Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker Managerspiel 2017/2018

Naja, ich wittere hier eher sowas wie Glückspielbetrug, kann es aber noch nicht belegen ! :zwink::p
 
Tipico sei Dank Ralph.
 
Hab meine 3 Teams jetzt erstmal stehen; es ist wrklich so, dass man bei der Bank sparen muss um was ordentliches aufs Feld zu bekommen; hier ein gutes Gleichgewicht zu finden ist tatsächlich nicht einfach.

Gibt es denn jetzt die Classik Variante nochmal ? :zwink:
 
Das Problem dabei ist, wenn auf der Bank nichts mehr ist und Verletzungen auftreten hat man ein Problem. Hatte letzte Saison teilweise 10 Spieler wegen Sperren oder langen Verletzungen nicht zur Verfügung. Bin mir bei meinem Bundesliga Kader noch nicht sicher. Lieber 2-3 Punktelieferanten und dann das Risiko mit Spielern die eventuell auf der Bank sitzen, oder guter Durchschnit die aber wohl zum Stamm gehören. Es ist nicht einfach.
Ralph, die Einladung zur Classic Variante ist schon raus.
 
In der ersten Liga habe ich es so gemacht, wie ich schon zweimal auf die Nase gefallen bin. Habe für jeden Mannschaftsteil 1 bis 2 Wechselperspektiven. Das heißt, nur einen 8,0 Mio. Mann, die anderen je nach Mannschaftsteil bis knapp 4 Mio. Da kann es leicht passieren, dass der Mann, der auf der Bank sitzt, die dicken Punkte macht und der gleich teurere/gleichwertige Spieler auf dem Feld keine Punkte macht.

Beim System "nichts auf der Bank, alles in die Spieler, die auf dem Feld stehen hast du halt die Probleme wenn im Verlauf der Saison die Karten kommen oder noch schlimmer, Langzeitverletzte.
 
Mein lieber Schwan Marco, hast du irgendwelche Insider Infos?
Du hast dir da ja einen ganz schönen Kader für Liga 3 auf die Beine gezaubert. Über 40 Punkte und dabei noch über 20 Punkte auf der Bank. Ich denke mal da brauchst du dir über Alternativen keinen Kopf machen.
 
Ich könnte aus der Hose fahren.
Letzte Woche habe ich Türpitz von Magdeburg in der Startelf und er spielte nicht.
Diese Woche habe ich ihn rausgenommen, weil er lt. Aufstellung Kicker gar nicht im Team war und dann macht er 2 Tore und wird wohl auch Spieler des Spiels. Wem kann man noch glauben auf der Welt.
 
Ich könnte aus der Hose fahren.
Letzte Woche habe ich Türpitz von Magdeburg in der Startelf und er spielte nicht.
Diese Woche habe ich ihn rausgenommen, weil er lt. Aufstellung Kicker gar nicht im Team war und dann macht er 2 Tore und wird wohl auch Spieler des Spiels. Wem kann man noch glauben auf der Welt.

Ich habe ihn aufgestellt. Türpitz gehört bereits im dritten Jahr zu meinem Team. Ich bin für Kontinuität, obwohl er im vergangenen Jahr geschwächelt hat.
 
Noch 2 Tage bis zum Auftakt und ich muss nochmal für die Minus-Challenge im Classic-Modus werben. Dort gewinnt, wer die meisten Minuspunkte sammelt. Also sucht euch die potentiellen Ligagraupen und stellt sie auf. Bedenkt auch, dass ihr Torhüter aufstellen solltet, die vermutlich nicht zum Einsatz kommen, da sie sonst eher positiv punkten. Ansonsten gilt: 3x HSV sollte Pflicht sein ;) Bislang sind in dieser Variante nur Uwe und ich angemeldet.

Die Ligen erreicht ihr wie folgt:
1. Liga: http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligamanager/
2. Liga: http://manager.kicker.de/interactive/2bundesliga/managerliga/ligamanager/
3. Liga: http://manager.kicker.de/interactive/3liga/managerliga/ligamanager/
Classic 1. Liga Minuspunkte: http://manager.kicker.de/classic/bundesliga/managerliga/ligamanager/

Für die Ligen 1-3 bitte den Liganamen "TuS-Forum" suchen, für die Minusvariante der 1. Liga bitte "TuSMinusForum".
 
Genau, beeilt euch. Es macht echt Spaß die größten Gurken der Liga zu finden.
Und ich denke mal dieses Jahr sollte Ralph das Spiel auch verstehen und nicht wieder die Besten aufstellen.....
 
Hab mich bei der Minus-Variante für die Liga beworben !
 
Bist dabei! Jürgen, wie sieht's bei dir aus? Dann wären wir zu fünft und in der Liga-Wertung dabei. Der letzte Platz muss drin sein! :16:
 
3. Liga nehme ich dieses Jahr nicht teil, wie ihr wohl bemerkt habt.

2. Liga war ein toller Start, mal sehen was das WE bringt.

1. Liga Harakiri. Ich glaub ich habe noch nie so viel probiert wie diesn Sommer. Dürften so an die 100 Spieler gewesen sein, die mal drinnen und mal draußen waren.

Team sollte aber jetzt so stehen, ein Wechsel zum (fast) gleichen Preis gibts eventuell noch.
Um ein Debakel wie in der Hinrunde 16/17 zu vermeiden, als ich durch Verletzungen kaum noch Spieler hatte, habe ich dies Jahr breiter aufgestellt.
Sicherlich in der Hoffnung, dass günstige Back Ups auch Einsatzzeiten bekommen. Ich geh mal davon aus;-)
 
Tja, in der 3. Liga ist mir wieder mal das passiert, was ich am meisten hasse. Ich kalkulierte gegen meine eigentlichen Gewohnheiten aus Kostengründen mit nur 2 Stürmern und es ging nicht schlecht los. Dann aber sah ich gestern Abend, dass Osnabrücks Wriedt zu den Bayern II gewechselt ist. Habe ich nur noch einen Stürmer.

Bundesliga-Team steht. Ich habe mir selbst jetzt mal Spaß am Spiel beschert und habe ein paar Spieler eingebaut, die Wundertüte sein könnten. Top oder Flop. Mal gespannt ...
 
Habe mein Team für Liga1 eben bestimmt schon zum 20. Mal umgebaut. Im Sturm bin ich auf absolute, sehr teure Qualität gegangen, beim Rest musste ich zum Teil dann auf hoffnungsvolle Newcomer setzen.
 
Wie ich sehe, seid ihr auch schon heiß auf den Saisonstart, so gefällt mir das!
Knapp 100 Spieler, Thorsten? Nicht schlecht, ich habe auch immer mal wieder rotiert, aber ich behaupte mal immer wieder zwischen denselben etwa 20 Spielern. Mein Team steht jetzt und ich bin zufrieden. Kein Gelsenkirchener, viele Spieler aus vermeintlichen Topteams und zwei Spieler aus der Stadt, in der ich lebe. Bin sehr gespannt auf eure Kader. Kann losgehen!
 
Erster Spieltagssieg an Libero, Glückwunsch!

Interessantester Fakt des Spieltags aus Manager-Sicht ist vielleicht, dass mit Geiger von Hoffenheim ein 0,2er direkt von Beginn an gespielt und sogar 6 Punkte geholt hat. Der könnte sich noch als Schnäppchen für diejenigen entpuppen, die ihn haben.
 
Ich habe ihn, leider auf der Bank.
 
Oben