Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Offener Brief an Hannes

Lies dir vielleicht auch mal die ganzen Kommentare unter den ganzen Artikeln durch Nobby, ich glaube dann fällt dir schnell auf das wirklich extrem viele Koblenzer gegen das Spiel sind.
 
Wieviel sind "extrem viele"?
Wir haben pro Heimspiel im Schnitt 1.700 Zuschauer.
 
Alleine die TuS Facebook Seite hat in den letzten 24 Stunden knapp 300 Likes dazu bekommen, bessere PR als irgendein Scheiß Spiel gegen Chinesen.

Und das du jeden der 1700 Zuschauer gefragt hast ist mir klar...
 
Alleine die TuS Facebook Seite hat in den letzten 24 Stunden knapp 300 Likes dazu bekommen, bessere PR als irgendein Scheiß Spiel gegen Chinesen.
Wenn diese 300 zusätzlichen Menschen von 13.000!! Facebook-Likes auch ins Stadion kommen, will ich nichts Negatives gesagt haben. Von Facebook-Likes kann man sich nichts kaufen. Von 15.000€ für ein!! Spiel schon. Aber wenn ihr es schafft die 15k anderweitig zu sammeln. Hut ab. Ich halte das für Utopisch.
Uns geht da eine riesen Chance durch die Lappen, weil man sich als moralisch besser einstuft. Wie ich bereits sagte: Alle Vereine nutzen die Möglichkeit bis auf die, die es nicht nötig haben und unsere Wenigkeit. Moralisch sinnvoll wäre es gewesen, wenn man spielt und das Geld einer Menschrechts-/Umwelt- oder sonstiger Organisation spendet. Das hätte etwas gebracht! Als ob dieser Boykott irgendjemand juckt!!! Es ändert einfach nichts! Weder den DFB noch die Welt!
Ich habe größten Respekt vor allen Menschen, die sich im Verein engagieren und ich werde auch nicht müde ihnen dafür Hochachtung zu zollen.
Ich halte aber diese Entscheidung für schlicht weg falsch.
 
Ach und Sponsoren etc. achten nicht auf die Reichweite die eine Mitteilung des gesponsorten Vereins erreicht?

Mal ein bisschen weiter denken als immer nur, die kommen eh nicht in´s Stadion blabla... Jeder Like ist Geld wert.
 
Alleine die TuS Facebook Seite hat in den letzten 24 Stunden knapp 300 Likes dazu bekommen, bessere PR als irgendein Scheiß Spiel gegen Chinesen.

Und das du jeden der 1700 Zuschauer gefragt hast ist mir klar...

Und genau das ist der Weg!

Ich könnte mir sogar denken, das anstelle der Chinesen ein renommierter Club auf dem Oberwerth aufschlägt, dessen Fanbasis das genauso sieht wie unsere!

Rückgrat ist mit 10 x lieber als ein Fähnchen im Wind und der DKF hat schon eine große Lobby und dies zurecht. Ich erinnere nur mal an das Pokalfinale, wieviel Busse etc organisiert wurden über ihn, oder den TuS Shop, welcher in seiner Hand ist.
 
Ach und Sponsoren etc. achten nicht auf die Reichweite die eine Mitteilung des gesponsorten Vereins erreicht?

Mal ein bisschen weiter denken als immer nur, die kommen eh nicht in´s Stadion blabla... Jeder Like ist Geld wert.

Meines Erachtens ist das Augenwischerei. Ohne jetzt die kontinuierliche Steigerung der Like-Zahlen zu hinterfragen, spielt Reichweite für die meisten Sponsoren keine Rolle. Wieviel B2C Sponsoren haben wir denn, die den großen Marketing Effekt daraus ziehen. MöbelBilli und vllt noch ganz entfernt die EVM... Die meisten sind Idealisten und unterstützen den Verein aus emotionalen Gründen. Zusätzlich ist jeder Fan im Stadion ein vielfaches eines Facebook-Likes wert. Gerade für Sponsoren.
Aber in einem halben Jahr sehen wir weiter, ob das Geld anderweitig eingesammelt wurde oder nicht..
Bis dahin werde ich meine Meinung zur Entscheidung nicht ändern
 
Als ob dieser Boykott irgendjemand juckt!!!

Ist das überhaupt ein Boykott oder nur eine Entscheidung etwas nicht zu tun, was gestern noch nicht in der Satzung des DFBs stand?

Der DFB sollte es schon so machen, entweder eine solche Sache mittelfristig (meinetwegen mit einem Vorlauf von 2 Jahren) planen, mit den betroffenen Vereinen abstimmen und dann umsetzen, wenn dadurch eine win-win-win-Situation für den DFB, die Vereine und "die Chinesen" entstanden ist oder es sein lassen.

So kam die Sache einfach mal kurz vor der Saisonvorbereitung und es war mal wieder so etwas wie "alternativlos". Da sollte der DFB soviel Verständnis aufbringen, wenn nicht jeder Verein "gerade mal so" da mitmachen will.

Und was ich gar nicht mag: Immer wieder mit dem erhobenen Zeigefinger darauf hinweisen, dass die böse TuS Koblenz in der Vergangenheit so schlimme Sachen gemacht hat. Bestreitet niemand, aber was können die heute im Vorstand handelnden Personen für die Verfehlungen der Vergangenheit?
 
Lieber Hannes, ich kann zwar hier nur für mich sprechen - aber ich bin dir dankbar für deinen Einsatz und selbst wenn du mal Entscheidungen treffen solltest, mit denen ich nicht d'accord gehe, hast du bei mir einen unglaublich großen Vertrauensvorschuss, da ich weiß, dass für dich
das Wichtigste das Wohl unserer TuS Koblenz ist.

Ich hoffe sehr, dass du dich durch solche Aussagen nicht entmutigen lässt und weiterhin für unsere TuS kämpfst!

Gruß

Nils

Da bin ich sowas von dabei. Hannes, meine Meinung kennst du schon seit Jahren!!! Dau bes TuS!
 
Servus zusammen.

Ich werde hier zunächst nichts zum Thema selbst schreiben und es sacken lassen. Es war klar, dass Kritik kommen wird und damit muss ich leben.

Allerdings möchte ich einen Punkt richtig stellen:

Nicht der Hannes, sondern das gesamte Präsidium und alle ( wenn auch nur noch wenige ) Mitarbeiter der TuS Koblenz sind täglich unterwegs, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich allein bin erreiche Nichts und bitte Euch wirklich eindringlich darum, nicht auf die Schiene zu fahren, der Hannes macht das alles. Das stimmt definitiv nicht !

Bleibt also bitte vernünftig. Danke.

So, und nun wieder zum eigentlichen Thema.

Grüße in die Runde

Hannes
 
Das ganze hier ist ja wohl echt bodenlos! Wie kann man eine Entscheidung die von einem Verein getroffen wurde und diesen betrifft auf eine einzelne Person abwälzen und diese dann auch noch mit einem persönlichen Brief in den Mittelpunkt stellen? Manche hier verbringen glaube ich wirklich zu viel Zeit am PC, die sitzen jetzt knapp seit 24h davor und hauen in die Tasten ohne auch nur einen Fakt darüber zu wissen wie es wirklich abgelaufen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass diese Personen nur im Internet rumkommentieren und über geschehen Sachen meckeren , anstatt selbst mal aktiv zu werden. Fahrt euch und euren Rechner mal runter und geht an die frische Luft.

Natürlich ist es in Ordnung Kritk zu üben, aber dann sollte man diese an richtiger Stelle platzieren und an die richtigen Leute richten und nicht in einem ÖFFENLICHEN FORUM sowas äußern. Gerade Hannes hat alles anderes als das verdient !
 
Das ganze hier ist ja wohl echt bodenlos! Wie kann man eine Entscheidung die von einem Verein getroffen wurde und diesen betrifft auf eine einzelne Person abwälzen und diese dann auch noch mit einem persönlichen Brief in den Mittelpunkt stellen? Manche hier verbringen glaube ich wirklich zu viel Zeit am PC, die sitzen jetzt knapp seit 24h davor und hauen in die Tasten ohne auch nur einen Fakt darüber zu wissen wie es wirklich abgelaufen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass diese Personen nur im Internet rumkommentieren und über geschehen Sachen meckeren , anstatt selbst mal aktiv zu werden. Fahrt euch und euren Rechner mal runter und geht an die frische Luft.

Natürlich ist es in Ordnung Kritk zu üben, aber dann sollte man diese an richtiger Stelle platzieren und an die richtigen Leute richten und nicht in einem ÖFFENLICHEN FORUM sowas äußern. Gerade Hannes hat alles anderes als das verdient !

Dem ist nichts hinzuzufügen. Einige Leute fahren hier Ihren ganz eigenen Film, und ich frage mich langsam WEN genau dieser "Pro-China"-Shitstorm treffen soll.
 
Und genau das ist der Weg!

Ich könnte mir sogar denken, das anstelle der Chinesen ein renommierter Club auf dem Oberwerth aufschlägt, dessen Fanbasis das genauso sieht wie unsere!

Real Madrid und FC Barcelona haben schon abgesagt.........Die Nationalmannschaft von Nordkorea kommt, eingefädelt von dem früheren Bundesliga-Spieler und -trainer Jorn Andersen, der ja die Mannschaft betreut
[h=1][/h]
 
Widerwärtiger, perfider Lügner, vorsätzlicher Ignorant...Das sind jetzt sehr dezent formulierte diplomatische Äußerungen zu einem miesen Stück geistigem Dreck.
Wenn ich mal tacheless spräche, dann würden hier ganz andere Worte fallen.
Dies zu dem intellektuellen Müllmann und seinem ersten Beitrag.

Und zu den anderen Wort- und Inhaltsverdrehern äußere ich mich erst gar nicht.
 
Widerwärtiger, perfider Lügner, vorsätzlicher Ignorant...Das sind jetzt sehr dezent formulierte diplomatische Äußerungen zu einem miesen Stück geistigem Dreck.
Wenn ich mal tacheless spräche, dann würden hier ganz andere Worte fallen.
Dies zu dem intellektuellen Müllmann.

Und zu den anderen Wort- und Inhaltsverdrehern äußere ich mich erst gar nicht.

Ganz schön harter Tobak den Du hier ablässt. Genauso respektlos wie Nobby in den letzten 24 Stunden. Unverschämtheit.
 
Meine Güte, kommt doch alle mal wieder runter. Dieser offene Brief geht mir persönlich auch zu weit, Hannes hat es richtig formuliert. Nicht er alleine hat diese tadellose Entscheidung getroffen. Harry Roedig hat für sich diesen (seriösen?) Weg entschieden, das sollte man akzeptieren.

Ich kenne Hannes lange genug, um zu wissen, dass er sowas zur Kenntnis nimmt, er sich aber nicht davon in Schieflage bringen lässt. Da müssen schon andere (unwahrscheinliche) Umstände auftreten.

Ich bin der Meinung, dass zu diesem ganzen Fernost-DfB-Krams genug gesagt wurde. Hier fallen mittlerweile derbe Beleidigungen, auch von Seiten der angeblich reiferen Fraktion. Man sollte jetzt langsam alle Freds, die mit diesem Thema zu tun haben schließen. Wer jemandem noch was zu sagen hat, sollte dies im privaten Rahmen, so wie es sich eigentlich gehört, vermelden.

Und Harry Roedig, auch von mir ein nichts desto trotz aufrichtiges Alles Gute, auf dass du/sie noch lange ihren Senf hier dazu geben wirst/werden!!!
 
Oben