Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag, TuS Koblenz : SC Freiburg II

Erstes Heimspiel; erster Dreier ?

  • Klar; die Punkte bleiben in Koblenz, äh, Montabaur !

    Stimmen: 14 58,3%
  • Punkteteilung !

    Stimmen: 9 37,5%
  • Leider keine Punbkmte für die TuS !

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Sonntag den 06.08. bestreitet die TuS ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg II.

Nach zuletzt einem Punkt bei den Kickers aus Stiuttgart streben die Blau/Schwarzen ihren ersten Dreier der laufenden Spielzeit an.

Gespielt wird im Mons-Tabor-Stadion in Montabaur, da das heimische Oberwerth noch umgegraben wird.

Anfahrt ab Koblenz: :link:

Mach das Mons-Tabor-Stadion zu unserem Stadion und unterstützt unsere Jungs !


Auf nach Montabaur;
der erste Dreier soll eingefahren werden !
:s076024007:
 
Komisch!

1 Punkt in Stuttgart und schon sind die Niederlagetipper nach Völklingen
wieder weg. Denke es wird auch am Sonntag ein schweres Spiel werden.
Ein Sieg wäre wichtig, aber ich tippe mal auf unentschieden.
 
Frage an die Wäller: Wie sieht es denn in Montabaur mit Parkplätzen aus?
 
Komisch!

1 Punkt in Stuttgart und schon sind die Niederlagetipper nach Völklingen
wieder weg. Denke es wird auch am Sonntag ein schweres Spiel werden.
Ein Sieg wäre wichtig, aber ich tippe mal auf unentschieden.

dann mach ich mal den Anfang und tippe wie oben geschrieben "Leider keine Pumbktme" für die TuS. 0:2
 
Frage an die Wäller: Wie sieht es denn in Montabaur mit Parkplätzen aus?



Da bei dem Stadion sich auch direkt das Schulzentrum befindet gibt es einen großen Parkplatz, jedoch rechne ich bei guten Wetter mit einem riesigen Andrang der Westerwälder. Sollte da alles voll sein könnte man es ein paar Meter weiter bei 1&1 probieren, ich weiß aber nicht ob es dort eine Schranke gibt.
 
Danke! Kennst du das 1&1 Prinzip? Keine Schranken ... oder hab ich da etwas mißverstanden? :10:
 
Ich freue mich auf morgen.
Habe mir das Stadion die Woche mal von außen angeschaut. Daraus kann man einen Hexenkessel machen, wenn genug TuS-Fans kommen. Den aus dem Umland anreisenden Fans kann es egal sein, die Vorstädter, die vorher beim Akropolis und in der Kneipe Ecke Mainzer Straße oder auf dem Oberwerth vorbei schauen und das als geliebtes Ritual rund um dien TuS-Heimspiel betrachten, die müssen leider umdenken.

Ich bin wirklich gespannt. Die Stadiongröße gefällt mir auf jeden Fall. Das könnte bei ordentlichem Wetter ein schöner Fußballnachmittag werden. Wo finde ich meine Feinkosthändler?
 
Noch habe ich keinen Platz ausgemacht, wir werden uns bestimmt sehen, den Wind hoffentlich für uns im Rücken haben, bis morgen im MONS TABOR!
 
Das Ding darf man morgen nicht verlieren. Wird in den Annalen stehen: TuS Koblenz ohne Niederlage im Mons Tabor Stadion. Obs nur ein einziger Auftritt in Meisterschaftsspielen war, wen interessiert es später?

Los Jungs, schreibt Geschichte!
 
Unsre Offensive ist mal wieder nur ein laues Lüftchen. Aber die rennen und kämpfen ja bis zum abwinken, da sind Tore völlig überbewertet. Letztes Jahr konnte man das noch gut mit unserer Defensive wegretuschieren, die scheint aber mitlerweile auch stark lückenbehaftet! Bin gespannt, wie das weitergeht!
 
Für mich jetzt schon Fakt, es geht nur gegen den Abstieg.
1. Hz gut heute, aber es wurden wieder die Besten Chancen liegen gelassen.
In Hz 2 ließ an Freiburg immer besser kommen. Wir ließen uns immer mehr hinten rein drängen, Offensive fand kaum noch statt.
Der Schiri war in Hz 2 eine Zumutung, aber die Tore haben wir uns selber ins Netz gelegt.
Beim 1-0 geht der Freistoß an die Latte, alle von uns bleiben stehen und 3 Mann stehen frei vor Keilmann.
Beim 2. Tor läuft sich Lahn vorne wieder fest und und im Gegenzug das 2-1.
Auch die Alternativen auf der Bank fehlen. Das Spiel heute durfte man nicht verlieren., das war total unnötig.
 
Das war heute leider wieder mal bitter anzusehen, wie man Punkte leichtfertig hergibt. Alles was man in HZ 1 gut und richtig gemacht hat hat man in HZ 2 eingestellt. Als man sich so weit zurückgezogen hat dass es nurnoch eine Frage der Zeit war bis die Gegentore fallen haben diese auch nichtmehr lange auf sich warten lassen. Beim Freistoß stehen nach dem Lattenschzuß 3 Freiburger zum Einschieben bereit, eher nur einer der unseren die Situation erfasst hat. Auch bei 2 Gegentreffer waren wir nicht gedanken- oder handlungsschnell. Erst als dieser viel erntdeckten wir wieder unsere Lust daran etwas für die Offensive zu tun; leider zu planlos oder in einem gefährlichen Abschluß resultierend. Überhaupt waren die Abschlüße ziemlich schwach; unser ewiges Problem. Zu erwähnen sei noch der mäßig geradlinige Schiedsrichter, der aber das Ergebniss nicht zu verantworten hat.
Fazit: Wir haben nach dem Pausentee erschreckend abgebaut und den Faden verloren; ihn leider auch nichtmehr aufnehmen können. Bitter ist das, weil man so von Beginn an im Tabellenkeller rumdümpelt; das es schwer werden wird diese Saison war klar, aber trotzdem muss da über 90 Minuten mehr Konstanz rein. Das waren heute leichtfertig hergegebene Punbkte und wir werden noch jeden brauchen den wir bekommen können.
Hoffen wir auf Besserung schon beim nächsten Ligaspiel, also sehr schnell. Für das Pokalspiel dazwischen kann man nur hoffen, dass alle Zutaten eines Wunders an diesem Freitagabend ihren Weg nach Zwickau finden ! :bet:
Für einieg Spieler mag das Pokalspiel ein Höhepunkt sein; seine Bedeutung liegt m.M.n. aber; mal abgesehen vom Finanziellen, weit hinter den Heimspielen in der Liga, in denen wir einfach punkten müssen, denn ich glaube bei allem Optimismus nicht !


Erschreckend fand ich neben HZ 2 heute außerdem einige Haupttribünenfußballphilosophen, die bezüglich Eintrittspreisen und fiananziellen Angelegenheiten der TuS lautstark mit Halbwissen und Egoismen um sich warfen; da konnte man nicht länger als 10 Minuten zuhören. Dazu nur so viel; wenn man keine Ahnung hat auf wie viel Geld die TuS durch wie viele Spiele gegen die chinesische U20 verzichtet, und wie viel davon von wem kompensiert wird, dann sollte man einfach den Mund halten und nicht anderen sein Scheinwissen unterjubeln. Und wenn jemand ernsthaft meint, er müsse Rabatt bekommen weil die TuS ihm in den ersten Spielen ohne eigenes Verschulden seinen Sitzplatz nicht bieten kann und ihm das auch noch persönlich mitzuteilen hätte, dann sollte er sich überlegen seine "geballte Kompetenz" lieber in einem Golf- oder Tennisklub loszuwerden. Übrigens musste man sich den Quatsch nicht anhören wollen, man konnte rein der Lautstärke wegen garnicht weghören. Wie gut, dass ich normalerweise bei Heimspielen nicht so einen Quark mitbekommen muss !

Sorry für OT; hat mich halt nur aufgeregt ! :zwink:
 
Weiß einer was das für ein hirnloses Subjekt gewesen ist , der unseren Torwart nach dem Spiel als Wichser bezeichnet hat und gesagt hat er soll sich wieder nach Trier verpissen? War auf jeden ein TuS Fan. Andre war wohl nicht so begeistert davon ...
 
Weiß einer was das für ein hirnloses Subjekt gewesen ist , der unseren Torwart nach dem Spiel als Wichser bezeichnet hat und gesagt hat er soll sich wieder nach Trier verpissen? War auf jeden ein TuS Fan. Andre war wohl nicht so begeistert davon ...

Unglaublich.....Keilmann wurde in Stuttgart schon als “Trier-F....“ bezeichnet. Manche unserer “Fans“ scheinen kein Hirn zu besitzen.....
 
Uwe, dass muss man hier nicht wieder breittreten. Solche Vollpfosten haste nunmal. Ich würd mir lieber wünschen, dass die Leute vor Ort die Eier in der Hose haben, ihn direkt drauf anzusprechen. So fütterste wieder diie bekannten User, die sowas gerne aufnehmen
 
Ich fand Freiburg II richtig schwach..........und das dann noch zu verlieren...?
Leider zeigte sich, was in den ersten zwei Spielen schon zu sehen war (auch bei den Vorbereitungsspielen)..........die Abwehr ist beiweitem nicht so stark , wie in der letzten Saison........und der Sturm......welcher Sturm?
Ein Punkt (und der , sehr glücklich) aus diesen drei Spielen, ist mehr als bescheiden......
Ich denke, man muss kein Prophet sein, um zu sagen...........das wird eine harte Saison (im schlimmsten Fall, wieder sechs Absteiger)!
Auch wenn meine Erwartungshaltung nicht sehr hoch war, ist die Ernüchterung schon groß
 
Uwe, dass muss man hier nicht wieder breittreten. Solche Vollpfosten haste nunmal. Ich würd mir lieber wünschen, dass die Leute vor Ort die Eier in der Hose haben, ihn direkt drauf anzusprechen. So fütterste wieder diie bekannten User, die sowas gerne aufnehmen

Ich stimme da in einem zu; man muss solchen armseeligen Leuten nicht die Bühne bieten die sie gerne hätten; als "Fans" möchte ich die auch ungern bezeichnet wissen; als solche haben sie sich um Längen disqualifiziert. In jedem Korb voll Äpfel findet man auch ein paar faule !

Damit sollten wir sie nun auch ignorieren und ihnen keine weitere Beachtung schenken !
 
Tja, heute wurde gegen einen Gegner verloren, der eigentlich nicht besser war. Einerseits ist das traurig, andererseits läßt mich das gedämpft optimistisch sein.

Hätten unsere Jungs zweimal die 1. Halbzeit gespielt, dann wären sie mit einem oder gar drei Punkten aus dem Stadion. So ließ man sich in der zweiten Halbzeit völlig unnötig immer mehr zurückdrängen und dann war es halt passiert.

Schreckminuten waren für mich die Szenen rund um die Verletzung von Glockner. Hat mächtig geschrien und ich dachte an eine Beinbruch oder irgendwelche zerrissenen Bänder. Warum man ihn nicht sofort ausgewechselt hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Im Nachhinein war es nicht spielentscheidend, aber nicht nachvollziehbar.

Es kommen auch bessere Tage, an denen man zweimal die Leistung der ersten Halbzeit aneinanderreihen kann, etwas mehr Glück hat und dann passt das. Verstärkung mir ein oder zwei gestandenen Spielern wäre wünschenswert.
 
Oben