Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DKF Stammtisch - Verwendung der Spendengelder aus Dresden

Du erwachtest vom DKF doch nicht ernsthaft eine Antwort?
Da werden wohl noch einige Stammtische den Rhein herab rollen, bis man zu Potte kommt…wenn überhaupt.
 
Du erwachtest vom DKF doch nicht ernsthaft eine Antwort?
Da werden wohl noch einige Stammtische den Rhein herab rollen, bis man zu Potte kommt…wenn überhaupt.

Ich weiß ja nicht was dich zu solch einer Aussage bringt. Auf jeden Fall wurde auf dem letzten Stammtisch über die Verwendung bzw. Verteilung der Spendengelder gesprochen und auch ein klarer Plan erarbeitet. Eigentlich sollte die Verteilung bereits zum letzten Heimspiel beginnen, aufgrund eines zeitlichen Problemes ("nebenher" organisieren wir auch noch das Familienfest mit), musste die Ausgabe verschoben werden. Der Start wird jetzt auf dem Fanfest sein. Die "Art" der Verteilung wird zeitnah veröffentlicht....Teilnehmer des Stammtisches kennen Sie übrigens schon.

Statt zum schimpfen und solche Bemerkungen rauszuhauen....einfach mit machen. Das würde uns entlasten und viele Dinge sicher auch schneller erledigen lassen..denn wir machen das auch "nur" ehrenamtlich und haben alle noch einen Vollzeitjob (teilweise auch in Schichten)..

Danke und einen schönen Abend noch
Marcel
 
Regt euch nicht auf, das sind die ganzen neuen hier die Anscheinend alles so gut wissen und voraussehen können.
 
@Marcel,

warum denn gleich in die Luft gehen?
Der Stammtisch war vor 14 Tagen.
Wäre doch kein Problem gewesen eine kurze Information zeitnäher heraus zu geben.
Außerdem ging es um die Anregung von Latte, auf die er wohl nicht ernsthaft eine Antwort erwarten sollte: s. #20
 
Die Kohle sollten nur die Mitfahrer des DKV-Busses kriegen, da diese auch die Vermittler der Aktion waren. Weil der Bus von Frank Linnig großzügig gesponsert wurde, wären dass dann pro Mitfahrer 15 Euronen. Vom Rest kann man ja auch eine Dynamofahne erwerben, die dann künftig über das Banner der Infernos gestülpt wird. :18:
Und der Rest sollte als "Schadensersatz" für das verhinderte Spiel in die TuS-Kasse fließen, von mir aus auch auf mein Konto. :2:
 
Wären ja dann schon zwei "verhinderte" Spiele, für die externe Kompensation zu fließen hätte. Das wird allmählich abendfüllend.
:s076024007:
 
Es wird für die Eintrittskarten des DFB Pokal Spiels, bei Vorlage Geld aus diesem Topf geben. Dieses Geld kann man dann wieder spenden für die TuS Jugend. Habe ich am Rande des Spiels gegen FSV Mainz 2 gehört
 
Für alle, die wie ich google Fragen müssen :


Diese Redensart stammt aus der »Ars poetica« des römischen Dichters Horaz (65-8 v. Chr.), wo es in Vers 139 heißt: »Es kreißen die Berge, zur Welt kommt nur ein lächerliches Mäuschen« (lateinisch: Parturient montes, nascetur ridiculus mus). Mit diesen Worten wollte Horaz die Dichter kritisieren, die nur wenig von dem halten, was sie versprechen. Wenn jemand große Vorbereitungen trifft, große Versprechungen macht und kaum etwas dabei herauskommt, dann zitiert man heute: »Der Berg kreißte und gebar eine Maus« oder auch nur: »Der Berg gebar eine Maus.«
 
Jungs, bleibt doch mal locker.
Falls viele es noch nicht gemerkt haben, wir spielen nicht mehr 2. Liga, wo ( zu) viele Leute um die TuS herum angestellt waren.
Heute machen alle Arbeiten um die TuS herum 99 % der Leute ehrenamtlich, so wie der DKF oder Hannes oder wer auch immer. Meint ihr die Verlegung der Heimspiele, Pokalspiels oder Planung des Familientages machen sich vo alleine ? Nicht immer nur meckern, sondern auch mal Hilfe anbieten lautet das Zauberwort. Dazu gehört auch bei nicht so gutem Wetter zu kommen, damit es für alle Seiten ein Erfolg wird.
 
@Marcel,

warum denn gleich in die Luft gehen?
Der Stammtisch war vor 14 Tagen.
Wäre doch kein Problem gewesen eine kurze Information zeitnäher heraus zu geben.
Außerdem ging es um die Anregung von Latte, auf die er wohl nicht ernsthaft eine Antwort erwarten sollte: s. #20

Jo, und jetzt fang dich mal. Leiste erstmal ehrenamtliche Arbeit bevor du dein Mundwerk hier so weit aufreisst.

Man o man...
 
Danke für den Tip!
Dann sollte also nur jemand, selbst eine nur harmlos angedeutete Kritik üben dürfen, der sich ehrenamtlich betätigt? (rhetorische Frage)
Deine Wortwahl ist ziemlich anmaßend und solltest dich selbst mal "einfangen“.

Es ging lediglich um die Nachfrage einer kurzen Informationsmail, die ja wohl nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Das sollte ja möglich sein, ohne dass sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
 
Beruhigt euch bitte wieder.

@blauschwarz
Du hast auf der einen Seite ja Recht, aber man hätte auch mal direkt den DKF anschreiben können oder wenn du da warst, bei den letzten Heimspielen ansprechen. So was muss man nicht unbedingt hier im Forum machen. Dazu hast du am Sonntag die Gelegenheit auf dem Familientag mit den Jungs zu reden.
 
...muss man nicht unbedingt hier im Forum machen. Dazu hast du am Sonntag die Gelegenheit auf dem Familientag mit den Jungs zu reden.

...warum nicht, Fohlenelf?

Die Freundschaftsbeweise wurden in aller Öffentlichkeit breit besprochen und gelobt. Und es wurde auch hier im Forum gefragt und vorgeschlagen, wie mit den Spenden umgegangen werden sollte. Wieso jetzt die Geheimniskrämerei, wie und wohin die Gelder fließen oder geflossen sind??

Das könnte zu Spekulationen führen, die sicher nicht gewollt sind.
 
Also ich war beim Stammtisch und es ist gut informiert worden, da kann man 0 Vorwurf machen!

Ich verstehe eigentlich nicht wirklich wieso diejenigen so heiß darauf sind zu wissen was mit den Kröten passiert, die alternative wäre mitfahren gewesen...
 
Wenn du dabei sein konntest, tulomo...,

wie schön für dich. Es gibt aber auch andere, die hatten ganz einfach - aus welchen Gründen auch immer - keine Möglichkeit!
 
Es war angedacht, das die Mitfahrer ihre Karten erstattet bekommen. Der Rest soll an 1-2 karitative Projekte in Dresdengehen, so hab ich es wenigstens im Kopf.
 
Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen, warum diese kurze Information hier nicht im Forum bekannt gegeben werden sollte. Der Tip, dies stattdessen auf dem Familientag zu erfragen, wirkt schon irgendwie konspirativ, um nicht zu sagen komisch.
Die ganzen Debatten danach, hätte man sich mit einer kurzen Info ersparen können.
 
Wie gesagt, DKF fragen. Habe damit eigentlich nichts zu tuen, habe nur das wiedergegeben was an dem Abend gesagt wurde.
Ist meiner Meinung nach auch nur für die interessant, die in Zwickau waren, da es ja für die Personen gedacht war.
 
Oben