Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Regionalliga (allgemeine Themen)

  1. #101

    Standard

    http://www.kicker.de/news/fussball/r...scheitern.html

    Was für ein durcheinander. Die werden sich nie einigen. Für mich auch ein Grundproblem das der Vizepräsident des DFB, Koch, der da mit an einer Lösung arbeiten soll im Endeffekt nur an die Regionalliga Bayern denkt. Das merkt man auch in jedem seiner Auftritte, spätestens im dritten Satz ist er über Bayern am reden und wie toll alles in dem Verband läuft.

    Da muss der DFB einschreiten. Es gehört einfach zum Fußball dazu, dass in einer Spielklasse die nicht die höchste Klasse ist, der Meister aufsteigt.
    44

  2. #102
    Co-Trainer Avatar von Lattenknalla2
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    5,764
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zeit für eine vierte Bundesliga, genug Kohle und Kandidaten gibt es:

    - eine Gruppe von Bundesliga-Reserven, diese Klubs wissen ja schon heute nicht mehr, wohin mit all der Kohle und stellen schon alles doppelt & dreifach ein;

    - eine Gruppe von Vereinen der zweiten und dritten Reihe mit Potenzial: Essen, Mannheim, Offenbach, Saarbrücken, Aachen, Oberhausen, Wuppertal, die Kölner Clubs hinter dem FC, Lübeck, Flensburg, Meppen, die Berliner, Braunschweig;

    - die freischaffenden Mittelständler aus der Provinz: Steinbach, Elversberg, Lotte, Burghausen, Aalen, Schweinfurt, Würzburg, Aspach, Nöttingen, Stuttgarter Kickers, Pforzheim, Reutlingen, Bayreuth;

    - Beitrittsgebiet stellt Jena, Zwickau, Chemnitz, Cottbus, VfB Leipzig, Lokomotive XYZ, Erfurt;

    Insgesamt satt & genug, um die vierte Liga aufzubauen, man fragt sich, warum es die nicht schon längst gibt: 20 Clubs, drei Aufsteiger, einer in Relegation, drei Absteiger, keine Relegation, alle Spiele im TV, pro Club 500 000 Garantie vom DFB jährlich, und diese Liga wäre kein Gramm weniger interessant als die derzeitige dritte, hundertpro.

    Darunter drei Regios, mit dem Rest von oben, darunter 2022, im Gründungsjahr, leider auch die TuS Koblenz von 1911.
    "Die TuS wird oft im Wasser stehn, aber niemals untergehn!"
    (Inschrift am Vereinshaus Neuendorf)

  3. #103

    Standard

    Der FC Bayern München II hat wohl in der Regionalliga Bayern einen direkten Konkurrenten weniger im Kampf um die Teilnahme an der Relegation zur 3. Liga.
    Denn der VfB Eichstätt, sportlich derzeit der einzig ernstzunehmende Konkurrent, wird aus wirtschaftlichen Gründen sich nicht mit der 3. Liga beschäftigen.
    44

  4. #104

    Standard

    http://www.kicker.de/news/fussball/r...olvenz-an.html

    Immerhin ein halbes Jahr ist es gut gegangen.
    44

  5. #105

    Standard

    Was holt man sich auch einen Investor aus China ins Haus.
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    (Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)