Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Pascal, dass in der Regio einiges im Argen liegt, bezüglich Finanzenverteilung und Regularien, steht wohl außer Zweifel. Aber was haben die Chinesen damit zu tun. Glaubst du ernsthaft, wegen Pirmasens wäre die Liga aufgestockt worden? So hart es klingt, Pirmasens hat mehrere Punkte zu wenig, da gab es schon knappere Entscheidungen. Natürlich würden wir an deren Stelle auch jammern, aber letztendlich wohl ohne Erfolg.

Wundern tue ich mich da eher über die Mannheimer. Haben die nicht den gleichen Sponsor wie Hoffenheim? Da kann man schon mal auf Einnahmequellen verzichten. Und dennoch fordert PRO-Waldhof von den Anhängern: ... um die finanziellen Einbußen zu kompensieren, die ihm (dem Verein) dadurch drohen. "Mit 20 bis 50 Euro pro Kopf, hätten wir das Geld des DFB schnell ausgeglichen" ... Zitat Ende.

Gehört aber nicht in die Testspiele. Verschieben?
 
Waeller, stimmt schon, aber wir sind uns schon einig, dass was gewaltig schief läuft in diesem System. Natürlich ist jeder Verein vorbereitet und weiß, was ihn erwarten könnte, aber es ist auch jedes Jahr wieder Thema und der Verband hält die Ohren zu. Ich bleib dabei, Meister müssen aufsteigen, Anzahl der Absteiger müssen klar definiert sein, vor der Saison, die Liga muss regional bleiben.
 
@Kobi, mir ist schon klar, dass das Eine nix mit dem Anderen zu tun hat, aber die Quelle ist die Gleiche. Lauter kleine Sch***haufen ergeben bekanntlich einen großen Sch***haufen!:13:
 
Immerhin 15 000 Euro, Zusatzeinnahme für die klamme TuS Koblenz.
Es geht nicht um das Sehen oder Nichtsehen eines solchen Spiels!
Meine Meinung!
 
Trotzdem frage ich mich warum man wieder aufstockt, obwohl man doch wieder auf 18 Teams kommen will in der Liga. So war doch meines Erachtens der angestrebte Weg.
 
Trotzdem frage ich mich warum man wieder aufstockt, obwohl man doch wieder auf 18 Teams kommen will in der Liga. So war doch meines Erachtens der angestrebte Weg.

Das zumindest stimmt ja so nicht ganz; es sind immernoch 19 Teams, denn die Chinesen spielen ja außer Konkurrenz und als "Lückenfüller", der tabellarisch garnicht in Erscheinung tritt; die kann man jetzt nicht wirklich als 20. Team der Liga bewerten.
 
Sehe ich persönlich anders Ralph, aber das ist vielleicht auch Ansichtssache
 
Zählt das Freundschaftsspiel gegen RW auch für die Liga?
Dann wären es sogar 21 Mannschaften!:confused:

Die Sommerpause lässt immer die komischsten Gedankengänge freispülen!
 
Waeller, stimmt schon, aber wir sind uns schon einig, dass was gewaltig schief läuft in diesem System. Natürlich ist jeder Verein vorbereitet und weiß, was ihn erwarten könnte, aber es ist auch jedes Jahr wieder Thema und der Verband hält die Ohren zu. Ich bleib dabei, Meister müssen aufsteigen, Anzahl der Absteiger müssen klar definiert sein, vor der Saison, die Liga muss regional bleiben.

Pascal, das will ich ja nicht abstreiten, das einiges schief läuft, jedoch haben die Vereine es in der Hand wie der Hase läuft und da liegt der Hase begraben.
 
Ein toter und begrabener Hase kann nicht mehr laufen!!!
Hab ich extra in mein Tierreich nachgeschlagen und
dann auch noch gegoogelt. Aussage müsste stimmen!
 
Alessandro Fogolin beschäftigt sich mit seiner Kolumne in der heutigen Rhein-Zeitung mit der Schnapsidee des Deutschen Fußball-Bund, nach der die chinesischen U 20-Kicker in der Regionalliga Süd-West außer Konkurrenz mitspielen sollen. Er geht darauf ein, dass die Klubs jeweils 15000 Euro für die zwei Freundschaftsspiele bekommen, der DFB allerdings "…die eigene Tür weit aufgestoßen hat für den chinesischen Markt, auf dem es eine Menge zu verdienen gibt. Sei es mit Fernsehrechten, Merchandising oder anderem."

Und genau darin sehe auch ich die Probleme: Da werden mit kurzfristigen Verlockungen die Vereine geködert, um künftig selbst das große Geld zu machen. Seinem Schlussappell schließe ich mich aus vollem Herzen an: "Wenn ihr (gemeint ist der DFB) den Fußball verhökern wollt, dann nicht mit uns."

Der ganze Artikel unter http://www.rhein-zeitung.de
 
@Bingo,
meinst du wirklich, dass würde in Frankfurt jemanden jucken was ein Koblenzer Lokalredakteur schreibt?
Man kann nur ein Zeichen setzen, wenn die Vereine bei den Dauerkarten und den Eintrittskarten einen spürbaren Rückgang vermelden würden, dass wird aber nicht passieren.
Das der Fußball seit Jahren verhöckert wird merken die meisten doch garnicht, weil denen der eigene Verein doch am nächsten ist, da ist dann egal wo die Kohle herkommt. In Koblenz ist das nicht anders als in Schalke oder München.
Es ist ja auch legitim Fernsehrechte nach Übersee zu verkaufen, jedoch sollte man die Geldgier dann auch im Griff haben.
Ich will aber nicht so weit ausholen, wenn die TuS die Anfrage bekäme, jeden Monat ein Freundschaftspiel auszumachen z. B. gegen Barfuß Jerusalem oder Bombig Bagdad und bekäme dafür genug Kohle würde das Thema hier keines sein.
 
Bombig Bagdad hat doch wegen unbespielbarkeit seiner Plätze die Mannschaft vom Spielbetrieb zurück gezogen waelli.
 
Richtig, waeller59…,

den DFB interessieren derartige Äußerungen nicht im Geringsten.

Aber, wie weiter in dem Artikel erwähnt, soll das Projekt am 11. Juli von den Vereinen abgesegnet werden. Hier hätten die Clubs die Möglichkeit, dagegen vorzugehen.
Allerdings - und wie ich aus gewissen Äußerungen mitbekomme - die meisten Süd-West-Vereine (auch unsere TuS?) werden der Verlockung, einmalig 15000 mehr in der Kasse zu haben, sowieso kaum widerstehen.
 
:22:
Höchste Zeit den guten Tucholsky wieder auszugraben:
"Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!"
Schreibt da tatsächlich ein Sportredakteur der RZ:"Wenn ihr den Fußball verhökern wollt, dann nicht mit uns"????
Steht das wirklich da?
Vielleicht werde ich als alter Bayern-Gegner und Real Madrid-Feind nächste Woche beiden Clubs beitreten.
Denn im Gegensatz zu dem Rest, haben diese Clubs solch verlogenes, heuchlerisch-widerwärtiges Getue nicht nötig.
Doppelmoralisten allenthalben!
Schließt euch doch dem Waldhof-Boykott an, wenn ihr die Ethik für euch gepachtet habt.
Die Bayern stehen dort, wo sie stehen und die TuS und Co. bleiben dort, wo sie sind.
Und das hat seine Gründe, wenn man die Kommentare und Einstellungen hier liest.
Statt Chancen zu erkennen und das Feld zu bestellen...
Provinzposse der Kleingeister!
 
Um die Hintergründe zum Thema ein wenig näher zu bringen empfehle ich folgenden Link:

http://www.dfb.de/news/detail/gross...ache=1&cHash=b541adb554cdff9f1ce79c33625df9d8

Den Vereinen scheint kaum eine eigene Entscheidung zugestanden werden, da die Vereinbarungen zur Kooperation bereits unterschrieben sind.

Hannes,

mit dem Link erfährt man zwar von den Kooperationsverträgen und was man im Großen und Ganzen damit bewerkstelligen will. Einzelheiten sind darin ja noch nicht erwähnt.

Aber wenn es stimmt, dass am 11. Juli ein Treffen der Regionalliga-Clubs geplant ist, wird der DFB die Vereine doch nicht vor vollendete Tatsachen stellen, oder? Ich denke, an diesem Tag werden vom DFB Einzelheiten der Maßnahme zur Diskussion gestellt und danach die Zusage der einzelnen Clubs eingefordert. Das hieße ja dann, die Vereine hätten es sehr wohl in der Hand, sich mit der "Schnapsidee" anzufreunden... oder auch nicht.

Wie wird sich unsere TuS entscheiden?
 
Genau das würde ich auch gerne wissen und zwar vor dem 11.Juli. Aktuell bin ich dagegen. Vielleicht weil mir die Info fehlte.

- Gibt es nun 30.000 Euro für die beiden Spiele oder eben nur einmalig 15.000 (dann ganz klar nein).

- Muss im Stadion gespielt werden oder könnte man auch (z.B. Kunstrasen) spielen (mit letzterem kann man ganz klar die Kosten überschaubar halten. (ich hoffe das sich niemand so weltfremd damit locken lässt und denkt das Horden der in Deutschland leben Chinesen das Stadion an den Kassen überrennt. - Wenn hier 50 Tageskarten verkauft werden dann wird das schon rekordverdächtig sein).

- Wie verhält es sich wenn wirklich das Fernsehen (wenn es durchkommt das gespielt wird dann wird das erste Spiel mit Sicherheit übertragen) kommen will. Was bekommt der Verein dann? Bekommt das dann nur der ausrichtende Verein oder geht das Geld in einen großen Pool was dann unter allen anderen Verein verteilt wird). Wenn es nur der ausrichtende Verein bekommt dann wäre das etwas wie das große Ersatzspiel statt DFB-Pokal). Und was ist wenn China nicht mehr will nach zwei Monaten - bezahlt der DFB das Geld weiter oder schickt er an die verbliebenen Vereine ein Schreiben "Leider verloren". (oder gewonnen - denn wenn die anderen Clubs Geld bekommen ohne Spiel wären wiederum die ersten die Leidtragenden).

-- Sportlich Fragen sind auch nicht geklärt? Pflichtfreundschaftsspiel - heißt das, dass zumindest eine bestimmte Anzahl Spieler aus dem Regionalligakader auflaufen muss oder kann man z.B. die Rheinlandligaelf spielen lassen. Bei letzterem ist dann die Frage ob das Spiel mit in die Wertung der Stammspielereigenschaft mit gewertet wird.

-- Was ist bei Strafen. Andre Marx, unser Mann für's Grobe :-D, hat eigentlich die Gelbe Karte abonniert. Zählt diese in der Gesamtwertung? Man stelle sich vor die TuS spielt Ende Mai gegen China und Andre bekommt diese Verwarnung und wäre dann im Saisonfinale (denn es könnte ja hier auch noch um den Klassenerhalt gehen) gesperrt.

-- Wie verhält es sich bei Unbespielbarkeit des Platzes. Auch hier sehe ich die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung. Aufgrund der 19 (dann 20 Teams) stehen ja auch zahlreiche Mittwochsspieltage an. Und wenn es dann knüppeldick kommt würden im Mai in drei Wochen 7 Spiele ausgetragen werden - bei hartem Winter vielleicht noch mehr). Meisterschaft, Pokalhalbfinale, Nachholspiele und dann diese Unsinnspiel.

- Noch ein Nachsatz: Wir haben auch werktätige Spieler die gehen (es mag mache überraschen aber in Liga vier soll es das noch geben) arbeiten (studieren). Wie sieht es mit Verdienstausfall aus - zumindest wenn der DFB fordert das die Stammspieler auflaufen? - Bekommt der Club das Geld ersetzt oder muss das aus den 15.000 herausgezogen werden?

- Und noch ein Nachsatz: Man hat ja auch schon erlebt das Spiele abgesagt wurden weil Club mit Krankmeldungen belegt haben das sie nicht genügend Spieler haben. Kann man dann mit Rheinlandligaspielern auflaufen oder sogar mit A-Jugendlichen (könnte ja sein das die Rheinlandligamannschaft just an diesem Spieltag selbst im Punktspielbetrieb ihrer Liga gefordert ist).

- Und was ist wenn die Wasserspülung in der Kabine ausfällt - ach ne, das kann nicht sein - es wurde ja gerade renoviert. :-D.

Man sieht das es so viele Ungereimtheiten noch gibt. Teilweise wird das für viele die berühmte Erbsenzählerei sein, aber es gehört für mich dazu. Denn wenn die TuS nur wegen diesem Kick auf einmal sportlich abstürzt dann ist die Aufregung groß.


Also wenn es so ist, wie Hannes es interpretiert, das der DFB dies bereits beschlossen hat - dann müssten ganz klar alle Vereine sagen NEIN. Und dies allein schon aus dem Grund weil der DFB nach Gutsherrenart bestimmt. Das steht ihm nicht zu. Der DFB ist für den organisierten Spielbetrieb zuständig. Und da gehören Freundschaftsspiele nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben