Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 249

Thema: Regionalliga (allgemeine Themen)

TuSNobby
    Guest

Standard Regionalliga (allgemeine Themen)

Weioh Wei, recht hat Wollitz ja, aber ob das mal kein Ärger mit dem DFB gibt.

"Der DFB interessiert sich nur noch dafür, dass die Nationalmannschaft funktioniert und genügend Geld einspielt und zu hohe Strafen abkassiert werden. Aber die Regionalliga ist nur noch Beiwerk. Die Verantwortung gegenüber den Mitgliedern ist nicht mehr gegeben und die Vereine sind die Leidtragenden. Wie gerade die kleinen Vereine vom DFB unterstützt werden, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten", so Wollitz.
    Quelle: http://www.fupa.net/berichte/wollitz...uf-634687.html

Standard

Wo er Recht hat.....
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

(Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)

Team TKF Avatar von Ralph
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ist zwar kein uns unmittelbar betreffendes Thema, aber trotzdem:

Dieser Fan will mit einer Regionalliga-Petition den DFB verändern

Eine absolute Ungerechtigkeit

Drei Aufstiegsplätze für fünf Regionalliga-Meister: Die Aufstiegsrunde zur dritten Liga steht im Zentrum der Kritik. Martin Mielchen fordert den DFB per Petition zu ihrer Abschaffung auf.

Quelle: 11Freunde

Link zur Petition:

Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

Standard

Es kann doch(darf)nicht sein , dass der Meister einer Staffel keine direkte! Berechtigung zum Aufstieg hat.

Standard

Es kann sein,weil die Vereine dass alles selbst mit beschlossen haben.

TuSNobby
    Guest

Standard

So schlimm finde ich die derzeitige Aufstiegsregelung auch wieder nicht.
    Und sie ist auch nicht neu. Als älteres Semester erinnere ich mich nur zu gerne an 1968 und 1969.
    In diesen beiden Jahren nahm die TuS bekanntlich an den Aufstiegsrunden zur Bundesliga teil.
    Für mich waren dies die schönsten Spiele in meinem mittlerweile 57jährigen Fan-Dasein.
    Spannende Spiele und proppervolles Stadion!
    Kein Mensch hat sich seinerzeit über die Aufstiegsregelung beschwert.
    Zugegeben, es war eine andere Regelung, quasi Ligamodus - jeder gegen jeden im Hin- und Rückspiel.
    Vielleicht sollte man zu einem anderen Modus kommen?

U19 Spieler Avatar von rainer

Standard

na ja Nobby wo sollte man sich damals auch beschweren (Internet,Foren etc ?)und fair waren die Aufstiegsrunden auch nicht immer, da lies ,wenn ein Verein keine Chance mehr zum Aufstieg hatte dieser es schon mal laufen (Leidtragender war z.B. Alsenborn) also da spielste ein ganzes Jahr konstant gut bist 1. und dann kommen 2 Aufstiegsspiele und entweder die Truppe hat gerade dann eine Schwächephase oder verletzte/gesperrte Spieler und eine ganze Saison iss zum Teufel dies gilt auch für jegliche Religationsspiele ,die klar für den Zuschauer spannend aber eigentlich nicht fair sind ,also ich bin ein klarer Befürworter von festen Auf/Abstiegsplätzen pro Liga.

Team TKF Avatar von Ralph
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich auch; Meister werden und nicht aufsteigen passt für mich nicht ins Bild von ANstrengung und Belohnung. MAnche investieren eventuell sehr viel in einen AUfstieg und sind dann vom Glück in Relegationsspielen abhängig. Dass muss man als 2. oder 3. hinnehmen, aber als Sieger einer Staffel ?

Übrigens; ich will niemanden für diese Petition werben, ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen !

Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

Standard

ich denke, es wird noch recht interessant um den Abstieg

Standard

Denke ich auch. Und das schöne ist:! Do hann mir nix met zödoon