Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Warum schlimm?
Es gibt doch Kohle dafür (15.000 € + Zuschauereinnahmen)
Es soll ja nur an den Terminen gespielt werden, an denen die Vereine wg. der 19er Liga spielfrei hätten.
Die TuS hat doch an diesen Terminen immer einen Spielpartner gesucht, um im Spielfluss zu bleiben.
Ich finde dies überhaupt nicht schlimm. Alleine mit diesem Geld kann man einen jungen Spieler finanzieren.
 
Sorry, aber was soll der Quatsch. Demnächst spielt noch ein Team aus Katar in der Regionalliga Bayern. Spinnen die denn jetzt . Klar gibt es Geld dafür, aber es wird immer über Tradition gejammert, was hat das mit Tradition zu tuen. Dazu kommt die zusätzliche Belastung und das erhöhte Verletzungsrisiko.
Das ist nur wieder etwas womit sich der DFB ins Rampenlicht rücken will. Ich persönlich halte es für absoluten Quatsch.
 
Das Team, was Katar für die WM zusammen stellt , die hoffentlich nie dort stattfindet, trotz der mächtigen Lobby aus Bayern, spielt in der 2. belgischen Liga.
Der Unterschied zu den Chinesen besteht ua darin, das die Chinesen auch Chinesen sind.
Finde das erstaunlich, wie gelassen man das Verdrehen von Fußballmächten durch die Globalisierung zu Staaten, die keine eigene Mannschaften, bzw. Tradition haben, hin nimmt.
 
ich gehe mal davon aus das die Chinesen ihren Auffenthaltsort am Flughafen Hahn haben werden, ansonsten lockt doch nur das Geld,ohne dieses würden die Vereinsvertreter mehrheitlich wohl dagegen sein, das ganze mutiert schon zum käuflichen Fussball, aber 6 Mannschaften steigen ebenmal ohne Probleme ab, dafür demnächst käufliche Einstiegsmöglichkeiten aus aller Welt (DFB:patsch:)
 
Das System Bundesliga macht den Fußball kaputt. Und die Jungs, die diese Operettenveranstaltung begleiten ,ebenso. Kommerz über alles. Die Chinesennummer sollen die doch in ihrer beschissenen DFL machen. Aber solch eine Müllidee drückt man uns aufs Auge. Geringschätzung nennt man das. Wir werden schon als Sparringspartner für zweite Mannschaften missbraucht, die nicht wirklich Etatsorgen kennen, uns aber geringe Zuschauerzahlen bringen. Sauereu. Gute Nachricht : Helene Fischer, Gehaltswahnsinn und CL bei Sky vertreiben Fans. Da wird mancher vielleicht untere Ligen schätzen lernen.
 
Ich sehe die im geistigen Auge schon mit Alibaba -Trikot rumlaufen, im Südwesten boomen die Verkäufe auf der Plattform und in Mülheim Kärlich läuft bei Amazon die Kurzarbeit an, unterhalb des Mindestlohns, versteht sich.
Warum heißt die Regionalliga eigentlich noch Regionalliga ?
Direkt mit den chinesischen TV-Anstalten, die die Wahnsinnssummen an Ablöse für Spitzenfußballer ermöglichen, das TuS-Spiel als live-Übertragung für 150.000 € statt 15.000 € verhökern. Zu angenehmen Abendzeiten in Peking versteht sich. Kosten für die Flutlichtanlage nachts um 12.00 Uhr auf Kosten der Chinesen, die Emissionsscheine für Dreck in die Luft pusten kaufen müssen.
Und der fernöstlichen Wettmafia ermöglichen wir Bandenwerbung, wo unser Oberzocker Bobbele eh Bankrott ist und geben seine Finka auf Malle in den neuen Reichtum in Europa.
Achtung: Satire
 
Ein Wort beschreibt alles: MÜLL

Der DFB (DFL) macht sich die Taschen voll und gibt ein Butterbrot ab.
 
Ein Wort beschreibt alles: MÜLL

Der DFB (DFL) macht sich die Taschen voll und gibt ein Butterbrot ab.

TOM, wie kannst du so einen Müll schreiben. Das ist Populismus und pure Unterstellung. Nicht das man sich jetzt darüber aufregt......
 
Das klingt wie ein Postillon-Artikel, bzw. nach 1. April. Das Schlimme: es ist wohl wahr.

So hab ich auch gedacht!
mag mir gar nicht vorstellen, dass es da so gar keinen Widerstand gab.
bleibt auch die gegenrechnung, was nach Kosten noch übrig ist. Die Einnahmen dürften überschaubar sein.

Alles in allem eine ziemliche schnapsidee. Zumal wir diese Saison ja auch noch die zusätzliche Belastung aus 6 dfb-pokalspielen haben :)
 
Auf der pragmatischen Seite ist das tatsächliche eine nette Angelegenheit. Exotischer, sportlicher Gegner, ein bisschen Kohle....
Auf der sportpolitischen Seite ist das ein Offenbarungseid: China ist ein totalitäres System. Bei denen ist Sport wie in der DDR ein Mittel der Politik, eine Inszenierung der eigenen Stärke nach innen und außen. Was treibt uns dazu eine Diktatur zu unterstützen, die in jeglicher Hinsicht ein so negatives und materialistisches Menschen- und Weltbild vertritt? Was bewegt uns Aufbauarbeit zu leisten für ein Land, das seit Jahren legal und vor allem illegal systematisch versucht unser gesamtes Know-How aufzusaugen? Wir haben keinerlei Veranlassung Entwicklungshilfe zu leisten! Und machen wir uns nix vor: Die Chinesen scheißen auf die Völkerverständigung!
 
Aber der DFB bekommt da sicher einen Haufen Geld für. Auch wenn man das hier nicht sagen darf, da wird man ja noch .....
 
Schlimm ist, alle anderen Clubs von Bundesliga bis Kreisliga lachen darüber und machen öffentlich Schmäh dagegen,jedoch bezweifle ich, das Clubs wie RW Essen (welche auf FB ordentlich den DFB u die Regio SW lächerlich darstellen )auf diese nette Einnahme freiwillig aufgrund von Tradition und Ehre und dem ganzen Gerede mit dem sich Vereine, deren Stadien vom Steuerzahler bezahlt unser unterhalten werden, verzichten würden, nein!
 
Aber der DFB bekommt da sicher einen Haufen Geld für. Auch wenn man das hier nicht sagen darf, da wird man ja noch .....

Wenn man da gesicherte Erkenntnisse drüber hat, darf man das schon sagen. Hast du welche?
 
Wenn man da gesicherte Erkenntnisse drüber hat, darf man das schon sagen. Hast du welche?

Kobi, ich denke nicht das der DFB das aus reiner Menschenfreude gemacht hat.
Wer das denkt, der denkt auch das die WM an Russland und an Katar sauber über die Bühne ging.
Ich wüsste keinen Grund warum der DFB das ohne irgendwelche Hintergedanken gemacht haben soll.
 
Das der DFB das aus reiner Menschenfreude gemacht hat, denke ich auch nicht. Aber ich habe auch keine Erkenntnis darüber, dass sich jemand die Taschen voll macht und es nicht an die Vereine weitergibt.
 
Sehe ich eigentlich auch so; da muss es für den DFB nicht zwingend um Geld gehen.

Mich beschäftigt aber noch eine andere Sache; die Zuschauer, die diese Spiele ins Stadion locken. Kann durchaus sein, dass einige Leute nicht unbedingt zu diesen Lückenfüllerspielen hingehen und der Effekt für die Vereine, was das angeht, überschaubar ist.
Es sei denn, man kann mit ein wenig Werbung sämtliche Chinesen in Deutschland darauf aufmerksam machen, damit die ihre U21 regelmäßig unterstützen; dann gäbe es volle Stadien.

Wir entfernen uns aber langsam komplett vom Threadthema; passt alles besser hier her:
https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/5451-Regionalliga-Südwest-Saison-2017-18/page4
 
Ich hoffe nur das wir als erster in den Genuss kommen,
denn der Effekt ist schnell weg. Merken die Leute das den
Chinesen das Niveau fehlt, dann haben die keine Lust mehr auf das Spiel.
 
Oben