Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U19 Spielzeit 2017/2018

Okay, danke dafür. Meine Frage nach dem "Ausverkauf" sollte kein Populismus sein sondern ernst gemeinte Sorge.
Soweit so gut.

Wenn Linus bereits teilweise beim Training der 1. war gut. Schade dass es dann - insbesondere bei den letzten Spielen mit "Personalnot" der 1. - nicht für einen Platz auf der Bank gereicht hat. Wäre sicher ein Motivationsschub zum Bleiben gewesen.

Vielleicht sehen aber auch andere Vereine das anders ...
 
Wenn unsere Besten Nachwuchsspieler schon bei den A-Junioren nicht zu halten sind, sollten sie vlt. doch schon mit knapp 18 Jahren einmal in der 1. eingesetzt werden.

Um ihnen zu zeigen, dass der Verein auf sie zählt; sie auch eine Perspektive haben bei der TuS in der 1. zu spielen ... und dann vlt. 1 oder 2 Jahre später zu einem Bundesligisten wechseln (ich bin ja Realist).

Sorry, die Verantwortlichen der TuS ärgern sich wahrscheinlich ebenso ... und haben ihr Bestes gegeben ... ist aber trotzdem ärgerlich wenn die erste Transfermeldung zur TuS im neuen Jahr so ein Abgang ist.

:-(
 
Als Realist würdest du ernsthaft A-Jugendliche in der ersten Mannschaft einsetzen? In einer Phase, in der es auch sportlich für die TuS um Kopf und Kragen geht?
 
Ich habe für mich selbst nur mal den Vergleich gezogen mit Spielern die in etwa gleichaltrig den Sprung in die eigene 1. geschafft haben.
Ob Linus Schulte-Wissermann diese Qualität hat muss unser Trainer beurteilen.
Dann vielleicht einen solchen Spieler in einer Phase einsetzten ... in der es nicht bereits um "Kopf und Kragen" geht ...

Wie sollen wir jungen Talenten sonst zeigen - beweisen ... dass sie bei der TuS eine Chance bekommen ?
Mit Geld frühzeitig eine Bindung herstellen ist nicht drin - dann vlt. mit sportlichen Anreizen.
 
Sportliche Anreize hat er doch gehabt, hat Hannes doch geschrieben, nicht gelesen?

Übrigens hat der Waeller (wie im gleichen FuPa-Artikel berichtet wurde) vergessen zu erwähnen , dass der ehemalige TuS-Spieler Dzeilan Pepic von der U19 aus Wiesbaden wieder zur TuS zurüch in die U19 wechselt. Nur mal so erwähnt ...
 
Dzeilan Pepic (SV Wehen Wiesbaden U19) wechselt lt. Transfermarkt zum 1.1.2018 zurück zur U19 der TuS

... war das ein "Spielertausch" ?


Nach einem halben Jahr spielfrei ( 17 Minuten Einsatzzeit ) ... gibt Wehen ihn wieder ab ... ?
 
Engels und Käfferbitz sind ja auch nicht wirklich älter und in der Bundesliga gibt es auch immer wieder Beispiele dafür. Sorry Hannes, das war kein Angriff, eher Frust. Bin mir sicher das der Junge explodieren wird, sehr schade.
 
Umso schlimmer das dem Trainerteam die Qualität dieses Spielers nicht aufgefallen ist beim Training.

Schwache Leistung von Petrik Sander.

Auch der Vorstand sollte sich hier ernsthaft hinterfragen.
 
Wenn Du regelmäßig die Spiele der U19 beobachten würdest wäre Dir Linus bereits sehr früh aufgefallen.
Gehört obwohl er noch zum jüngeren Jahrgang gehört zu den absoluten Leistungsträgern.

Als Cheftrainer 1. Mannschaft musst Du auch halt mal bei Heimspielen der U19 anwesend sein.

Spiegelt sich auch in seinen Werten Tore und Vorlagen wieder.

War ja auch das ein oder andere mal bei der 1. Mannschaft vorspielen.
Anscheinend hat’s aber für Regionalliga nicht gereicht.
 
Sportliche Anreize hat er doch gehabt, hat Hannes doch geschrieben, nicht gelesen?

Übrigens hat der Waeller (wie im gleichen FuPa-Artikel berichtet wurde) vergessen zu erwähnen , dass der ehemalige TuS-Spieler Dzeilan Pepic von der U19 aus Wiesbaden wieder zur TuS zurüch in die U19 wechselt. Nur mal so erwähnt ...

Ich werde dir in 3 Monaten darauf eine Antwort geben warum ich das nicht erwähnt habe, ein Teil hat TuS Tt schon geschrieben.
 
Fließt eine Ablösesumme oder Aufwandsentschädigung? Irgendwie muß sich die gute Jugendarbeit mal rentieren.
 
Wer als Talent zu Wasserfilter Wehen wechselt, der hat im Prinzip die zweite Bundesliga vor der Nase. Die Hankamers wollen es offenkundig noch mal so richtig wissen, nachdem sie noch vor ein paar Monaten so gut wie in der Regio Südwest standen. Man hat investiert, den richtigen Trainer geholt und es läuft.

Dazu dürfte dort das Niveau der Entlohnung mit dem Anspruch der Vereinsinhaber gewachsen sein, nur Kohle verhindert und schießt Tore, das wissen wir nicht erst seit gestern. Warum soll der Junge es nicht woanders versuchen, wie viele vor ihm? Aber so richtig durchgezogen hat das aus den TuS-Kadern der jüngeren Zeit bisher nur der Jo Rahn, er hat seine Zweitliga- und Drittliga-Spiele gemacht, gutes Geld verdient und kann zufrieden sein. Unser Trainer geht lieber auf Nummer Sicher, der mag im Punktspiel keine Experimente.
 
... Unser Trainer geht lieber auf Nummer Sicher, der mag im Punktspiel keine Experimente.

... aber gerade so ein "Experiment" würde einem jungen Talent zeigen, dass es sich lohnt bei der TuS zu bleiben. Dass es abzuwägen gilt "Geld/Vertrag" vs "Spielpraxis" (siehe Pepic) ...

Wer möchte seine "Karriere" schon auf der Bank beginnen ? Jung, hungrig, lernbegierig.
 
Umso schlimmer das dem Trainerteam die Qualität dieses Spielers nicht aufgefallen ist beim Training.

Schwache Leistung von Petrik Sander.

Auch der Vorstand sollte sich hier ernsthaft hinterfragen.

Seit vielen Jahren hat die TuS keine Spieler aus der U19 in die 1. Mannschaft integriert .
Mehr muss man nicht dazu sagen !
 
Das Argument einen U19 Spieler nicht zu früh in der 1. testen zu wollen passt für mich nicht unbedingt.
Beispiel Erik Wekesser, knapp 3 Jahre älter wie Linus Schulte-Wissermann.
Erik kommt neu zur TuS, hat vlt. andere Erwartungen wie der Verein - vlt. erfüllt er die Erwartungen auch nicht.
Kann ich nicht beurteilen.
Wäre es da nicht besser einen Spieler der das Umfeld kennt zu halten und zu fördern (indem er mal in der 1. eingesetzt wird),
anstatt einen Spieler von Außen zu holen.

Klar verstehe ich alles, der Anreiz 1. Junioren Bundesliga zu spielen, mit der 1. Mannschaft 3. oder gar 2. Bundesliga vor Augen zu haben ...
trotzdem ... Schade dass die Nachwuchsarbeit der TuS nicht mal nen top Spieler für die Erste "liefern" kann ...
 
Wenn unsere Besten Nachwuchsspieler schon bei den A-Junioren nicht zu halten sind, sollten sie vlt. doch schon mit knapp 18 Jahren einmal in der 1. eingesetzt werden.


:-(

Blöderweise spielt die TuS in der Regionalliga, da wird halt "Männerfussball" gespielt. Aber auch in unserem Verein gab es schon Jugendspieler , die für die Oberliga nicht zur Verfügung standen und statt dessen die große Fussballwelt erobern wollten, fatalerweise über den Betzenberg.
Und wo war die Reise zu Ende?..In Müllem !!:kerrekt:
 
Seit vielen Jahren hat die TuS keine Spieler aus der U19 in die 1. Mannschaft integriert .
Mehr muss man nicht dazu sagen !

Ihr vergisst Argumente, dass wir auch zu hören bekommen:

* Der Aufwand, um in der Ersten zu spielen ist mir zu groß, da dort z.B. 2 x täglich trainiert wird.

* Meine berufliche Zukunft ist mir wichtiger und deshalb konzentriere ich mich auf mein(e) Ausbildung / Studium.

* Bei der TuS habe in der Ersten ich zu wenig Einsätze und da gehe ich lieber zu seinem unterklassigen Verein und spiele regelmäßig.

Die Liste könnte man sicher fortführen und natürlich sind diese Antworten kein Standard.

Man kann einfach nicht immer die besten Nachwuchsspieler halten. Dazu sind die Verlockungen anderer Vereine zu groß und natürlich will fast jeder Spieler in die BL.

Nur so angedacht ..........
 
Oben