Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Runde, TuS Koblenz : Dynamo Dresden

1. Runde, TuS Koblenz : Dynamo Dresden

  • "Heimsieg" der TuS Koblenz in Zwickau

    Stimmen: 19 55,9%
  • "Auswärtssieg" von Dynamo Dresden

    Stimmen: 14 41,2%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Unterm Strich bleibt nur ein "historisches" Spiel, das allerdings eher in die Kategorie "Skurrilitäten" gehört. Betrachtet man sich die Zwickauer Straßenbezeichnungen, könnte man sich 2017 noch in einem sowjetischen Rayon wähnen. Wieviele "Deutschlande" es doch gibt! Ist schon ein komisches Völkchen in einem "eigenartigen" Land.

Auch bizarr, daß wir als "Gäste" in Zwickau geführt werden, was faktisch zutrifft, obwohl uns sportjuristisch, auch angesichts des extrem unflexiblen Verbandsverhaltens, ein "echtes" Heimspiel zustünde. In den USA täten sich nun dutzende Anwälte beim Vorstand melden, um das Dingen vor Gericht zu bringen. Und hundertpro würde es dann für den Verband teuer, mindestens im deutlich sechsstelligen Bereich, ebenso für die Stadt.

Dort "drüben" ist es eben so, daß der öffentlich-staatliche Bereich aus oftmals guten Gründen die zweite Geige spielt und der anwaltllich gerüstete "Private" die erste. Sich von dieser Denke ne Scheibe abzuschneiden, das wäre für hiesige Verhältnisse die reinste Frischzellenkur.
 
Unterm Strich bleibt nur ein "historisches" Spiel, das allerdings eher in die Kategorie "Skurrilitäten" gehört. Betrachtet man sich die Zwickauer Straßenbezeichnungen, könnte man sich 2017 noch in einem sowjetischen Rayon wähnen. Wieviele "Deutschlande" es doch gibt! Ist schon ein komisches Völkchen in einem "eigenartigen" Land.

Auch bizarr, daß wir als "Gäste" in Zwickau geführt werden, was faktisch zutrifft, obwohl uns sportjuristisch, auch angesichts des extrem unflexiblen Verbandsverhaltens, ein "echtes" Heimspiel zustünde. In den USA täten sich nun dutzende Anwälte beim Vorstand melden, um das Dingen vor Gericht zu bringen. Und hundertpro würde es dann für den Verband teuer, mindestens im deutlich sechsstelligen Bereich, ebenso für die Stadt.

Dort "drüben" ist es eben so, daß der öffentlich-staatliche Bereich aus oftmals guten Gründen die zweite Geige spielt und der anwaltllich gerüstete "Private" die erste. Sich von dieser Denke ne Scheibe abzuschneiden, das wäre für hiesige Verhältnisse die reinste Frischzellenkur.

Ich hätte mir auch gewünscht die Stadt und den DFB verklagen zu können .
Wer vertritt eigentlich die TuS in rechtlichen Angelegenheiten ?
 
Genau, am besten noch die Uefa, Fifa, die Bundesregierung und natürlich Frau Merkel persönlich verklagen... Mal dran gedacht was sowas auch kostet und auf was sollte man klagen?
 
Bleib bitte mal sachlich .
Was ist daran so utopisch ?
Es geht um finanzielle Einbußen , für die der Verein keine Schuld trägt .
 
Es wird für die meisten TuS-Spieler das Highlight ihrer Karriere werden, unabhängig vom Ergebnis.
Vor so vielen Zuschauern werden sie wohl nie mehr auflaufen. Sie sollten versuchen es auch ohne Erfolgserlebnis zu genießen und nachher ein paar Kaltgetränke schlucken, um den Kick möglichst schnell zu vergessen.
 
Die Stadt gibt 50.000 Euro dazu, wie dämlich wäre es jetzt irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten, für die es auch Null Grundlage gibt.
 
Nur die von Zwickau angegebenen Stadionkosten von 50000 Euro erscheinen mir zu hoch. Die zahlen doch keine 800000 Euro Stadionmiete für Ihre Saison. Oder sind da alle kosten mit drin wie Sicherheitsdienst usw. Wer bekommt die Verzehreinnahmen?
 
Werden das wirklich "so viele Zuschauer" ? Dieses elende Pokalspiel ist in jeder Hinsicht verhunzt, mit Blick auf das schwere Ingangkommen in der Punktrunde kommt es eher quer daher. Abhaken, lenkt derzeit bloß ab vom Wichtigsten: Abgänge ersetzen, Abstiegsränge vermeiden! Rasierklingentanz!
Das "Beste" an der ganzen Malaise ist, daß man lernt, den Pokal als Wettbewerb zu relativieren. Er kann Segen sein, er kann Fluch werden, Beispiele kennt die Historie zur Genüge. Walldorf macht soeben mal locker ne Million, Trier spielt gegen den BVB in der ARD und steigt ab. So what. Wir sind keine Pokalmannschaft, wir sind ne Regionalligamannschaft. Die genug damit zu tun hat, sich sportlich und mannschaftlich zu finden.
:Schild:
 
Dein Rumgeeiere geht mir auf die Nerven, Lattenknalla2.
In Deiner Betrachtung der Dinge nur Negatives!
Schreib doch die TuS schon vorher ab!
Wenn Treue Spass macht, dann ist es Liebe.
 
Weiß einer, ob der Biergarten am "Deutschen Eck" das Spiel auch übeträgt?

Ich fänd es schön, wenn diejenigen die keine Zeit für die Anreise hatten, wenigstens das Spiel gemeinsam gucken könnten.
 
Weiß einer, ob der Biergarten am "Deutschen Eck" das Spiel auch übeträgt?

Ich fänd es schön, wenn diejenigen die keine Zeit für die Anreise hatten, wenigstens das Spiel gemeinsam gucken könnten.

@Robert:

Sky und DFB haben zumindest defintiv ein Public Viewieg abgelehnt. Es gibt bestehende Verträge zwischen den Medien und dem DFB.
 
rainer, ich liste garnichts auf, das können ANDERE doch viel besser.
Wieso ist das eine Pokalfarce, finde Dich damit einfach ab, weil wir
das nicht mehr ändern können, oder mach Dich bei denen schlau, die Dir das erklären können.
Ich habe es verstanden, eiert ruhig weiter so rum, meine Meinung, PROST!
 
Frank Linnig hat heute auf der Titelseite des Sportteils der Rhein-Zeitung oben rechts eine bezahlte Anzeige geschaltet. Da musste offenbar nochmal Dampf vom Kessel.

IMG_5675.JPG
 
Hab ich gar nicht gesehen heute morgen. Aber wo er Recht hat......
 
Oben