Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Meinungsfreiheit : Die Tibet-Aktivisten durften ihre Fahnen in Deutschland zeigen.
Die Chinesen wollten das nicht akzeptieren; mussten es aber letztlich.
Das ist für mich Meinungsfreiheit. Die gilt auch im Sport.
 
Die Tibet-Aktivisten zeigten provokativ eine in der VR China verbotene Flagge,eines aus deren Sicht verherrlichenden Terrorstaates.
Wollen wir jetzt mal über die Meinungsfreiheit in Schweden und den USA sprechen, in denen gewisse Fahnen zum selbstverständlichen Ausdruck der freien Meinungsäußerung gehören und diese in der Bundesrepublik verboten sind.
Sollen wir mal darüber sprechen, wie die deutsche Politik und die Nationalelfdelegation reagieren würde,wenn diese von deutschen Exilanten in diesen Ländern beim Auftreten der Nationalmannschaft gehisst würden?
Also nochmal: WAS IST MEINUNGSFREIHEIT?
 
Wollen wir jetzt mal über die Meinungsfreiheit in Schweden und den USA sprechen, in denen gewisse Fahnen zum selbstverständlichen Ausdruck der freien Meinungsäußerung gehören und diese in der Bundesrepublik verboten sind.

Welche sind das?
 
z.B. die ehemalige Staatsflagge Deutschlands,von 1933-45.
Und genau so verhält es sich für die Chinesen mit der Staatsflagge Tibets.
 
Das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist nach dem deutschen Strafrecht ein Vergehen, das in § 86a StGB geregelt ist. Bei diesem Staatsschutzdelikt handelt es sich um ein abstraktes Gefährdungsdelikt, das heißt, der Tatbestand des Deliktes ist schon dann erfüllt, wenn das geschützte Rechtsgut gefährdet ist; eine Verletzung des Rechtsgutes ist nicht erforderlich. Geschützte Rechtsgüter sind hier der demokratische Rechtsstaat und der politische Friede. Es soll der Eindruck verhindert werden, dass es eine rechtsstaatswidrige Entwicklung gebe, in der verfassungsfeindliche Bestrebungen in der durch die Kennzeichen symbolisierten Richtung geduldet werden würden. Die konkrete Absicht zur Unterstützung ist nicht notwendig.

So etwas ist nicht durch die Meinungsfreiheit in Deutschland gedeckt und verboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen
 
Siehste!
Aber den Chinesen stehen keine Gesetze gegen staatsfeindliche Symbole zu oder was?
 
Die sind aber nicht durch unsere Meinungsfreiheit bzw. unsere Gesetzte in Deutschland gedeckt !
 
Bist Du so eindimensional restringiert oder tust Du nur so?
Wie dem auch sei. Ich gucke jetzt die TuS, das ist mir wichtiger, als meine Zeit mit uneinsichtigen Scheuklappendenkern zu vergeuden.
Schönen Abend!
Sehe gerade deinen letzten Beitrag. SChön, dass wir hier konform gehen.
 
Harry, fahr mal einen Gang runter wirklich! Wieso soll die Tibetische Flagge in Deutschland verboten sein? Nenne einen driftigen Grund, ansonsten leg dich besser wieder hin.
 
Unfassbar!
LERN LESEN! DENKEN KANN AUCH NICHT SCHADEN!
Unglaublich sowas!!!
 
Für was soll ich Argumente bringen? Die Tibet Fahne ist in Deutschland legal, Fakt. Das den Fans ziemlich egal ist was in Tibet ist, ist genauso ein Fakt. Das die Fans das machen um die Chinesen heimzuschicken, finde ich überragend gut! Und wenn eine Chinesische Mannschaft 3 Fahnen nicht aushält, was würden die Spieler dann in der Bundesliga bitte machen?
Fakt ist aus der ganzen Sache ist ein Politikum geworden und ich bin mir sicher, dass das Thema in den nächsten 3 Wochen durch ist.
 
Fällt mir by the way ein: daß israelische Mannschaften bei uns so gut wie nie auflaufen, erleichtert unserem Verband manches, da sich ähnlich darstellen könnte, haben wir doch jede Menge Einwanderer palästinensischer Herkunft. Das ist auch so ein blinder Fleck, der so gut wie keinem je auffällt.
 
Doch Latte, das ist lange bekannt. Doch das Eisen ist dann den Doppelmoralisten zu heiß.
Um einen User zu zitieren:" Heuchelei feiert Triumpfe!"
Mit Doppelmoralisten meine ich NICHT den DFB!
 
Die Diskussion, ob es rechtens ist, die Flagge Tibets in Deutschland zu zeigen, ist doch völlig Banane. Natürlich kann man das.
Abgesehen davon, dass jeder mit etwas Hirn erkennen kann, dass es den Provokateuren wohl kaum darum geht für Menschenrechte und so in Tibet zu demonstrieren, ist wohl klar, dass man einzig und allein dem DFB ans Bein pinkeln möchte.
Es gibt einiges am DFB zu kritisieren, aber dieser Zusammenhang ist hochgradige Doppelmoral.
Einerseits macht unsere Volkswirtschaft Milliardengeschäfte mit China, der Tourismus boomt in beiden Richtungen, Bundesligavereine erweitern ihren Markt nach China und dann wird der schnöde Kommerz angeprangert.
Ultras ist dieser Kommerz zuwider, pilgern aber jeden Samstag mit aus China importierten Trikots in die Stadien, jubeln den Millionares zu, die für irre Summen transferiert wurden.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, funktioniert nicht!
Spitzensport, vor allem im Fußball ist Kommerz hoch drei, daher ist die Kritik in diesem Bereich am DFB einfach unglaubwürdig und heuchlerisch.
Es sei denn, man ist bereit zurück für die Steinzeit....dazwischen gibt es nichts.
 
Wer hätte gedacht, dass ich das je sagen würde; aber zwischen Günnis und meiner Meinung passt kein Blatt Papier...und das ohne ein einziges Sondierungstamtam.
Es tut jedenfalls mal gut zu wissen,dass es auch Beiträge gibt, die jenseits von der Unfähigkeit zu einfachsten gedanklichen Transferleistungen verfasst wurden.
 
Hätte ich auch nicht gedacht Herr Roedig...es geschehen noch Zeichen und..ä..zum Wundern...:denk:
 
Oben