Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2017/18

Wichtig ist erstmal der Sieg; dass ein 1:0 gegen diesen Gegner, bei allem Respekt, ziemlich dünn ist und viel Luft nach oben lässt steht wohl außer Frage,
 
Ist das jetzt ein Qualitätsproblem oder hatten wir mal wieder sehr viel Pech? Ich würd sagen, mit einem blauen Auge davon gekommen, Gott sei Dank!
 
Der gelebte Pokalwettbewerb reicht somit von einem ambitionierten und ehrenhaften Auftritt wie gegen Dresden- und einem Auftritt wie diesen, Kuschelkurs Ende.
Die Wiederholung des Debakels von Kirchberg blieb gerade noch aus aber gut heißen oder schön reden darf man sowas nicht.
Das Leistungsprinzip und der Wille zur eigenen Produktwerbung muss in jedem Spiel ohne wenn und aber erkennbar sein.
Da darf auch gegen einen Bezirksligisten das Image gepflegt werden.
Eins muss klar sein, der Pokalsieg muss im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden da gibt es Null Toleranz für Schlendrian.
 
Es war grottenschlecht, mehr kann man dazu nicht sagen.
Oberwesel verteidigte nur, ohne auch nur eine nennenswerte Chance zu haben. Wir haben so was von ideenlos und umständlich gespielt, da war es bezeichnend das das Tor durch einen Freistoß fiel. Weiß nicht was gewesen wäre, hätte man heute z.B.gegen Karbach gespielt. Ich hatte ja gesagt das es sehreng werden würde, aber ich hatte mir schon was mfhr vorgestellt.
Haben die die Zuschauerzahl durchgesagt, hatte nichts gehört.
 
Die Wiederholung des Debakels von Kirchberg blieb gerade noch aus aber gut heißen oder schön reden darf man sowas nicht.

Hab ich schon ganz verdrängt. Da fand ich Oberwinter damals viel schlimmer. Vor allem, das ist hängen geblieben.

Spielerisch Standfussball, lieber ein Trck zu viel, als mal zwingend vorm Tor werden. Der Torhüter von Oberwesel wurde kaum geprüft, entweder ging der Ball am Tor vorbei oder irgein Bein oder Kopf war im Weg.
Wirklich zähe Kost..
 
Hauptsache drin ...
 
So ein Spiel muß man mit dem positiven Ergebnis abhaken. Hauptsache gewonnen und nun volle Konzentration auf das nächste Liga-Spiel.
Als Fan muß man aufpassen, nicht in eine negative Denkspirale zu geraten. Dann freut man sich über gar nichts mehr und das führt nur zu Magenbeschwerden. Immer denken, das nächste Spiel wird das Beste.

Und all das Positive von gestern:
Gewonnen!
Eine Runde im Pokal weiter!
Keine Kraft in einer Verlängerung verloren!
Kein Gegentor kassiert!
Ein richtiges Tor geschossen, kein Elfer!
Endlich wieder ein Standard, der zwingend zum Tor führte!

In diesem Sinne: Positiv sollst du den Tag beginnen. :happy:
 
Jürgen, das Spiel kann man sich nicht schönreden. Es gab nur 2 positive Aspekte, 1-0 gewonnen ( wieder nur ein Standard) und kein Spieler hat sich wohl ernsthaft verletzt.
Bis in den 16er gut reingespielt, und dann ging fast jeder Ball in den freien Raum, statt zum Mitspieler. Hatte es schon gesagt, bei einem anderen gegner könnten wir uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren.
 
Ich hatte gehofft, dass die TuS vielleicht mit der zweiten Garnitur gespielt hat, aber wenn es die Erste war, hat man sich mit diesem mageren Ergebnis wohl nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Jürgen, das Spiel kann man sich nicht schönreden. Es gab nur 2 positive Aspekte, 1-0 gewonnen ( wieder nur ein Standard) und kein Spieler hat sich wohl ernsthaft verletzt.
Bis in den 16er gut reingespielt, und dann ging fast jeder Ball in den freien Raum, statt zum Mitspieler. Hatte es schon gesagt, bei einem anderen gegner könnten wir uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren.

Uwe, aber genau darauf wollte ich hinaus. Gewonnen, bloß nicht zurückschauen, sondern sehen, dass die Leistung beim nächsten Spieltag passt und man endlich den ersten Dreier einfährt.
 
Nun ja, wenn man gegen Dresden ein Super Spiel macht und gg. Oberwesel nach schlechter Leistung "nur" 1:0 gewinnt hat man eher kein Qualitätsproblem, sondern ein Problem mit der Einstellung.
 
Nun ja, wenn man gegen Dresden ein Super Spiel macht und gg. Oberwesel nach schlechter Leistung "nur" 1:0 gewinnt hat man eher kein Qualitätsproblem, sondern ein Problem mit der Einstellung.

Endlich mal jemand der es ausspricht. Ich frag mich gerade, womit ich besser leben könnte, beides gibt mir zu denken. Ich hab immernoch die Hoffnung, dass sich alles beruhigt, wenn wir wieder zu Hause spielen.
 
Nun ja, wenn man gegen Dresden ein Super Spiel macht und gg. Oberwesel nach schlechter Leistung "nur" 1:0 gewinnt hat man eher kein Qualitätsproblem, sondern ein Problem mit der Einstellung.

Kannst du näher beschreiben, was du mit "Einstellung" meinst und falls es so sein sollte, an welcher Schraube man drehen müsste?
 
Mit Einstellung meint er wohl( sehe ich ähnlich), oh, da kommt ein Bezirksligist, den hauen wir jetzt mal mit halber Kraft locker vom Platz, da wir ja 3 Ligen höher spielen.
Nur das geht oft nach hinten los.
 
Kann ich nicht glauben, dass die Jungs mit solch einer Einstellung ins Spiel gehen, egal gegen welche Liga. Da nehme ich eher an, dass man noch verkrampfter als sonst antritt, und das erzeugt Hemmungen und Zweifel zum Erfolg zu kommen.
 
Oben