Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/16-r...ache=1&cHash=31d070713a5b6fd6a3a4369cf067c694

Wenn ich das lese, behaupte ich mal, dass der TuS mindestens 25.000 - 30.000 € durch die Lappen gehen.
Nach wie vor würde mich interessieren, wie die Sponsoren über diese hirnrissige Aktion denken.
Unglaublich wie hier einer kleinen Minderheit nachgegeben wird.

Du berufst Dich immer wieder auf eine angebliche Minderheit. Dann mach doch einmal eine Umfrage. Die TuS hat geschätzte 1200 Mitglieder. Eine Umfrage würde dann ja an Porto 600 Euro kosten. Besorg Dir eine Mitgliederliste und schreibe alle Mitglieder an. Wenn es mehr sind wie 600 Mitglieder sind die mit ja (also pro Chinaspiel) antworten übernehme ich die Kosten. Anders herum bezahlst Du. Selbsthier im Forum hält es sich in etwa die Waage. Ob die Entscheidung letztendlich kurzsichtig war oder nicht wird eh erst, frühestens im Sommer 1018 erstmals bewertet werden. Vorher können beide Seiten nur spekulieren. Genauso wie ich Deine 25.000 bis 30.000 Euro in Frage stelle die Du als Summe in den Raum stellst. Selbst wenn sich wirklich ein wenig der Ch.Markt auftut dann vielleicht für Offenbach oder Mannheim. Und mit den beiden können wir aktuell nicht mit stinken.
 
Nobby ist kein Moderator mehr hier im Forum.

Langsam sollte bei ihm auch einmal ein Verwarnung raus geschickt werden. Denn einen solchem Umgang sollte in einem Forum nicht dauerhaft geduldet werden. Man kann immer mal sich ein wenig weit rauslehnen. Und in der Regel pfeifst Du oder Deine Kollegen dann die Personen (manchmal auch mit einer PN) zurück. Aber dauerhaft geht so etwas nicht.
 
Es ist schon interessant wie @tuskoblenz1911, @BRKW und @Tobi, die in der Summe nicht mal 50 Beiträge in diesem Forum "geleistet" haben, versuchen hier Stimmung zu machen und meinen, langjährige Forummitglieder beleidigen zu können.

Ein sehr durchsichtiges Unterfangen extremer Randgruppen auch dem Koblenzer Autonomen-Milieu.

Und an Tom gerichtet: sehr faires sportliches Verhalten, eine gelbe Karte beim Schiedsrichter zu fordern.
 
Es ist schon interessant wie @tuskoblenz1911, @BRKW und @Tobi, die in der Summe nicht mal 50 Beiträge in diesem Forum "geleistet" haben, versuchen hier Stimmung zu machen und meinen, langjährige Forummitglieder beleidigen zu können.

Ein sehr durchsichtiges Unterfangen extremer Randgruppen auch dem Koblenzer Autonomen-Milieu.

Und an Tom gerichtet: sehr faires sportliches Verhalten, eine gelbe Karte beim Schiedsrichter zu fordern.

Das musste ja jetzt kommen. Dann hör ganz einfach mit Beleidigungen auf. Ich weiß das ich meine Meinung nur auf persönliche Einschätzungen stützen kann. Bei Dir ist es nicht anders. Und deshalb kann man kontrovers diskutieren aber eben ohne Beleidigungen. Und auch Neumitglieder können hier ihre Meinung kundtun. Egal ob Sie da mit einem Etablierten auf eine Welle schwimmen oder nicht.
 
Ein sehr durchsichtiges Unterfangen extremer Randgruppen auch dem Koblenzer Autonomen-Milieu.

Junge junge, du leidest doch an Verfolgungswahn. Erst die Flüchtlinge, jetzt irgendwelche Autonome. Wat kommt als nächstes?!
Bei deinem Geseiere kann einem nur noch die Hutschnur platzen. Was du hier treibst, ist dicht am verbalen Amok!

Und jetzt hau wieder einen raus, ich feiere dich dafür!
 
Mir brauch kein Rotzlöffel erklären, wem gegenüber ich Respekt zeigen soll. Ich bin 65 Jahre alt und du musst erst mal da hinriechen, wo ich hingeschissen habe.

Werter Nobby,

ich erwarte bis morgen Abend 20.00 Uhr eine Entschuldigung. Entweder öffentlich, gerne aber auch per PN.
Sowas lasse ich mir nicht gafallen!!

Ansonsten ist unsere Freundschaft ab sofort beendet!!

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Conradi
 
Nur weil du dieses Meinung bist, heißt es nicht automatisch, dass die Mehrzahl direkt auf deiner Seite ist.
Korrekt ist: Die Mitglieder wurden nicht gefragt, aber anscheinend die Fanclubs. Die haben es abgelehnt und forcieren einen finanziellen Ausgleich.
Wenn dem so ist, ist doch alles gut und das Thema erledigt!!
Lt Artikel sind 5 Fanclubs "gefragt" worden (auf den Verein zugegangen).
Eine Rücknahme der zugesagten Entscheidung FÜR den Spielbetrieb der Chinesen müßte nach meinem demokratischen Verständnis unter Anhörung aller organisierten Fans, bzw. dessen vertreter gefällt/verändert werden.
Wenn bspw. die Schängel tatsächlich nichts von diesen Gesprächen wußten und zur Besprechung eingeladen wurden, ist das n.m.M. ein "kapitaler" Fehler. Die unorganisierten Fans würde ich auch nicht fragen. Nur einen Teil der Fangruppen bei der Entscheidung zu Wort kommen zu lassen, geht garnicht. Das muss sich keiner der 5 teilnehmenden Fanclubs vorwerfen lassen - da liegt Verantwortung beim Vorstand sich ein Meinungsbild von allen zu machen.
Leider zeichnet es die Koblenzer Fanszene aus, zu spalten und sich spalten zu lassen.

Meine persönliche Meinung ist weiterhin, richtig fand ich die Teilnahme der U20 nie .


Zu den TV-Übertragungen nach China
Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde das von den Befürwortern ins Lächerliche gezogen, weil nicht vorstellbar, dass ds einen Chinesen interessiert.
Tatsächlich gehe ich davon aus, das die Sportjugendförderung über die Werbeeinnahmen und Öffentlichkeitsarbeit des chinesischen TV einen satten Gewinn einfährt und anscheinend nicht über den Staat finanziell gefördert wird. Die U20 China wäre ein Marketingprojekt , wahrscheinlich mit entsprechenden Zuschauerzahlen am chinisischen TV ein Goldesel.
 
Lt Artikel sind 5 Fanclubs "gefragt" worden (auf den Verein zugegangen).
Eine Rücknahme der zugesagten Entscheidung FÜR den Spielbetrieb der Chinesen müßte nach meinem demokratischen Verständnis unter Anhörung aller organisierten Fans, bzw. dessen vertreter gefällt/verändert werden.
Wenn bspw. die Schängel tatsächlich nichts von diesen Gesprächen wußten und zur Besprechung eingeladen wurden, ist das n.m.M. ein "kapitaler" Fehler. Die unorganisierten Fans würde ich auch nicht fragen. Nur einen Teil der Fangruppen bei der Entscheidung zu Wort kommen zu lassen, geht garnicht. Das muss sich keiner der 5 teilnehmenden Fanclubs vorwerfen lassen - da liegt Verantwortung beim Vorstand sich ein Meinungsbild von allen zu machen.
Leider zeichnet es die Koblenzer Fanszene aus, zu spalten und sich spalten zu lassen.

Meine persönliche Meinung ist weiterhin, richtig fand ich die Teilnahme der U20 nie .


Zu den TV-Übertragungen nach China
Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde das von den Befürwortern ins Lächerliche gezogen, weil nicht vorstellbar, dass ds einen Chinesen interessiert.
Tatsächlich gehe ich davon aus, das die Sportjugendförderung über die Werbeeinnahmen und Öffentlichkeitsarbeit des chinesischen TV einen satten Gewinn einfährt und anscheinend nicht über den Staat finanziell gefördert wird. Die U20 China wäre ein Marketingprojekt , wahrscheinlich mit entsprechenden Zuschauerzahlen am chinisischen TV ein Goldesel.

Das steht ja auch nicht in Frage. Aber was erwartet den Verein. Muss er sich, wenn diese Verträge gemacht sind, sich zum Beispiel in punkto Übertragung, der Anstoßzeit des Fernsehen unterordnen. Macht das Fernsehen den Vertrag überhaupt mit dem Verein oder nur mit dem DFB. Wenn Fernsehen fällt zu Beispiel auch die Variante auf einen Ausweichplatz zu kicken ebenfalls ins Wasser. Ich bin ja nicht weltfremd. Natürlich kannst du mit dem Spiel wohl mehr Geld verdienen als die 15.000. Aber ich will halt vorher die Begleitumstände wissen und nicht auf Mundpropaganda verlassen. Und solange es nur das gibt eben nein.
 
Es ist schon interessant wie @tuskoblenz1911, @BRKW und @Tobi, die in der Summe nicht mal 50 Beiträge in diesem Forum "geleistet" haben, versuchen hier Stimmung zu machen und meinen, langjährige Forummitglieder beleidigen zu können.

Ein sehr durchsichtiges Unterfangen extremer Randgruppen auch dem Koblenzer Autonomen-Milieu.

Und an Tom gerichtet: sehr faires sportliches Verhalten, eine gelbe Karte beim Schiedsrichter zu fordern.

Schön, dass du mich zum Autonomen-Milieu zählst. Wieder einmal mehr eine Spekulation.

Abgesehen davon das ich ebenfalls vier Jahre in diesem Forum angemeldet bin, versteh ich nicht, weshalb du als "Vielschreiber" dir das Recht rausnimmst, beleidigen zu dürfen.

Das ähnelt der Diskussion "Richtige Fans/ Erfolgsfans". Mit deinen 2500 Beiträgen zählst du dich wohl dann zu den "richtigen Fans".
 
Bislang hielt unsereiner sich für einen Traditionalisten, aber es scheint so, daß man sich hier von der antichinesischen Fraktion überholen lassen muß. Trotzdem hat wirtschaftsfreundliches Denken eine der Existenzbedingungen der "neuen TuS" (Prof. Hecker, BWL-Professor) zu sein. Von der Politik kommt nix, also muß es die Wirtschaft richten.

Der (durch seine Taten) wichtigste Fan der TuS, der Koblenzer Unternehmer FL, hielt und hält uns als geduldiger Großgläubiger am leben. Nur durch eine handvoll teils privater, teils städtischer Unternehmen können wir oberhalb der Verbandsliga durch die engagierten Kräfte im OW Fußball spielen lassen. Kohle aus marktwirtschaftlichem Handeln ist der Nerv von nahezu allem, was die TuS 2017 ausmacht.

Unter diesen Umständen versteht der Traditionalist Latte2 durchaus, daß man dem DFB nicht jedes Experiment abkaufen muß, andererseits sieht es derzeit für Aussenstehende so aus, als hätten Waldhof, die Stukis und wir die Kohle nicht nötig. Und könnten uns den "Luxus" des Verzichts zugunsten "höherer Werte" leisten. Was schön ist, aber auf uns ganz und gar nicht zutrifft.

Nachvollziehbar ist, daß Vereinsleitung und Sportchef erst exakt wissen wollen, was man sich mit der Chinakohle an Verpflichtungen einhandelt, hier zeigt die TuS derzeit mustergültige Umsicht und Sorgfalt im Umfeld der Entscheidung; allerdings könnte man ein Geschmäckle dabei empfinden, daß in den Reihen des Vorstands ein aktiver (?) Parteipolitiker unterwegs ist, der seiner politischen Heimat zufolge das nun getroffene Votum gegen die Teilnahme leichter mittragen kann als eine Zustimmung zur fußballsportlichen Entwicklungshilfe für Fernost.

Noch was: die Hälfte der Weltbevölkerung besteht aus Indern und Chinesen. Was wunder, daß man, wenn schon der Hindu verstockt bei Cricket, Hockey und Baseball bleibt, versucht, den von der Kopfzahl her größten unerschlossenen Markt der Sportwelt für den Fußball zu begeistern? Think big - das ist die Devise der FIFA und nun auch des DFB. Ob man das am Deutschen Eck für gut oder sonstwas hält, das interessiert den wirklichen Chef in der Otto-Fleck-Schneisse, den Chief Executive Officer Bierhoff, soviel, wie wenn in China der sprichwörtliche Sack Reis umfällt. Von daher ist die Tradition im Fußball schon seit etlichen Jahren eine "verlorene Sache", und wer sich für die stark macht, gehört eher zu den Narren als zu den Helden. Von daher sind wir Traditionalisten eher die Letzten von gestern als die Ersten von morgen.

(Das war jetzt aber definitiv der letzte Latten-Post zu dieser komischen Geschichte die TuS, der DFB und die Chinesen. Wird höchste Zeit, daß man nach Montabaur, in die alte Heimat, fährt, um die TuS beim Kampf um Punkte gucken zu können. Vielleicht kommt ja auch der Dommermuth, man könnte den 1&1-Mogul als Ehrengast zum ersten "Heimspiel" einladen, habe den mal kennengelernt, ein eher unkomplizierter, durchaus umgänglicher Zeitgenosse, sein größtes Manko: er hat mit Fußball wenig bis nix am Hut.)
:kim-smiley-2te-fan::kim-smiley-2te-fan::kim-smiley-2te-fan:
 
Die Abneigung gegenüber den chinesischen U20-Spielen resultiert meiner Meinung hauptsächlich daraus, dass der DFB mal wieder seinen Absolutismus ausspielt, indem er mit dem Verfahren in die Struktur der Verbandsligen eingreift, ohne zuvor mit den Vereinen geredet zu haben.

Da wird einfach so bestimmt, dass ein, in diesem Fall chinesischer Verein, gegen die Vereine der Regionalliga Süd-West an den spielfreien Tagen Freundschaftsspiele auszutragen haben. Mit 15000 € Antrittsprämie für zwei Spiele will der DFB die betroffenen Clubs ködern, werden aber erst mal mit Einzelheiten, Daten und Zahlen im Dunkeln gelassen.

Kein Wunder, dass viele Fans diese Art von Kommerzialisierung und Diktatur nicht akzeptierten und Fangruppen mit einem offenen Brief ihre Bedenken gegenüber dem DFB vortrugen. Die moralische Frage in Sachen Ausbau der Kooperationen mit ausgerechnet dem chinesischen Fußball wurde zwar auch gestellt, sollte aber nicht als Hauptargument der Ablehnung gelten. Inzwischen gibt es ja auch neue Fakten, etwa dass jeder Verein nur noch einmal (für 15000 €) gegen die U20 spielt und evtl. zusätzliche Fernsehgelder gezahlt werden. Die Diskussionen und Proteste haben also Wirkung gezeigt.

Bei allen unterschiedlichen Meinungen kann ich nicht verstehen, dass hier im Forum von verschiedenen Usern teilweise derart bösartig und beleidigend argumentiert wird. Überlegt einmal, ist das die Sache wert? Man will sich doch auch außerhalb dieses Themas vernünftig unterhalten können, oder?

Und ja, stellt euch mal vor, die TuS lässt sich - je nach Verhandlung und Ergebnis - letztlich doch noch auf ein Spiel mit der chinesischen U20 ein…? Hallo…, andere Vereine haben doch auch ihr NEIN zurückgezogen.
 
Es ist schon interessant wie @tuskoblenz1911, @BRKW und @Tobi, die in der Summe nicht mal 50 Beiträge in diesem Forum "geleistet" haben, versuchen hier Stimmung zu machen und meinen, langjährige Forummitglieder beleidigen zu können.
Ein sehr durchsichtiges Unterfangen extremer Randgruppen auch dem Koblenzer Autonomen-Milieu.

Das ist ja nur noch zum Fremdschämen. Und um Respekt einzufordern, ist weder die Anzahl an Forenbeiträgen noch das Alter relevant. Es gibt ja genügend vernünftige, stille Mitleser hier, die sich nur ab und zu zu Wort melden. Deren Wort ist mir gegebenenfalls am Ende tausendmal mehr wert als das irgendwelcher verbaler Amokläufer mit 1000 Beiträgen.
 
Die Abneigung gegenüber den chinesischen U20-Spielen resultiert meiner Meinung hauptsächlich daraus, dass der DFB mal wieder seinen Absolutismus ausspielt, indem er mit dem Verfahren in die Struktur der Verbandsligen eingreift, ohne zuvor mit den Vereinen geredet zu haben.

Da wird einfach so bestimmt, dass ein, in diesem Fall chinesischer Verein, gegen die Vereine der Regionalliga Süd-West an den spielfreien Tagen Freundschaftsspiele auszutragen haben. Mit 15000 € Antrittsprämie für zwei Spiele will der DFB die betroffenen Clubs ködern, werden aber erst mal mit Einzelheiten, Daten und Zahlen im Dunkeln gelassen.

Kein Wunder, dass viele Fans diese Art von Kommerzialisierung und Diktatur nicht akzeptierten und Fangruppen mit einem offenen Brief ihre Bedenken gegenüber dem DFB vortrugen. Die moralische Frage in Sachen Ausbau der Kooperationen mit ausgerechnet dem chinesischen Fußball wurde zwar auch gestellt, sollte aber nicht als Hauptargument der Ablehnung gelten. Inzwischen gibt es ja auch neue Fakten, etwa dass jeder Verein nur noch einmal (für 15000 €) gegen die U20 spielt und evtl. zusätzliche Fernsehgelder gezahlt werden. Die Diskussionen und Proteste haben also Wirkung gezeigt.

(... )

Mein Denken geht sehr in diese Richtung, die Bingo! beschrieben hat. Mich stört, dass das seitens des DFB so aussieht, als wäre die ganze Sache unausgegoren und man wolle das auf Biegen und Brechen kurzfristig durchziehen, ohne alle Details ausgearbeitet zu haben und dies den Vereinen vorgestellt zu haben.

Ich hätte es völlig in Ordnung gefunden, wenn man im Juni/Juli die Vereinsoberen zusammengetrommelt und ihnen dieses "Projekt" mit dem Ziel vorgestellt hätte, dieses ab 2018/2019 oder sogar ab 2019/2020 einzuführen, nachdem man in Ruhe Vor- und Nachteile abgewogen hat. Die Vereine hätten dann ihre Zuschauer/Fans/Mitglieder informieren können und müssten nicht deren Feedback einholen.
 
Es ist schon interessant wie @tuskoblenz1911, @BRKW und @Tobi, die in der Summe nicht mal 50 Beiträge in diesem Forum "geleistet" haben, versuchen hier Stimmung zu machen und meinen, langjährige Forummitglieder beleidigen zu können.

Ein sehr durchsichtiges Unterfangen extremer Randgruppen auch dem Koblenzer Autonomen-Milieu.

Und an Tom gerichtet: sehr faires sportliches Verhalten, eine gelbe Karte beim Schiedsrichter zu fordern.

Norbert, langsam solltest du wirklich aufpassen mit welchen Worten du hier einige Forumsmitglieder betitelst. Ist nur ein gutgemeinter Hinweis.
 
Auch wenn wir das Spiel gegen die Chinesen nicht machen,
sollte man trotz allem Bedenken, dass unsere Entscheidung
zu der einer kleinen Minderheit hin tendiert.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Meiner Meinung nach ist es nicht der richtige Weg sich global zu
verschließen. China hat sich durch die Hintertür zu einer
Weltmacht entwickelt, die in fast allen Ländern präsent ist.
Auch RP ist froh, dass die Chinesen den maroden Hahn
übernommen haben.

Den (nicht vorhandenen) Informationsfluss seitens des
DFB kann ich aber auch nicht für gut heissen.
 
Oben