Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Warum? Willst du nicht wissen, wie es weitergeht?
 
... und zwar, weil in Sachen "China" die ganze Connection doch eben erst angefangen hat!
Nach dem (durch Kulissen-Randerscheinungen) verpatzten Anfang wird sich der einheimische Konzern-Fussi hundertpro was einfallen lassen, wie man die künftige Connection ausgestaltet, sich den MegaMarkt einer kommunistisch regierten Volksrepublik erschließen kann.

Finde rein lattenmäßig persönlich privat diesen ganzen "Komplex VR China" total abgedreht! Sowas hat die Weltgeschichte noch nicht gesehen: eine "kommunistische" Partei, der die Erzeugung und Vermehrung "kommunistischer" Milliardäre am Herzen liegt - so geht "rot" anno 2017...

Ganz nebenbei, mit Blick auf den von Latte2, natürlich rein privat, am meisten geschätzten Beruf, und zwar den, den Leute ausüben, "die was mit Medien machen": vom anderen, vormals "unserem" Taiwan-China hört man so gut wie garnix mehr, weil das die "Ali Baba"-Peking-Deals stören könnte, Motto: "westliche Wertegemeinschaft" ... vielleicht aber ist ja die Insel Formosa unterdessen im chinesischen Meer "untergegangen": wenn in Peking einer hustet, könnte das schon mal passieren. Dann pupst "unsere" Medienwelt und sagt "Ups!"
 
Ich komme noch einmal zum Thema China zurück.

China kauft sich ja fast überall ein, versucht es zumindest. Ich will nicht zu weit in die Politik abschweifen, aber China macht nichts nur aus Lust am Geld ausgeben. Man will dafür etwas zurück haben und ein Beispiel ist z.B. hier zu sehen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heut...arSBTtdsWf9F4jryURegCr8oTGqnUH84c#xtor=CS5-48

Wirklich interessant und wir sind sogar ab dort geflogen.

Zurück zum Fussball und den Chinesen ? Gerne doch, denn Viktoria Berlin hatte auf Geld gehofft und verloren.

Geplatzte Träume

Im Sommer stieg ein chinesischer Investor beim Regionalligisten Viktoria Berlin ein. Das Ziel: die Bundesliga. Doch in der Winterpause meldete der Klub Insolvenz an. Wie konnte es soweit kommen?

........

https://www.11freunde.de/artikel/wa...uMZsZ_jWpK-rxMHiJhTfQ8fGuaGkmrZdqyrPhYFlWHRks
 
Durch Zufall kam ich heute noch einmal dazu einige Beiträge zu überfliegen. Wirklich interessant und auch heute noch informativ.

Es gibt recht wenige Themen, die im Forum so beackert wurden wie dieses Thema. In einigen Jahren ( so Gott will :bet: ) lese ich mir dann auch mal einige Beiträge zur MV vom 11.12.2019 durch und ich hoffe ebenso viel Spaß zu haben. kaffee
 
Oben