Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die TuS Koblenz sucht weiter fieberhaft nach einem Pokal-Spielort

Also das der Spielbetrieb bis mitte September nicht auf dem Oberwerth stattfinden kann, ist wirklich ein Trauerspiel. Da fahren wir also nach Montabaur...

3,5 Monate für eine neue Laufbahn. Unfassbar!
 
Scheiße hoch zehn ist das doch. Endlich mal wieder DFB-Pokal und auch wenn es "nur" gegen Dynamo Dresen geht, hätte das sicher einiges an Leuten mobilisiert. Wenns jetzt nach Köln, Mainz oder Buxdehude geht, kann sich jeder Otto Normalbürger ausrechnen, was das an Zuschauern kostet. Die Wahrscheinlichkeit eines Weiterkommens auf neutralem Platz ist nochmals deutlich geringer und dringend benötigte Kohle kommt auch nicht so viel rein, wie möglich wäre. Ich hoffe wenigstens mal, dass man mit der Stadt vereinbart, dass die Zusatzkosten für das Ersatzstadion und ggfs. eine pauschale Abgeltung für geringere Zuschauerereinnahmen von der Stadt übernommen werden. Schließlich ist es die "Schuld" des Vermieters, dass die TuS als Mieter nicht die angemieteten Flächen nutzen kann. Kann ja nicht sein, dass solche Kosten dann an der TuS hängen bleiben...
 
Also das der Spielbetrieb bis mitte September nicht auf dem Oberwerth stattfinden kann, ist wirklich ein Trauerspiel. Da fahren wir also nach Montabaur...

3,5 Monate für eine neue Laufbahn. Unfassbar!

Vor allen Dingen ist in Montabaur das Problem, das wenn man den Bildern glauben darf, das dort keine Sitzplätze zur Verfügung stehen. Dannn geht es schon wieder los mit den DK....Alles großer Mist und ich möchte da nicht in der Haut unseres Präsidiums sein, die jetzt sicher nicht zu beneiden sind.
 
Ich schlage das Augst-Stadion in Neuhäusel vor.

Die Umkleideräume sind deutlich besser als auf dem Oberwerth, aber das ist ja keine Kunst, das kann jeder.
Dresdner können beim Schippel im Thüringer Hof übernachten. Es gibt Köstritzer Bier und Thüringer Schlachtplatte für die Dresdner Spieler, auf Wunsch auch noch einen Westerwälder Kümmel.
Der Rasen ist 1A-Immergrün.
Parkplätze stehen auf den Wiesen rund um den Nörrberg zur Verfügung. Der Nörrberg kann auch den Gästen zum einspielen und trainieren dienen. Von da aus ist es nur ein kleiner Spaziergang zum Augst-Stadion.
Funk und Fernsehen können von der Terrasse der Umkleideräume hervorragende Aufnahmen machen.
Stehplätze an drei Seiten des Stadions vorhanden.
Sitzplätze können auf der Längsseite leicht eingerichtet werden.
Bier vom lokalen Getränkehändler aus zwei vorhandenen Schankwagen und Thüringer Würste.

Für mich wäre es ganz gut zu erreichen; also: Ich wäre dafür!

:14:
 
Warum nicht Andernach oder Neuwied?
Genau!
Dann dorthin umziehen,den Namen in TuS Neuendorf in Andernach bzw. Neuwied umändern.
Das "feine" Koblenz ist dann endlich sein ungeliebtes Schmuddelkind los und alle sind zufrieden.
 
Wirklich sehr bedauerlich, dass die Stadt "ihren" Verein einmal mehr hängen lässt. Sich da ein wenig an der Ausweichspielstättensuche zu beteiligen, in welcher Form auch immer, macht es nicht wirklich besser und dient wohl eher der Augenwischerei. Ginge es nicht um die TuS würde man auf die Tube drücken; so aber hat man alle Zeit der Welt ! So muss der Verein wirklich aufpassen, dass man ihm in der Summe nicht noch ein Minusgeschäft einbrockt. Egal wo gespielt werden wird, der TuS kostet es auf jeden Fall schonmal Geld, nicht nur in Form von Mieten die auch so angestanden hätten, sondern der ausbleibenden Zuschauer wegen; Geld das sie so gut selbst gebrauchen könnte.
 
Selbst das kleinste Dorf der Region ist geeigneter als diese Stadt, die sich demnächst um den Titel "Kulturhauptstadt Europas" (kein Witz!) bewerben will.
Da haben dann solche Kulturbanausen, wie Fußballfans, nun wahrlich nichts mehr zu suchen!
Exil ist die einzige Alternative!
 
Für wen peinlich. Für Andenach, Neuwied oder Koblenz oder für mich!
Alles am Rhein nur die Mosel fehlt.
Man kann ja mal anfragen, ob die Köln-Düsseldorfer hin und her fahren können und die Zuschauer dort hinbringen können. Frei nach dem Motto: Es fährt ein Schiff ( Zug ) nach nirgendwo.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde in Neuwied vor einigen Jahren ein DFB-Pokalspiel mit einem Verein aus dem
Westerwald gegen Mönchengladbach ausgetragen.
 
Nein die ganze Nummer mit dem Stadion ist peinlich.

Ja vor 10 Jahren Roßbach gg. Gladbach, aber da kann kein Spiel gegen Dynamo stattfinden, alleine schon weil es keine getrennten Fanblöcke gibt und außerdem glaube ich auch nicht das man 7-8 tausend Leute ins Stadion Neuwied lassen sollte.
 
Vor allen Dingen ist in Montabaur das Problem, das wenn man den Bildern glauben darf, das dort keine Sitzplätze zur Verfügung stehen. Dannn geht es schon wieder los mit den DK....Alles großer Mist und ich möchte da nicht in der Haut unseres Präsidiums sein, die jetzt sicher nicht zu beneiden sind.

Das ist korrekt, momentan sind keine Sitzplätze im Mons-Tabor Stadion in Montabaur vorhanden. Auch keine Überdachung.
Allerdings ist es machtbar, Sitzschalen zu montieren, wenn dies gewollt ist..

Das Neuwieder Stadion ist a) noch maroder als das Stadion Oberwerth und b) wurden dort meines Wissens vor einiger Zeit die Stehtraversen entfernt.
Auf Kreisebene wird dieser Platz schon gar nicht mehr genutzt.
 
Wie wäre es denn mit Trier? Hätten die Moselstädter auch noch ne Pokalrunde....wei o wei der arme Hannes, ziehe den Hut vor deiner Arbeit !! Aber es ist halt so, keiner will Dynamo in seinem Stadion haben und wir haben keins, echt echt traurig....
 
"Isch zahl säit 60 Joar mäin Dauerkard aus eijena Tasch bäi da TuS un sitz noch imma off da sällewe Holzbänk, wie in da Bundeslija-Offstiehsrond.
Die Stadt subventioniert jede Theaterplatz bäi jeda Vurstellung mit 151€.
Bin isch dann winnija wert, als die in dä Abendgadarob!?"

Diese Frage meines Vaters vor einigen Monaten bedarf eigentlich keiner Kommentierung. Trifft sie doch den Nagel auf den Kopf!
 
Oben