Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Finale 2017: Eintracht Trier vs. TuS Koblenz

Hat einer eine Idee wann man spätestens am Stadion Oberwerth sein sollte.
Bitte meine Fragen zu entschuldigen, ich bin noch nie zu einem Auswärtsspiel gefahren.
 
dann wird es aber zeit auswärtsfahrten sind doch immer lustig, meistens
auswärts macht es am meisten spaß

die busse fahren so um 10 uhr los
 
Bald ist es soweit.
Bin total aufgeregt, man weiß ja nicht wie das Spiel ausgeht.
Der Sieg wäre ein Geburtstagsgeschenk.
Was mir wichtig ist.
Die TuS anfeuern bis zum Schluss, egal ob Rückstand oder führend.
Auf dumme Rufe wie "Scheiß Eintracht Trier"kann ich verzichten.
Nur die TuS.
 
Das Wetter soll ja richtig bombe werden, so dass sich hoffentlich noch viele Kurzentschlossene ins Salmtal bewegen. Wenn Ende der letzten Woche knapp 800 Karten verkauft waren, sollten es wohl denke ich deutlich über 1.000 Koblenzer werden. Fehlt nur noch das richtige Ergebnis und eine friedliche Stimmung.
 
Mein Bauchgefühl sagt mir,das ich vorsichtig sein soll. Deshalb mein bescheidener Tipp :

Trier - TuS : 0 : 3 :s076024007::s076024007::s076024007:

Torschützen : 2x Dejan Bozic , 1x Andre Marx

Zuschauer :4.812
 
das wird ein fest wenn mehr Koblenzer kommen als Trierer

Wenn man so hört mit was die Vereine so gerechnet haben sollen müssten auf einen Koblenzer mindestens zwei Trier kommen; vielleicht aber hat man da auch etwas sehr übertrieben auf Seiten Triers; mal schauen.
 
Salmrohr liegt vor der Trierer Haustür mit 32 Km, die Entfernung von Koblenz ins Salmtal beträgt 103 Km.
Der Austragungsort hätte meiner Meinung nach, z.B. auch Mayen, Emmelshausen oder Wirges heißen können.
Aber egal, wir sind dran und müssen es dieses mal so richtig wollen.
 
Das Spruchband sagt "10 Fanbusse aus Koblenz rollen gen Salmrohr". Uups, "fahren nach" wäre in dieser Zeit, wo wir doch alle politisch korrekt sein wollen und schon das Westerwaldlied auf dem Prüfstand steht, besser gewesen.

Das aber nur "by the way". Schön, dass das Interesse der TuS Koblenz - Fans so groß ist. Das Wetter scheint schön zu werden, da fehlt nur noch der Pokal!

:s076024007:
 
Ganz nebenbei, fast schon offtopic:

Wie sich die Zeiten doch ändern!

2017: Inqusition der Bundesfamilienverteidigungsministerin gegen das Westerwaldlied in der Streitkräfte-Maultrommel!

Besieht man sich das Textmaterial im Gros sämtlicher in Betrieb befindlicher "Nationalhymnen"-Texte, müßte der unsichtbarste Bundespräsident aller Zeiten, der Steinmeier, wo auch immer er mit seiner Bundeswehr-Regierungsmaschine landet, den Flieger nur noch unter Protest verlassen. Die "Militanz" des Westerwaldliedes ist ungefähr die von "Maikäfer flieg!" Und wenn man darauf abhebt, wer es wann und wo schon mal gesungen hat, müßte man die deutsche Sprache gleich insgesamt verbieten. Weniger historische Belastung als beim Lied vom kalten Wind geht kaum, da muß man schon sektiererische Paranoia entwickeln. Ist eben stets die alte kalte Platte: darf man - nach AH - noch Eintopf "schmackhaft" finden und den gar selbst essen?

In unserem Fall: das "rollen gen" und "fahren nach" lappt (polit-poetologisch durchaus gefährlich) in Richtung: "...und wir fahren gegen Engeland!" Heute historisch gewordenes Liedgut, das zur musikalischen Untermalung der (sinnvollerweise abgeblasenen) "Operation Seelöwe" komponiert worden war. Damals galt die britische Insel als Hauptfeind, heute wäre sie "eigentlich" unser (freihandelsfreundlicher) Hauptfreund, hätte sie sich nicht per Brexit von uns allen so harsch abgewandt. Wenn Berlin, also "wir", in Zukunft noch mal "gen Engeland fahren" (oder rollen) sollten, dann gewiß mit der Bitte an die Briten, "nach Europa" zurückzukommen. Dann wäre es uns auch schnurz, ob sie nun fahren oder lieber rollen wollen - "gen" oder "nach" Brüssel.

:ironie::winkle::fahr::13:
 
Rheinzeitung Online Ausgabe von heute:

Die Fans


„Auf unsere Fans können wir uns verlassen“, weiß Sander, „ich erwarte, dass sie uns auch im Finale leidenschaftlich und bedingungslos anfeuern – und selbstverständlich die Regeln beachten.“ Die Unterstützung für die TuS im Salmtal-Stadion wird enorm sein. Vizepräsident Hannes van Heesch erwartet „mindestens 1500 TuS-Fans“. Rund 500 von ihnen werden mit zehn Bussen ins Salmtal kutschiert. „Stand Dienstag haben wir mehr als tausend Tickets verkauft“, freut sich van Heesch, „die Trierer angeblich erst 200.“ Und was können die Fans erwarten am späten Vormittag des Vatertags? Petrik Sander: „Ich verspreche, dass wir alles versuchen werden, um den Pokal endlich nach Koblenz zu holen.“

Link:
http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...r-tus-koblenz-die-kroenung-_arid,1654585.html


DAS SAGT ALLES!!
 
Aber immer gern doch!
Mit Blick auf den Wetterbericht könnte es eine "Hitzeschlacht" werden, die naturgemäß noch leckerer wird, wenn sie sich in die Verlängerung ausdehnt. Wünsche mir als Latte2 rein privat, daß erstens das Spiel, wie auch immer, nicht zu stark vom Schiri beeinflußt wird, und daß es zweitens keine Verlängerung oder gar ein Elferschiessen geben wird, rein von den Nerven her gesehen; drittens soll es auf den Rängen engagiert, aber friedlich hergehen, zumal wir unter den Augen des ARD-Publikums und der DFB-Chefetage supporten und performen werden.

Mein Zentralwunsch ist, daß wir es zum dritten Mal schaffen, gegen die Eintracht "zu null" zu spielen. Bei unserem Liga-Heimspiel haben wir dazu den Schiri und den von Patze gehaltenen Elfer gebraucht. Also Jungs! Obacht! Von Sekunde 1 an: hellwach sein und Augen auf im Strafraumverkehr! Vorne hilft dann der Fußballgott vom OW. Und alles, was nach dem TV-Sieg in Kassel abging oder auch nicht abging - das haken wir spätestens heute nacht um zwölf ab. Und auch gegen Trier ist das TV vor Ort, also: "Zeigt der Welt, daß Ihr besser seid als die Eintracht!"


:s076024007:
 
Wie schaut die aktuelle Parkplatzsituation in Salmrohr aus? Die Wiese hinter dem Stadion ist ja angeblich nur für Busse reserivert. Hat hier jemand nähere Infos? Danke.
 
Oben