Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

TuS Koblenz ist bis heute der einzige RL SW-Verein ohne jeglichen Zugang! Quelle :TM
 
Das mag sein, aber ist nicht
das Kriterium. Zum Schluß
muss eine Truppe auf dem
Platz stehen die zusammenpasst.
Dies hat Pette in der Ol und
auch letzte Saison gut hingekriegt.
Ich vertraue mal darauf das es auch
in der kommenden Saison funktioniert.
 
TuS Koblenz ist bis heute der einzige RL SW-Verein ohne jeglichen Zugang! Quelle :TM

Gut, dass du das ohne Wertung hingeschrieben hast. Ist seit Jahr und Tag dasselbe. Manche Vereine kaufen in Bausch und Bogen, Pette Sander macht dies mit Bedacht. Da heißt es einfach, das schöne Wetter und das lange Wochenende geniessen und sich auf die Jungs freuen, die im kommenden Jahr das Leibchen mit der stolzen TuS-Raute tragen werden.
 
Jürgen, sollte keine Negativbewertung sein ist mir halt nur aufgefallen heute morgen und als Fan von Sander bin ich persönlich ganz entspannt ,der wird es mal wieder wuppen mit dem Kader 17/18.
 
Das wir noch niemand neuen Verpflichtet haben hängt wohl damit zusammen das wir die komfortable Situation haben und unseren Kader-Stamm aus der ersten 11 mit 7 Spielern halten konnten, zudem konnten wir einen vdB halten, welcher zwar nicht immer die Nominelle Nummer eins war, aber wenn er auf der 6 oder in der IV gebraucht wurde stets mit engagierter Leistung da war und so auch auf 33 Einsätze in der letzten Saison kam. Durch die sportliche Vorleistung der letzten Saison und die Qualifizierung für den DFB-Pokal sind wir anscheinend auch für neue Spieler interessanter geworden. Das ist nicht meine Aussage, sondern die von unserem Cheftrainer gegenüber der RZ. Ich schließe daraus, dass die Mannschaft im Rahmen unserer Möglichkeiten behutsam und gezielt Verstärkt, oder zumindest herbe Verluste wie Patzler oder Grupp zumindest annähernd adäquat ersetzt werden und mit mit spielerisch und charakterlich starken Spielern ausgestattet wird. Diese beiden Komponenten haben bisher jede Truppe ausgemacht die von Petrik Sander auf dem Oberwerth zusammengestellt wurde, manchmal konnte ein starker Charakter sogar noch Defizite im spielerischen ausgleichen.

Ich freue mich auf den Trainingsauftakt am 22. weiß jemand eine Uhrzeit?
 
er Artikel ist schon länger her, war noch vor dem Pokalfinale (Sander sprach da folglich noch nicht vom DFB Pokal aber von der sportlichen/tabellarischen Situation).

*NACHTRAG*
"Wir sind mit unserer Leistungsfähigkeit eine Adresse geworden im Regionalligabereich. Das bestätigen mir alle Berater in den geführten Gesprächen über potenzielle Neuverpflichtungen. "

http://www.rhein-zeitung.de/sport/s...s-fussballregionalligisten-_arid,1640286.html


Der Artikel ist vom 21.04
 
Das kann doch nicht wahr sein....Pirmasens muss absteigen weil Kassel sich gerade so über die Rote Linie hält und dann lässt man die Chinesen mit dem Argument zu das keine wettbewerbsverzerrung durch spielfrei entsteht.
 
Auf den ersten Blick, vollkommen absurd.

Auf den zweiten Blick kann ich da wenig negatives dran feststellen. So bleiben alle Mannschaften aufgrund der blöden 19er Konstellation in der Liga immer im Spielrhythmus und die Prämie von 15.000 € sind in dieser finanziell angespannten Liga ja nun auch alles andere als zu vernachlässigen. Nimmt man jetzt noch dazu, dass das u.U. ein zusätzliches Heimspiel und damit einhergehend auch zusätzliche Zuschauereinnahmen bedeutet, sehe ich das als absolute Win-Win Situation an.

Realistisch gesehen hatte der Einspruch der Pirmasenser eh keinerlei Chance und durch diesen Deal haben sich diese eh endgültig erledigt.
 
Das ist insgesamt eine völlig lächerliche und groteske Konstruktion. Und nächste Saison kauft sich die Betriebsmannschaft von Red Bull ein? Das hat mit einem gewachsenen Wettbewerb nix mehr zu tun. Auch wenn 15.000 € schönes Geld sind und das Spiel sicher eine ordentliche Testmöglichkeit: Hier wird wieder im Interesse des Mammons und eines merkwürdigen Entwicklungshilfegedankens ein äußerst verdächtiger Partner gefördert. Machen wir uns doch nix vor. Die Chinesen haben ein völlig eindimensionales Interesse. Durch Ergebnisse im Leistungssport ihr korruptes sportliches und politisches System zu festigen. Mit denen macht man keine Geschäfte, sondern höchstens vor jedem Spiel einen Dopingtest mit dem ganzen Kader!
 
Ich find das klasse.
Hauptsache diese Dreckspfälzer sind draussen,muhahaha

und bitte bitte liebe DFL das gleiche auch für Liga 2,lieber 20 Chinesenelfs als dieser subtventionierte Steuerclub FCK....
 
Warum schlimm?
Es gibt doch Kohle dafür (15.000 € + Zuschauereinnahmen)
Es soll ja nur an den Terminen gespielt werden, an denen die Vereine wg. der 19er Liga spielfrei hätten.
Die TuS hat doch an diesen Terminen immer einen Spielpartner gesucht, um im Spielfluss zu bleiben.
Ich finde dies überhaupt nicht schlimm. Alleine mit diesem Geld kann man einen jungen Spieler finanzieren.
 
Schlimm finde ich nur das wir den Chinesen nicht mehr als 15.000€ abgeknüpft haben. :)

Da wäre mit Sicherheit noch mehr drin gewesen wenn man sieht wie die mit dem Geld um sich werfen...
 
Oben