Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

Nimmt man die Prämie, zieht die Kosten die entstanden wären ab und hält die Einahmen aus dem Familientag dagegen hat es der TuS eventuell garnicht so viel Geld gekostet einen geraden Rücken zu bewahren; man muss nur mal alle Faktoren in die Rechnung mit einbeziehen !Es gibt ja tatsächlich Leute die wollen die Antrittsprämie gleich als Einnahme verbuchen. :bla:

Gehört aber tatsächlich in den "China-Thread" !
 
Da die Einnahmen aus dem Familientag nicht bekannt sind und auch die möglichen Aufwendungen ebenfalls nicht lässt sich allenfalls nur spekulieren wie günstig der gerade Rücken hätte sein können ☺
 
Nochmal ein herzliches Dankeschön an die "aktive Fanszene" und dem Vorstand , der sich von deren Einflußnahme hat einschüchtern lassen. Der auch schon angeführte, angebliche Werbeeffekt ist jetzt tatsächlich vorhanden, leider nicht so wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal ins Blaus schätzen, dass unser Fest nicht schlechter abgeschnitten hat ! Wenn dem so ist hat man auch diesbezüglich wieder alles richtig gemacht.
 
Wie sagte mein Opa früher immer:

Im Nachhinein ist jeder schlauer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wenigstens die korrekte Reihenfolge, aber hier wollte man schon vorher schlauer sein. :kerrekt:
 
Jungs, keep cool!
Es geht doch bloß um Geld, Geld vom DFB.
Und wann hätte der DFB einem den kleinen Finger gereicht,
um dann nicht doch am Daumen zu ziehen?
Weiter, immer weiter!

:s076024007:
 
Eine Hoffnung weniger, der VFB meldet die U23 nicht ab, ändert sie nur um in eine U21.
 
Eine Hoffnung weniger, der VFB meldet die U23 nicht ab, ändert sie nur um in eine U21.

Uwe, ich bin der festen Überzeugung, dass man sich am eigenen Schopf aus der Situation rausziehen muß. Immer die Hoffnung auf Abmeldungen, Insolvenzen etc. zu haben zermürbt und spiegelt einem eine Wirklichkeit vor, die nicht existent ist.
 
Quatsch,
wenn andere Vereine ihre Hausaufgaben sprich Lizenzierung,Finanzen etc nicht richtig machen,dann kann es uns egal sein,
daher hoffe ich dass manch anderer Verein keine Lizenz bekommt,hauptsache wir bleiben drin.....
 
Erstligaclubs wie der VfB wissen garnicht, wohin mit all der TV-Kohle. Die könnten drei U23-Trupps stellen, wenn der DFB das wollen wöllte. Der closed-shop der 36 wird mit dieser Kohle überschwemmt, sieht man beispielsweise bei Lautern: da wären satte 80% der Einnahmen weg bei Abstieg in Liga 3, der "Prekariats-Liga" von mehrheitlich ständig von der Pleite umschlichener Clübchens. Und unter der dritten dann ganze Schwärme von in Schwerstbedürftigkeit gefallene Regiovereine - zuviel zum sterben, zu wenig zum leben.

In diesem Umfeld hat ein VfB es nicht mal im Alptraum nötig, seinen der A-Jugend entwachsenen Nachwuchs abzumelden. Schade, daß wir nicht weiter südlich angesiedelt sind, dann könnten wir von deren massenhaftem Kicker-Ausstoß ebenfalls profitieren: die meisten OL- bzw. Regio-Kicker da unten sind aus der Überproduktion von Stuttgart und Hoffenheim.
 
Quatsch,
wenn andere Vereine ihre Hausaufgaben sprich Lizenzierung,Finanzen etc nicht richtig machen,dann kann es uns egal sein,
daher hoffe ich dass manch anderer Verein keine Lizenz bekommt,hauptsache wir bleiben drin.....

Moseltown, wieso Quatsch? Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Ich meinte, damit dass "Hauptsache drin" eben keinen Sinn macht. Wenn man sich nur durch die Probleme anderer Clubs rettet und ansonsten abgestiegen wäre, dann bedeutet das, dass man selbst eine grottige Saison gespielt hat und wahrscheinlich mit genau derselben Perspektive in die neue Saison starten wird. Da kann ein Abstieg manchmal helfen, neu durchzustarten.
 
Ich fürchte, dass es kein Neustart im erhofften Sinne werden würde, sondern eher so was wie die Echternacher Springprozession.
Aber eine gesicherte Prognose ist wohl in beiden Fällen nicht möglich.
 
Freiburg II führt deutlich gegen Schott Mainz (3:0)

... aber ...

die Stuttgarter Kickers führen knapp gegen Offenbach (1:0)
 
Blöd ... jetzt sind es 9 Punkte zum 14. Platz ... (Freiburg gegen Mainz doch nur 2:0) ... wenigstens Mainz noch in direkter Reichweite ... Ulm auf dem 15. mit zwei Spielen weniger ...
 
Oben