Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

Rätselhaft sowas, warum haut die örtliche Wirtschaft so viel Kohle raus, um dann die Segel zu streichen?

Klar, das ist ungefähr sowas wie Aspach oder Wehen oder Elversberg oder gar Alsenborn, um mal gaaaanz tief in die Geschichte zu steigen; aber auch Verl, der zweite Kandidat, ist eher no name, da sind unsere vormaligen Punketlieferanten aus Oberhausen und Essen doch bedeutend vielversprechendere Aspiranten auf Liga 3.
 
Zombie Regio!
Besucherzahlen vom Wochenende:

Elversberg - Aalen: 496

Pirmasens Ulm: 567

Homburg - Freiburg II: 970

RW Cult Cobelenz - Bayern Alzenau (angeblich satte): 185

- Regio: eine maximale Risiko-Zone, wie teilweise auch die dritte Liga, in beiden stehen viel zu hohe Kosten viel zu geringen Einnahmen gegenüber, keine Idee, wie man das verändern, abstellen, verbessern könnte.
 
Wie schon mal geschrieben, hier liegt ein Systemfehler mit fatalen Folgen vor, den der DFB korrigieren müsste.
Denn lediglich die 1. Liga lässt sich gewinnbringend bewirtschaften, die 2. Liga kann kostendeckend sein aber alles darunter ist defizitär.
Dabei sind es doch gerade die darunter angesiedelten Ligen, die die Spieler ausbilden und als günstiger Zulieferer den TV-Kommerz Fußball bedienen.
Die beispielsweise lächerlich geringen Ausbildungsprämien im niederen 5-stelligen Bereich fangen das nicht auf.
Hier fehlt komplett das Bewusstsein, das Geschäft miteinander betreiben zu müssen.
Daher wäre es nur folgerichtig, wenn der Amateurfußball zumindest kostendeckend an dem Millionenspiel beteiligt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, wird aber ein Traum bleiben.
Man sieht ja schon an der komischen
Aufstiegsregelung der Regio (als Meister
bist du noch lange nicht aufgestiegen -
ist eigentlich ein Witz. Nur kann keiner
drüber lachen), siehst Du wie der DFB
tickt. Auch er ist nur eine Profitmaschine.

Die Ligen müssten längst "renoviert" werden.
Aber wer will in Deutschland schon eine
grundlegende Veränderung anfassen?
 
Das ist eine super gute Idee, die durchaus auch zu Gunsten unserer TuS - natürlich bei kleineren Erwartungen - durchgeführt werden sollte. Virtuell wird das Stadion Oberwerth gefüllt, indem wir alle und potentielle Unterstützer Eintrittskarten (der Ticketpreis kann m.E. durchaus bei 1,00 € pro Stück liegen) erwerben. Die Einnahmen kommen unserer TuS zu Gute, um die fehlenden Zuschauereinnahmen zu kompensieren. Gerne würde ich mich einbringen, um potentielle Unterstützer zu kontaktieren und für diese Sache zu begeistern. Ein kleines Team reicht aus, um die Aktion zu starten: Stefan Blaufelder, übernehmen Sie!
 
Man sollte das ganze aber auch vorsichtig dosieren und sich davor hüten, die Leute zu überlasten. Die Durststrecke wird ja (leider) noch etwas dauern. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Man sollte das ganze aber auch vorsichtig dosieren und sich davor hüten, die Leute zu überlasten. Die Durststrecke wird ja (leider) noch etwas dauern. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Es ist richtig, dass unsere Förderer nicht mit immer wieder neuen Spendenaufrufen übervorteilt werden sollen. Eine eventuelle Aktion hinsichtlich des virtuellen Stadions zielt aber durchaus auf einen anderen, einen größeren potentiellen, Spenderkreis. Solch eine Aktion, wie das virtuelle Stadion, war nur so eine Idee von mir, um die laufende Saison finanziell für unsere TuS möglichst mit einer schwarzen Null zu beenden - Unser Vorstand kann, so nichts wichtigeres ansteht, darüber befinden oder eben auch nicht. Daher habe ich am Schluss meiner mail ja auch den Staffelstab - ebenfalls virtuell - an Stefan Blaufelder weitergegeben.
 
Alles klar Rhein-Lahn, das sollte keine Kritik sein und von "übervorteilen" war auch keine Rede.

Meine Empfehlung ist lediglich: Vorsichtig dosieren

Und das traue ich unserem Präsidium uneingeschränkt zu.
 
Ja, am Schluss macht man alles, nur um im Geschäft zu bleiben
und seinen Lebensunterhalt für die Zukunft zu sichern.
Eine wirklich positive Karriere als Trainer hatte Reck wohl nie auf zu weisen.
Letztendlich ist er oft schnell gescheitert.
In Offenbach haben sie wohl am längsten auf ihn gebaut. Erfolglos
 
Scheitern ist keine Schande auch im Alter nicht:

Das Alter hat zwei große Vorteile...
die Zähne tun nicht mehr weh,
man hört nicht mehr das dumme Zeug,
das ringsum gesagt wird.

Olli Reck wollte einfach wieder weg!:schiss:
 
3 Spiele haben gereicht für eine Vertragsverlängerung.
Weil Ex-Torhüter Oliver Reck in den bisher ausgetragenen
Partien unter seiner Führung als Trainer des SSV Jeddeloh II
ungeschlagen ist, hat der Regionalligist entschieden:
Der Ex-Profi von WERDER BREMEN und des FC Schalke 04
darf ein weiteres Jahr Coach des Niedersachsen-Clubs bleiben.

Also so schnell scheitert er ja dann nicht.
 
Niemand hat behauptet, das er nach drei Spielen scheitert.

Warten wir mal das Endergebnis ab.
 
Immerhin ist Pannen-Olli ja schon dort, wo wir eventuell auch noch mal hinwollen könnten: er trainiert in der Traumliga Regio!

:ironie:ich sag nix
 
Oben