Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag, TuS Koblenz : SC Freiburg II

Erstes Heimspiel; erster Dreier ?

  • Klar; die Punkte bleiben in Koblenz, äh, Montabaur !

    Stimmen: 14 58,3%
  • Punkteteilung !

    Stimmen: 9 37,5%
  • Leider keine Punbkmte für die TuS !

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube , dass das Chaos um das Pokalspiel und das Fehlen unserer Festung Oberwerth als Heimspielstätte nicht ohne Negativauswirkung auf die Mannschaft und damit die Ligaspiele bleibt .
 
@ZündappC50: Irgendwie hast du Recht, auf der anderen Seite aber auch Pascal ! Natürlich sollte man sowas nicht totschweigen, andererseits will man solchen Affen auch keine Bühne bieten.

Das Statement des DKF unterschreibe ich zu 100% mit 3 Ausrufezeichen; einzig die Formulierung "die meisten" würde ich mit "nahezu alle" ersetzen !
Die da rausfallen sind eben der Rede und Aufmerksamkeit von Chris und uns allen nicht wert !!!
 
@ZündappC50: Irgendwie hast du Recht, auf der anderen Seite aber auch Pascal ! Natürlich sollte man sowas nicht totschweigen, andererseits will man solchen Affen auch keine Bühne bieten.
!

Leider ist es ja kein Einzelaffe, sondern einer aus der selbsternannten "aktiven" Fanszene, was immer sich auch hinter diesem Ausdruck verbirgt.
 
Ich glaube , dass das Chaos um das Pokalspiel und das Fehlen unserer Festung Oberwerth als Heimspielstätte nicht ohne Negativauswirkung auf die Mannschaft und damit die Ligaspiele bleibt .

Für den Fall der Fälle ist es ganz gut ein Alibi (Ausrede) zu haben.
Könnte man als Premiere ja mal in Zwickau probieren.
 
Hatte ich geahnt und mein "Wir sind gekommen um zu bleiben" -Shirt an. Es geht auch ohne das Oberwerth. Mir gefiel es im alten Mons Tabor.

So alt ist die Hütte nicht. Mitte der achtziger wurde das Teil gebaut. Früher hatte es noch Stehplatztraversen dort wo heute der Rasenhang ist. Und hier gab es schon ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. SG Ahrbach - SSG Bergisch Gladbach (1988)
 
Im letzten Jahr standen nach 3 Spielen auch nur 2 Punkte auf der Habenseite, also gibt es noch keinen Grund ,jetzt die Apokalypse heraufzubeschwören.

Da war man in keinem Spiel schlechter als der Gegner und hatte nur zwei Gegentore kassiert!
Zudem gelang nach dem dritten Spieltag, eine Serie mit vier Siegen und zwei Unentschieden in Folge..........ob das , auch nur annährend, zu realisieren ist......(momentan) kaum vorstellbar
 
Mit dem Hinweis auf Trier sollte nur folgendes zu Protokoll gegeben werden: Trier hatte auch gravierende personelle Abgänge hinnehmen müssen, die nicht annähernd ersetzt werden konnten; Grund war Kohlemangel und das für Clubs, die von der Hand in den Mund leben müssen, Übliche: im Jahr A sind unter den Zugängen Volltreffer, im Jahr B ist das eher nicht der Fall. Dann nahmen die Dinge an der Obermosel ihren Lauf.

Noch ist es zugegebenermaßen früh, aber trotzdem sollten wir die personelle Lage nicht blauäugig aussitzen wollen, wie man es in Trier - mit den bekannten Folgen - getan hat. Bislang haben wir sportlich so gut wie keinen der Abgänge adäquat ersetzen können. Je früher man Maßnahmen ansetzt, desto effektiver greifen sie. Wir haben bisher gegen eher schwächere Staffelvertreter gespielt und nicht gerade mega ausgesehen, was ab sofort auf uns zukommt, sind andere Kaliber. Schöne Grüße von Kassandra Latte!
Trotzdem: alles wird gut! (weil es besser werden muß.)
:kim-smiley-2te-fan:
 
Zitat von Pressing:
Ich glaube , dass das Chaos um das Pokalspiel und das Fehlen unserer Festung Oberwerth als Heimspielstätte nicht ohne Negativauswirkung auf die Mannschaft und damit die Ligaspiele bleibt .

Hatte heute ein kurzes Gespräch mit einem Spieler. Seiner Meinung nach gibt es momentan auch zu viele Nebenkriegsschauplätze/Ablenkungen.
- Es sei wohl in der Mannschaft schon ein Thema, dass man eigentlich keine richtige Heimspielstimmung habe.
- Das unglückliche Pokalspiel in Zwickau.
- Die noch etwas fehlende Bindung der neuen Spieler zur Mannschaft.
- Blöde Anfeindungen gegen den Torwart aus dem Fanblock ( auch wenn der Mannschaft klar ist, dass es sich nur um 1-3Leute handelt ).
- Er selbst noch auf Wohnungssuche.
- Eigene Unzufriedenheit mit den bisherige Spielen und Leistungen.
- Kommt/en noch Verstärkung/en und wann?
Natürlich kann man das alles unter Ausrede verbuchen, aber es ist momentan schon eine spezielle Situation.
Diese muss man nicht noch durch Pöbeleien gegen eigene Spieler komplizierter machen, als notwendig.
Habe meinen Teil zur Entspannung des oben genannten Wohnungssuchenden erfüllt.
 
Guter Beitrag von dir, @Frank Natschke,

ich denke, das alles ist nachvollziehbar. Man darf nie vergessen, auf welcher Schmalspur sich die TuS in der Liga bewegt. Da muß man einfach Geduld haben, bei allen Punkten. Wenn es Ende September immer noch dunkel aussieht, kann man gerne diskutieren und niveauvoll meckern. Aber nun lasst die Mannschaft einfach mal machen. Und das schließt eine höhere Niederlage gegen Dresden durchaus mit ein.
 
Zitat von Pressing:
Ich glaube , dass das Chaos um das Pokalspiel und das Fehlen unserer Festung Oberwerth als Heimspielstätte nicht ohne Negativauswirkung auf die Mannschaft und damit die Ligaspiele bleibt .

Hatte heute ein kurzes Gespräch mit einem Spieler. Seiner Meinung nach gibt es momentan auch zu viele Nebenkriegsschauplätze/Ablenkungen.
- Es sei wohl in der Mannschaft schon ein Thema, dass man eigentlich keine richtige Heimspielstimmung habe.
- Das unglückliche Pokalspiel in Zwickau.
- Die noch etwas fehlende Bindung der neuen Spieler zur Mannschaft.
- Blöde Anfeindungen gegen den Torwart aus dem Fanblock ( auch wenn der Mannschaft klar ist, dass es sich nur um 1-3Leute handelt ).
- Er selbst noch auf Wohnungssuche.
- Eigene Unzufriedenheit mit den bisherige Spielen und Leistungen.
- Kommt/en noch Verstärkung/en und wann?
Natürlich kann man das alles unter Ausrede verbuchen, aber es ist momentan schon eine spezielle Situation.
Diese muss man nicht noch durch Pöbeleien gegen eigene Spieler komplizierter machen, als notwendig.
Habe meinen Teil zur Entspannung des oben genannten Wohnungssuchenden erfüllt.

Das Meiste davon kann ich nachvollziehen, manches müsste man aber näher beleuchten.
Wir hatten ja nun erst ein "Heimspiel" in Montabaur und für die Gegebenheiten finde ich schon, dass es eine Heimspielstimmung gab, wenn auch nicht mit dem Oberwerth zu vergleichen.
Zum anderen finde ich dass das Thema "Anfeindungen", wenn doch klar ist dass es nur von 2-3 Hanseln kommt, nicht wirklich zum Thema erhoben werden sollte. Ich glaube dass nicht nur ein großer, sondern ein nahezu vollständiger Teil der Fans zu den Spielern steht; auch zu unserem Goaly ! Das es da immer ein paar Leute, ein verschwindend kleiner Teil der Fans mit einem Knall gibt ist nicht zu verhindern, kommt aber überall vor.
Da kann man sich nur ohne eigenes Verschulden entschuldigen und fremdschähmen ! Wichtig ist, dass den Spielern, wie hier Chris, bewusst ist, dass es sich nur um "Ausreißer" handelt und keinesfalls "die Fans" repräsentiert !
 
Hatte zum einen geschrieben, dass man diese Punkte auch als Ausreden bewerten kann.
Das Stadion und die Atmosphäre empfinden die Spieler nicht so toll- O Ton.: da gibt es nicht mal so etwas wie eine Tribüne.
Da kommen die Eltern und Freundin zum ersten Heimspiel und dann sieht das nicht mal wie ein Stadion aus.
Ja, es war erst ein Heimspiel, aber allen Spielern ist klar, dass es in den nächsten 2 ( mal sehen ob es nicht mehr werden)
Heimspielen nicht viel besser wir.
In diesem Umfeld kommen dann noch die 1-3 Knallköpfe dazu und wenn dann die Leistungen nicht so toll sind und die Ergebnisse ausbleiben, dann bauschen sich diese Dinge drumherum auf.

Laut Dem Gespräch reden und beschäftigen sich die Spieler mit den oben genannten Punkten und es könnte zumindest den Focus aufs Spielen und Siegen beeinträchtigen.
 
Da ist dann Pette gefragt um seine Truppe auf das Wesentliche zu fokusieren; wir spielen auch wieder in "unserem" Stadion und bis dahin sollten wir nicht abreißen lassen; dann macht es viel mehr Spaß !

Das Pokalspiel sollten die Jungs auch sehen wie wir Fans; ein unfreiwilliges Abenteuer, aber ein Abenteuer und die Chance Teil der TuS Historie zu werden ! :zwink:
 
Der letzte Latten-Post zum Spiel in der Westerwälder Schulzentrums-Prärie:

mit dem, was der Gast (langsame IV, ineffektive Offensive, viel Alibi-Ballgeschiebe) geboten hat, dürfen für ihn in dieser Staffel nicht mehr viele Auswärtszähler dazukommen. Damit ist zu unserer (warum auch immer) eher "zerfahrenen" Performance eigentlich genug gesagt.

Jetzt mit Wucht alles gegen Mainz 2!

Und dann gegen Wormatia! Gegen die haben wir nach dem etliche Platzierungsränge kostenden 2:1 im Mai was gutzumachen - nur der Dreier zählt wirklich. Und da er in MT eingefahren wird, zählt er als "Auswärtsdreier" doppelt!
:kim-smiley-2te-fan:::tor:::s076024007:
 
Zur Spielstätte Montabaur kann man aus meiner Sicht nur Danke sagen.
Die Stimmung war ok und der Rasen besser als am Oberwerth. Zudem haben sich alle viel Mühe gegeben.
Das Spiel war in der ersten HZ eigentlich in Ordnung. Gefühlt 70% Ballbesitz und über die rechte Seite einige gute Chancen erspielt.
Uns fehlen allerdings noch 3 gestandene Spieler 1 Abwehr, 1 zentrales Mittelfeld und 1 Knipser.
So sehr ich Dejan, seine Laufbereitschaft und sein Kampfgeist mag. Wir brauchen jemand, der die Pille von den 2-3 herausgespielten Chancen der ersten HZ 1x ins Netz macht.
Nach der Auswechselung von Antonaci muss Lahn RV spielen. Für Glockner kommt einer der "jungen Wilden", die aus meiner Sicht noch 1-2 Jahre brauchen, um in dieser Liga bestehen zu können.
Zu der verbalen Scheisse gegen Keilmann fällt mir echt nix ein (super Fans). bleibt zu Hause!!!!
Diese Leute suchen sich immer das schwächste Glied raus. Armselig!!!
Keiner schreit, dass Stahli eigentlich durch seine unnötige Grätsche das Dilemma eröffnet hat und die IV komplett gepennt hat.
Naja hoffen wir alle, dass wir das Jahr positiv überstehen.....
 
Oben