Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Runde, TuS Koblenz : Dynamo Dresden

1. Runde, TuS Koblenz : Dynamo Dresden

  • "Heimsieg" der TuS Koblenz in Zwickau

    Stimmen: 19 55,9%
  • "Auswärtssieg" von Dynamo Dresden

    Stimmen: 14 41,2%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Am 11.08.2017 ist endlich so weit und die TuS Koblenz bestreitet Ihr Heimspiel (in Zwickau) gegen die SG Dynamo Dresden.
Die Gründe für den Umzug sind bekannt und nun fiebern Fans beider Seiten dem Anpfiff um 19:00 Uhr entgegen.

Die Favoritenrolle scheint klar an Dresden vergeben zu sein, aber es gibt immer wieder das ein oder andere Wunder....

Neben der Umfrage sollten hier auch alle aktuellen News eingestellt und Fragen beantwortet werden.

Zunächst das Stadion in Zwickau:


* Eigentümer: Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau
* Betreiber: Stadion Zwickau Betriebs GmbH
* Hauptmieter: FSV Zwickau
* Spatenstich: 06.02.2015
* Richtfest: 04.03.2016
* 1. Spiel: 22. August 2016 mit dem FSV Zwickau gegen den Hamburger SV
* Plätze: 10.134 überdachte Plätze (6.363 Sitzplätze, 3.771 Stehplätze)
* Hospitality: 350 Business-Seats
* 7 Eingangsbereiche
* Spielfeld: Größe: 105 x 68 m
* Rasenheizung
* Parkplätze: ca. 490 Stück (inkl. Behindertenparkplätze)
* Videowand: 8,0 x 4,5 m
* 800 kW Flutlichtanlage
* Einlasssystem per elektronischer Drehkreuze
* 1 Trainingsplatz
* Funktionsgebäude – beinhaltet neben 4 Umkleiden, Bereiche für die Offiziellen, Arzt, Doping, Technikräume, Catering, Pressekonferenz, Polizei, 6 Logen und Businessbereich auch die zukünftige Geschäftsstelle des FSV Zwickau und der Stadion Zwickau Betriebs GmbH

* Baukosten: 18.000.000 €

Der Stadionplan sieht wie folgt aus:

2017-08-05 22_26_58-Stadion zwickau Stadionplan - Google-Suche.png

Die Koblenzer Fans sitzen/stehen auf der Südtribüne. Dort sind ca. 750 Tickets geblockt und so sieht die Tribüne aktuell aus:

1.jpg

Einige andere aktuelle Bilder des Stadions :

3.jpg

5.jpg

Der DKF ( Dachverband Koblenzer Fanclubs) bietet für dieses "Heimspiel" in Zwickau einen Bus an, der wahrscheinlich subventioniert wird.

Aktuell jedoch wie folgt:

Um die (Mit-)Fahrtkosten in einer verträglichen Höhe zu halten, gilt es bei dieser Fahrt eine Mindestteilnehmerzahl von 45 Mitfahrern. Die Fahrt kostet dann pro Person 35,00 €.

Hinzu kommt die evtl. Unterstützung von Fans der SG Dynamo Dresden, neben der finanziellen Hilfe zur Anreise sogar Übernachtungen für Fans aus Koblenz kostenlos anzubieten. Tolle Aktion der Sachsen, denen man für das Angebot und die freundliche Aufnahme Respekt zollen sollte. Es geht halt auch gemeinsam und dann sogar am besten.

Für die Anreise der Koblenzer Fans mit dem Bus und dem PKW steht hinter der Südtribüne Parkraum zur Verfügung.

Nun aber dann doch zur Umfage:

Packen wir die Sensation und rocken die Bude, ziehen somit sensationell in die 2.Runde des DFB-Pokals ein ? Und ich will hier nur Optimisten sehen !

Als kleine Erinnerung zum 1911-ten mal .......


P.S.: Bitte alle Beiträge zum Thema hier einstellen, um den Überblick nicht zu verlieren. :fing1:
 
Habe zwei Haupttribühnenplätze auf A 4 gebucht wegen der besseren Sicht auf das Spiel.
Wir hoffen auf ein Wunder.
 
Auf der A4 ??? Hoffentlich nicht auf der Überholspur. :18:
 
Ja, glaubt denn irgendwer, die Stadt würde auch nur einen müden Cent herausrücken, wenn sie nicht so stark in der Kritik stünde?
Dass der OB bzw. die Stadt jetzt eine solche Aussage tätig rührt doch nur daher, dass sie massiv von außen angegangen wurde.
Hätten alle die Füße still gehalten, gäbs noch nicht mal einen Drops!
Nur Kritik bewegt etwas!!!
Und Hannes gilt an dieser Stelle dann auch ganz herzlichen Dank!
 
Der Drops ist gelutscht ... :toungue2:
 
Das Spiel werden wir glasklar verlieren.
Schätze mit 3 - 5 Gegentore sind wir gut bedient.
 
Ich tippe leider auf ein 0-5 und einer roten Karte für uns.
Aber egal, ich fahre zu dem Spiel ohne Erwartungen und freue mich auf eine tolle Stimmung im Stadion ohne irgendwelche dummen Aktionen.
 
Der Schaden durch die Stadt ist nicht nur finanzieller Art und die 50 000€ zu wenig .
Aber besser wie nichts .
Leider verlieren wir ohne Heimvorteil und die kleine Chance auf viel Geld in der 2. Runde , das man für 2/3 weitere Spieler gut gebraucht hätte ist dahin .

Stadionneubau als Wiedergutmachung oder mindestens Komplettsanierung des 'Oberwerth' mit Überdachungen und und und ...

:3:
 
Zuletzt bearbeitet:
LoK, das Wort Glas enthält 4 Buchstaben, also 4 Tore Unterschied.
Es geht auch um das Erleben eines solchen Events, leider nicht um viel Geld für Uns.
 
ja ja der Soli machts möglich, da sind 18 Mio ein Klacks für Zwickau mal eben so ein Stadion zu bauen und noch viele andere Städte in der ehemaligen Sowjetisch besetzten Zone beschert unser Soli solche traumhaften Möglichkeiten, da hat so mancher Hühnerstall und Dorfbrunnen eben mal ein Kupferdach denn datt Geld muss ja weg, sonst fließt es zurück zum Finanzguru und wir in Koblenz haben so eine schäbige Bude, zum speien sowas und ach ja zum Spiel am Freitag, habe Dresden jetzt 2x bei Sky über 90 Minuten gesehen owei das wird eine sportlich öffentliche Hinrichtung für die TuS allein der Größenunterschied im Sturm gegen unsere Abwehr und unserem Minikipper da wird jede Flanke,Eckball,Freistoß zum Albtraum werden und sollten die Dresdner nicht Mitleid bekommen innerhalb des Spiels wird zweistellig werden, also ich sehe mir nur den Vorbericht bei Sky an und schalte dann weg denn die Demütigung tue ich mir als alter TuS-Fan nicht an datt macht die Pumpe vor lauter Ärger nicht mit.Trotzdem viel Glück !!
 
@rainer
Ich werde die Mannschaft im Stadion unterstützen, denn sie kann am wenigsten dafür das der DFB uns so bluten läßt.
Sehe es aber wie Du, das wird eine bittere Niederlage. Habe Dresden gestern Abend gesehen und ich glaube nicht das unsere Abwehr Freitag vollständig den Platz verläßt. Da ist schon sehr viel Qualität im Spiel, von der Körpersprache und der Schnelligkeit mal ganz abgesehen. Hoffe wirklich das Dresden irgendwann Mitleid mit uns bekommt.
Aber trotzdem können wir erhobenen Hauptes das Stadion verlassen, denn wir werden voll hinter dem Team stehen.
 
Ich hoffe unsere Mannschaft kann nach dem Spiel erhobenen Hauptes das Stadion verlassen; ob du es kannst häng davon ab, ob du dich nicht daneben benimmst und weist wann du genug hast ! :very_drunk:
 
Ich bin ja selbst nicht vor Ort, aber wäre es nicht eine schöne Geste, falls in der Kürze der Zeit überhaupt umsetzbar, wenn man zum Spiel ein Transparent mitbringt, dass sich an die "Spender" unter den Dynamofans richtet; nur so ein Gedanke !
 
Super Idee, Lachen bewegt nicht nur die Mundwinkel, sondern auch die Herzwinkel.
Wir betreten Neuland, sollten das alte verlassen.
 
Soeben auf der Home-Page von Dynamo gelesen:

Für das DFB-Pokalspiel gegen TuS Koblenz im Stadion Zwickau wurden über den Vorverkauf in Dresden bisher 4.000 Karten abgesetzt.

Im Kassenbereich Lennéplatz am DDV-Stadion (links vom Fanshop) sind Karten für das Spiel noch bis Mittwoch, 11 Uhr, erhältlich.

Außerdem sind über den Onlineshop des FSV Zwickau noch ca. 3.000 Karten für die Blöcke C1, C5, A1, A2, A4 und A5 verfügbar.

Anstoß zur Partie der ersten Hauptrunde des DFB-Vereinspokals 2017/18 ist am Freitag, dem 11. August, um 19 Uhr.
 
Oben