Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Zustimmung Kendo, leicht durchschaubar und am Thema vorbei.
 
Tja, das ist Deutschland im Jahre 2017.
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder zurück ins eigentliche Thema finden könnten.
Mir ist immer noch nicht klar, warum man die Entscheidung akzeptieren muss. Ich nehme sie mit Unverständnis zur Kenntnis. Nicht mehr und nicht weniger!
Aber andere Meinungen in diesem Forum werden, wie es mir heute per PN untergekommen ist, schon mal mit Prügel angedroht.
 
Am besten sucht der Vorstand noch mal das Gespräch mit dem DFB, es muss auch die Chance geben, Irrtümer und Missverständnisse rückwirkend aufzuarbeiten.
Zum einen stand nicht viel Zeit zur Verfügung, der Informationsfluss war schleppend und man ist bei dem Thema in eine aufgepuschte, emotionale Falle gerannt.
Es gilt jetzt Schaden vom Verein abzuwenden, sich nicht auszugrenzen, sondern die richtigen Weichen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute schaut doch mal welche Fanclubs alle unterschrieben haben?! Wieso sollte der Verwin nochmal Umdenken, die Entscheidung steht und ist zu akzeptieren und wenn es einzelnen Personen hier nicht passt, dann müsst ihr damit leben oder eben einen anderen Berwin unterstützen... Die TuS wird an dieser Entscheidung nichts mehr ändern!
 
Tja, das ist Deutschland im Jahre 2017.
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder zurück ins eigentliche Thema finden könnten.
Mir ist immer noch nicht klar, warum man die Entscheidung akzeptieren muss. Ich nehme sie mit Unverständnis zur Kenntnis. Nicht mehr und nicht weniger!
Aber andere Meinungen in diesem Forum werden, wie es mir heute per PN untergekommen ist, schon mal mit Prügel angedroht.

Du erbärmlicher Lügner. Ich habe dir eine Diskussion und ein Gespräch angeboten falls Du mich nochmal im Forum beleidigen solltest. Und das kann ich auch beweisen du Hetzer und Brunnenvergifter!

Ich bin hier raus. Ich hab keinen Bock mehr auf diese scheiss Grabenkämpfe. Das ist ja schlimmer als zu Zeiten von Twer und Rapolder.
 
Leute schaut doch mal welche Fanclubs alle unterschrieben haben?!
Das nimmt doch keiner für ernst, wenn eine Handvoll Leutchen, vortäuschen wollen, hier repräsentativ für die breite
Masse der TuS Anhänger zu stehen.
Deshalb Notbremse ziehen und die Chance die sich auftut Erkennen & Nutzen.
Der Vorstand muss reagieren, Exit vom Brexit.
 
Scheinbar wird bei einigen nicht ganz deutlich, was mit "politisches Statement" gemeint ist. Natürlich rede ich nicht davon, dass die TuS durch die Ablehnung des Spiels die chinesische Regierung und die dortigen Zuständige (indirekt) kritisiert. Es geht viel mehr um ein vereinspolitisches Statement gegenüber dem DFB/ der DFL, der/ die scheinheilige Kampagnen a la "Unsere Amateure. Echte Profis" startet, dabei aber die Basis mit Füßen tritt, mit lästigen Auflagen gängelt (jüngstes Beispiel zum an den Kopf fassen: https://www.11freunde.de/artikel/warum-die-dfl-kiels-neues-trikot-verbietet) und chinesische Vertreter in den Spielbetrieb integrieren möchte, während die Meister keine Garantie zum Aufsteigen haben. Bei so viel absurdem Zeug muss doch auch der letzte mal den Knall gehört haben und bemerken, dass der Fußball und das ganze Drumherum auf Dauer zu einer einzigen Farce wird, die mit dem ursprünglichen Sinn und Geist des Sports nur noch wenig (eigentlich nichts) gemeinsam hat.

Das heisst also das nur die die Schuss gehört haben die Allwissenden sind? Vielleicht hören andere (anders denkende) den Schuss nicht weil es keinen gab? Es muss doch ein Fest gewesen sein, diesen Vorschlag für die eigene Idee umsetzen zu können. Herzlichen Glückwunsch, clever gemacht, das muß man neidlos anerkennen.

Und der Gedanke, daß die TuS ein vereinspolitisches Statement setzt lässt mir graue Haare wachsen. Also wenn irgendjemand ein Statement gg den DFB setzen möchte, oder gegen den Verband, dann ist die Tus der sicherlich letzte Verein der das machen sollte. Viel mehr Vorschriften als die TuS gedehnt hat - und das nachweislich zu Unrecht und Hinterhältig - kann man kaum dehnen. Auch wenn es schon einige Jahre her ist.

Ich finde es ja interessant das die Fans den DFB erziehen wollen und dazu den Verein benutzen. Fussball-Mafia DFB. Was ist denn der eigentliche Geist des Sports? Wer bestimmt die Definition des Sportsgeistes? Also wahren Sport siehst du jeden Sonntag morgen um 11 Uhr wenn die zweiten Mannschaften auf dem Hartplatz nach hart umkämpfter und durchzechter Nacht ihren Mann stehen. Dann müsst ihr dahin gehen. Blut und Ehre für die Amateure, das sollte dann euer Wahlspruch sein. Die TuS ist allerdings kein Amateurverein, nicht mehr im eigentlichen herkömmlichen Sinne. Schon lange nicht mehr.

Mit solchen Aktionen wie hier geschehen wird der Verein kaputt gemacht - das ist nicht viel weiter als von der Wand zur Tapete gedacht. Ich kann da nur sagen: Ihr habt den Schuss nicht gehört und der war diesmal laut und deutlich.
 
@ BRKW: Ziemlich durchsichtige Aktion, die weder was mit der Thematik noch mit TuSNobby zu tun hat - sondern die Stimmung aufheizen soll.
 
In der fußballfreien Zeit, v.a. in Jahren, in denen keinen EMs oder WMs durchgeführt werden, grassiert bei Fußballfans eine ernste und bedrohliche Erkrankung. Betroffene beschreiben es als eine Art dunkles Loch, das alle Energie aufsauge, ein gefürchtetes Sommerloch. Erste Symptome sind Langeweile, allgemeines Misstrauen und schleichende Missmut. Anlass sind oft eine Reihe uneindeutiger Meldungen und für den Betroffenene nicht zu kontrollierender Ereignisse, die objektiv betrachtet zumeist existentiell ziemlich nebensächlich sind. Dies steigert sich schnell in depressive Grantelei und Suche nach Anerkennung. Rechthaberei, Mitteilungsbedürfnis und Wichtigtuerei schlagen dann schnell um in die letzte Eskalationsetappe dieser zerstörerischen Krankheit, der Suche nach dem äußeren Feind, Abwertung und Bedrohung desselben bis hin zur fundamentalen Zerstörung der Kommunikationsgrundlagen. Unterstützt wird dieses Phänomen durch eine virtuelle Öffentlichkeit, in der Meinungsverschiedenheiten durch die Anonymität und Schnelligkeit des Austauschs schnell in unverhältnismäßige Rivalitäten umschlagen.
Der einzig bekannte und erfolgreiche Therapieansatz besteht darin, möglichst schnell den Computer auszuschalten, diesen ein paar Tage ruhen zu lassen, in der Zeit einige stramme Spaziergänge zu unternehmen, beim ersten TuS-Pflichtspiel auf den auserkorenen Gegner zuzugehen, über seinen Schatten zu springen und diesem ein Bier auszugeben. Die moralische Befriedigung führt zur sofortigen Heilung!
 
Das nimmt doch keiner für ernst, wenn eine Handvoll Leutchen, vortäuschen wollen, hier repräsentativ für die breite
Masse der TuS Anhänger zu stehen.
Deshalb Notbremse ziehen und die Chance die sich auftut Erkennen & Nutzen.
Der Vorstand muss reagieren, Exit vom Brexit.

Also ich sehe hier keine klare Mehrheit, in der Organisierten Fanszene eine klare Mehrheit dagegen und bei dem Ferdback das ich von den unorganisierten Fans bekomme ist es auch ganz klar dagegen...
 
Leute schaut doch mal welche Fanclubs alle unterschrieben haben?! Wieso sollte der Verwin nochmal Umdenken, die Entscheidung steht und ist zu akzeptieren und wenn es einzelnen Personen hier nicht passt, dann müsst ihr damit leben oder eben einen anderen Berwin unterstützen... Die TuS wird an dieser Entscheidung nichts mehr ändern!

Man braucht auch nicht mehr daran zu ändern. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie die Fanclub-Entscheidungen gefallen sind. Wurde in jedem Fanclub abgestimmt? Gültig einfache Mehrheit oder wie?

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin dafür, die Entscheidung durchzuhalten, bin aber nur ganz leicht für diese Entscheidung. Es gibt für beide Entscheidungen gute Gründe. Aber für beide auch schlechte.

Bei dieser Entscheidung, egal ob dafür oder dagegen, kann der Verein und der Vorstand nur verlieren. Und diese Suppe hat "uns" der DFB ganz allein eingebrockt, weil er völlig überhastet eine Lawine losgetreten hat, unter der noch viele begraben werden, nicht nur bei der TuS.

Aber es stimmt schon, den DFB in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. *grins* (Soll ein Witzchen sein!!!)
 
Nix für ungut doch die Angelegenheit ist zu bedeutsam als das es lediglich um die Durchsetzung einer erfolgreichen Prestige Diskussion für die Befürworter oder Gegner zu diesem Thema geht.
Setzen wir mal voraus, das die Beteiligten User, in der hier anhaltenden Diskussion ein echtes Interesse an der TuS haben und keine Scharlatane darunter sind, die den Verein und deren Anhänger am Nasenring durch die Arena führen wollen.
Es kristallisiert sich immer deutlicher heraus, das der Verein aus strategischer Sicht und im eigenen Interesse, am besten umgehend eine neue Bewertung in dieser Angelegenheit vertritt.
Es ist unprofessionell und sorry, schlichtweg dumm, sich gegen dieses eine Testspiel, das zudem mit 15.000 Euro bezahlt wird zu sträuben.
Welche Signalwirkung setzt das, wir isolieren uns von möglichen monetären Töpfen die sich noch erschließen und provozieren zusätzlich ohne Not.
Das Poltern gegen den DFB ist ein Eigentor, ob berechtigte oder unberechtigte Kritik aber eine Konfrontation mit dem Dachverband wäre verantwortungslos und darf nicht wegen persönlicher Eitelkeiten geopfert werden.
Ist ungefähr so als wenn wir als Autofahrer, martialisch gegen den TÜV wettern und deshalb die Hauptuntersuchung boykottierten - zu welcher Konsequenz sowas wohl führt?
 
Es ist echt unglaublich wie hier einige agieren und was sie sich rausnehmen. Es hat immer mehr zum Anschein, dass diese Leute einfach nur unsachlich provozieren wollen.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass da ein Fanclubname ohne deren volle Zustimmung drunter steht ?!
Meiner Meinung nach können hier einige nicht wahrhaben, dass sie nur Einzel Personen in einem Forum sind,die ihre Meinung als die von vielen verkaufen. Diese Fanclubs die da unterschrieben haben und hinter dem Präsidium stehen. Das sind Leute die aktiv sind, die sich engagieren und das sind Leuten die die Meinung vieler Vertreten. Nämlich von Fanclubs.

Es ist ja ok, dass hier ein paar wenige! eine andere Meinung haben. Aber manche haben längst aufgehört, dies mit Argumenten zu belegen und suchen viel mehr einen Schuldigen und einen Sündenbock und Dreschen nur noch noch darauf ein. Und an dieser Stelle sollte diesen Personen aber Vorallem allen anderen bewusst werden, dass das nur Meinungen einzelner sind.
 
Und wo waren all diese vielen, als es darum ging, der TuS zu helfen, die Mannschaftskabinen zu restaurieren. Wieviele Fans sind denn in diesen dort genannten Fanclubs organisiert und wieviele davon sind Mitglied der TuS Koblenz?
Fakten bitte!!!
 
Es kristallisiert sich immer deutlicher heraus, das der Verein aus strategischer Sicht und im eigenen Interesse, am besten umgehend eine neue Bewertung in dieser Angelegenheit vertritt.

Tut es das? Ich habe noch keine einzige überzeugende Begründung gelesen, warum das so sein sollte. Und die überregionale, ausschließlich positive Resonanz ist aus Marketingsicht allein schon mehr wert als 15.000 Euro (auch wenn man das natürlich nicht beziffern kann).

Ist ungefähr so als wenn wir als Autofahrer, martialisch gegen den TÜV wettern und deshalb die Hauptuntersuchung boykottierten - zu welcher Konsequenz sowas wohl führt?

Wenn man mir 15.000 Euro zahlt, damit ich freiwillig zur HU fahre um die Umwelt zu schonen und ich das aus TÜV-kritischen Gründen ablehne, wäre das auch mein gutes Recht. Aber die Option besteht meines Wissens nicht. Daher ist der Vergleich Unsinn.
 
Und wo waren all diese vielen, als es darum ging, der TuS zu helfen, die Mannschaftskabinen zu restaurieren

Ähm... arbeiten?! Zudem haben sich meine Prioritäten bzw. Hobbys ein bisschen verändert.

Nobby, es ist doch so, dass du dich ehrenamtlich eingesetzt hast. Das ist ja auch gut. Ehrenamtler kann man immer gebrauchen. Die Mitglieder meines Heimatvereins, dem SV Heiligenroth, haben zusammen mit allen Abteilungen beim Bau des renovierten Sportgeländes ( Kunstrasen plus Multifunktionsfeld) geholfen. Dafür haben wir Mahlzeiten bekommen sowie kostenlose Getränke.

Was hat das ganze jetzt mit dir zu tun? Du vermitteltest den Eindruck, dass du dich für deinen Einsatz nicht genug gewürdigt fühlst. Du hast ja alles gemacht, aber wo war der Rest!? Die haben ja gar nichts gemacht, dann haben die zu vereinsinternen Dingen nichts zu sagen. Das ist deine Vorgehensweise.
Aus dir spricht der pure Neid, da du eben nicht genug gewürdigt wurdest und dein Einfluss im Verein eben doch nicht so groß ist.
Da bist du durch dein Verhalten aber auch selber Schuld. Und letztlich ist es auch gut, dass du bei der TuS nur einfaches Mitglied bist und hier nichts zu sagen hast. Du kannst ja durchaus deine Meinung sagen, aber dann doch bitte, in dem du andere Meinungen akzeptierst und aufhörst beleidigend und persönlich zu werden.

Die Baustellen machst du dir ganz alleine auf!!

Klarstellungen von meiner Seite aus:

1. Ich habe ihm definitiv keine Prügel angedroht, da es nie zu einer PN kam.
2. -> dementsprechend hat er sich auch nie bei mir entschuldigt; habe es aber auch nicht anders erwartet

Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wirst du persönlich Marvin?
Ich bin seit einem Jahr nicht mehr ehrenamtlich tätig für die TuS. Weder in der Vergangenheit noch momentan habe ich von irgend einem Anerkennung verlangt, weil ich dies mit viel Herzblut für die TuS-Jugend gemacht habe. Weil es mir Spass gemacht hat. Ich bitte dich Marvin, genau wie es fohlenelf schon gemacht hat, die persönliche Ebene aus den Beiträgen raus zu lassen, weil es ein ganz perfider Versuch ist, jemand mundtod zu machen. Das schafft keiner bei mir, auch durch Androhung von Prügel nicht!
Meine Frage ist jedoch nicht beantwortet, wo all die Boykott-Befürworter waren, als es galt der TuS zu helfen?
 
BRKW-was soll diese Art von Denenunziantentum?
Ein Fußballverein ist keine politische Vereinigung und auch ist es in einer Demokratie jedem freigestellt, welche zugelassene Partei er wählt und unterstützt.
Oder zählt hier nur noch die Meinung einer selbst ausgerufenen Elite?
Außerdem siehst du doch, dass Nobby gerade die Kontakte mit fremden Kulturen unterstützt, in dem er das U 20 Spiel befürwortet.
Wie passt das denn in dein ideologisches Bild?
Nee, lass stecken ich will es gar nicht wissen.

Sehr gut!



Darfst Du gern so sehen, die Mehrheit und der Verein sehen es anders

Die Mehrheit von was bzw. wen?
Von den elf Fangruppen, die zusammen keine 400 Mitglieder haben (geschätzt), von denen vielleicht 50 gefragt wurden.......
Bei dir ist wohl dann die Mehrheit erreicht, wenn dir das Ergebnis passt......so viel , zum Thema "Toleranz"!

Habe das schon mal angefragt.....warum startet "ihr", im Forum, nicht mal eine Umfrage...........just for fun.........
 
Sehr gut!





Die Mehrheit von was bzw. wen?
Von den elf Fangruppen, die zusammen keine 400 Mitglieder haben (geschätzt), von denen vielleicht 50 gefragt wurden.......
Bei dir ist wohl dann die Mehrheit erreicht, wenn dir das Ergebnis passt......so viel , zum Thema "Toleranz"!

Habe das schon mal angefragt.....warum startet "ihr", im Forum, nicht mal eine Umfrage...........just for fun.........
Eine Umfrage in einem öffentlichen Forum, indem sich jeder anmelden kann ist also ausschlaggebender als die Meinung von 11 Fangruppen die fast alle schon über 10 Jahre aktiv dabei sind. Was sich hier manche Einzel Personen anonym im Internet rausnehmen ist echt Bundesliganiveau
 
Oben