Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

So ist es Tom. U.a. spielte mein Onkel Kurt mit den Großen der Tus Neuendorf in einer Mannschaft. War sogar im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Lieferten sich große Duelle mit dem FCK Fritz Walters. Für mich hat's leider nicht ganz gereicht...
Deshalb reagiere ich auch besonders allergisch, wenn jeman immer noch in dieser national braunen Scheisse herum rührt...TuS=SA

TuS = SA kann man mit Sicherheit nicht sagen. Aber Harry hat recht das viele in der TuS sehr nah in der braunen Soße mitgemischt haben. Das habe ich aus Erzählungen von Vorstandsmitgliedern die direkt nach dem Krieg aktiv wurden. Aber man kann das wahrscheinlich nicht pauschalisieren. Da ich diese Geschichten nur aus Zeitungen bzw. Erzählungen aussauge kann ich mir vieles nur zusammenreimen. Fakt ist das Gauchel sehr nahe bei den Zeitgenossen dieser Zeit sich bewegte ohne das ich über jemanden den Stab brechen kann und auch darf. Aber ein faktisches Aufarbeiten wäre bestimmt interessant. Inwieweit das heute noch möglich ist sei dahin gestellt.
 
Aber ich will nochmals Onkel Kurt ansprechen. Gibt es in Deiner Familie noch Bildmaterial ? Ich komme ja auch in den historischen Berichten mittlerweile in den Bereich rein wo dieser spielte.
 
Die wollen, so wie ich es verstehe, auch nicht in die Regionalliga; es geht nur um simple Freundschaftsspiele ! Ich sage nicht, dass man darauf eingehen muss, nur kann ich das eine nicht OK finden und das andere verteufeln. Im Grunde geht es bei den Spielen gegen die Chinesen ja auch nicht gegen China; ich wäre dafür einfache Freundschaftsspiele gegen sie auszutragen; es geht ja vorrangig gegen den DFB und seine Methoden. Leute die gegen die Spiele gegen die Chinesen sind müssen nicht zwangsläufig etwas gegen Chinesen oder China haben; das wäre ein Trugschluss !

Genau darum geht es - der DFB hat nicht das Recht Freundschaftsspiele von Außen vorzuschreiben. Das war für mich der Auslöser mich gegen diese Spiele auszusprechen. Dazu kam das der DFB dann auch noch diese "Pflicht" nicht zu Ende gedacht hat. Ob die TuS spiele gegen Tibet macht oder nicht ist für mich zweitrangig. Wenn es sportlich dem Verein weiterhelfen würde dann könnte man natürlich sogar sagen warum nicht. Nur wenn ein Riesenreich wie China nur eine U20 präsentiert die sportlich höchstens als Oberligaformat zu werten sind, dann kann ich mir noch weniger vorstellen das Tibet und weiterhilft. Und wenn man dann noch das sportliche Beiseite schiebt wären die drei Vereine auch für das komplette organisatorische in die Pflicht holen muss. Ob das die TuS, in der aktuellen Situation stemmen kann, oder auch stemmen will ist fraglich. Daher passen Spiele gegen Tibet auch nicht in einen Rahmenspielplan der sowieso schon erstellt wurde. Und Zuschauer, wenn da 200 kommen sind wir schon weit oben. Also bringt ein solches Spiel auch noch ein Loch in der Kasse.
 
Sagen wir mal so, wir haben ja ein freies WE, und gegen wen man dann spielt ist doch Scheißegal.

Zu dieser braunen Scheiße, mich kotzt das mittlerweile so an das immer diese Argumente kommen, das wir ja was gutzumachen haben wegen damals und das wir ja mal was machen müssen und das wir ja damals so viel Unrecht begangen haben und das.....

Man muss auch mal den Deckel drauf machen. Wer von diesen Arschlöchern von damals lebt denn noch, das sind vielleicht noch 1%...
Irgendwann muss doch mal gut sein.

Danke Uwe!
 
Aber ich will nochmals Onkel Kurt ansprechen. Gibt es in Deiner Familie noch Bildmaterial ? Ich komme ja auch in den historischen Berichten mittlerweile in den Bereich rein wo dieser spielte.

Onkel Kurt war es übrigens zu verdanken das die TuS am 19. Januar 1940 Meister der Bezirksliga wurde und dadurch an der Aufstiegsrunde teilnahm. 7:4 siegte die TuS am drittletzten Spieltag über die SpVgg Bendorf. Kurt Esly war, neben Gauchel, mit 2 Toren erfolgreichster Angreifer. Ich bin gerade am Bericht für das neue Magazin an der Saison 1940/41 am arbeiten. :-D
 
Achtung, alle Neuendorfer hoch auf die Speicher und alte Filmrollen raussuchen. Es gibt einen Film von der TuS der 1941 (wenn schon, dann auch punktgenau), am 12.Juli zum 30jährigen Stiftungsfest, vorgeführt wurde. Der Bannfachwart Bub hatte diesen mitgebracht. :-D
 
Onkel Kurt war es übrigens zu verdanken das die TuS am 19. Januar 1940 Meister der Bezirksliga wurde und dadurch an der Aufstiegsrunde teilnahm. 7:4 siegte die TuS am drittletzten Spieltag über die SpVgg Bendorf. Kurt Esly war, neben Gauchel, mit 2 Toren erfolgreichster Angreifer. Ich bin gerade am Bericht für das neue Magazin an der Saison 1940/41 am arbeiten. :-D
Aus Erzählungen weiß ich, dass Onkel Kurt tatsächlich neben Gauchels Jupp ein erfolgreicher Torjäger bei der TuS war.
Ich muss mal schauen wo ich fündig werde, wenn ich zurück bin.

Mit Werner Adam war ich übrigens zusammen auf der Clemens von Brentano...schöne Grüsse an ihn!
 
Weil es peinlich und unglaubwürdig ist, wenn jetzt auf einmal einige Provokateure Peace will come spielen, die vorher mit Tibet Null am Hut hatten und jetzt aber wohl in erster Linie den DFB meinen.
 
So einen Bullshit, auf einmal sind alle Tibet Fans, aber nur weil das eine wunde Seite der Chinesischen VR ist. Das wäre das gleiche als wenn es bei jedem Länderspiel der dt. Mannschaft Protest-Banner für Herero und Nama geben würde. Oder Indianer Plakate wenn die Amis hier spielen, etc.
 
Nein, ich glaube nicht, dass man die VR China treffen will. Deren Politik ist den meisten so was von egal, sondern man möchte eigentlich sein Mütchen am DFB kühlen.
Zweifache Heuchelei.
Wenn man es ernst meinen würde, dürfte man z. B keine Sachen mehr aus China kaufen - und das ist jede Menge - zweitens heult man im Zweifelsfall doch mit den DFB Wölfen mit.
Die ganzen Fan-Proteste gegenüber den Freundschaftskicks ist eine durchsichtige Farce.
"Die" Fans z. B. von TuS Koblenz wurden in ihrer Gesamtheit nie gefragt, sondern lediglich die Vertreter einzelner Fan-Clubs.

https://de.made-in-china.com/html/category.html
 
blauschwarz hat zumindest für mich recht was das Land angeht. Mit war der Spielgegner vollkommen egal. Mir ging es um den DFB der sich mittlerweile in Vereinspolitik, und das ist der Spielbetrieb außerhalb der Ligaspiele, einmischen will. Und das so, das die Vereine nur ausführendes Organ sind, und gefügig zu sein haben. Und das geht mir gegen die Hutschnur. Da die Chinaboys nun dünnhäutig sind spielt den Gegnern in die Karten. Und wenn die Fahnen von Tibet zum Ziel führen das die Spiele abgebrochen werden - dann ist das eben der Weg dem DFB einmal in den A... zu treten.
 
blauschwarz hat zumindest für mich recht was das Land angeht. Mit war der Spielgegner vollkommen egal. Mir ging es um den DFB der sich mittlerweile in Vereinspolitik, und das ist der Spielbetrieb außerhalb der Ligaspiele, einmischen will. Und das so, das die Vereine nur ausführendes Organ sind, und gefügig zu sein haben. Und das geht mir gegen die Hutschnur. Da die Chinaboys nun dünnhäutig sind spielt den Gegnern in die Karten. Und wenn die Fahnen von Tibet zum Ziel führen das die Spiele abgebrochen werden - dann ist das eben der Weg dem DFB einmal in den A... zu treten.

Und wenn damit dem DFB gezeigt werden kann dass er nicht mit den Vereinen umspringen kann wie er möchte

&

der Fußball ohne viel Aufwand politisch mal Fahne zeigen kann - unsere Meinungsfreiheit untermauern kann - dann hat doch beides einen gewissen Charme.
 
1. Was ist Meinungsfreiheit?
2. Wann und wo hat der DFB diese verboten?
3."Politisch mal Fahne" zeigen. Aha!
 
DFB : hier ging es darum dass der DFB sich was ausgedacht hat (Spiele der Chinesen in der Regionalliga) und die Vereine sollten selbstverständlich mitmachen

Meinungsfreiheit : Die Tibet-Aktivisten

Sorry,


0:1 in Trier für die TuS :s076024007:
 
Oben