Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Finale 2017: Eintracht Trier vs. TuS Koblenz

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Ich dachte, wenn Viertel- und Halbfinale einen eigenen Thread verdient haben, dann sollte das für das Finale allemal gelten !


Die Spannung steigt, alles sind heiß und nun sollte sich das Team ausschließlich auf dieses SPiel konzentrieren können. EIn Erfolg im letzten Ligaspiel wäre schön gewesen, ist aber nicht zwingend nötig um mit ausrecihend Selbstbewusstsein in das Finale zu gehen ! Angst muss man vor dem Gegner nicht haben, den nötigen Respekt sollte man ihm aber zollen !
Trier ist abgestiegen, viele Spieler werden den Verein verlassen und nur noch einige würden etwas vom Pokalerfolg haben; das sind Punkte, die uns hoffentlich nützen. Anders bei uns; die TuS feiert einen souveränen Klassenerhalt, der Trainer hat verlängert und es dürfte versucht werden den Stamm des Teams beisammenzuhalten; hier lohnt es sich dafür zu kämpfen den DFB Pokal zu erreichen ! Selbst die Spieler die uns verlassen werden können eine positive Saison krönen; das ist auch jeden Einsatz wert !
Trotzdem; die Chancen liegen bei 50:50, die Ligaspiele sind da nicht mehr von Bedeutung; estenfalls als Hinweis dafür wie man es anstellen könnte den Sieg einzufahren.

Also alle mit Kind und Kegel nach Salmrohr, gemeinsam schaffen wir es unseren Traum zu erfüllen; wir sind dran !

:s076024007:
 
Aus dem Trierer Forum......Noch ein Spiel, dann ist es geschafft. Und ich wiederhole mich: So blöd kann sich Koblenz eigentlich nicht anstellen, dass die am Donnerstag verlieren.
Setzen wir also alles daran, das die Einschätzung des Trierer Fans eintrifft.
 
Ich fahre am Vatertag in Vertretung für meinen Mann der sich noch von einer OP erholt mit dem Sohn zum Spiel. Besonders freue ich mich, dass wir mit dem Bus fahren können. Danke an die Verantwortlichen im Hintergrund für diese Möglichkeit.
Mittlerweile hat "Muddi" auch ein Fan T-Shirt und freut sich riesig auf das Spiel. Wird bestimmt ein toller Tag :kim-smiley-2te-fan:
 
Aus dem Trierer Forum......Noch ein Spiel, dann ist es geschafft. Und ich wiederhole mich: So blöd kann sich Koblenz eigentlich nicht anstellen, dass die am Donnerstag verlieren.
Setzen wir also alles daran, das die Einschätzung des Trierer Fans eintrifft.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die ziemlich down sind. Da ist nix mit "jetzt erst recht" unter den Fans. Aber davon sollten wir uns nicht blenden lassen!
Allerdings, wenn wir seriös auftreten, sollte es doch gut für uns ausgehen!
 
Für dieses eine Spiel gibt es keine zweite Chance, der Unterschied zu den vergangenen Jahren scheint zu sein, das wir dieses mal den Pokal so richtig wollen.
Die Qualität steckt in der Mannschaft aber es braucht auch die nötige Galligkeit um die Trierer nieder zu kämpfen.
 
Vielleicht hat die Truppe ihre "Galligkeit" vier Wochen lang gehortet, um dann gegen Trier ganz ganz viel davon im Tank zu haben. Die Latte2 jedenfalls rätselt seit Tagen darüber, was für eine Botschaft uns die Mannschaft seit dem 23. April hat senden wollen. Bitte um diesbezügliche Aufklärung durch die Kollegen im Forum! Danke im vorab!
 
Aufklärung gibt der Donnerstag, er muss entscheiden ob es eine gute Saison war, die evtl. sogar das Potential zur Aufbruchsstimmung besitzt.
Waren die letzten Wochen tatsächlich auf die Vorbereitung für das Pokalfinale ausgerichtet oder müssen wir uns Sorgen machen?
Das gibt noch eine zähe Gedankenquälerei bis zum Fronleichnam (was für ein Wort).
11 Stahlis müsst ihr sein und Pette gibt den Pokalflüsterer.
 
Ganz ehrlich, ich habe ein ganz dummes Bauchgefühl und befürchte das wir nicht als feiernde Fans den Rückweg antreten.
 
Waren die letzten Wochen tatsächlich auf die Vorbereitung für das Pokalfinale ausgerichtet oder müssen wir uns Sorgen machen? Das gibt noch eine zähe Gedankenquälerei bis zum Fronleichnam (was für ein Wort).

Das Pokalfinale ist nicht an Fronleichnam, sondern an Christi Himmelfahrt! ... und das Wort passt viel besser ... und ein gutes Bauchgefühl habe ich auch ... Basta! :Pff:
 
DFB-Präsident Grindel wird übrigens vor Ort sein!
Die "Ankerstadien" der ARD, werden Salmtal und Essen ( RW Essen gegen MSV Duisburg) sein!
 
@Fohlen: Das mit dem Bauchgefühl kann auch ganz einfach Hunger sein; ess was ! :zwink:

Man neigt ja immer etwas dazu mit einer Portion Pessimismus an die Sache heran zu gehen, die TuS hat uns ja auch in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Nackenschlag mit auf den Weg gegeben, und manchmal ist es vielleicht auch genau das, was uns dann hemmt und die letzten Prozent die nötig wären verhindert. Nix da; dieses mal sind wir dran und wir holen uns den Pott; Bauch hin, Magen her. Wir müssen alle nur fest genug daran glauben und genau dieses Gefühl auf das Team übertragen, falls die überhaupt noch eine Motivationsspritze brauchen ! Ich glaube aber vielmehr, dass Sander das schon alleine hinbekommen wird und wir, die Fans, das in eventuell kritischen Situationen nur nochmal verstärken müssen.

Ich glaube an den Erfolg; einfach weil wir mal dran sind und nach der Saison und den Spielen gegen Trier mit dem größeren Selbstbewusstsein in das Match gehen können. Das alleine gewinnt uns noch nicht dieses Spiel, aber wir sollten das, was anderen in solchen Situationen hilft und sie stark macht bei uns selbst auch nicht klein reden !

Respekt: JA, Zweifel: AUF KEINEN FALL !

Forza TuS, holt euch den Pott; wir sind dran !

:s076024007:
 
Wo werden wir denn eigentlich untergebracht im Stadion? Im eigentlichen gästeblock/gegengerade oder auf der "heimseite"?
 
Wenn du auf der Tribüne sitzt links davon.
 
Das Pokalfinale ist nicht an Fronleichnam, sondern an Christi Himmelfahrt! ... und das Wort passt viel besser ... und ein gutes Bauchgefühl habe ich auch ... Basta! :Pff:
Petrus im Himmel, wir spielen natürlich an Christi Himmelfahrt und nein, es wird kein Himmelfahrtskommando.
Was meinen Bauch angeht, so war der in der Entstehung weiß Gott nicht billig, soweit mein Gefühl.
 
Nätürlich kein Himmelfahrtskommando, sondern eine Fahrt in den Fan-Himmel mit dem Pokal im Gepäck ... :zwink:

Hannes, besorg schon mal ein "Pokal-Smiley"
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußballverband Rheinland e.V. - Informationen zum Finale

In wenigen Tagen steht das Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal an: Im Salmtalstadion treffen der SV Eintracht Trier 05 und TuS Koblenz aufeinander – Anstoß ist am 25. Mai um 12.45 Uhr. Der Fußballverband Rheinland freut sich, zu diesem sportlichen Highlight einen prominenten Gast begrüßen zu dürfen: DFB-Präsident Reinhard Grindel wird sich das Finale um den Bitburger Rheinlandpokal vor Ort im Salmtalstadion anschauen.

Der Ticket-Vorverkauf für die Partie, die im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in einer ARD-Live-Konferenz zu sehen sein wird, läuft bis Anfang der nächsten Woche. Aufgrund der großen Nachfrage im Vorfeld empfiehlt es sich, Eintrittskarten bereits im Vorverkauf zu erwerben. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf gibt es hier: Klick
Zur Anreise gibt der FVR den Fans folgende Informationen:

Anreise mit dem Auto:

In Stadionnähe gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen – zum einen an der L50, zum anderen auf der Wiese hinter dem Stadion (Einfahrt Salmaue). Die Salmaue selbst ist für Busse reserviert. Der Fußballverband Rheinland empfiehlt, insbesondere die weiteren Parkmöglichkeiten nahe des Bahnhofs in Anspruch zu nehmen – das Stadion ist von dort per Fußweg in weniger als zehn Minuten erreichbar.

Finale.png

Anreise mit der Bahn aus Richtung Koblenz:

Seit dem 6. Mai und bis 2. Juni werden auf der Moselstrecke zwischen Wittlich und Koblenz eine Reihe von umfangreichen Baumaßnahmen durchgeführt. Wegen dieser Bauarbeiten ist die Moselstrecke in diesem Zeitraum zwischen Bullay und Cochem gesperrt. Zwischen Cochem und Koblenz kann nur ein stark eingeschränkter Bahnbetrieb angeboten werden. Zwischen Wittlich und Koblenz verkehrt stündlich ein Express-Bus ohne Unterwegshalt über die Autobahn. In Wittlich Hbf besteht jeweils Anschluss vom Bus an die RE 11 nach und von Trier/Luxemburg. Die Fahrzeit zwischen Trier und Koblenz verlängert sich dadurch um ca. 25 Minuten.

Die detaillierten Fahrpläne für die Züge und Busse mit Bezeichnung der Haltestellen und alle weitere Infos gibt es auf der Homepage der Deutschen Bahn.
 
Oben