Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Man könnte nun seitenlang über Tibet diskutieren und darüber ob z.B. Harrys Einlassung der Sache in irgendeiner Form gerecht wird oder irgendetwas rechtfertigt was die chinesischen Kommunisten so treiben und getrieben haben, aber das gehört sicher nicht hier hin.
Tut aber eigentlich auch nichts zur Sache, denn der Protest der Tibeter und ihrer Freunden gilt der Unabhängigkeit ihres Landes und der freien Ausübung der von ihnen selbst gewählten Religion; das hat man auf jeden Fall zu respektieren.
Wenn das hier aufspielende "Gäste" nicht akzeptieren können sollte der DFB sich hinterfragen, ob er da des lieben Geldes wegen auf der richtigen Spur ist oder zumindest nicht mehr als Moralapostel auftreten.
 
Die Botschaft ist verständlich, hat aber weder was in der Regio noch in irgendeiner anderen Liga zu suchen; übrigens genauso wenig wie die Chinesen selbst!
 
Ich gehe mal davon aus, dass Herrn Roedigs Aussagen der Wahrheit entsprechen. Ist es aber nicht gerade dann ein hervorragendes Zeichen, wenn ein Verein mit einem dunklen Schatten in der Vergangenheit sich in der Gegenwart emanzipiert und demokratisch zeigt und sich faschistischen und autokratischen Systemen entgegenstellt? Man kann Fehler nicht wieder gutmachen, aber man kann aus ihnen lernen. Daraus werden die Fehler nicht ungeschehen, aber man kann sie brutal bestätigen, wenn man sie in der Gegenwart toleriert. Von daher kann ich Herrn Roedigs Ausführungen weder inhaltlich noch von der Form her teilen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Herrn Roedigs Aussagen der Wahrheit entsprechen. Ist es aber nicht gerade dann ein hervorragendes Zeichen, wenn ein Verein mit einem dunklen Schatten in der Vergangenheit sich in der Gegenwart emanzipiert und demokratisch zeigt und sich faschistischen und autokratischen Systemen entgegenstellt? Man kann Fehler nicht wieder gutmachen, aber man kann aus ihnen lernen. Daraus werden die Fehler nicht ungeschehen, aber man kann sie brutal bestätigen, wenn man sie in der Gegenwart toleriert. Von daher kann ich Herrn Roedigs Ausführungen weder inhaltlich noch von der Form her teilen.

Sehr guter Kommentar.

Ich finde es nicht gut, wenn der Sport politisiert wird. Die Augen vor allem verschließen geht aber auch nicht.

Soweit ist es dann doch angebracht, zu respektieren wenn eine Sportveranstaltung (die zuvor auch schon kritisch gesehen wurde) genutzt wird um in der Öffentlichkeit Protest zu zeigen. Dafür haben wir die wertvolle Meinungsfreiheit in Deutschland.

Warten wir ab was bei den nächsten Spielen geschieht - und freuen wir uns das die TuS nicht aktiv dabei ist.
 
Da Sie es hier weder mit einem US-Präsidenten noch mit einer auf Fakenews und irrwitzigen Verschwörungstheorienverbreitenden Partei zutunhaben, sondern mit jemandem,der wissenschaftlich zu arbeiten gelernt hat und des Quellenstudiums mächtig ist, dürfen Sie vomWahrheitsgehalt ausgehen.
Die Privatdokumente eines großen rheinischen Patrioten und herausragender Persönlichkeit des Landtags dürften heute im Nachlass derFamilie, des Stadt- bzw. Landes- oder Parteiarchivs vorliegen.
Würde ich mich nur auf ein 12 stündiges Vieraugengespräch und das gemeinsame Durchforsten seiner Unterlagen und Dokumente berufen, so wäre wahrlich Skepsis angebracht.
Da ich mich eigentlich nicht mehr vor April zu dem Thema äußern wollte, aber die Beiträge der letzten Seiten dieses Threads nichts anderes zuließen, will ich es vorerst mit einem link belassen,derweder eine einseitige noch verfälschende Darstellung in eine ganz bestimmte Richtung wiedergibt.
Was die Prügelorgie der chinesischhen Polizeianbelangt, erwähnt dieser Bericht allerdingsnicht das Vorspielmit abertausenden gesteinigten und in ihren Häusern verbrannten Chinesen und emanzipatorischen tibetanischen Frauen,die es wagten Berufe zu ergreifen oder zu studieren und denen dank der "ach so grausamen" Chinesen ein Leben in Selbstbestimmung seit 1959 ermöglicht wird.
Wenns wenigstens einen Foristen mal zum Nachdenken anregen sollte, so wäre es nicht das Schlechteste.

https://m.youtube.com/watch?v=UhF_8sRI3xM


Ich bitte etwaige fehlende Leerzeichen und sonstige Fehler zu entschuldigen, da mir das Schreiben motorisch Probleme bereitet.
 
Die Kommentare über Tibet und die Rolle der TuS im Nationalsozialismus sind ein leicht durchschaubares Ablenkungsmanöver vom wahren Kern des Themas:

Teilnahme eines ausländischen Fußballverbandes in der Regionalliga Südwest mit den entsprechenden Verwerfungen die dies zur Folge hat.
Zu diesen Verwerfungen gehört auch, dass der Umgang mit der Meinungsfreiheit in diesem ausländischen Verband offensichtlich nicht den deutschen Maßstäben entspricht.

Politische Bewertungen der China / Tibet Frage halte ich in einem Fußballforum für unangemessen. Diese entfernen die Diskussion nur von den entscheidenden Inhalten und das ist augenscheinlich auch der Wille des verantwortlichen Verfassers.
 
Egal wie man das sieh und wodurch es motiviert ist; richtig ist, dass es hier im Kern um die Teilnahme der Chinesen in der Regionalliga geht, wodurch dieser Umstand motiviert ist und was er den Vereinen bringt. Die Tibetfrage werden wir hier nicht lösen und dazu gibt es sicher auch geeignetere Plätze.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass altes Unrecht kein neues Unrecht rechtfertigt; in dieser und in allen anderen Fragen !
 
Bezogen auf tt und Spiel gegen Tibet.
JAWOLL, KAMERAD!
Spielen wir gegen die archaisch-reaktionäre Verbrecherbande der Lamas.
So steht der 1934 die katholische DJK und den Arbeitersport in Neuendorf zerschlagende Lieblingsverein der SA aus dem Gau Moselland in bester Vereinstradition.
Oder wir schicken direkt unsere judischenJugendspieler zum Lützeler Bahnhof, wo es zueinem "Sportlehrgang" nach Auschwitz geht, so wie am 15. Juni 1942.
Der von der SA protégierte Hausverein der NSDAP fordert Menschenrechte in China.
Nur weiter so, iihr ahnungslosen Geschichtsklitterer.
Ihr wollt mediale Aufmerksamkeit!?
Die könnt ihr haben!!!!!
Wird allerhöchste Zeit, dass mit den verlogenen Heuchlern mal aufgeräumt wird.
TuS=SA und Menschenrechte. Wie herrlich!!!!

Bei allem guten Willen: Den heutigen Verein TuS Koblenz auch nur ansatzweise irgendwie mit Wortfetzen wie „SA, Auschwitz, NSDAP oder TuS= SA“ in Verbindung zu bringen, finde ich gelinde gesagt unangebracht, aber eher erbärmlich. Weder der Verein TuS Koblenz, deren Vereinsführung, Mitglieder, Anhänger oder Gleichgesinnte denken im damaligen Sinne und müssen sich heutzutage schon gar nicht Gemeinsamkeiten mit den damaligen Zeiten vorwerfen lassen.
 
@Bingo
Gerade erst gelesen. Absolute Zustimmung und ein No-Go!
Ein klarer Fall für die Mods. So etwas darf so nicht durchgehen!
 
So, "Herr"Günter Eyl, alias Mittelkreis, watissolos,blauschwarz, sentinentel, Schützestroos, Rancher usw. .
Sich hier mit mehreren Pseudos anzumelden, die durchschaubare Taktik an den Tag zu legen, als handle es sich dabei um mehrere, sich widersprechende Personen, um abzuwarten, wer am ende gesperrt wird, damit mit den restlichen Pseudos die Schiene Pro- oder Anti-TuS gefahren werden kann mag für Sie ein Späßkes sein, bei mir und offensichtlich zwei weiteren Usern funktioniert diese Schizzostrategie jedoch nicht. Den Gipfel brachten Sie heute Nacht indem Sie sich selbst aufforderten, ihren Pseudo offen zu legen. Was für ein Schauspiel!
Wenn hier jemand ein Fall für die Mods ist, dann doch wohl zuvorderst erstmal Sie zutiefst gespaltenes, armes,bedauernswertes Wesen.
 
Mein Name ist Günter Esly, alias Günni, Herr Roedig und was sie sich da zusammen phantasierten ist absoluter Schwachsinn!
Ihr Beitrag ist, wie Bingo bereits kommentiert hat, eine Unverschämtheit und darf so nicht durchgewunken werden!
 
:13:
 
Da könnte man leicht noch ein paar Namen hinzufügen, aber irgendwann verliert man sowohl den Überblick als auch die Lust dazu.
 
Kommt ihr jetzt alle mal wieder runter und fangt hier nicht mit irgendwelcher braunen Scheiße an.
Der Mist hat hier nichts zu suchen.
 
So, "Herr"Günter Eyl, alias Mittelkreis, watissolos,blauschwarz, sentinentel, Schützestroos, Rancher usw. .
Sich hier mit mehreren Pseudos anzumelden, die durchschaubare Taktik an den Tag zu legen, als handle es sich dabei um mehrere, sich widersprechende Personen, um abzuwarten, wer am ende gesperrt wird, damit mit den restlichen Pseudos die Schiene Pro- oder Anti-TuS gefahren werden kann mag für Sie ein Späßkes sein, bei mir und offensichtlich zwei weiteren Usern funktioniert diese Schizzostrategie jedoch nicht. Den Gipfel brachten Sie heute Nacht indem Sie sich selbst aufforderten, ihren Pseudo offen zu legen. Was für ein Schauspiel!
Wenn hier jemand ein Fall für die Mods ist, dann doch wohl zuvorderst erstmal Sie zutiefst gespaltenes, armes,bedauernswertes Wesen.

Ja, die Meinung teile ich auch...
 
Bei allem guten Willen: Den heutigen Verein TuS Koblenz auch nur ansatzweise irgendwie mit Wortfetzen wie „SA, Auschwitz, NSDAP oder TuS= SA“ in Verbindung zu bringen, finde ich gelinde gesagt unangebracht, aber eher erbärmlich. Weder der Verein TuS Koblenz, deren Vereinsführung, Mitglieder, Anhänger oder Gleichgesinnte denken im damaligen Sinne und müssen sich heutzutage schon gar nicht Gemeinsamkeiten mit den damaligen Zeiten vorwerfen lassen.

Danke Siggi !

Auch ich kann diese Gedankengänge leider nicht nachvollziehen und bin froh, dass sich die Fans der TuS Koblenz in der Vielzahl gegen dieses braune Pack und deren Nachfolgepartei ausgesprochen hat.

Zu offen ? Eher zu ehrlich und aus ganzem Herzen !

Gruß Hannes
 
Könnten wir vielleicht wieder zum eigentlichen (sportlichen) Thema kommen? Das auf solche Ergüsse überhaupt eingegangen wird, ist mir unbegreiflich. Solche Vergleiche sind ekelhaft und dürfen (genauso wie diese Elf aus Fernost) keine Plattform bekommen. Die TuS ist und bleibt bunt. Ich persönlich wäre ja dafür, das dieser unsinnige Thread hier geschlossen wird, weil er uns schlichtweg nicht mehr betrifft. Aber das ist nur die Meinung eines kleinen, amen Fans, den hier nur die TuS und Fubbes interessiert, für alles andere gibbet Bild, macht bei einigen hier zumindest den Anschein!
 
Mein Name ist Günter Esly, alias Günni, Herr Roedig und was sie sich da zusammen phantasierten ist absoluter Schwachsinn!
Ihr Beitrag ist, wie Bingo bereits kommentiert hat, eine Unverschämtheit und darf so nicht durchgewunken werden!

So ein Nachname erregt bei mir Nachfragebedarf - den wir gerne auch über PN weiterführen können. Bist die ein Nachfahre der Esly Familie die vor dem Krieg für die TuS die Schuhe schnürte???
 
So ist es Tom. U.a. spielte mein Onkel Kurt mit den Großen der Tus Neuendorf in einer Mannschaft. War sogar im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Lieferten sich große Duelle mit dem FCK Fritz Walters. Für mich hat's leider nicht ganz gereicht...
Deshalb reagiere ich auch besonders allergisch, wenn jeman immer noch in dieser national braunen Scheisse herum rührt...TuS=SA
 
So ist es Tom. U.a. spielte mein Onkel Kurt mit den Großen der Tus Neuendorf in einer Mannschaft. War sogar im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Lieferten sich große Duelle mit dem FCK Fritz Walters.
Für mich hat's leider nicht ganz gereicht...
Deshalb reagiere ich auch besonders allergisch, wenn jemand immer noch in dieser national braunen Scheisse herum rührt...TuS=SA

@Niels Wiechmann,
gehts Ihnen gut? Dass will ich doch sehr für Sie hoffen.
Insbesondere, wenn Sie den letzten Satz des Zitats vernehmen sollten.
Von da an bis zur strafbaren Leugnung historischer Geschehnisse ist es bekanntlich nicht mehr weit.
Ich denke, dass Ihnen spätestens jetzt bewußt werden sollte, mit welchem Umfeld Sie es zu tun haben.

Wer ganz bewußt leugnet, dass die TuS von ihrer Zwangsgründung 1934 bis ins Jahr 1944 der protégierte Lieblingsverein der SA des Gau Moselland gewesen ist, betreibt Geschichtsklitterung und ist ein Lügner übelster Sorte. Punkt
 
Oben