Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Den Chinesen kann man am wenigsten vorwerfen: die wollen den Fussi entwickeln, warum auch immer. Die haben zumindest genug eigene Kohle dafür, anders als in England, wo mittlerweile die meisten Clubs Nicht-Briten gehören. Nicht nur im Fussi hat die Insel als solche regelrecht abgewirtschaftet. Was man Peking nicht vorwerfen kann. Wer mit Weltmächten in eine Art Moralin-Olympiade eintreten will, der spart sich Zeit & Energie besser für anderes, Besseres.

Die mache eben ihr Ding und sie machen es gut, bedeutend besser jedenfalls als alle die armen europäischen Schlucker, die denen eine Klitsche nach der anderen verkloppen. Wem gehört der Hafen von Piräus? Leider nicht den Bundesbürgern, die als Bürge für griechische Haushaltslöcher zu dienen haben, noch nicht mal diesen Hafen will "Athen" uns als "Sicherheit" anbieten. Der wird nach Peking "verkauft". Man könnte sagen: Hongkong-Pachtvertrag auf 99 Jahre, diesesmal allerdings umgekehrt...

Zurück zum Spooocht!
Also: unser "Partnerverein" FC Köln macht sich bei seinem "Partner" offenbar rarer als Chinesen. Man fährt in der Vorbereitung zu Freundschaftsspielen nach Haiger, zum Steinbacher Bremsen-Projekt, danach nach Uerdingen, wo ein ähnliches Operetten-Programm abläuft, neuerdings mit dem Sprechblasen-Krösus Wiesinger, der nach seiner Darbietung beim Elversberger Holzer-Projekt nun bei einer ähnlichen One-man-Show sein Unterkommen gefunden hat.

Dort wiederholt er die selben zehn Sätze heißer Luft, die dieser Job-Hopper bei allen seinen bisherigen "Stationen" in die jeweilige Gegend geblasen hat. Komisch, oder eher bezeichnend für den "modernen Fussi", daß solche Figuren immer wieder ein "Engagement" finden, dabei sind sie genau so lange "engagiert", wie sie den jeweiligen Paten ausnehmen können. Unangenehme Erscheinungen, durchaus.

Also: zu "sowas" tourt unser "Partnerverein" offensichtlich gegen Antrittsprämie, der sportliche Wert eines Kicks gegen den skandalumwitterten Regio-Aufsteiger Uerdingen (Ailton!) kann es nicht sein, der die Stöger-Buben nach Krefeld lockt. Vielleicht sollten wir das Homepage-Logo mit dem Geißbock durch das eines chinesischen Clubs ersetzen, gegen Gebühr, versteht sich.
:ironie:
 
TOM, wie kannst du so einen Müll schreiben. Das ist Populismus und pure Unterstellung. Nicht das man sich jetzt darüber aufregt......

Uwe, (sorry konnte erst jetzt reagieren weil ich Terminstress hatte) - im Moment bleib ich noch bei dem Begriff "Müll"

(Du schreibt übrigens "Populismus und pure Unterstellung - Wie kann man im Zusammenhang mit dem DFB auf den Gedanken kommen das es denen nur um Selbstdarstellung und eigene Einnahmenvermehrung geht - da denke ich das die Vergangenheit genug Beispiele lieferte die zumindest eine solche Möglichkeit liefert).

Müll - weil neben meinen "Unterstellungen" das ganze noch nicht zu Ende gedacht ist.

Sportlich:
- wie ist es denn mit persönlichen Strafen in den Spielen (In glaube mich zu erinnern das es bei den Pflichtfreundschaftsspielen in Rheinland - wir haben mir Wirges, Freiendiez ja Beispiele wo solche Spiele anstanden) diese im normalen Spielbetrieb dann auch gezählt hat. Das ganze wäre ja, wenn jetzt Waldhof nicht diese Spiele austrägt, ja noch krasser weil dann ein Verein sogar zwei Spieler weniger hat.
- sie sieht es mit der Spielstätte aus. Muss auf dem Platz gespielt werden wo immer gekickt wird oder kann man sich eine andere Spielstätte suchen. Wenn die TuS im Stadion spielt ist der Aufwand größer als wenn es eben auf dem Kunstrasen (oder von mir aus auf dem Südplatz) ausgetragen wird.
- Reden wir über einen Spielausfall? Das Spiel im November fällt aus weil die Stadt sagt das Stadion ist für diese "Kirmesveranstaltung" zu schade. Da geht mehr kaputt auf dem Platz als das ganze wert ist. Muss die TuS dann das Spiel noch unbedingt im April austragen. (dann wenn z.B. schon zwei englische Wochen anstehen wegen Meisterschaft und Pokalspielen.)
- Was ist mir der Stammspielereigenschaft, U20 Regelung in der Regionalligamannschaft. Dann denke nur das die TuS, im Glauben das Spiel würde nicht zählen, gegen Mayen einen Akteur in der Rheinlandliga mitwirken lässt, dort mit 4:0 gewinnt, und am Ende die Punkte wieder aberkannt bekommt. Die Punkte wären weg (die TuS müsste vielleicht sogar in die Bezirksliga absteigen) und, als Supergau, Mayen würden in die Oberliga aufsteigen. Muss Pette hier nach den Regio Regeln einsetzen oder kann er frei Schnauze wirken (vielleicht sogar mit Gastspielern).
- Noch ein Gedanke der mir gerade spontan kommt. Manche Spielerverträge werden mit Sicherheit auch so ausgearbeitet das sie sich automatische verlängern ab einer bestimmten Anzahl von Spielen (wie ist die Rechtslage hier).
- und in diesem Bereich noch ein Gedanke. Manche Spieler bekommen mit Sicherheit auch ihren beruflichen Verdienstausfall bezahlt. Wer übernimmt hier die Kosten.
- Und zu guter die Fans. Wie wird das wenn sich eine Fan-Gruppe daneben benimmt?. Dann gehen genau diese 15.000 für die Strafen drauf (oder etwa doch nicht und der DFB/DFL sagt "das sind nur Freundschaftsspiele - das interessiert uns nicht.

Der Verband (DFB/DFL) soll so etwas veröffentlichen. Und zwar sofort. Denn dann kann man auch vernünftig diskutieren. Ich kann keine Aufstockung auf der einen Seite wegen eines engen (dies war einer der Gründe - und ich will nicht hier die Runde wieder nerven mit FKP sportlicher Absteiger usw.) Terminplanes ablehnen und sie dann wenige Tage später wieder mit einem solchen Sinnlosfreundschaftsspiel , wieder selbst aufzwingen. Kann ja sein das die Fragen hier schon in einem Teil unseres Forums beantwortet wurden und ich dies übersehen habe. Aber aktuell sehe ich keinen Vorteil außer eben den 15.000 die jeder Verein sieht. Klar ist das eine schöne Summe aber ich habe auch bisher noch keine Gegenrechnung gesehen was unser Verein für ein Spiel bezahlt. Und sind wir doch mal ehrlich. Wenn die TuS gegen Chinas U20 spielt dann kommen vielleicht 60 Prozent unserer Dauerkarten und dann noch 50 bis 60 Personen zusätzlich an der Tageskasse. Also komm nicht niemand mit "Mehreinnahmen". (Das ganze kann natürlich sein das sich Unternehmen aus China bereiterklären in die Werbeschiene einzuklinken. Dies würde dann neue Vermarktungsmöglichkeiten eröffnen. Aber auch das ist ja noch nicht vom DFB angezeigt worden das hier vielleicht Firmen in den Startlöchern stehen. Und noch ein Gedanke. Fernsehen. Es wird vielleicht für das Fernsehen interessant sein Spiele zu übertragen. Offenbach - U20. Vielleicht sogar TuS gegen U20? Ist der Verein dann verpflichtet das Fernsehen zuzulassen (dann stellt sich natürlich die Frage wie wird das Geld verteilt) oder ist es eigenes Ermessen (persönliches Verhandeln). Noch ne Frage die mir einfällt. Was ist wenn China sagt - mitten in der Saison - nein wir wollen nicht mehr? Zwingen kann man Sie ja nicht. Bezahlen sie trotzdem ? oder wenn nicht springt der DFB/DFL in die Bresche ? Oder zeigen die dann den Mittelfinger und sagen wiederum Pech gehabt und (mal Krass beschrieben - könnten ja auch 30.000 Euro sein) der Verein geht Pleite.

Die Beweggründe für meine Bezeichnung "Müll" waren vor allem da man einfach mal gesagt "Wir machen das", anstatt in einer vorherigen Runde mit den Vereinen zu sprechen. Ich denke das die Ausführungen von mir auch alle dann zur Sprache gekommen wären. Und wenn man dann noch alle Trainer mit ins Boot holt. Die haben doch auch mit Sicherheit Fragen die uns Außenstehende nicht in den Sinn kommen.
Am Schluss hätte sogar ein gemeinsames Schriftstück heraus kommen können wo allen Clubs und Fans Purzelbäume vor Glück schlagen. Aber so eben noch nicht. (Und all das ist mir zwischen Partybootsfahrt und Heimatkirmes in den Kopf geschossen :-D ) Wenn ich als Verband so "zumindest für mein Empfinden" so selbstherrlich auftrete dann muss ich mir so einer Reaktion rechnen. Nur ein Anfragen ob man sich das Vorstellen könnte reicht nicht. Vorstellen das ich von einer Brücke in den Rhein springe kann ich mir auch - aber eben nur zu bestimmten Rahmenbedingungen (Bevor hier einer auf dumme Gedanken kommt. 1.Bedingung eine Wassertemperatur von 30 Grad - wenn das erfüllt ist reden wir über Punkt zwei.)
 
Sehr gute Argumentierung Tom.
Das sind so viele Fragezeichen, da könnte man ein Buch mit füllen.
 
So und jetzt kommen wir einen Punkt das sich endlich mal die Vereine ohne DFB an einen Tisch setzen müssen. Und dann kann man dem DFB einen Maßnahmenkatalog vorlegen, der erfüllt werden soll bevor der erste Chinese überhaupt zum Aufwärmen in einem Stadion aufläuft. Aber das, so zumindest denke ich, bleibt ein frommer Wunsch.
 
In der Westerwald Post am Wochenende hat Herr Schössler einen guten Beitrag auch in Richtung DFB geschrieben.
 
Und dann kann man dem DFB einen Maßnahmenkatalog vorlegen, der erfüllt werden soll bevor der erste Chinese überhaupt zum Aufwärmen in einem Stadion aufläuft. Aber das, so zumindest denke ich, bleibt ein frommer Wunsch.
Wow -Tsingtao 1900, ick hör dir trappsen!!!
"Bevor derERSTE CHINESE ÜBERHAUPT ZUM AUFWÄRMEN IN EINEM STADION AUFLÄUFT."
Gerade von dir lieber Tom, als weltoffenem und internationalen Groundhopper, hätte ich solch Wilhelminischen Kolonialduktus am allerwenigsten erwartet.
Da ich fest davon überzeugt bin, dass die Herren der chinesischen Vertretung in Berlin, in den diversen Konsulaten und nicht zu vergessen, direkt aus der Volksrepublik China die Stellungnahmen in Deutschland GENAUESTENS verfolgen und ihre Schlüsse für ihr kommendes Handeln ziehen werden....
Was musste der arme Nobby hier für eine Hexenjagd aufgrund seiner politischen Einstellung über sich ergehen lassen.
Welch widerwärtige Kampagne gegen mich wurde hier von einer gewissen Person geführt, als ich bereits Monate vor der EM mich als Anhänger der "waschechten" Wikinger outete.
Doch, was hier seit Tagen an "Gastfreundschaft"(Menschenrechtsverletzungen und weiterer Blödsinn) gegen unsere potenziellen Gäste aus dem großen Reich der Mitte, zum Besten gegeben wird, schlägt jedem Fass den Boden aus.
Gäste, die dazu noch bereit sind mit großzügigen Geschenken in unser Land zu kommen und zum Dank dafür noch politisch angefeindet werden.
Ja, diese lächerliche "Willkommenskultur" samt geistig verwirrtem Bahnhofsgeklatsche gilt offensichtlich nur für jene, die nicht als Gäste kommen, sondern die vereinzelt auf Großveranstaltungen gerne für "BOMBENstimmung" sorgen.
Die Menschen in China merken sich solche Dinge. Verlasst euch drauf!
Armes Deutschland!
 
In der Westerwald Post am Wochenende hat Herr Schössler einen guten Beitrag auch in Richtung DFB geschrieben.
Der Artikel ist auch in "Koblenz am Wochenende". Hier schreibt Herr Schössler über Fußball und Geld: Übertragungsrechte, Champions League, Uefa/DFB, DFB-Pokal.
 
"Menschenrechtsverletzungen und weiterer Blödsinn" - Aha!

Was hat das mit fehlender Gastfreundschaft zu tun, wenn man sich kritisch mit der Idee auseinandersetzt, warum um alles in der Welt ein chinesisches Team in der RL SW mitspielen soll? Und dieses Gebot der Gastfreundschaft verbietet es auch, einmal genauer die Motive und Interessen der Chinesen zu beleuchten? Und ich hoffe sehr, dass einer der zahlreichen chinesischen "Mitarbeiter" der Botschaft in Deutschland ganz genau mitliest, welcher Wind in einer demokratischen Zivilgesellschaft bläst. Ich glaube, wir müssen uns keine Sorge machen um den Gemütszustand dieser Gäste.
 
Ich bin weltoffen. Aber ich lass mir nicht von oben diktieren wenn ich einlade und wenn nicht. Weder von der bestgekleideten Dame die meint uns Lebensart beibringen zu müssen, noch von einer schwer durchschauenden Organisation. Und bei letzterem kommt dazu das hier eine zwei Klassengesellschaft droht das nicht alles bis zuende durchdacht wurde.
 
Harry, meinst du nicht das du ein wenig zu viel hineininterpretierst.
Ich bin in den meisten Dingen einer Meinung mit Tom.
Man sollte nie den Zweiten vor dem ersten Schritt machen.
Mit der richtigen Info seitens des DFB hätte man sich eventuell viel Kritik ersparen können.
Deshalb bleibt meine Kritik auch bestehen, auch was das Land und die Menschenrechte angeht. Und auch wenn ich Produkte aus diesem Land kaufe, was sich heutzutage kaum vermeiden lässt, kann man mir da gerne falsche Moral vorwerfen.
Aber was Tom meint ist ja wie die Sache genau ablaufen soll und welche Auswirkungen das hat.
Und was die Verteilung der Gelder nach unten angeht, darüber muss man wohl nicht diskutieren.....
 
Uwe, nein, ich erwarte weder von Fußballfans, dass sie Sinologie studiert haben, noch erwarte ich dass man sich von Konfuzius über die Qin-Ten-Dynastie , über die Revolution von 1911 bis zur Befreiung Tibets von dem menschenverachtenden Terrorregime der Dalai-Lama-Verbrecherbande auskennt.
Doch ich erwarte von jedem, der ungeprüft westliche Menschenrechtsmaßstäbe einer Mainstreamjournalistencliquue übernimmt, sich mal mit dem fernöstlichen Menschenrechtsverständnis auseinandersetzt.
Ich bin mir absolut sicher, dass dann dieser tibetanische Scheinheilige nicht mehr mit der Anrede EURE HEILIGKEIT im Westen empfangen wird.
 
Welch eine Aufregung um ein paar Chinesen, die bei uns Entwicklungshilfe erhalten möchten und dafür bezahlen. Man kann im Leben alles hinterfragen. Mich regen nur die ewigen Bedenkentraeger auf, die alles und jedes mit einem dicken ? versehen.
 
@Ralph, dann verschieb doch einfach.

übrigens lese ich mit großen Genuss, die Beiträge von Harry Roedig, die auch größtenteils meine Meinung sind.
 
Zugegebenermaßen ist meine Antwort vielleicht ein wenig weit her geholt: aber vor Jahren gab es auch einen Aufschrei in der Fußballlandschaft, als israelische Vereine in den europäischen Wettbewerben antreten durften. Heute ist es selbstverständlich, dass sich auch das Nationalteam von Israel um einen WM-Platz in einer europäischen Gruppe qualifizieren möchte. Israel gehört bekanntlich nicht zu Europa.

Ich vertraue unserem Vorstand und dem Trainerteam, dass die Spiele gegen die chinesische Auswahlmannschaft sich zu keinem Nachteil für unsere TuS erweisen!
 
Der Bonner SC wollte doch mal die Kubanische Nationalmannschaft
als Team für den BSC melden. Hat damals nicht geklappt. Wenn man
verschiedene Entwicklungen heute betrachtet kann ich mir solche
Ideen für die Zukunft durchaus vorstelle. Oh Gott, wird das noch grausam!
 
dass die Spiele gegen die chinesische Auswahlmannschaft sich zu keinem Nachteil für unsere TuS erweisen!

Es geht hier doch nicht um Vor-oder Nachteile unserer TuS...hier geht es darum, dass eine ganze Liga Jahr für Jahr um die Existenz bangen muss. Sowohl der Meister, weil der Aufstieg nicht gelang, weil man vielleicht mal einen schlechten Tag erwischt in der Relegation und somit eine ganze Saison für den Arsch war, auf der anderen Seite die Hälfte der Liga absteigen kann, weil man einfach zu doof ist, die Liga bzw. einen ganzen Verband zu reformieren.
Man lässt einen Traditionsklub absteigen, der sicherlich verdient sportlich abgestiegen ist, der aber am grünen Tisch noch eine Chance gehabt hätte. NEIN, dann holt man lieber einen Sparingspartner aus Fernost (mir ist es völlig Schnuppe, woher der letztendlich kommt), der mit Scheinen winkt und schwupp, zieht man den vor und kriegt es dann doch hin, die Liga aufzustocken. Klar können wir und alle anderen die Kohle gebrauchen, aber mir als Fan dreht sich der Magen rum, dass ein Verband so käuflich ist. Wo soll das hinführen?
Fans, die so was hinterfragen, dann auch noch als Heuchler oder Populisten zu bezeichen, ist unter der Gürtellinie und unterstes Niveau.
Ich will die TuS natürlich so weit oben wie nur irgendwie möglich sehen, aber nicht um jeden Preis. Dreh ich einfach mal den Spieß um: Gott, was wäre hier los, wären wir an Stelle von Pirmasens gewesen. Heuchler und Populisten sind hier ganz andere!

Mir gehts hier auch nicht darum, dass das Geld angenommen wurde, sondern dass ein Verband, der nix auf die Kette kriegt, den nächsten Bock abschießt. Mir ist es auch völlig egal, ob dieser Sparingspartner sich auf eine WM vorbereiten will, gibt es andere Möglichkeiten.Soll man doch eine eigene Liga mit allen Zwotvertretungen und solchen U-20 Mannschaften machen, das wäre mal eine Maßnahme.

Der (Helene) Fisch(er) stinkt sowas von von oben!

MfG euer Heuchler
 
Da kann man nur zustimmen.
Und noch was, wollte man nicht eigentlich die Liga wieder auf 18 Vereine bekommen? Jetzt sind wir bei 20 Vereine, könnte mir das mal jemand erklären?
 
Es war im Vorfeld der Saison doch ganz klar, wie die Abstiegsregelung ist, also ist auch niemand überraschend oder ungerecht abgestiegen.

Übrigens, die sich immer beschweren wie ungerecht die Aufstiegsregelung ist, sollte sich mal im europäischen Raum umschauen wie schwer es z. B. in Spanien oder Türkei ist von der 3. in die 2. Liga zu kommen, Aufstiegsrunden bis 6 Spiele.
Leider hat es mein Sympatie Club Racing Santander wieder nicht geschafft im letzten Spiel in die 2. Liga zu kommen.
 
Oben