Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

Uwe, wie kannst du nur so populistisch daher schreiben, die Aufgabe gehört doch eigentlich anderen hier:frech:
 
Die 2 Spiele gegen die Chinesen wäre doch eine prima Gelegenheit, mal wo anders ein Heimspiel zu machen, Beispiel in Neuwied, Mayen oder Montabaur.
Gästefans wirds wohl kaum geben.
 
Die Stadt Koblenz erwägt deshalb ein Teil des Parkplatzes vor dem Stadion in Busparkplätze umzufunktionieren.
Clever ist allerdings die Idee für jeden Bus 50 € und 11 Glückskekse Standgeld zu nehmen.
Und falls die Chinesen verlieren spendiere ich für sie eine Runde Pechkekse aus meinem Bestand:

13 Pechkekse.jpg
 
Ganz stark


Facebookseite der Waldhöfer:

SV Waldhof sagt „Nein“ zum Spiel gegen Chinas U20

Der SV Waldhof hat die Meldung und Diskussionen über die Pläne des Deutschen Fußball Bundes zur Kenntnis genommen und befindet sich mit der Regionalliga Südwest GbR hierzu in engem Austausch. Der chinesische Nachwuchs soll in der 19er-Liga die Lücke für den jeweils spielfreien Verein füllen und gegen jeden Klub im Saisonverlauf zweimal antreten, ohne offiziell in der Tabelle geführt zu werden.

Der SV Waldhof Mannheim hat einer Teilnahme an den beiden Partien gegen die Asiaten nicht zugestimmt und wird nach interner Absprache auch an keinem Spiel teilnehmen. Stattdessen hat der SV Waldhof dem FK 03 Pirmasens heute ein Freundschaftsspiel angeboten.

„Wir haben dem Verband gegenüber bereits beim ersten Telefonat unsere Bedenken geäußert und um vorherige Klärung von Detailfragen gebeten. Eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme ist nicht erfolgt. Auch wenn ein solches Spiel eine gute Vermarktungsmöglichkeit bietet, sollte man den regionalen Bezug nicht komplett verlieren. In den Regionalligen und bei den Vereinen gibt es wichtigere Probleme, welche unserer Meinung nach vorrangig zu klären sind“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
 
Dürfen die keine eigene Meinung haben Nobby?
Wie kannst du denen nur unterstellen das die bekloppt sind .
 
„Ein Spiel ist immer besser als ein Training an einem spielfreien Wochenende.“ Petrik Sander, Trainer der TuS Koblenz, steht der ungewöhnlichen Idee offen gegenüber.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 23. Juni 2017, Seite 23
 
Waldhof und Bissingen wollen/werden nicht gegen China U20 spielen, Waldhof spielt am freien Spieltag dafür gegen Pirmasens ein Freundschaftsspiel.
 
Grundsätzlich wäre das kein Problem, aber ich ahne schon wie das kommt. In wenigen Jahren wird es dann mehr solcher Versuche geben. Lasst noch ein internationales Flüchtlingsteam und ein Team langzeitarbeitsloser Fußballer mitspielen und die Absteiger der Regio Südwest spielen ein jahr lang in Fußball-Entwicklungsländern in geeigneten Spielklassen mit.

Nee, wehret den Anfängen. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für solches neumodisches Gedöns!
 
Grundsätzlich wäre das kein Problem, aber ich ahne schon wie das kommt. In wenigen Jahren wird es dann mehr solcher Versuche geben. Lasst noch ein internationales Flüchtlingsteam und ein Team langzeitarbeitsloser Fußballer mitspielen und die Absteiger der Regio Südwest spielen ein jahr lang in Fußball-Entwicklungsländern in geeigneten Spielklassen mit.

Nee, wehret den Anfängen. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für solches neumodisches Gedöns!

Ist doch ganz einfach, da sollte jeder für sich mit den Füßen abstimmen.
 
Grundsätzlich wäre das kein Problem, aber ich ahne schon wie das kommt. In wenigen Jahren wird es dann mehr solcher Versuche geben. Lasst noch ein internationales Flüchtlingsteam und ein Team langzeitarbeitsloser Fußballer mitspielen und die Absteiger der Regio Südwest spielen ein jahr lang in Fußball-Entwicklungsländern in geeigneten Spielklassen mit.

Nee, wehret den Anfängen. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für solches neumodisches Gedöns!

Jürgen!:denk::passt::passt:
 
Ist doch ganz einfach, da sollte jeder für sich mit den Füßen abstimmen.

Klar, das können die Fans machen. Die Teams aber haben plötzlich diesen Pflichttermin, der nichts bringt. Wenn man eine ungerade Anzahl Mannschaften hat, dann hat halt jedes Team 2x/Saison einen freien Termin. Da kann sie entscheiden, ob sie regeneriert, trainiert, gegen einen Amateurverein ein Freundschaftsspiel macht oder oder oder.

So aber hat man einen vom Verband vorgegebenen Pflichttermin, der im Endeffekt wenig bis nichts bringt. Übernächste Saison spielt man dann, wenn der Verband es wünscht, gegen einen chinesischen, einen pakistanischen und einen Verein aus San Marino, weil gerade ein Russe den Zwergstaat aufgekauft hat und man eine Menge Kohle wittert.

Nee, ich will das nicht!
 
Ich finde dies kpl. daneben.
Einen U20 aus China hat nichts aber wirklich nichts in einer Regionalliga in Deutschland zu suchen!!!
Sie darf mit Vereinen Freundschaftsspiele vereinbaren,
das was der DFB hier veranstaltet und wohl auch unsere TuS Verantwortlichen für gut finden ist großer Bullshit.
Nur das liebe Geld lockt hier ...
Ich für meine Person werde hier nicht erscheinen und wenn die Dauerkarte deswegen teurer werden sollte, wird es diese Saison seit 10 Jahren keine mehr geben. Für meine Person kann ich eine solchen Blödsinn nicht mittragen.
Danke an Waldhof - Ihr habt richtig entschieden.
 
Oben