Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DEL / Eishockey

Libero

Active member
Nach Topstart, mein KEV jetzt leider mit 2 Niederlagen in Serie auf Platz 3 abgerutscht. Nürnberg neuer Tabellenführer.
Scheint aber noch spannender als letzte Saison zu werden. Alle sind noch enger zusammen gerutscht. Alle, ausser der blanken DEG, die wieder Letzter ist.

Wann steht endlich die DEL Reform an?
 
Auf- bzw. Abstiegsrelegation war schon für diese Saison geplant, ist aber geplatzt und scheinbar vertraglich von DEL und DEB bis 2018 ausgeschlossen!!!
 
Mittwoch geht's für mich nach Köln, Haie gegen die Eisbären gucken *freu*
 
Erst denken, dann schreiben; es waren natürlichste Freezers :22:

Nach 0:1-Führung der Freezers ging es dann noch 3:1 für die Haie aus. Die Freezers waren im ersten Drittel stärker und agiler als die Hausherren, erzielten die Führung aber erst kurz nach der Pause, und das hat die Haie sozusagen aufgeweckt. Der Ausgleich kam nur ein paar Minuten später und von da an wurden die Hamburger regelrecht überrollt.
Der Sieg hätte eigentlich noch viel höher ausfallen müssen, so viele Großchancen wie die Haie gehabt haben, uA auch Pfostentreffer und so weiter.
 
Krefeld gestern wieder gewonnen!:passt:

Abo-Meister Eisbären Berlin dümpeln auf dem vorletzten Platz rum:11:..... alles aber noch eng beisammen, ähnlich der 2. Fußball BuLi
 
Auch dieses Jahr überträgt ServusTV viele Spiele der DEL!!!
Einfach mal am Spieltag reinschalten, immer interessant und die Zwischenergebnisse der anderen Partien werden auch eingeblendet!!!
 
Die Tabelle ließt sich doch mal richtig geil, die Freezers mit dickem Vorsprung und einem herausragendem Verlauf!!!
Platz 1 bis zu den Playoffs halten und der Traum vom 1. Titel wird immer wahrscheinlicher!!!
 
Die Tabelle ließt sich doch mal richtig geil, die Freezers mit dickem Vorsprung und einem herausragendem Verlauf!!!
Platz 1 bis zu den Playoffs halten und der Traum vom 1. Titel wird immer wahrscheinlicher!!!


wenn Du das dann in naher Zukunft auch über den HSV schreiben wirst/kannst ist meine Sportwelt wieder komplett in Ordnung.
 
KEV steht ja auch ordentlich da, wobei in den PO wieder alles neu beginnen kann. Würde den Freezers den Titel aber auch gönnen.
Letztenendes werdens die Eisbären aber doch irgendwie in die POs schaffen und...... will nicht dran denken!
 
@rainer
Im Gegensatz zum ruhmreichen HSV sind die "Freezers" ein reines Retorten-Franchiseunternehmen nach US-Vorbild.
Der damalige EHC München kann ein Lied davon singen.
 
@rainer
Im Gegensatz zum ruhmreichen HSV sind die "Freezers" ein reines Retorten-Franchiseunternehmen nach US-Vorbild.
Der damalige EHC München kann ein Lied davon singen.

schon richtig JaG aber Hauptsache Hamburg und soweit ich weis sind in der DEL auch Schwennigen: Lizenz von Hannover, Wolfsburg Lizenz von Kassel ,Ingolstadt Lizenz von Landshut, Augsburg von Rosenheim usw. nicht sportlich aufgestiegen heißt wie immer im Sport Kohle/Geldgeber weg = Abstieg/Pleite/Rückzug/Insolvenz und Neuanfang "mit unserer Jugend".
 
Rainer, deine Aufzählung ist zwar (fast) korrekt, aber einen gewaltigen Unterschied zu den "Freezers" besteht dann aber doch.
Während die neuen Lizenzen an Clubs vergeben wurden, die bereits vorher existierten und teils eine jahrzehntelange Eishockeytradition vorweisen konnten, wurden die "Freezers" in der Retorte gezeugt und ein alter Traditionsverein aus München wechselte komplett in eine andere Stadt.
Dies war bis dato ein Novum im deutschen Sport.
Und das was da heute in München aufs Eis läuft ist "Red Bull" und hat mit dem alten EHC genauso viel gemein, wie "Red Bull" Leipzig mit Lok Leipzig - nämlich gar nichts!
 
Solchen Funktionären müsste man auf die Fresse hauen bis zur Gesichtslähmung, Fressen und saufen umsonst, laufen wie die Kings im Stadion rum und haben nur ihren eigen Vorteil im Blick. Habe ich selbst mehrere Jahre erlebt.
Das ist im Eishockey sehr ausgeprägt, deshalb kommt der wunderbare Sport auch nicht an die großen Geldfleischtöpfe
 
Ich finde es auf jeden Fall echt klasse, dass sich der EHC davon nicht hat verunsichern lassen *ehc-fahne schwenkt*
Bin mal gespannt, ob sie sich den am Sonntag erspielten Aufstieg leisten können oder doch wieder in der Regionalliga antreten werden, weil die Oberliga zu teuer ist. Das wäre echt schade, weil wenn man sieht, was beim EHC zuschauermäßig immer los ist und was die wenigen Leute im Verein da alles so schaffen, gönne ich denen nur das Beste.
 
Finanziell wird man es wieder schaffen, sportlich ist man seit Jahren leider eine Fahrstuhlmannschaft!!!
 
In den Pre Playoffs scheiterten die Eisbären unter der Woche an Ingolstadt und der Abo-Meister ist so endgültig raus.

Heute dann die ersten Spiele (Best of Seven) der Viertelfinale:

Hamburg Freezers - Iserlohn Roosters 4-1

Krefeld Pinguine - ERC Ingolstadt 5-0

Nürnberg Ice Tigers -ERC Wolfsburg 1-4

Adler Mannheim - Kölner Haie 0-1
 
Oben