Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dimitrios Popovits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph

Team TKF
Teammitglied
TuS Koblenz verpflichtet Dimitrios Popovits

Neuzugang vom Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim – Sander: „Klare Verpflichtung in die Zukunft“

Fußball-Regionalligist TuS Koblenz hat sich in der Winterpause mit Dimitrios Popovits verstärkt. Wie der Verein mitteilt, unterschrieb der 21-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Option einer Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit.

Im Test gegen den FV Engers gab Popovits am Samstagnachmittag bereits sein Debüt im TuS-Trikot und steuerte auf Anhieb einen Treffer zum 2:0-Erfolg bei. Der Mittelfeldspieler durchlief diverse Juniorennationalmannschaften Griechenlands und spielte zuletzt für den Koblenzer Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim.

„Wir wissen um seine Torgefährlichkeit und seine Möglichkeiten, ein Angriffsspiel zu beleben. Das hat er im Hinspiel in Mannheim gezeigt. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke wird er sicherlich das eine oder andere offensive Ausrufezeichen setzen. Er wird uns nicht nur quantitativ, sondern vor allem auch qualitativ verstärken. Es ist eine klare Verpflichtung in die Zukunft“, sagt TuS-Cheftrainer Petrik Sander.
 
Alles Gute bei der TuS Dimi, auf dass beide Seiten lange Spaß aneinander und gemeinsam Erfolg haben ! :s076024007:
 
Ich denke, das macht Sinn. Bestimmt kein schlechter Mann. Hoffentlich bleibt er - wenn die Leistung stimmt - länger bei der TuS als bei seinen bisherigen gefühlt 25 Stationen der noch jungen Laufbahn. Willkommen!
 
Herzlich willkommen.

Für mich leider keine Verstärkung , sondern Ergänzungsspieler.
Hätte gerne gesehen, wenn man aus der U23 oder U19 den ein oder anderen hochzieht und fördert.
 
Klare verstärkung!!
Weder Lahn noch Schmidt haben die Klasse von Popo.
Training und Vorbereitungsspiel ansehen! Hatte bereits in sehr jungen Jahren einen Marktwert von 600000 Euro.
Werden mit ihm noch viel Spass haben.
 
Dass der Marktwert komplett fiktiv ist und eigentlich keine Aussagekraft hat weißt du schon, oder? Und den direkt über einen Schmidt zu stellen finde ich doch mehr als nur gewagt.

Eine Aussage diesbezüglich bereits jetzt zu treffen ist eigentlich Schwachsinn und entbehrt jeglicher Grundlage. Ausgehend von seinen Statistiken, glaube ich aktuell nicht daran, dass er sofort eine Verstärkung ist, sondern eher wie Sander es auch sagt, ein Transfer für die Zukunft ist. Der Junge hat im gesamten Kalenderjahr 2016 kein Spiel über 90 Minuten absolviert, geschweige denn über 70 Minuten und im Jahr 2015 sieht das nur bedingt besser aus. Ich möchte den jungen keineswegs schlecht reden, aber man sollte doch lieber mal mit einer realistischeren Erwartungshaltung an die Sache rangehen. Only time will tell, ob der Transfer sich für die TuS gelohnt haben wird. Nichtsdestotrotz wünsche ich dem Jungen natürlich alles Gute und viel Glück hier bei der Durchreise auf dem Oberwerth.
 
Was er kann, hat er im Hinspiel schon bewiesen. Da hat mich die Auswechselung schon überrascht. Er will mehr spielen, die Chancen hat er allemal. Da er erst mal nur für ein halbes Jahr hier ist, plus option ( ich weis nicht ob beidseitig) ist es kein Risiko. Sollte er kaum spielen ist er weg, sollte er einschlagen ist er auch weg, also ändert sich nichts.
 
Klasse! Superwitzig!
"Spielt er kaum, isser weg - schlägt er ein, isser auch weg."
Watt merr doch an der TuS für enen Schpaß hann kann!

:passt::lol::14::lol::pyro:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Dimitrios !

.................geburtstag_smileys004.gif..................
 
Nicht nur dir; war wirklich eine positive Erscheinung ! :passt:
 
Wenn dann demnächst auch die Effektivität stimmt, ist der Pop eine echte Verstärkung. Er dürfte der technisch beschlagenste unserer Kicker sein, leider fanden sich heute so gut wie keine Mitspieler, die auf ihn eingegangen wären, vielleicht auch haben eingehen können, denn ein solcher Mitspieler fordert Fertigkeiten, die nicht jeder darauf hat. Im Zusammenspiel mit zwei weiteren Offensiven könnte er das bewirken, was uns abgeht: schnelles, paßgenaues, überraschendes Agieren im zwanzig-Meter-Bereich vor dem Kasten des Gegners.

Unser Angriffsspiel ist statisch, schematisch und hat kaum Tempo: heute gegen Trier war das, vor allem in der zweiten Hälfte, gegen dezimierte Eintrachtler, wieder krass zu besichtigen. Bei uns sind die IVs die gefährlichsten Offensiv-Akteure, daher sind wir nach vorne nicht besser als der Tabellenletzte. Popo kann viel helfen, daran doch noch mal was zu verändern. Wenn man ihm hilft. Denn ohne Hilfe, muß er den Ball zu lange halten und seine Fähigkeiten verpuffen.

Bin mal gespannt, ob wir das in den restlichen Spielen noch hinbekommen. Hängt auch an denen, die neben dem Popo agieren. Sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht, es müßten eben zwei, drei andere vorne auf sein Niveau kommen. Wie oft lauerte er am linken Flügel, doch es wurde anderswo rumgetändelt, zurückgepaßt, statt den Diagonalball zu spielen, damit der Popo was draus hätte machen können. Schade drum, aber weiter, immer weiter.

:passt::passt::passt:
 
Für mich einer der besten gestern, wenn man überhaupt einen hervorheben kann. Der Junge macht richtig Bock, weiter so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben