Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Anreise Pokalspiel in Zwickau

Anreise Pokalspiel in Zwickau

  • Ich kann leider definitiv nicht anreisen, da ich keinen Urlaub bekomme

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich werde Urlaub beantragen und versuche anzureisen

    Stimmen: 3 7,3%
  • Ich fahre auf jeden Fall hin, egal wie

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich fahre mit dem PKW

    Stimmen: 4 9,8%
  • Ich fahre nur, wenn ein Sonderzug/Bus eingesetzt wird

    Stimmen: 7 17,1%
  • Ich fahre auch ohne Einsatz Sonderzug / Bus mit der Bahn

    Stimmen: 1 2,4%
  • Mir reicht die Übertragung auf Sky

    Stimmen: 6 14,6%
  • andere Anwort

    Stimmen: 9 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Auch mir ist klar, dass der gesetzte Termin das Problem für viele Fans ist. Trotzdem die folgende Umfrage nach einer eventl. Anreise zum "Heimspiel" nach Zwickau.
 
Wenn das mit dem Urlaub klappt, sind wir dabei

"Alter" Knabe,

ich freu mich auf Dich und nicht nur auf Dich. Rocken wir die Bude ???

Ich glaube, wir haben inzwischen auch bei der SG einige Fans auf Grund der Entscheidungen des Vereins und des DFB, oder ?
 
Werden es jetzt wohl doch schaffen, da ich um 12 Uhr Feierabend machen kann. Wird aber knapp werden.
 
Der DKF hat nun den Bus nach Zwickau veröffentlicht..... pro Person 35 €, ich verstehe zwar den DKF, aber ich hoffe das es irgendwo noch eine Geldquelle, oder die Stadt Koblenz gibt, die den fantransport unterstützen, sonst sind doch wieder wir Fans die leidtragenden.
 
Würde mich ja mal stark interessiren wie man "zeitnah" bzgl. des VVK interpretieren soll...
 
"Alter" Knabe,

ich freu mich auf Dich und nicht nur auf Dich. Rocken wir die Bude ???

Ich glaube, wir haben inzwischen auch bei der SG einige Fans auf Grund der Entscheidungen des Vereins und des DFB, oder ?

Für die in meinen Augen richtige Entscheidung auf jeden Fall. Ansonsten sind wir denen aber so ziemlich egal :)

Der urlaub geht klar. Am Freitag kauf ich die EK :Schild:
 
Ich habe „andere Antwort“ angekreuzt, welche ich bereits an anderer Stelle begründet habe, mit dem Fazit:
Im heimischen Oberwerth hätte die TuS zumindest eine kleine Chance gegen Dresden gehabt, durch die Willkür des DFB, die der TuS ein Auswärtsspiel in 430 km Entfernung eingebrockt hat, sind die Chancen auf ein Weiterkommen gegen Null gesunken.

Die einzige Möglichkeit dem DFB zu zeigen, dass man nicht gewillt ist sich diesem Diktat zu beugen, ist für mich ein Boykott des Spiels.
Zustimmung und Teilnahme von TuS-Fans bei diesem Spiel bestätigen dem DFB m. E., dass die Fußballwelt für die TuS trotzdem in Ordnung ist.
Muss aber letztlich jeder selbst wissen, was für ihn das Richtige ist.
 
Was würde ein Boykott denn deiner Meinung nach bewirken? Zudem würde es keinem auffallen ob nun 300 TuS-Fans vor Ort sind oder nicht, denn Dynamo macht das Stadion so oder so voll.

Ich kann den Ärger der Leute ja verstehen das man auf einem Freitag nicht mal eben nach Z fahren kann. Könnte ich auch nicht. Da ich aber zufällig Urlaub habe, werde ich es mir nicht nehmen lassen dieses Spiel vor Ort zu verfolgen. Darauf haben wir alle lange gewartet und wer weiß wann die TuS das nächste mal die Chance hat im DFB-Pokal zu spielen.
 
Es würde sicher auffallen, wenn keine TuS-Fans im Stadion wären und vor allem, wenn vom Verein und den Fans kolportiert würde, dass man damit Protest gegen die DFB Willkür und die gezeigte Verweigerungshaltung für eine faire, sportliche Lösung zeigen will.
Dieser Protest würde sicher auch in den Medien und den TV-Übertragungen thematisiert werden.
So entsteht der Eindruck, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen und der DFB gut aus der Nummer rausgekommen ist.
Aber die TuS hat sich ja schon beim DFB für dessen "Hilfe" bedankt, so dass sich ein Protest gegen dieses Geschenk für Dresden erübrigt.
Da muss man schon eine gewisse Portion Masochismus mitbringen, um sich diese Verarsche anzutun.
 
Und was hätte die TuS letzlich davon? Denkst du das daraus ein riesiger medialer Aufstand entstanden wäre? Glaube ich kaum! Die Nummer wurde von der Presse schon vorher ausgeschlachtet. Ich bin, wie gesagt, auch nicht begeistert über Zwickau und hätte auch lieber in Koblenz, zumindest aber in FFM oder Wiesbaden gespielt. Ist aber nicht. Wenn ich jedes Spiel boykottieren würde weil mir irgendwas nicht passt (und da gibts so manches), dann bräuchte ich gar nicht mehr ins Stadion gehen.

Wenn wir uns mit Dynamo auf einen Boykott verständigt hätten, hätte es ein großes mediales Echo geben können wenn dann nur der OB auf der Tribüne sitzt. So würde es eher zu einer Randnotiz reichen denn zu großem Aufruhr.
 
Ein Boykott wäre zusammen mit Dynamo nicht zu organisieren gewesen, da diese ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter kommen werden.
Es geht nicht um "jedes Spiel boykottieren", das einem nicht passt, sondern um einen unglaublichen Vorgang, den es in dieser Form wohl noch nicht gegeben hat und der sich aber jederzeit wiederholen kann, alldieweil der DFB sieht, dass er sich diese Knebelei offensichtlich leisten kann, ohne ernsthaften Widerstand befürchten zu müssen.
Den OB alleine im TuS-Trikot zu sehen, hätte allerdings seinen Reiz gehabt und die Wirkung in der medialen Öffentlichkeit sicher nicht verfehlt.

Ist aber jetzt alles eh Asche, da der Drops gelutscht ist.
Hoffentlich haben die Dynamos etwas Mitleid und halten die Geschichte in Grenzen.
Wenn man den Trip auch touristisch sieht, kann man dem Ganzen vielleicht sogar etwas Positives abgewinnen. Die Kante (inkl. Dresden) ist auch so mal eine Reise wert.
 
Ich weiß ja worauf du hinaus willst aber ich denke das es die Herren beim DFB einen feuchten interessiert ob die TuS als "kleiner" Verein ein Zeichen jedweder Art gegen dieses Spiel setzen würde, noch ob ein paar hundert Fans aus Protest daheim bleiben. Da gab es doch schon so einige bundesweite Proteste der Fanszenen zu den unterschiedlichsten Themen. Und was hat sich damit in der jeweiligen Sache geändert? Nichts!
 
Onkel, es geht auch im Sport nicht immer nur um: "Wem nützt das?", sondern auch um Rückgrat, um welchen Preis man bereit ist sich zu verbiegen und eine offensichtliche Verarscherei nicht mitzuspielen.
 
Oben