ja nicht fürchterlich bei uns, halt nur nicht so übertrieben stark wie damals in der Rheinlandliga. Jetzt bei Ahrweiler hat er doch durchaus noch ein paar Oberliga-Tore gemacht. Und ich finde, dass Adrian Knop auch durchaus als Beispiel herhalten kann, dass man Leistungen aus niedrigen Ligen konservieren kann. Gerade Stürmer haben da aus meiner Sicht die kleinsten Anpassungsprobleme, weil die taktischen Zwänge und die erforderliche Körperlichkeit nicht ganz so krass unterschiedlich ist. Ein 6er, Außenverteidiger oder Innenverteidiger - gemeinhin also Defensivspieler - dürfte in puncto Schnelligkeit, Laufstärke, taktisches Verhalten etc. viel größere Probleme bekommen als ein sehr torgefährlicher Spieler aus unteren Klassen..
mir ging es gar nicht um die Qualität der Spieler, sondern darum, dass es nicht immer klappt, wenn Spieler ihr gewohntes Umfeld
verlassen müssen. Wir haben ja auch einige Spieler im Kader, die einen enorm hohen Aufwand betreiben müssen, um bei uns zu spielen.
Das geht halt oft auch nicht lange gut im Amateurbereich....
 
Als die Zwote noch Verbandsliga spielte, gab es bei Saartal/ Schoden
einen Lukas Kramp. Der hat jede Saison alles in Grund und Boden geschossen, wollte aber nie da weg.
Geil. Perfektes Beispiel. Der Typ war der absolute Oberhammer.

Saartal Schoden hat zwei Saisons Rheinlandliga mit uns gespielt. In der ersten Saison hatten die die zweitschlechteste Defensive, 86 Gegentore. War aber egal, weil der Kerl einfach in 34 Spielen 40 Tore geballert hat. Am Ende ein Torverhältnis von +1. Zweitbeste Offensive nach RW, die in der Saison aufgestiegen sind.

In der zweiten Saison sind die dann abgestiegen ... weil er nur 25 Buden in 35 Spielen gemacht hat. :-( Ist aber auch schlecht.

Tore von Saartal Schoden in der Rheinlandliga: 87 + 59 = 146
Tore von Lukas Kramp: 40 + 25 = 65

Sorry, hat null mit dem Thema zu tun, aber ja: der hat dann auch nur in seiner Truppe so funktioniert. Weiß noch, dass der ja Angebote aus ganz Luxemburg und Trier hatte. Jedenfalls wurde es damals so erzählt.
 
Man wat freu ich mich auf die Spekulationen in den nächsten Wochen. Ich bin so gespannt auf die nächste Saison. Wer kommt, wer geht? Habe volles Vertrauen in unseren Vorstand eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und vielleicht tut sich ja in Sachen Sponsoren auch etwas aufgrund der positiven Ereignisse der letzten Wochen.
 
Kein Gerücht, sondern nur Wunsch: „The boys are back in town-Reloaded“ wär doch geil. Ich denke da zB an Felix Königshaus und Waldminghaus , deren Verträge lt . TM bei Mainz II und Köln II auslaufen….Aber, wie schon geschrieben: unsere Verantwortlichen werden eine gezielte Kaderverstärkung mit Jungs, die zu unserer DNA passen schon wuppen…
 
Kein Gerücht, sondern nur Wunsch: „The boys are back in town-Reloaded“ wär doch geil. Ich denke da zB an Felix Königshaus und Waldminghaus , deren Verträge lt . TM bei Mainz II und Köln II auslaufen….Aber, wie schon geschrieben: unsere Verantwortlichen werden eine gezielte Kaderverstärkung mit Jungs, die zu unserer DNA passen schon wuppen…
Bei Leon Waldminghaus wäre ich direkt bei Dir, zudem er bei dem Relegationsrückspiel im Fan-Block stand (vermutlich auch im Hinspiel) und auch bei der Schängelfeier nach wie vor seine Verbundenheit mit der TuS signalisierte.Felix Königshaus ist schon ne Weile off (von der TuS) und vermutlich hat er eine andere Vorstellung. Freuen würde es mich auf jeden Fall.
Frei nach Franzl... Schaun mer mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Richter könnte ich mir auch vorstellen. Weiß nicht, ob er in Mainz glücklich ist... Hat aber lt Transfermarkt noch ein Jahr Vertrag. Und ob die TuS willens und finanziell möglich ist eine Ablösung zu stemmen wage ich zu verneinen.
 
Richter wird bei Mainz bleiben! Könighaus hängt davon ab, was noch so Angebote auf dem Tisch liegen. Er wäre ja vor seinem Wechsel zu Mainz fast zu uns zurückgekehrt. Nach einer durchwachsenen Saison könnte die TuS für ihn eine super Sache sein.

Vorne brauchen wir noch ne regionalligaerfahrene 9. bozic wäre wieder frei. Ist aber die Frage ob er charakterlich und finanziell ins Team passen würde.
 
Ne 9 wie der Salz von GA, einen Top-Verteidiger, der 3er- und 4er-Kette spielen kann, und einen Keeper mit RL-Niveau. Ich denke, dass wir in der RL deutlich mehr unter Druck stehen werden. Da brauchen wir einen starken Rückhalt bei hohen Bällen.
 
Oben