Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der aktuelle Spieltag der 1. Bundesliga - Diskussionsrunde

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Heute gab es bereits schon einige Ergebnisse, die sicher nicht unbedingt erwartet wurden. Siehe das 2 : 0 der Eintracht aus Braunschweig, das 0 : 2 des BvB in Gladbach und nun das 1 : 1 der Bayern in Leverkusen.

Ich konnte aus beruflichen Gründen eben nur das 1 : 1 von Bayer 04 gegen die Bayern im TV sehen ( die anderen Spiele im Radio ) und rechne den 1 P für Bayer Leno als Keeper an und fand die eigentlich vorhandene Überlegenheit der Bayern erschreckend, wenn auch nicht ganz unerwartet.
Dem BvB ging es heute in Gladbach anders und man musste mit 0 P die Heimreise antreten. Es hätte auch die Bayern treffen können, denn das Glück der Fohlen hatten die Pillendreher nicht.
Die heutigen Ergebnisse an der Spitze lassen die Saison trotzdem weiterhin offen und man wird schauen, wann sich die Dominanz des FC Bayern München auch in Zahlen ausdrückt.

Für Braunschweig freut es mich, endlich als Aufsteiger den ersten Sieg in der BuLi seit 28 Jahren gemacht zu haben.
 
Also dass es einen Sieg der Bayern in Bremen geben wird, damit konnte man rechnen, aber 0:7 (!), das ist mal ne Hausnummer. Bremen ist am Ende dann völlig auseinandergefallen.
 
Welch eine Spannung im Abstiegskampf!

Gewinner des 29 ST: der HSV und der VfB. Der Club stürzt wieder ab, auch Freiburg (in Stuttgart) verliert, Werder trotzt Schalke remis ab und Frankfurt ist wohl durch. Der Knaller mit Hannover Braunschweig kommt ja erst noch.
 
Ich freue ich vor allem, dass es ausgerechnet der FCA war, der Bayern heute nach über 50 Spielen zum ersten mal geschlagen hat. Der FCA spielt die beste Saison seinen Ära generell, habe ich das Gefühl.
 
Welch eine Spannung im Abstiegskampf!

Gewinner des 29 ST: der HSV und der VfB. Der Club stürzt wieder ab, auch Freiburg (in Stuttgart) verliert, Werder trotzt Schalke remis ab und Frankfurt ist wohl durch. Der Knaller mit Hannover Braunschweig kommt ja erst noch.

Hätte mich über einen Braunschweiger Sieg gefreut und die Sensation, dieser Club würde den Klassenerhalt noch schaffen. Heute habe ich aber gelesen, dass gehirnamputierte Braunschweiger Fans ein lebendes Lamm auf dem Hannoverschen Trainingsplatz lebendig aufgehängt und angemalt haben mit Schild: "Am Sonntag geht euch Mistviechern die Luft aus". Das Tier wurde lebendig aufgeknüpft und musste wegen diesem Drecksmörder elendig krepieren.

Nicht die erste Aktion dieser fehlgeleiteten Drecksschweine. Hoffe auf eine Antwort der 96er die den Abstieg für diesen Verein bedeutet.

Klar sollte ich trennen zwischen Fans, Gehirnamputierten und dem Verein. Will ich aber nicht! Wenn diesen Säcken der Abstieg weh tut, dann soll er ab heute Wirklichkeit werden!

Hannover, stoßt sie in den Abgrund!
 
Restprogramm um den Abstieg:

Werder Bremen (12. 33 Punkte)

Mainz (A)
Hoffenheim (H)
Bayern (A)
Hertha (H)
Leverkusen (A)

Hannover 96 (13. 29 Punkte)

Braunschweig (A)
HSV (H)
Frankfurt (A)
Stuttgart (H)
Nürnberg (A)
Freiburg (H)

SC Freiburg (14. 29 Punkte)

Braunschweig (H)
Gladbach (H)
Wolfsburg (A)
Schalke (H)
Hannover (A)

VFB Stuttgart (15. 27 Punkte)

Gladbach (A)
Schalke (H)
Hannover (A)
Wolfsburg (H)
Bayern (A)

Hamburger SV (16. 27 Punkte)

Hannover (A)
Wolfsburg (H)
Augsburg (A)
Bayern (H)
Mainz (A)

1. FC Nürnberg (17. 26 Punkte)

Wolfsburg (A)
Leverkusen (H)
Mainz (A)
Hannover (H)
Schalke (A)

Eintracht Braunschweig (18. 22 Punkte)

Hannover (H)
Freiburg (A)
Bayern (H)
Hertha (A)
Augsburg (H)
Hoffenheim (A)
 
Die Bayern-Rotation ist nach hinten losgegangen. War sicher nicht so geplant, aber wenn Pep verkündet: „Die Bundesliga ist für uns vorbei", dann ist das für den Rest der Saison schon grenzwertig, was eine gewisse Wettbewerbsverzerrung anbelangt. Denn wenn es in der Meisterschaft noch um etwas gegangen wäre, hätte man personell sicher eine andere FCB-Mannschaft gesehen, die mit einiger Wahrscheinlichkeit auch gewonnen hätte.

Andererseits ist jetzt der Focus nachvollziehbar auf die CL gerichtet und dem wird halt alles andere untergeordnet. Bleibt aus Sicht der Bayern, aber auch der Liga nur zu hoffen, dass die Rotationsrechnung künftig aufgeht, man in der CL weiterkommt und auch die letzten Bundesligaspiele im Sinne der Fairness „ernsthaft" zu Ende gespielt werden.
 
Glaube und hoffe das Pep und Co. nicht die nächsten 5 Spiele auch einfach abschenken!!!
Rotation sollte man auch als nicht beteiligter Gegner akzeptieren, aber hoffen wir das sie nicht zum Zünglein an der Waage in diesem geilen Abstiegskampf werden!!!
 
Glaube und hoffe das Pep und Co. nicht die nächsten 5 Spiele auch einfach abschenken!!!
Rotation sollte man auch als nicht beteiligter Gegner akzeptieren, aber hoffen wir das sie nicht zum Zünglein an der Waage in diesem geilen Abstiegskampf werden!!!

Gegen Augsburg wars okay, die stehen im Niemandsland. Jede Wette, dass Bayern das nun kapiert hat und es keinen zweiten Fall Augsburg mehr geben wird.
 
da bin ich mir nicht so sicher und wette dagegen, denn wenn es demnächst ums Halbfinale in der CL geht, könnte sich die Geschichte wiederholen....
 
Vor einer Weile wurde allgemein noch gejammert, dass die Bayern quasi zwei Mannschaften stellen könnten die immernoch oben mitspielen und die Liga langweilig machen würden und heute sagt man, die Bayern treten mit einer B-Elf an und verzerren den Wettbewerb. Lustig wie schnell sich Meinungen da anpassen; ist wohl der Niederlage geschuldet !?
Rotation kommt von Rotieren; wieso also sollten die Bayern beim nächsten Spiel mit der gleichen Aufstellung auflaufen !?
Natürlich hat das Spiel gegen ManU eine große Bedeutung und da muss es ja wohl jeden Klub gestattet sein dementsprechend aufzustellen oder eben nicht; zumal wenn sich die Möglichkeiten einschränken !
 
Der Unterschied ist, dass "vor einer Weile" allenfalls eine 1b Elf auf gleichem Level spielte, die aber noch locker zu Siegen reichte und in Augsburg tatsächlich eine B-Elf mit Nachwuchsspielern wie Mitchell Weiser, Ylli Sallahi und Pierre-Emile Höjbjerg antrat, deren Namen allenfalls Insider kannten.
Vor einer Weile war für Pep auch nicht - wie aktuell von ihm formuliert - "die Bundesligs vorbei", so daß sich zumindest unterbewußt ein gewisser Schlendrian einstellt, auch wenn man natürlich das Gegenteil beteuert.
Eine ernsthafte Rotation bedeutet wie gesagt - so wie vor einer Weile geschehn -, dass auf nahezu gleichem Niveau rotiert wird und nicht mit no names.
Dass Manu Prio hat ist verständlich, aber viele Ausrutscher dieser Art sollten sie sich im Interesse der Liga nicht mehr leisten.
 
Absolut verständlich, aber der ein oder andre Fussballfreund sollte aufpassen was er so sagt, sowas nennt man dann wohl Doppelmoral!!!
Ich rede da von einem Horst Heldt der sich jetzt zu Wort meldet und im Jahr 2011, 3 Tage vor dem Halbfinale in der CL gegen ManU hat man ebenso rotiert auf Schalke und 0:1 gegen den abstiegsbedrohten FCK verloren, damals war es für ihn das normalste der Welt!!!
 
So isses ! Darüber wurde damals aber nicht groß diskutiert; wer weis woran es lag. s_bierbayer.gif

Übrigens; was der eine No Names nennt nennt der andere Perspektivspieler die man bringen kann, falls man es sich erlauben kann. Woanders ist das auch nicht ganz unüblich !

Das ist der Hohn , wer da alles meint Kritik üben zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Liga, Beobachtungen, wußte nicht wohin damit, also:


- der Manu Neuer ist schon 28 Jahre! Dabei sieht der zehn Jahre jünger aus.

- der Schäfer beim Club im Tor ist Mitte 30, benimmt sich aber kindisch; und machte heuer viele Fehler, hat zwar Spiele für den Club gewonnen, aber auch welche verlieren helfen: wie dieser unweise Mann die eigene Mannschaft runtermacht, fast an jedem Spieltag, das kann es nicht sein. Bin auch deswegen der Ansicht, daß der Bader, der offenbar ewige Club-Sportchef, da endlich weg muß.

- der hochgelobte Prager Kadlec ist bisher ein weiterer großer Veh-Flop gewesen, der hat eher kein Händchen für Zugänge, vor allem im Stürmerbereich; der Max Kruse war in Freiburg der King, in Gladbach ist er bisher eher Mitläufer, weshalb umso mehr wundert, daß der sogar Jogis Adlerleibchen mal kurz hat anziehen dürfen...; der Mehmedi, sein Nachfolger unter Streich, hat da ganz anders aufgetrumpft.

Artjoms Rudnevs, Bas Dost, Patrick Ochs, der Papadopoulos - traten eher selten in Erscheinung, dann aber eindrücklich, komische Sache.
 
Da macht mich gerade die Sportschau durch eine Aussage Klopps darauf aufmerksam, dass das Spitzenspiel des heutigen Bundesligaspieltages Padaborn vs. Köln lautet; wer hätte das gedacht ! :18:
 
Habe mal den letzten Spieltag im Tabellenrechner getippt, Dortmund wird 6., Augsburg geht als 7. nach Europa!!!
Paderborn und Hamburg gehen ab, Stuttgart muss trotzdem in die Relegation, da tippe ich glaube ich auf Lautern (leider), aber da sind sie ganz sicher der Favorit!!!
 
Hallo Manson,

Bei Dortmund, Augsburg du Paderborn bin ich bei Dir.

Ich denke aber das der VFB runtergeht und der HSV wieder die Relegation spielt.

Da denke ich eher an den KSC, der aber dann die Relegation gegen den HSV
nicht packt.
 
Habe mal den letzten Spieltag im Tabellenrechner getippt, Dortmund wird 6., Augsburg geht als 7. nach Europa!!!
Wenn die Bayern die BuLi noch ernst nehmen würden, gäbs schon jetzt diesen Tabellenstand und Augsburg stände hinter Dortmund.
 
Oben