Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

Doch, es gibt von der Latte2, die gerade für solche Fälle ein Herz hat, zur Winterpause Zuspruch & Trost, aber auch aufmunternde Anerkennung für die bis dahin tapfer geholten vier (4) Zähler. :11:
 
Na Pfui:fing2:

Schadenfreude macht in diesem Falle natürlich doppelt Freude, aber ich hoffe nicht, dass sie irgendwann bitter schmeckt. Man sieht sich immer mehrmals, da spielen doch einige vergangene und vielleicht zukünftige TuS-Jungen, da verkneife ich mir echt die allzu laute Häme. Nutzt nix. Ich glaube, dass strategisch ein unbeschädigtes Verhältnis zu RW mehr von Nutzen ist.
 
Hätte ich die fatalistische Neigung vom watsolosis, würde ich empfehlen, es mit einem neuen Übungsleiter zu versuchen. Denn der bisherige Punkteschnitt des momentanen beträgt 0,00 Punkte, diesen Schnitt auf 34 Spiele hochgerechnet ergibt.. :denke:, schwierig, aber es wird wohl nicht reichen. :18:
 
Klassisch wäre, in der nächsten Saison um die Nummer 1 in Koblenz zu spielen - auf´m Rasen.
 
Vielleicht tauscht man nächsten Sommer ja auch die Ligen. Dass es für RW schwierig wird war ja zu erwarten, paar Punkte werden sie schon holen. Insgesamt ist es eben schwierig, eine Mannschaft auf Amateurniveau mit geringen finanziellen Mitteln in der Regionalliga zu etablieren.
 
Und wenn sie dann abgestiegen sind, nehmen das die dort Handelnden sicher mit einem Achselzucken und einem "schön mal erlebt zu haben" hin. Was anderes wird doch von denen selbst nicht erwartet. Abzusteigen ist für solche Vereine auch keine Schande, da schaut man eher darauf, wie man sich verkauft hat.
 
und wie man finanziell anschließend da steht.
Mal sehen, was sie in der Winterpause machen, wenn die Ausbeute niedrig bleibt.
 
Vielleicht tauscht man nächsten Sommer ja auch die Ligen. Dass es für RW schwierig wird war ja zu erwarten, paar Punkte werden sie schon holen. Insgesamt ist es eben schwierig, eine Mannschaft auf Amateurniveau mit geringen finanziellen Mitteln in der Regionalliga zu etablieren.

Von uns erwarten es hier aber viele,denn unsere Mittel sind zur Zeit eher schlechter.
 
Hätte ich die fatalistische Neigung vom watsolosis, würde ich empfehlen, es mit einem neuen Übungsleiter zu versuchen. Denn der bisherige Punkteschnitt des momentanen beträgt 0,00 Punkte, diesen Schnitt auf 34 Spiele hochgerechnet ergibt.. :denke:, schwierig, aber es wird wohl nicht reichen. :18:

Die TuS hatte in der letzten Saison immerhin schon einen Punkt nach 3 Spielen. Ergibt 0,33 pro Spiel und hochgerechnet 11 am 34. Spieltag. Dank dem Festhalten am Trainer wurden es ja dann bekanntlich ein paar mehr. :zwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gravierende strukturelle Problem ist doch, daß man, um sich stärker aufzustellen, die Jungs vor den Kopp stößt, die sich für den Aufstieg den Ars aufgerissen hatten, und die nun Mann für Mann rausgedrückt werden. Das wird zwei Grüppchen geben: die Anderwärtigen und die Inwärtigen, so sind Menschenseelen im Fussi eben gebaut.

Sowas kriegt man in kurzer Zeit, dazu unter dem extremen Wettbewerbsdruck der ausgeglichenen Regio, nicht geregelt. Doch darüber muß sich Mister RW nen Kopp machen, jedenfalls wird es keine Gegner geben, die was verschenken, weder jetzt, noch später. Witzig wird es, geradezu Spielzeithöhepunkt, sollte sich im Verbandspokal eine Paarung ergeben, wie wir sie von Pfingsten 2018 kennen.
 
gestern hab ich mir mal das Stadion in Gießen angetan ( neuer Ground ), nicht schlecht die Anlage und zum Derby waren auch ca.3500 Zuschauer da.
Was mich stört sind die Preise Bratwurst 3,50 und Cola 0,3 3 Euro einfach nepp, den 10 er für den Stehplatz war ok die Tribüne war ausverkauft.
war ein gutes Spiel und einige ehemalige waren auf der Bank oder garnicht im Kader.
 
Der FK Pirmasens und die TSG Balingen mit 0 Punkten nach 5 Spielen.
Geht man bei RW Koblenz von einer Niederlage im Nachholspiel gegen Saarbrücken aus, wäre es 1 Punkt nach 5 Spielen.
Der Abstiegskampf in der Regionalliga könnte ein Schneckenrennen werden, da wohl einige Teams Qualitätsprobleme haben.
 
Beim Auswärtsspiel der wahren TUS, heute mehr Fans aus Koblenz,als beim Heimspiel der Rot Weißen
 
Heute mir mal (auf Einladung ;-)) das 0:0 angeschaut. Merkwürdiges Gefühl, auf dem Geläuf eine andere Mannschaft als Heimteam spielen zu sehen. 330 Zuschauer, RW muss das Dingen zwar gewinnen, aber ansonsten sehr viel Tristesse auf und neben dem Rasen. Traurige Veranstaltung, die ich aber trotzdem respektiere. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Wir gestern gewonnen. Rot Weiß heute verloren, die Pälzer daheim nur unentschieden.
Es läuft
 
Oben