Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stellungnahme der TuS zum Verzicht des Spieles gegen die U20 von China

Es würde mich zugegeben schon wundern, wenn die Verantwortlichen ihre Adhocentscheidung revidieren würden, selbst wenn es Argumente dafür gibt.
Das ist schon in den TuS-Genen begründet und oftmals frei von Rationalität.
 
Also ich denke dass Sander das Verletzungsrisiko als Letztes gelten lassen würde.
Verletzungsgefahr besteht immer, selbst unter der Dusche. Da hat Koblenz natürlich Recht.
Gespielt werden muss ja auch nicht mit der kompletten 1. Mannschaft.
Wenn man nichts anderes dagegen vorbringen kann…aber mit den 50.000 schwimmt die TuS ja im Geld und kann auf die schlappen 15.000 locker verzichten.
Wie gesagt, "Transparenz" und "Kommerz" zählen nicht wirklich als Argument.
Das ist inhaltlich, was die Zahlen angeht, schon falsch ! Abgesehen davon, dass die tatsächliche Summer wahrscheinlich kompensiert werden kann. Wenn dem so ist hat die TuS keinen finanziellen Verlust, aber einen geraden Rücken, während andere sich ziemlich verbogen haben ! Man hätte nämlich auch trotz Annahme des "unmoralischen Angebots" wenigstens mal seine Meinung zu allen unerledigten Themen und zurückgehaltenen Informationen sagen können; da war aber wohl die Gier größer als der Mut !
Ich sage nicht, dass man nicht auch eine andere Lösung hätte finden können, bin aber auch stolz auf unsere TuS, dass sie ihren einmal gefassten Entschluß geradlinig durchgezogen und vertreten hat ! Sollten daraus Benachteiligungen resultiert haben die mit dem Pokalspiel zusammenhängen wäre das nichts, wofür sich die TuS schämen müsste !
 
Ob es ein Grund ist stolz zu sein, wenn man nach dem Motto: „Augen zu und durch“ einen gefällten Beschluss – komme was da wolle - durchzieht, auch wenn man zwischenzeitlich neue Erkenntnisse hat, wage ich zu bezweifeln. Da hat aber jeder seine eigene Sicht der Dinge.
Was das Verbiegen und grader Rücken gegenüber dem DFB anbelangt, bekommen wir aktuell ja an anderer Stelle Anschauungsunterricht.
 
Ob es ein Grund ist stolz zu sein, wenn man nach dem Motto: „Augen zu und durch“ einen gefällten Beschluss – komme was da wolle - durchzieht, auch wenn man zwischenzeitlich neue Erkenntnisse hat, wage ich zu bezweifeln. Da hat aber jeder seine eigene Sicht der Dinge.
Was das Verbiegen und grader Rücken gegenüber dem DFB anbelangt, bekommen wir aktuell ja an anderer Stelle Anschauungsunterricht.

Von welchen "neuen Erkenntnissen" redest Du da überhaupt?
 
Zum einen gibt es ja nur noch ein Spiel und zum anderen ist ja eigentlich davon auszugehen, dass sich die Verantwortlichen beim DFB um Aufklärung bemüht haben, was das angemahnte "Konzept hinter dem Projekt", "den sportlichen Leistungsstand der chinesischen Mannschaft", die "neuen, völlig geänderten Fakten" am Tag der Entscheidung und die Frage nach "fehlender Transparenz" angeht.
Gelhards Frage in diesem Zusammenhang, wo die Kommerzialisierung des Fußballs seine Grenzen hat, diese damit überschritten würde, ist und bleibt albern, wenn man sich die kommerziellen Auswüchse selbst in den unteren Spielklassen anschaut.
 
Von welchen "neuen Erkenntnissen" redest Du da überhaupt?
Das würde ich zum einen auch gerne wissen und zum anderen auch noch, ob man sich immer dann bücken muss, wenn man Konsequenzen zu fürchten hat; Konsequenten die, solle es sie in diesem Zusammenhang geben haben, kein Ruhmesblatt für den DFB wären ! Die TuS hat auch ein Recht auf eine Meinung die der des DFB widerspricht und das sollte auch ein DFB anerkennen können ohne nachzutreten ! In dem Zusammenhang sollte man immer vermeiden das Opfer zum Täter oder Mitschuldigen machen zu wollen, nur weil es dem "Täter" einen Angriffspunkt geboten hat.
 
Zum einen gibt es ja nur noch ein Spiel und zum anderen ist ja eigentlich davon auszugehen, dass sich die Verantwortlichen beim DFB um Aufklärung bemüht haben, was das angemahnte "Konzept hinter dem Projekt", "den sportlichen Leistungsstand der chinesischen Mannschaft", die "neuen, völlig geänderten Fakten" am Tag der Entscheidung und die Frage nach "fehlender Transparenz" angeht.
Gelhards Frage in diesem Zusammenhang, wo die Kommerzialisierung des Fußballs seine Grenzen hat, diese damit überschritten würde, ist und bleibt albern, wenn man sich die kommerziellen Auswüchse selbst in den unteren Spielklassen anschaut.

Das einzige was hier albern ist, ist der erste Absatz von Deinem Beitrag, bei allem Respekt.
 
Ok sentinel, es war ja eigentlich schon gestern klar, dass wir nicht zusammen kommen, da auch inhaltlich von dir nichts Argumentatives kommt, außer hilflosen Spitzentexten wie:

"Hat dich Norbert bezahlt oder wieso schwingst Du hier wieder die Chinesen-Fahne?" und
"Auffällig wie still Harry und Norbert hier sind die Tage. Es scheint als hätte man einige Jubelperser aktiviert die nun wieder das Thema aufrollen."

Daher sollten wir es dabei belassen.
 
Jungs, gut jetzt. Trefft euch im TuS Dorf auf ein Bier und diskutiert es aus.
 
Ok sentinel, es war ja eigentlich schon gestern klar, dass wir nicht zusammen kommen, da auch inhaltlich von dir nichts Argumentatives kommt, außer hilflosen Spitzentexten wie:

"Hat dich Norbert bezahlt oder wieso schwingst Du hier wieder die Chinesen-Fahne?" und
"Auffällig wie still Harry und Norbert hier sind die Tage. Es scheint als hätte man einige Jubelperser aktiviert die nun wieder das Thema aufrollen."

Daher sollten wir es dabei belassen.

Mein lieber Jubelperser - Meinst Du allen Ernstes dass ich eine abgeschlossene Diskussion neu aufleben lassen möchte? Nur weil Du nach Argumenten schreist welche allen hier schon seit Beginn dieser Diskussion bekannt sind? Du willst Argumente gegen dieses Spiel? Dann lies Dir den Thread durch und sprich mit den TuS-Verantwortlichen.

Zum einen gibt es ja nur noch ein Spiel und zum anderen ist ja eigentlich davon auszugehen...[...]

Wenn ich das schon lese. "Zum anderen ist ja eigentlich davon auszugehen"... Wie sehr willst Du Deine Aussagen noch in relativismen einpacken? Hast Du auch was sinnvolles, inhaltsvolles und belegbares vorzutragen? Wenn nicht, dann lass gut sein. Wirklich. Das Thema ist durch, es findet kein Spiel statt. Und da können Nobby und Harry 100 Runden auf der neuen Tartanbahn laufen, es wird daran nichts ändern.
 
Nur wer einen Fehler auch zugeben und korrigieren kann beweist Größe!!!

Man sollte andere Meinungen einfach mal akzeptieren. Man muß sie weder bewerten noch vollumfänglich verstehen.

Das TuS-Präsidium hat so entschieden und so wird es jetzt umgesetzt. Bringt nichts, hier seitenlang weiter zu diskutieren.
 
Offensichtlich ist das Forum dabei sich zu desavouieren.
Seit dem Politikum China, geht es dermaßen mit dem Niveau in den Keller, dass man sich fragen muss, wann dieses Forum nur noch im Darknet vorzufinden sein wird!?
Dieser "sentinel" ist derjenige, der hier Dinge vom Zaun bricht, sich dabei selbst widerlegt und nur auf STUNK aus ist!
In diesem Thread befindet sich KEIN EINZIGER Beitrag von Nobby oder mir.
Spätestens beim Begriff "Jubelperser" (welch ein Antagonismus, ausgerechnet Nobby und mich damit zu titulieren) müßte jedem alteingesessenen Foristen klar sein, das ein uns allen altbekannter Querulant mit soziopathischem Ego wieder mal seinen Destruktivismus versprüht.
Klasse! Nur weiter so!
 
Absolut richtig. Auffällig, wie sich hier vorgeblich neue User die Bälle zuspielen, um das Thema in Gang zu halten. Nicht der erste Versuch aus der Ecke ...
 
Offensichtlich ist das Forum dabei sich zu desavouieren.
Seit dem Politikum China, geht es dermaßen mit dem Niveau in den Keller, dass man sich fragen muss, wann dieses Forum nur noch im Darknet vorzufinden sein wird!?
Dieser "sentinel" ist derjenige, der hier Dinge vom Zaun bricht, sich dabei selbst widerlegt und nur auf STUNK aus ist!
In diesem Thread befindet sich KEIN EINZIGER Beitrag von Nobby oder mir.
Spätestens beim Begriff "Jubelperser" (welch ein Antagonismus, ausgerechnet Nobby und mich damit zu titulieren) müßte jedem alteingesessenen Foristen klar sein, das ein uns allen altbekannter Querulant mit soziopathischem Ego wieder mal seinen Destruktivismus versprüht.
Klasse! Nur weiter so!

Wäre Dir der Begriff "Claqueur/e" angenehmer? Garkein Problem.

Also, dass sich von euch hier im Thread kein einziger Beitrag findet hat nur einen Grund: Eure Claqueure machen den Job für euch und rollen das Thema wieder auf. Mehr als offensichtlich :10:

Und wenn Du schon irgendwelche Vermutungen anstellst, dann nenn doch das Kind beim Namen. Du ziehst hier nämlich gerade genau die selbe Nummer ab wie Norbert, der von seinen ominösen "zwei Zeugen" quatscht die er nicht benennt. Dass Ihr beiden Hand in Hand geht wundert mich aber nicht wirklich.
 
@ sentinel anonymus.
Es gibt in diesem Forum mehrere Mitglieder, die anderer Meinung waren als Teile des Vorstandes, bzw einige schreibende Fans und das ist auch gut so!
Da sind deine Angriffe auf die Befürworter des Chinaspieles völlig fehl am Platz.
Auch wenn ich einige Dinge von Nobby nicht verstehn will, jedoch sollte er seine Meinung zur TuS auch haben, und die hat er länger als viele alt sind!
Das Nobby seine Zeugen nicht nennt, dafür hat er gute Gründe. Was würde passieren, wenn er einen Zeugen nennen würde. Vorstand, Trainer und Fans würden sich verbal an dieser Person auslassen. Intern kann man das machen, aber nicht über ein Forum, wo sich wild fremde daran ergötzen können.
 
Ja, das mag ja alles verständlich sein und nachvollziehbar. Aber wenn ich nicht Ross und Reiter nennen kann, dann veröffentliche ich auch nichts. Verstehst Du, so könnte jeder Mensch alles Mögliche behaupten und dies auf "Zeugenaussagen" stützen. Das geht nicht.

Dass jeder seine Meinung hat - Bitte, ist ja auch gut so. Aber einen bereits feststehenden Beschluss nochmal aufzurollen hat keinen Sinn und woher dieser Wind kommt ist hier mehr als offensichtlich.
 
Das man an dem Beschluss nichts mehr ändern kann oder will ist mir klar, deshalb muss er aber nicht richtig sein.
Auch sollte man tolerant genug sein, andere Meinungen zu akzeptieren, egal wo sie herkommen.
Ich will mal ein Beispiel nennen zum Zeugen.
Als der unsägliche HG Geschäftsführer war, hatte ich eine Info aus der Geschäftsstelle die unglaublich war. Ich hab die rausgehauen, weil der HG dem Verein nachweislich ja geschadet hat. Jeder wusste von seinen Taten, jedoch wurde sein Handeln öffentlich ganz anders dargestellt als es wirklich war und man steht auf einmal als Lügner da. Zu guter letzt, nutzt es nichts, wenn man nach ca. einem halben Jahr doch recht bekommt, es bleibt immer etwas hängen.
Für mich ist ab jetzt das Thema China durch.
 
Waelli, ich gebe dir in vielem Recht.
Aber bei einem bleibe ich, wenn ich irgendwas ominöses raus haue dann sollte ich auch den Arsch in der Hose haben und Namen nennen, ansonsten halte ich den Mund . Andeutungen und Behauptungen kann jeder machen.Also besser nichts sagen, es sei denn ich will mich unbedingt wichtig machen.
 
Oben