Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12. Spieltag, TuS Koblenz gegen KSV Baunatal

TuS Koblenz gegen KSV Baunatal

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 27 81,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 9,1%
  • Niederlage für die TuS Koblenz

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Somit bin ich im Grunde genommen zufrieden, aber nicht happy.

Sehe ich genau andersrum. Ich bin happy (Sieg. 3 Punkte, 3 Tore, kein Gegentor, Tendenz stimmt). Zufrieden bin ich noch nicht, dass kommt aber noch.

Die Devise muß sein: Zuerst Punkte sammeln und dann in aller Ruhe das Spiel an sich verbessern. Umgekehrt macht es wenig Sinn, beides zusammen klappt zur Zeit wohl (noch) nicht.
 
Wenn ich hier schon wieder das Wort "Aufstieg" lese, in welchem Zusammenhang auch immer...also echt.
Vor zwei Spieltagen war das Wort des Monats im Bezug auf die TuS noch "Abstiegskapf".

Mal ehrlich: Es war ein sauberer Sieg gegen ein erschreckend schwaches Team - Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Also, ganz ruhig bleiben und erstmal über Punkte und den anscheinenden Aufwärtstrend freuen.
 
Dzaka hat den Pöblern auf dem Platz das Maul gestopft, die Spielergeneration Gentner fegt die Pfurzkissen von der Haupttribüne mit kostenloser Frischluftzufuhr zur Selbstreinigung vor die Halben im TuS-Dorf.
Ansonsten befinden wir uns weiter in einem milden submediterranenSpätsommer-Klima ohne atlantische Tiefausläufer.
Der goldene Oktober hat gerade erst begonnen.

***** Die Länderspielpause kommt für uns leider zum ungünstigen Zeitpunkt, aber das Spiel gegen Mannheim könnte angesichts der Tabellensituation richtig lustig werden. Ich freue mich über den souveränen Heimsieg und bin wirklich zufrieden. Im TKF dürfte beim Spiel gegen gegen Ulm Ausnahmezustand herrschen, wenn die Meinungsführer seit ewiger Zeit die TuS mal wieder über 90 Minuten sehen, ich geh schon einmal in Deckung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier schon wieder das Wort "Aufstieg" lese, in welchem Zusammenhang auch immer...also echt.
Vor zwei Spieltagen war das Wort des Monats im Bezug auf die TuS noch "Abstiegskapf".

Mal ehrlich: Es war ein sauberer Sieg gegen ein erschreckend schwaches Team - Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Also, ganz ruhig bleiben und erstmal über Punkte und den anscheinenden Aufwärtstrend freuen.


Dieser Beitrag gefällt mir bis auf das Wort "anscheinend" im letzten Satz ausgesprochen gut.

Heute wurde zum zweiten Mal hintereinander gewonnen, langsam kommt man vom Tabellenende weg und kann sich im Mittelfeld etablieren. Aber es gibt überhaupt keinen Grund, nach der Tabellenspitze zu schielen.

Ruhe ist die Devise der Stunde. Lasst die Jungs mal machen, es läßt sich recht gut an und wieder einmal ist es interessant zu sehen, was vernünftige Menschenführung bewirken kann. Die Angst vor dem Chef und dem eigenen Versagen ist weg, der eine oder andere spielt bereits wieder frei auf, der Rest findet sich.
 
Baunatal präsentierte sich heute wie der Aufsteiger, der auch als Absteiger fungiert.

Unser Team brauchte sich nicht sonderlich anzustrengen.

Dzaka war bester Mann auf dem Platz.

Lahn fehlt noch etwas die Kaltschnäuzigkeit eines Goalgetters.

Gentner heute besser als sonst. Lag´s am schwachen Gegner oder daran das Anel die meisten Freistöße und Ecken schoß?

Alles in allem ein Pflichtsieg. Nicht mehr und nicht weniger.

Baunatal einfach nicht reif für die Regionalliga.

Da muss man halt gegen gewinnen.

Die Rufe nach Aufstieg sind zu diesem Zeitpunkt uninteressant.

Sollten wir die nächsten 2 Spiele gegen direkte Tabellenkonkurenten gewinnen können wir mal weiterreden.
 
aber nach dem heutigen 3 : 0 sehr zufrieden zu sein, da fehlt es bei mir noch an einigen Dingen
Alles ok. Ich bin sehr zufrieden, weil wir endlich mal über 90 Minute die bessere Mannschaft waren. Scheißegal, ob Baunatal katastrophal schlecht war. Worms war auch schlecht. Aber dieses Mal haben wir einfach überhaupt keine zwei Meinungen aufkommen lassen, wer das Spiel gewinnt.

Und da muss man dann auch einfach mal den Ball flach lassen und zufrieden sein, denn von so einem Spielverlauf hätte man ja vor drei Wochen nur träumen können.
Alles locker. Zufrieden im Sinne von "selbstgefällig" .. klar, davon ist die TuS weit entfernt, aber das ist auch irgendwie klar und erschien mir nicht erwähnenswert.
 
Top Sieg ,aber lass mal die starken Gegner kommen.

Hoffenheim würde ich jetzt nicht zu den schwachen Mannschaften zählen, auch wenn die Tabelle vielleicht was anderes sagt.
Technisch und spielerisch sehr gute Mannschaft.

Und da haben wir auch 2:0 gewonnen - wenn auch nicht unbedingt glanzvoll.
 
War gegen Bauna leider nicht vor Ort, dafür aber mental mit stärkster telepathischer Anstrengung in Block eins unterwegs. Hat ja auch geholfen, wie man am Ergebnis sieht. Elfer: der Dimi macht se rein, immerhin. Gefühlt wären für mich Elferschützen: Anel, Stahli und Marx. Hauptsache rein damit, früher war das ja mal ne Sache für den Jerry. Habe mich gefreut wie Bolle, ne Serie, ist schon ne Hausnummer. Wobei wir gegen Worms zwei Zähler verschenkt haben und beim Remi in Zweibrücken auch mehr drin war, an das irrwitzige 1:2 daheim gegen Lautern mag man garnicht mehr denken. Das wären locker fünf bis sieben Zähler mehr.

Aber diese Liga ist eben unkalkulierbar, da jagt ein Hammerergebnis das nächste. Auch im Vorjahr waren die, die um diese Zeit oben standen, am Ende nicht mehr da oben, sondern andere. Was nicht heißt, daß da für uns was drin wäre. Da müßten wir uns im Winter noch verstärken und eine Mega-Rückrunde drauf haben. Einstweilen reicht mir der Aufschwung. Stabil spielen, keine allzu großen Schwankungen mehr, konditionell und kämpferisch auf Augenhöhe mit jedem sein, das isses.

Sehe daher nicht, daß die derzeit sperregeschwächten Mannemer (bei denen erstaunlicherweise in jeder Hinsicht wenig läuft) und dann die Ulmer stärker als wir sein sollten. Gegen Ulm im TV-Spiel erwarte ich von Truppe Historisches im Sinne einer absoluten Wiedergutmachung für den Trümmerauftritt gegen die Kickers aus Offenbach (über deren wahre Finanzmisere man Erstaunliches liest!) - werde daher auch vor Ort sein und n i c h t im Pantoffel-Salon bei Hopfenkaltschale und Bratkartoffels. Hoffe, daß viele ähnlich denken.

Auch personell füllt sich der Tank wieder ordentlich. Dazu Trainer-Verstärkung (der Mann paßt ideal zur neuen TuS, sein Wirkungskreis lag nie weiter als zwanzig Kilometer vom Werth entfernt) und auch der Gerrie macht mit! Fehlen bloß noch zwei, drei geile Leihspieler z.B. aus Saarbrücken, Aalen oder Bielefeld, im Winter locker reingereicht. In drei Wochen beginnen dann die Spieltage der absoluten Wahrheit gegen Teams von oben. Da ist mir nicht bange vor, bis dahin hat Truppe auch mental aufgetankt und wird bestehen, wird enormen Widerstand leisten und Punkte holen.

Erfahrungsgemäß treten bei Beststartern zum Winter hin erste Abnutzungserscheinungen auf, da müssen wir beissen und nachholen, was wir zu Beginn der Serie verbockt haben. Bin guten Mutes - wir spielen nicht zum schnalzen, aber gegen eine vom Vangi eingenordete Truppe hat es mehr und mehr jeder Gegner schwer zu gewinnen. Vor allem haben wir eine Offensivabteilung, die in jedem Spiel für Tore gut ist. Und die Null fängt an wieder zu stehen. Alles in allem: wir sind gerüstet. Und es ist ganz famos, in wie kurzer Zeit unser Vangi das geschafft hat. Die TuS ist kein Amboß mehr - die TuS ist wieder Hammer!

:s076024007::Schild::s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Aber diese Liga ist eben unkalkulierbar, da jagt ein Hammerergebnis das nächste. Auch im Vorjahr waren die, die um diese Zeit oben standen, am Ende nicht mehr da oben, sondern andere. Was nicht heißt, daß da für uns was drin wäre. Da müßten wir uns im Winter noch verstärken und eine Mega-Rückrunde drauf haben. Einstweilen reicht mir der Aufschwung. Stabil spielen, keine allzu großen Schwankungen mehr, konditionell und kämpferisch auf Augenhöhe mit jedem sein, das isses.

(...)


In drei Wochen beginnen dann die Spieltage der absoluten Wahrheit gegen Teams von oben. Da ist mir nicht bange vor, bis dahin hat Truppe auch mental aufgetankt und wird bestehen, wird enormen Widerstand leisten und Punkte holen.
(...)


@Lattenknaller,

schön, positiv gestimmter und stimmender Beitrag, der viel von dem wiedergibt, was ich derzeit fühle. Die TuS hat die Garstigkeiten der Neustädter-Zeiten abgeschüttelt und blickt wieder optimistisch in die Zukunft, zumindest auf dem Platz, was hinter den Kulissen abgeht weiß ich nicht und will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, da dies manchmal zu frustrierend ist.

Die Heimspiele machen wieder Spaß, endlich verspüre ich wieder Freude, mich zum Oberwerth hin zu bewegen. Jetzt schön konzentriert arbeiten, nicht von Zielen sprechen, nicht ausgesprochene Ziele verwirklichen, das wäre doch was, oder?
 
Nie davon reden, immer dafür trainieren! Nie auf datt Vereinsche gucke, besser uff de Rase spucke! Sah, daß neben dem "Ossi"-Urgestein, unserem Ex Sander, auch ein weiteres Urviech außer Dienst gegangen ist, freiwillig: der Schädlich in Chemnitz! Das ist auch so einer, der hat es einfach drauf. Einer der mit bescheidnen Mittel in Jahren was aufbauen kann. Unfassbar, daß dieses Duo spazieren geht und z.B. ein Wiesinger in Nürnberg unterwegs sein durfte, ein Neururer in Bochum rumstümpern darf, ein Wollitz sich in Köln im Varieté Victoria dumm & dämlich verdient and so on. Ein komisches Geschäft. Gut, daß zumindest unser Milan untergekommen ist. Doch auch da sehe ich noch nicht so richtig klar, ein großer Ablenkungsfaktor dürfte noch das Highlight gegen den BVB sein. Danach muß aber der Punktesammel-Dynamo glühen. Da ist schwere, ganz schwere Konkurrenz für Saarbrücken.
 
Nie davon reden, immer dafür trainieren! Nie auf datt Vereinsche gucke, besser uff de Rase spucke!
Wenn die Mannschaft sich so schnell nach der Stunde null am 20.08.2013 weiter entwickelt wie bisher, stecken sie das Saisonziel von Spieltag zu Spieltag bisher selber höher, ohne externen Druck ausgesetzt zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben