Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

Unsereiner hat sich mal rundum befaßt:

- an Drittliga-Absteigern in die Regio SW wäre heuer nur der KSC in der Lostrommel, so daß davon auszugehen ist, daß von oben nix kommt;

- unser Relegations-Duo (OFC und Saarbrücken) trifft auf 1860, Energie Cottbus, HSV 2 und den traditionell starken Westverein; die Erfahrung der jüngsten Vergangenheit lehrt, daß es unwahrscheinlich ist, daß da was geht;

- gehen wir also davon aus, daß es in dieser Spielzeit keinen BuLi3-Absteiger in unsere Staffel geben wird, aber auch in 2018 wieder mal keinen Aufsteiger aus dem Südwesten;

- das hieße also: vier müssen runter in die OL; nach Lage der Kräfteverhältnisse müßten das sein: Schott Mainz, Röchel Völklingen, FSV Frankfurt-Bornheim und wieder mal die TuS aus Koblenz;

- glaube, wir hatten in unserer jüngeren Regio-Geschichte mal ein Jahr, in dem der Abstieg generell ausgesetzt war, so daß wir trotz Abstiegsplatz die Klasse weiterspielen durften; dann sind wir mal durch den "grünen Tisch" dringeblieben, bevor wir dann "sportlich" abgestiegen sind; dann das gute letzte Jahr, gefolgt vom Aderlaß und dem, was sich derzeit abzeichnet;

- verlieren wir morgen gegen den Tabellenführer, ist das normal. Dann ist ein Drittel gespielt, wir hätten bei lediglich einem Dreier von 36 möglichen Punkten ganze acht eingefahren - macht mit 3 malgenommen nur 24, was im Mai 2018 nicht reicht;

- aufs Ganze gesehen ist die Regio für unsere Verhältnisse seriös nicht stemmbar, wir sollten die Konsequenzen daraus ziehen und uns ab Sommer 2018 dementsprechend aufstellen. Ist kein Beinbruch und "die Stadt" kann mit zwei OL-Clubs gut leben, man kann sich die fünfhundert "Zuschauer", die übrigbleiben, schiedlich-friedlich teilen. Derzeit reicht die Lattenphantasie nicht aus, sich ein anderes Szenario vorzustellen. So ist Läbbe und Läbbe gehd weida.

:kim-smiley-2te-fan:



Deine Thesen sind wieder einmal, zumindest teilweise, unsinnig:

1. Liegt der VfR Aalen nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, Großaspach auch nur fünf! Sicher sind die mal gar nicht, besonders dann, wenn man der TuS noch gewisse Chancen gibt, denn die liegen ja auch fünf Punkte von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt
2. Nach deiner These steigen fünf Mannschaften ab, dass ist auch die eigentliche "Sollzahl"!
Aus den Oberligen steigen vier Mannschaften auf und eine Mannschaft ist ja in der Regionalliga Südwest zuviel
3. Warum ist die Regio seriös nicht stemmbar?


Nachtrag:
Kooooooblenz hat ja schon geantwortet , zu spät gesehen
Aber dazu eine Bemerkung: Der Ost-Regionalligist hat sich immer durchgesetzt!
 
Stuttgarter Kickers führen 3-0 gegen Hessen Kassel und spielen zum Ende noch 3-3 .
 
War mir klar, sollte man auf unserer Gesamttabelle auch mal klarstellen, auch, wenns nicht besser aussieht.
 
Kassel hat 9 Punkte Abzug, spielt aber, siehe Stuki-Spiel, weit über dem Niveau der Absteigerkandidaten. Bei der Spielstärke der Drittliga-Clubs, die für unsere Liga in Betracht kämen, ist nur der KSC ernstlich ein Kandidat. Wünsche naturgemäß der TuS und uns allen, daß es noch was wird in Sachen Drinbleiben, aber es ging oben um eine "umfassende" Sondierung der Faktoren, die eine Rolle spielen und da sind 4 oder gar 5 Absteiger eher plausibel als alles andere. Fakten, Fakten, Fakten.
 
Bis auf 2014 !
TSG Neustrelitz (Meister Nordost) - FSV Mainz 05 II (Dritter Südwest) : 0:2 und 1:3 :zwink:

Der Südwestzweite (SC Freiburg II) hatte keine Lizenz beantragt.

Korrekt, das war mein Fehler!
Wie du sicher weißt, war es das Jahr, in dem beide Südwest-Vereine aufstiegen! 2015, 16 und 17 keiner mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassel hat 9 Punkte Abzug, spielt aber, siehe Stuki-Spiel, weit über dem Niveau der Absteigerkandidaten. Bei der Spielstärke der Drittliga-Clubs, die für unsere Liga in Betracht kämen, ist nur der KSC ernstlich ein Kandidat. Wünsche naturgemäß der TuS und uns allen, daß es noch was wird in Sachen Drinbleiben, aber es ging oben um eine "umfassende" Sondierung der Faktoren, die eine Rolle spielen und da sind 4 oder gar 5 Absteiger eher plausibel als alles andere. Fakten, Fakten, Fakten.

Habe ich meinen Beitrag in "serbo-kroatisch" verfasst?
Warum z.B. Aalen, die nur einen Punkt , ich wiederhole einen Punkt, ich wiederhole nochmals, nur einen Punkt mehr haben, als der KSC, kein ernsthafter Abstiegskandidat ist, erschließt sich mir nicht...
 
Wir gewinnen daheim 1:0 gegen Allendorf.
Elversberg gewinnt bei uns 2:3.
Stadtallendorf verliert daheim gegen Elversberg 0:9.
-----------------------------------------------------------
Ergebnis: Elversberg ist ca. sechsmal besser als wir. Allendorf ist ca. drei-komma-fünf mal schlechter als wir.
:18::lol:
 
Da das Thema geschlossen ist, bringe ich das hier, soeben im Kicker.de gelesen

"Nach eingehenden Gesprächen" hätten sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Chinesische Fußball-Verband (CFA) auf ein Ende der eigentlich für die restliche Spielzeit 2017/18 vorgesehene Freundschaftsspielserie verständigt, teilte der Verband mit.
 
Das Thema China hat sich erledigt.

Lob an die TuS Verantwortlichen die von Anfang an richtig gehandelt haben.


http://www.kicker.de/news/fussball/...hina-testspiele-werden-nicht-fortgesetzt.html

Ich bin jetzt nur einmal gespannt wie der DFB mit den Vereinen umgeht. Worms hat ja schon reagiert und angegeben das die Einnahmen im Etat mit eingebunden wären. Eigentlich ist der DFB ja nun Schadensersatz pflichtig. Und dann kommen wieder die Befürworter und weinen wie kurzsichtig der Verein doch was. Jetzt hätte man das Geld locker von der Tischkante einstreichen können.
 
... und andererseits zeigt sich aktuell bei unserem Finanzstand wie wichtig diese Einnahme ist. Ich werde meine Meinung dazu nicht ändern, aber das Thema ist ja nun durch und gut ist.
 
Gehört in den China-Treaht, aber - was ist, wenn im Vertrag steht, das dass Antrittsgeld nur fällig wird, wenn das Spiel zustande kommt? Und für den FSV z.B. nur eine Aufwandsentschädigung? Wer weiß das schon ...
 
Im Nachhinein ist man meistens schlauer, aber das hilft jetzt auch nichts mehr.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden die entsprechenden Vereine entschädigt werden und der TuS hätte die Kohle gut getan, aber vergangene Schlachten kann man danach nicht mehr gewinnen.
Wobei es für mich auch um die fragwürdige Begründung der Ablehnung ging…ist aber wie gesagt alles Schnee von gestern und nicht mehr zu ändern.
 
Oben