Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Hallo Tom, kannst du aus der Historie etwas zur behaupteten Zwangsgründung und TuS Lieblingsverein der SA sagen?

Gruss Günni
 
Tibet macht den China-Verweigerern ein Angebot

Nach dem Eklat beim ersten Auftritt der chinesischen U20-Nationalmannschaft gegen einen Regionalligisten haben die drei Vereine, die sich gegen ein Duell mit den Asiaten entschieden haben, ein Angebot aus Tibet bekommen.
Waldhof Mannheim, die Stuttgarter Kickers und die TuS Koblenz wurden angefragt, ob sie gegen die inoffizielle tibetische Nationalmannschaft antreten wollen. Eine Stellungnahme der Klubs zu dem Angebot steht derzeit noch aus.

http://www.sport1.de/fussball/regionalliga/2017/11/regionalliga-tibet-will-gegen-drei-regionalligisten-antreten

:kerrekt:
 
Tibet macht den China-Verweigerern ein Angebot

Nach dem Eklat beim ersten Auftritt der chinesischen U20-Nationalmannschaft gegen einen Regionalligisten haben die drei Vereine, die sich gegen ein Duell mit den Asiaten entschieden haben, ein Angebot aus Tibet bekommen.
Waldhof Mannheim, die Stuttgarter Kickers und die TuS Koblenz wurden angefragt, ob sie gegen die inoffizielle tibetische Nationalmannschaft antreten wollen. Eine Stellungnahme der Klubs zu dem Angebot steht derzeit noch aus.

http://www.sport1.de/fussball/regionalliga/2017/11/regionalliga-tibet-will-gegen-drei-regionalligisten-antreten

:kerrekt:
Da werden dann die zukünftige Bundesregierung, die jeweiligen Landesregierungen, die deutsche Wirtschaft mit ihren Unternehmerverbänden, ganz besonders jene Joint-Venture-Firmen, die ohne China gar nicht existenzfähig wären, die EU, UN und die Fußballverbände aber vor "Begeisterung" im Kreise hüpfen, falls einer der 3 Clubs so "INTELLIGENT" ist dieses "Angebot"( lol) anzunehmen.
Nur zu TuS, bei eurem "Weitblick" werdet ihr sicher noch den Friedensnobelpreis erhalten. Über die Folgen, den Rattenschwanz und den Ärger, müsst ihr als selbsternannte Wahrer der Menschenrechte euch ja keine Gedanken machen.
Hauptsache " mediale Aufmerksamkeit". Diesmal gäbs diese sogar WELTWEIT!
Nach euch die Sintflut!
 
Hier kann ich Herrn Roedig sogar teilweise zustimmen...das könnte man noch toppen, wenn man Busnessman Dalai Lama als Schirmherr gewinnen könnte...Heuchelei feiert Triumpfe!
 
Für mich hat die heutige Mannschaft und der Verein TuS Koblenz nichts mit der SA zu tun, sowenig wie die Mannschaft Tibets mit irgendwelchen Zuständen die einst in ihrem besetzten Land herrschten; wenn man weit genug zurück schaut kann man über jedes Land seine Kritik diesbezüglich ergießen, von daher würde ich einem Spiel gelassen entgegen sehen und es ehe als Zeichen Pro Selbstbestimmung werten. Wir leben im Jahr 2017 und ich halte es für unangebracht die heutige Generation mit Untaten der Vergangenheit zu konfrontieren; das gilt für Koblenzer und Tibeter, es sei den es dient dem Gedenken und der Mahnung es heute besser zu machen. Meines Wissens nach herrscht in China auch heute noch die KP ziemlich restriktiv ohne auch noch ansatzweise etwas mit Kommunismus zu tun zu haben; diese Kritik verhallt aber in Anbetracht der Möglichkeiten die der Markt dort bietet. Von mir aus könnte die TuS also ruhigen Gewissens gegen die Tibeter spielen; es kann ja auch nicht sein dass man gegen sie nicht spielen darf !
Man sollte es mit dem Leben wie mit dem Autofahren halten; gelegentlich in den Rückspiegel schauen, aber im Wesentlichen den Blick nach vorne richten !
 
Wenn man konsequent ist, passen die Tibeter genausowenig in die Regionalliga-Landschaft wie die Chinesen.
 
Die wollen, so wie ich es verstehe, auch nicht in die Regionalliga; es geht nur um simple Freundschaftsspiele ! Ich sage nicht, dass man darauf eingehen muss, nur kann ich das eine nicht OK finden und das andere verteufeln. Im Grunde geht es bei den Spielen gegen die Chinesen ja auch nicht gegen China; ich wäre dafür einfache Freundschaftsspiele gegen sie auszutragen; es geht ja vorrangig gegen den DFB und seine Methoden. Leute die gegen die Spiele gegen die Chinesen sind müssen nicht zwangsläufig etwas gegen Chinesen oder China haben; das wäre ein Trugschluss !
 
man das geht einem aber sowas von auf den Senkel , die TuS sollte sich ausschliesslich darüber Gedanken machen nicht aus der RL abzusteigen und nicht über Spiele gegen Ding-Dong oder Jang-Jang den Kopf zerbrechen um evtl. mal in den Schlagzeilen zu stehen.
 
Die wollen, so wie ich es verstehe, auch nicht in die Regionalliga; es geht nur um simple Freundschaftsspiele ! Ich sage nicht, dass man darauf eingehen muss, nur kann ich das eine nicht OK finden und das andere verteufeln. Im Grunde geht es bei den Spielen gegen die Chinesen ja auch nicht gegen China; ich wäre dafür einfache Freundschaftsspiele gegen sie auszutragen; es geht ja vorrangig gegen den DFB und seine Methoden. Leute die gegen die Spiele gegen die Chinesen sind müssen nicht zwangsläufig etwas gegen Chinesen oder China haben; das wäre ein Trugschluss !

Dann gehen wir (zusammen mit den beiden anderen Regio-Vereinen) auf das Angebot ein.

... 3 Freundschaftsspiele gegen Tibet "aus Gerechtigkeit" ...
... und ein wenig gezeigt was wir vom "Alleingang" des DFB halten ...
 
man das geht einem aber sowas von auf den Senkel , die TuS sollte sich ausschliesslich darüber Gedanken machen nicht aus der RL abzusteigen und nicht über Spiele gegen Ding-Dong oder Jang-Jang den Kopf zerbrechen um evtl. mal in den Schlagzeilen zu stehen.

Vlt. einfach um die TuS nicht immer nur mit Abstiegsangst zu betrachten ... sondern auch mal im Zusammenhang mit was erfreulichem zu sehen ?
 
wow, wie bitte soll man die TuS z.Zt. denn sehen? mit Aufstiegsspielenvorfreude? und was bitte ist denn erfreulich sich mit "Freundschaftsspielen" im hochbrisanten politischem Umfeld zu bewegen, dann lieber ein Freundschaftsspiel gegen Ewersklaatsch oder Bimbeshausen.
 
Ich denke, dass so ein Politikum für die TuS zur absoluten Unzeit kommt und man sich unbedingt auf den Klassenerhalt und den Pokalsieg konzentrieren soll und auch wird!
 
Ihr habt sicher Recht mit "zur Unzeit" ... und "auf Klassenerhalt konzentrieren" ...

Das Thema wurde ja auch nicht von uns "angezettelt". Der DFB hat sich was ausgedacht, die TuS vor langer Zeit abgesagt.
Jetzt, da es beim ersten Spiel dieser Art zum Eklat kam ist das Thema halt wieder aufgetaucht.

Ich fand es einfach "entspannend" nicht nur an Abstiegsangst denken zu müssen, sondern hier auch mal über was anderes zu schreiben und zu lesen.
Vlt. sollten wir es dabei belassen ...
 
man das geht einem aber sowas von auf den Senkel , die TuS sollte sich ausschliesslich darüber Gedanken machen nicht aus der RL abzusteigen und nicht über Spiele gegen Ding-Dong oder Jang-Jang den Kopf zerbrechen um evtl. mal in den Schlagzeilen zu stehen.

Glaube kaum, dass dies für die Verantwortlichen zur Zeit Thema ist. Die Gedanken machen wir uns doch. Warum auch nicht, Ist halt für den Einen, die Andere diskussionswürdig.
 
Sagen wir mal so, wir haben ja ein freies WE, und gegen wen man dann spielt ist doch Scheißegal.

Zu dieser braunen Scheiße, mich kotzt das mittlerweile so an das immer diese Argumente kommen, das wir ja was gutzumachen haben wegen damals und das wir ja mal was machen müssen und das wir ja damals so viel Unrecht begangen haben und das.....

Man muss auch mal den Deckel drauf machen. Wer von diesen Arschlöchern von damals lebt denn noch, das sind vielleicht noch 1%...
Irgendwann muss doch mal gut sein.
 
Komische Einstellung des DFB : einerseits das Aufhängen von Tibetfahnen als freie Meinungsäußerung bewerten, aber Spieler mit gelben Karten zu sanktionieren, wenn die beim Torjubel das Trikot hochziehen und auf dem Unterhemd "Jesus liebt euch alle" geschrieben steht.:kerrekt:
 
Oben