Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Auch die kommende Saison verspricht wieder spannend zu werden. Keine Mannschaft stieg in Liga 3 auf und somit gab es 6 Absteiger - Horror für die betroffenen Teams.
In der neuen Saison also das selbe Szenanrio mit 19 antretenden Mannschaften und entsprechend vielen Auf-und Abstiegsmöglichkeiten.

Für Fans, die die TuS auch auf Ihren Reisen begeiten sind folgende Km abzureißen ( einfache Strecke ).

FSV Frankfurt - 124 km

FSV Mainz 05 II - 100 km


SV Elversberg - 193 km

SV Waldhof Mannheim - 140 km

1. FC Saarbrücken - 200 km

TSG 1899 Hoffenheim II - 185 km

TSV Steinbach - 83 km

Wormatia Worms - 124 km

VfB Stuttgart II - 275 km

SSV Ulm 1846 - 359 km

KSV Hessen Kassel - 245 km

FC-Astoria Walldorf - 176 km

Kickers Offenbach - 147 km

Stuttgarter Kickers - 284 km

SC Freiburg II - 344 km

Eintracht Stadtallendorf - 148 km

TSV Schott Mainz - 95 km

SV Röchling Völklingen - 201 km


* Aufsteiger aus der Oberliga

* Absteiger aus der 3. Liga

* Meister der Saison 2016/17

Zusammen sind das ca. 3.400 km und man kann nur hoffen, der DKF bietet auch in der neuen Saison zumindest bei einigen Touren Busse an.
 
Ich plädiere dafür mit einem Busunternehmen ein
Gesamtkonzept für die nächste Saison abzuschließen.
 
Hallo Ihr Fans da draußen egal von welchen Verein Ihr seid!!!
Das kann doch so nicht mehr weiter gehen.......
Ich habe gerade mit dem Hallberg, also dem saarländischen Rundfunk in Saarbrücken telefoniert. Ich wollte wissen, ob es am Mittwoch eine Übertragung des Saarderby zwischen Saarbrücken und Elversberg geben wird. Was ich da gehört habe ist absolut unverschämt und für mich nicht mehr nachvollziehbar. Da will die Regionalliga Südwest für die Übertragungsrechte SECHSHUNDERT PROZENT in Zahlen 600% mehr haben als im letzten Jahr. Das ist doch ein schlechter Scherz... Die sollen sich 600 mal an den Kopf greifen, dass ist doch eine Unverschämtheit und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. FUßBALL MAFIA DFB mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.... Ich bin total entsetzt...

Quelle: https://www.facebook.com/Regio.Info/

Wenn das stimmen sollte, wäre das echt schon ein Hammer. Zumal ich das bisher immer so verstanden habe, dass die Vereine kein Geld für eine Übertragung bekommen!?
 
Schließlich ist die Liga je nun internationale, da kann man schonmal was drauflegen ! :ironie:
 
Und der beste Witz der Saison:

Das Stadion für unser Heimspiel gegen DD ist ca. 430 km entfernt.
Das weiteste Auswärtsspiel: SSV Ulm 1846 - 359 km

Da wird das Bier so trocken das es mir im Hals stecken bleibt.
 
Der Blick auf die heutige Tabelle bestätigt den Trend: oben die mit Etat, unten die ohne Etat. Schon nach ein paar Spielen steht das Bild. Die Bundesliga-Millionen von Freiburg, Mainz, Stuttgart, die Anleger- bzw. Sponsoren-Modelle von Mannheim, Saarbrücken, Elversberg, Steinbach, Walldorf, dazu als ewiger Hallodri die notorisch risikofreudigen Augen-zu-und-Kasse-uff-Kickers aus Offenbach.

Derzeitiger Ausreisser nach unten ist Hoffe 2, aber dieser Verein hat eher die CL im Visier als seine Zweitvertretung. Von den Stuckis auf Platz 11 an geht die Elendsspirale nach unten durch bis zu den Schottianern auf Platz 19, die sich die Regio wohl besser erspart hätten. Schott und Ulm sehen wie sichere Absteiger aus, der Rest der OL-Kandidaten verteilt sich zwischen die Ränge 11 und Platz 17, auf dem wir derzeit parken. Und auf Platz 20 kommen dann die virtuellen Chinesenbuben.
 
Der jüngste Spieltag hat es erneut angedeutet: Offenbach und Saarbrücken könnten, mit einigen Dellen, durchmarschieren. Und der Rest spielt in einem völlig unberechenbaren Hin und Her um die Plätze, das Jahr wird vogelwild.
 
:3:Ein Punkt in Mannheim
Ein Punkt gegen Saarbrücken
Ein Punkt beim VFB II
Drei Punkte gegen Offenbach

So wird es sein !
 
So sollte es besser nicht sein, mehr muss her, um sich zu entfernen.

Je mehr ich heute meine Schritte richtig plane und so gut ausführe,
wie es in meinen Kräften steht, umso weniger muss ich Angst haben vor der Zukunft.
 
Sehe bei den derzeitigen Kräfteverhältnissen im Prinzip keinen Punkt für uns aus den obigen vier Spielen. Dann aber, dann aber... im Sinne einer alten Volksweisheit (besonders zutreffend für die Fans von OL-Kadern in Regios): "Es hofft der Mensch solang' er lebt".
:s076024007:
 
Es läuft ja auch im Moment. Nach heute wird Offenbach ausverkauft sein.
 
Unsereiner hat sich mal rundum befaßt:

- an Drittliga-Absteigern in die Regio SW wäre heuer nur der KSC in der Lostrommel, so daß davon auszugehen ist, daß von oben nix kommt;

- unser Relegations-Duo (OFC und Saarbrücken) trifft auf 1860, Energie Cottbus, HSV 2 und den traditionell starken Westverein; die Erfahrung der jüngsten Vergangenheit lehrt, daß es unwahrscheinlich ist, daß da was geht;

- gehen wir also davon aus, daß es in dieser Spielzeit keinen BuLi3-Absteiger in unsere Staffel geben wird, aber auch in 2018 wieder mal keinen Aufsteiger aus dem Südwesten;

- das hieße also: vier müssen runter in die OL; nach Lage der Kräfteverhältnisse müßten das sein: Schott Mainz, Röchel Völklingen, FSV Frankfurt-Bornheim und wieder mal die TuS aus Koblenz;

- glaube, wir hatten in unserer jüngeren Regio-Geschichte mal ein Jahr, in dem der Abstieg generell ausgesetzt war, so daß wir trotz Abstiegsplatz die Klasse weiterspielen durften; dann sind wir mal durch den "grünen Tisch" dringeblieben, bevor wir dann "sportlich" abgestiegen sind; dann das gute letzte Jahr, gefolgt vom Aderlaß und dem, was sich derzeit abzeichnet;

- verlieren wir morgen gegen den Tabellenführer, ist das normal. Dann ist ein Drittel gespielt, wir hätten bei lediglich einem Dreier von 36 möglichen Punkten ganze acht eingefahren - macht mit 3 malgenommen nur 24, was im Mai 2018 nicht reicht;

- aufs Ganze gesehen ist die Regio für unsere Verhältnisse seriös nicht stemmbar, wir sollten die Konsequenzen daraus ziehen und uns ab Sommer 2018 dementsprechend aufstellen. Ist kein Beinbruch und "die Stadt" kann mit zwei OL-Clubs gut leben, man kann sich die fünfhundert "Zuschauer", die übrigbleiben, schiedlich-friedlich teilen. Derzeit reicht die Lattenphantasie nicht aus, sich ein anderes Szenario vorzustellen. So ist Läbbe und Läbbe gehd weida.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Werter TuS-Fanatik , deine Rundumbefassung ist nicht ganz stimmig ,und zwar in fast allen Punkten.

1.) In der Lostrommel sind auch noch Aalen und Großaspach, auch wenn ich davon ausgehe, dass in dieser Saison die Absteiger aus dem Norden kommen.

2.) der traditionell starke Westverein ist in der letzten Runde an einem Verein aus dem Beitrittsgebiet gescheitert.

3.)wenn dein Szenario ohne BuLi3-Absteiger und Verbleib alller RL-Klubs eintritt, hieße das, dass 5 Vereine runter müssen, jedenfalls bei der "sportlichen" Variante.

4.) Der "grüne Tisch" hat der TuS noch nie geholfen in der jüngeren RL-Geschichte. Nur der Umstand , dass die Jungadler ihr Juniorenteam abgemeldet haben, hätte mal helfen können.

5.) Zum letzten Abschnitt fällt mir gar nichts mehr ein, höchstens die Empfehlung, mit Fohlenelf einen Club der Schwarzmaler zu gründen. Ich bleibe aber bei blau-schwarz-gelb und bin vom Klassenerhalt überzeugt. :s076024007:
 
Werter TuS-Fanatik , deine Rundumbefassung ist nicht ganz stimmig ,und zwar in fast allen Punkten.

1.) In der Lostrommel sind auch noch Aalen und Großaspach, auch wenn ich davon ausgehe, dass in dieser Saison die Absteiger aus dem Norden kommen.

2.) der traditionell starke Westverein ist in der letzten Runde an einem Verein aus dem Beitrittsgebiet gescheitert.

3.)wenn dein Szenario ohne BuLi3-Absteiger und Verbleib alller RL-Klubs eintritt, hieße das, dass 5 Vereine runter müssen, jedenfalls bei der "sportlichen" Variante.

4.) Der "grüne Tisch" hat der TuS noch nie geholfen in der jüngeren RL-Geschichte. Nur der Umstand , dass die Jungadler ihr Juniorenteam abgemeldet haben, hätte mal helfen können.

5.) Zum letzten Abschnitt fällt mir gar nichts mehr ein, höchstens die Empfehlung, mit Fohlenelf einen Club der Schwarzmaler zu gründen. Ich bleibe aber bei blau-schwarz-gelb und bin vom Klassenerhalt überzeugt. :s076024007:

Punkt 1 solltest du dir nochmals überlegen, denn in deiner Rechnung ist ein Fehler drin.
 
Wiesbaden wird gerne übersehen vor allem wenn man aus Mainz kommt und bei den ganzen Berechnungen wird auch gerne mal die mögliche Reduzierung zurück auf den Standartwert 18 Mannschaften pro RL vergessen was dann momentan einen zusätzlichen Absteiger heissen würde, also Platz 13 und sonst erstmal gar nix heisst defenetiv RL 18/19.
 
Die sind nicht übersehen worden und bei der erreichten Punktzahl wohl nicht mehr in der "Lostrommel". Und wenn aus der 3.Liga kein Zuwachs zur Regionalliga entsteht, dann gibt es definitiv nur 5 Absteiger, was bedeutet, dass dann Platz 14 "save" ist. Also in etwa die Traumplazierung des des HSV !
 
Nein, die hast du bestimmt nicht übersehen......
 
Oben