Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Gehen wir mal davon aus, dass die Sponsoren diesem Vorgang zugestimmt haben ...

Nochmal: Ich sehe hier keine kleine Minderheit ...

Mit Verlaub - sind das jetzt Annahmen von dir oder ist das belegbar?
 
Der Vorstand ist da um Entscheidungen zu treffen, dies kann populär oder halt eben unpopulär sein.

Diese Entscheidung kann man kritisieren, es gilt aber eben auch diese zu akzeptieren.
 
Der Vorstand ist da um Entscheidungen zu treffen, dies kann populär oder halt eben unpopulär sein.

Diese Entscheidung kann man kritisieren, es gilt aber eben auch diese zu akzeptieren.

Richtig, dann sollte dies der Vorstand aber auf Faktenlage tun und sich nicht von Fangruppieruungen beeinflussen lassen.
Was ist denn dabei ein Freundschaftsspiel gegen Chinesen auszutragen? Gegen irgendeine Flüchtlingself wäre die Zustimmung genau von der anderen Seite gekommen.

Auch das Spiel gegen die Chinesen wäre ein kleiner Teil Völkerverständigung gewesen.

Bin mal gespannt, ob alle die hier den Moralapostel geben, auch ihre IPhones abgeben und keine Autos des VW Konzerns mehr kaufen.
 
Mit Verlaub - sind das jetzt Annahmen von dir oder ist das belegbar?

Annahmen von mir bzw. es sind meine Rückschlüsse und Beobachtungen. Da von der Gegenseite aber auch nur Vermutungen kommen, sehe ich meiner Argumentationskette aber gelassen entgegen.

Es ist halt so wie es ist: Ich habe, auch als Schiedsrichter, kein Problem wenn jemand eine andere Meinung hat. Ganz egal wie: Man muss auch andere Meinungen respektieren können und sachlich auf Augenhöhe miteinader reden. Davon lebt ein Forum!
Nur weil ich eine Meinung respektiere, heißt es noch nicht, dass ich gleich dafür bin!

Deswegen Nobby, ein bisschen mehr Respekt und entegegenkommen würde dir auch nicht schaden ;-)
 
Schon sehr gewagt für einen angehenden Journalisten ...
 
Deswegen Nobby, ein bisschen mehr Respekt und entegegenkommen würde dir auch nicht schaden ;-)

Mir brauch kein Rotzlöffel erklären, wem gegenüber ich Respekt zeigen soll. Ich bin 65 Jahre alt und du musst erst mal da hinriechen, wo ich hingeschissen habe.
 
Respekt hat nichts mit dem alter zu tun! Ganz einfach

Stell dir mal vor ich würde jeden in meinem Restaurant aufgrund seines alters anders behandeln, wie arm wäre das bitte
 
Mir brauch kein Rotzlöffel erklären, wem gegenüber ich Respekt zeigen soll. Ich bin 65 Jahre alt und du musst erst mal da hinriechen, wo ich hingeschissen habe.

Du solltest mal den Pc ausschalten, und die frische Luft riechen. Was hier in den letzten 24h von dir geshrieben wurde ist teilweise echt das allerletze und gebührt keinen Respekt.
Ich denke wir alle haben Verstanden, dass du die Welt und alles andere nicht mehr verstehst, ist auch dein gutes Recht! Aber mit jedem Beitrag wirst du unsachlicher. Du wirst die Sache nicht mehr ändern können. Was du tun könntest wäre sachliche Kritik zu äußern und das vielleiht auch mal außerhalb des Internets.
Und das du die ganze Zeit meinst zu wissen, wie alle TuS Fans darüber denken ist genauso Falsch wie die Annahme einiger hier, dass irgendwelche 5 Hanseln den Vorstand unter Druck gesetzt hätten um diese Entcheidung zu erzwingen. Es wurde viel zu dem Thema gesagt. Wartet doch mal neue Fakten ab, dann macht das Diskutieren auch wieder Spaß und es wiederholt sich nicht alles
 
Der zweite Beitrag hier im Forum und schon frech werden.
Genau mein Humor!
 
Mir brauch kein Rotzlöffel erklären, wem gegenüber ich Respekt zeigen soll. Ich bin 65 Jahre alt und du musst erst mal da hinriechen, wo ich hingeschissen habe.

Unglaublich was sich ein Foren-Moderator hier erlaubt. Ich glaub echt du hast den Knall nicht gehört, was fällt Dir eigentlich ein andere User in der Form zu beleidigen? Akzeptiere andere Meinungen, und akzeptiere dass nicht alle Deine teilen und nicht nach Deiner Pfeife tanzen. Geh mal frische Luft schnappen.
 
@BRKW Selten so einen Blödsinn gelesen!
Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass ein paar Hansels, denen es nicht ins Weltbild passt, dafür sorgen, dem Verein dringend benötigte Einnahmen zu verwehren.
Nein für 1 Spiel. Informiert dich bevor du heulst.
Mir brauch kein Rotzlöffel erklären, wem gegenüber ich Respekt zeigen soll.

Ein "Best of Nobby". Sehr aussagekräftig, niveauvoll, respektvoller Umgang, angemessener Gesprächston, Netuiqette eingehalten. Grandios Nobby. Und Dein Alter ist mir bei diesem Benehmen vollkommen egal. Du nennst mich Hofnarr? Mach halt, Du Bauer.
 
Wahrscheinlich liegt es an dem von ihm angesprochenen Alter. Hoffentlich vergisst er aufgrund dieses Alters nicht, seine "Drohung" die Vereinsmitgliedschaft, zu kündigen.
 
Guten Abend zusammen.

Ich verstehe die ganze Aufregung rund um das Thema und werde mich dazu noch ausführlicher äussern. Allerdings muss ich um ein wenig Geduld bitten. Neben der TuS Koblenz und der Stadionsuche haben wir in der Familie einen ernsthaften Krankheitsfall zu beklagen, und obwohl mir die TuS-Familie sehr am Herzen liegt, sollte auch die Gesundheit der Familienmitglieder ein wesentliches Thema sein. Bevor Fragen nach meiner kleinen "Sippe" kommen - alles gut, aber es gibt auch Eltern und und.

Zum Thema U20 China jedoch meine Meinung in Kurzform nach der heutigen Tagung und sicherlich mache ich mir damit in einigen Kreisen keine Freunde. Damit kann und muss ich leben und akzeptiere auch die Folgeerscheinungen in Form von Kritik.

Es gab vorab die Anfrage nach Ausrichtung von 2 Spielen. Je Spiel wurden 7.500 € ausgelobt. Informationen zur eigentlichen Verfahrensweise gab es recht wenig und es entstanden natürlich zahlreiche Fragen:

* Welche Aufstellung muss antreten ?
* Darf das Spiel auch bei einem kleineren Verein ausgetragen werden, den man mit den Einnahmen unterstützen könnte ?
* Was passiert, sollten auf Grund von Witterungsbedingungen Spiele der RL ausfallen und Ersatzspiele der RL engl. Wochen zur Folge haben ? Muss dann das Spiel durchgeführt werden und die Mehrbelastung von z.B. mehreren engl. Wochen in Folge mit Zusatz der U20 als gegeben akzeptiert werden ?

Da waren bereits im Vorfeld viele Fragen offen, die ungeklärt blieben.

Zum Thema "Die Fans in Koblenz waren dagegen" und dem entsprechenden Beitrag in der RZ vom heutigen Abend:

Was Medien aus Interviews machen, sieht man an dieser Darstellung. Fakt ist, dass 5 Fanclubs und der DKF um eine Aussprache gebeten haben. Wir haben keine Umfrage gestartet und die Fanclubs kamen auf uns zu. Das Thema ist nicht neu und jedes Mitglied der TuS Koblenz und jeder Fan und Fanclub hätte eine entsprechende Anfrage stellen können.
Fanclubs sind bekanntlich eine Initiative der Fans des jeweiligen Vereins und im Besonderen hat die TuS Koblenz den Dachverband (DKF) vor einigen Jahren als Interessenvertretung ins Leben gerufen. Auch der DKF war bei dieser Gesprächsrunde zugegen.

Ich zitiere mich dann mal selbst:


Heute wurden den Vereinen teilweise vollkommen neue Fakten präsentiert. Medienpräsenz in China/Deutschland, 1 Spiel und 15.000 € pro Verein. In den Medien wird bereits publiziert, als gebe es da Zusagen für zusätzliche Fernsehgelder als Einnahmequelle. Dazu gibt es allerdings noch keine Zusagen.

Für den FCS war ein Vertreter vor Ort, der selbst keine Entscheidung treffen konnte und den Vorstand zunächst befragen wollte. Das sollte doch eigentlich Normalität sein und man gab dem FCS dann letztendlich eine Frist von 24 Stunden. Nicht gerne, da man den Medien Fakten bringen wollte.

Zu den Modalitäten selbst gab es auch heute keine Aussagen in konkreter Form.

In den nächsten Tagen gerne mehr Infos und ich biete gerne auch Gespräche an, wenn es die aktuelle Situation erlaubt.

Gruß Hannes


1. Das Gezeter von einigen Schreiber ist nicht mehr schön. Dabei geht es nicht um die Inhalte sondern um die Art und Weise des Umgangs. Da geht bei manchen Personen jeder Menge Respekt flöten.

2. Hannes hat oben genau die Gründe angeführt die entscheidend sind. Weder im Vorfeld noch auf dem Termin selbst konnte jemand genaue Angaben machen wie das ganze, auch sportpolitisch ablaufen soll. Im Gegenteil es wurden ganz neue Fakten geliefert. Nicht zwei sondern ein Spiel soll es nun sein. Die Kohle bleibt die gleiche. So wie sich die Lage bei der Terminplanung stellte hat die TuS vollkommen richtig entschieden. Und das jetzt niemand denkt ich wäre grundsätzlich gegen die Spiele (das Spiel). Aber eben zu vorher ganz klar aufgeführten Bedingungen. Wenn die nicht bekanntgegeben sind sollte nicht gespielt werden.
 
Ich kann über so viel wirtschaftliche Ignoranz der TuS nur noch den Kopf schütteln. So Leid mir das auch tut. Das war imho eine Fehlentscheidung.

Das sehe ich auch so !

Diese alberne Trotzreaktion ist für mich ebenfalls unverständlich.
Wenn man das Geld nicht haben möchte oder benötigt hätte ich eine Idee -> diejenigen, denen die TuS noch eine Menge Geld schuldet, hätten sich sicher über einen Teil der Schuldenrückzahlung gefreut.
 
Jetzt bitte sachlich bleiben. Persönliche Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Lasst uns alle wie Erwachsene Menschen das Thema diskutieren. Sollte es nicht funktionieren machen wir hier erst mal dicht.
 
Unglaublich was sich ein Foren-Moderator hier erlaubt. Ich glaub echt du hast den Knall nicht gehört, was fällt Dir eigentlich ein andere User in der Form zu beleidigen? Akzeptiere andere Meinungen, und akzeptiere dass nicht alle Deine teilen und nicht nach Deiner Pfeife tanzen. Geh mal frische Luft schnappen.

Nobby ist kein Moderator mehr hier im Forum.
 
zu 2: Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass ein solcher Vorstoß der erste Türöffner für den asiatischen Markt ist. Dass es bei "Freundschaftsspielen auf freiwilliger Basis" bleibt, kann keiner ernsthaft glauben. Dafür ist das Konstrukt bestehend aus DFB, SAP und den asiatischen Vertretern im Hintergrund zu groß und die finanziellen Aussichten zu lukrativ. Jedenfalls für die genannten Parteien. Die kleineren Vereine der "Regional"-Liga (irgendwie absurd, dass hier eine asiatische Mannschaft antritt, oder?) werden hierbei auf der Strecke bleiben.

zu 3. 1200 Leute werden sich so einen Sinnloskick bestimmt nicht geben. Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen, dass von den Leuten, die sich jedes Wochenende ins Stadion schleppen, ein Großteil der Ansicht ist, dass man diesen China-Kram nicht brauch. Der langfristige Verlust, der durch das Fernbleiben dieser Leute entsteht, ist sicherlich größer als die kurzfristige Einnahme von 15000 Euro. Darüber hinaus wurde irgendwo etwas von einem finanziellen "Aufkommen" der Fans gesprochen. Dass hierbei 15000 zusammenkommen darf zwar fairerweise angezweifelt werden, allerdings kann man sich auch einfach mal überraschen lassen, was hier noch kommt. Eventuell sind die Konsequenzen viel mehr wert, als die Zusage zu diesem Popelkick.

zu 4: Es ist ein vereinspolitisches Statement. Darüber hinaus mag es Personen geben, die großen Vereinen wie den Bayern zuhalten und gleichzeitig über RB meckern. Erstens weißt du aber nicht, ob besagte Personen auch alles toll finden, was die Bayern machen (Stichwort: die von dir angesprochenen Asienreisen), zweitens ist das in dieser Diskussion aber auch nicht von Belang. Ich bin jedenfalls Fan der TuS Koblenz und spreche mich ganz klar gegen eine derartige Instrumentalisierung des Fußballs/ unseres Vereins aus, damit sich irgendwer die Taschen vollmachen kann und dabei im Endeffekt auf der Strecke bleiben.

zu 5: Es geht nicht darum, was mit dem Geld passiert. Es geht darum, dass man ein Zeichen setzt und den wilden Auswüchsen des DFBs keine Bühne bietet.

zu 2) Der asiatische (chinesische) Markt ist, auch im Fußball, längst geöffnet! Auch hier in Deutschland!
Warum werden die kleinen Vereine in der Regionalliga auf der Strecke bleiben? :denk::denke:
zu 3) Du hast das nicht richtig verstanden! 15.000 Euro + x , ersetzen die Einnahmen von mindestens 1.200 Zuschauern!
zu 4) Vereinspolitisch .........aha....
Der Verein hat keinerlei politische Statements abgegeben........ und das ist auch gut so.......
zu 5 ) Deine Haltung in dem Punkt akzeptiere ich....hierbei gibt es ja auch kein falsch oder richtig
 
Oben